Forspoken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Project Athia (Arbeitstitel) - alle Infos zum kommenden PS5 Titel

      Dieser Beitrag wurde von den Benutzern als News markiert
      Square Enix kündigt mit PROJECT ATHIA (Arbeitstitel), das erste PS5-Spiel des neu gegründeten Studios Luminous Productions an. Das fantastische Abenteuer wird für PlayStation 5 und PC entwickelt.



      PROJECT ATHIA wird die Hardware der PS5 voll ausnutzen. Das Spiel demonstriert die Philosophie von Luminous Productions, ein nie dagewesenes Spielerlebnis zu bieten und dabei die neueste Technologie mit Kunst zu kombinieren. PROJECT ATHIA entführt Spieler in eine Welt voller Schönheit und Schrecken. Im Mittelpunkt des actionreichen Abenteuers steht eine packende Geschichte voller Wendungen, Leidenschaft und Furcht.

      PROJECT ATHIA wird gleichzeitig für PS5 und PC entwickelt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Während der digitalen Show SQUARE ENIX PRESENTS kündigte Square Enix Forspoken an, den Debüttitel des neu etablierten Studios Luminous Productions. Forspoken wurde im letzten Jahr ursprünglich als PROJECT ATHIA enthüllt. Spieler*innen übernehmen die Rolle von Frey Holland, einer jungen Frau, die ihre magischen Fähigkeiten einsetzen muss, um in der fantastischen und zugleich gefährlichen Welt Athia zu überleben.

      Im Rahmen der gestrigen Show kündigte das Team an, dass die Protagonistin Frey von Ella Balinska verkörpert wird, die am besten für ihre Hauptrolle in Charlie’s Angels (2019) bekannt ist.



      „Dies ist das erste Videospiel, an dem ich arbeite. Als Fan von Videospielen, ist es bemerkenswert zu sehen, wie die unglaubliche Welt und die Geschichte von Forspoken zusammenkommen und die Grenze zwischen Realität und Fantasie verwischen“, sagt Balinska. „Frey als Charakter ist real, sie ist rau, sie ist von ihrem Weg abgekommen – metaphorisch und wortwörtlich – und ist ein Charakter, zu dem ich sofort eine Verbindung hatte. Ich denke, dieses Gefühl werden viele teilen, wenn sie sich auf dieses Abenteuer begeben.“

      Frey steht im Mittelpunkt von Forspoken und erkundet eine unbekannte Welt, in der sie sich heimtückischen Prüfungen stellt, um das Geheimnis Athias zu lüften. Außerdem wurde neues Gameplay aus Forspoken enthüllt, um Spieler*innen einen Blick auf die magische und gefährliche Reise zu gewähren, die ihnen bevorsteht.

      Forspoken wird für PlayStation 5 entwickelt und nutzt die gesamte Leistung der Konsole. Es demonstriert die Philosophie von Luminous Productions, ein Spielerlebnis wie nie zuvor zu liefern, welches die neueste Technologie mit Kreativität kombiniert. Das Spiel wird zeitgleich für PS5 und PC entwickelt und erscheint 2022.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Endlich frische Kost!!

      Square Enix enthüllt einen neuen Story-Trailer und den Veröffentlichungszeitraum im Frühjahr 2022 für das Debüt von Luminous Productions: Forspoken. Die neuen Szenen zeigen weitere Details zur Protagonistin Frey – einer jungen Frau ohne Ziel, aber mit Verstand, die eine harsche Kindheit in New York City überstanden hat.



      Der Trailer gewährt Fans zudem einen Blick auf die magischen Kämpfe in Forspoken und Freys flinke Bewegungen. Auf ihrer Reise wird sie dutzende verschieden Arten von Magie erlernen und mächtige Zauber einsetzen, während sie sich mit Hilfe des Magie-Parcours durch das wunderschöne und doch grausame Land Athia kämpft.

      Ihre dynamischen und akrobatischen Bewegungen, die durch mystische Fähigkeiten verstärkt werden, ermöglichen es Frey, sich schnell durch die weitläufige Landschaften Athias zu bewegen.


      Darüber hinaus zeigt der Trailer weitere neue und wichtige Charaktere in Forspoken, darunter Freys Begleiter „Reif“, ein magisches und sprechendes Armband, dem der Schauspieler Jonathan Cake (Stargirl) seine Stimme leiht, und das Frey bei ihrer Reise durch Athia begleitet.

      Spieler*innen bekommen auch Tanta Sila zu sehen, eine verrückte und bösartige Matriarchin sowie die stärkste und schrecklichste Tanta in Athia. Im Trailer steht ihr Frey in einem explosiven und actionreichen Kampf gegenüber. Tanta Sila wird von der Schauspielerin und Musikerin Janina Gavankar (True Blood) verkörpert. Tanta Silas Debüt bietet Fans einen Vorgeschmack auf die furchteinflößenden Gegner, die sie in Athia erwarten.

      Keala Settle (The Greatest Showman) und Monica Barbaro (Top Gun: Maverick) treten ebenfalls als Johedy und Auden in Erscheinung, zwei Einwohnerinnen Athias, die sich mit Frey anfreunden und sie auf ihrer Reise unterstützen.

      Square Enix und Luminous Productions arbeiteten mit Hollywood-Autor Gary Whitta (Rogue One: A Star Wars Story), der das Originalkonzept erstellte, und Autorin sowie Regisseurin Amy Hennig (Uncharted-Reihe), die das Story-Konzept 2019 erstellte (bevor sie Vorstand für Skydance New Media wurde), zusammen. Die talentierten Entertainment-Autoren Allison Rymer (Shadowhunters) und Todd Stashwick (Devil Inside) übernehmen die Führung als Hauptautoren für Story und Skript von Forspoken und erschaffen so gemeinsam eine spannende Geschichte, die sich dem Thema Selbstfindung widmet.

      „Forspoken zu schreiben war ein magisches Erlebnis. Die Protagonistin Frey ist stark, komplex und man kann sich leicht in sie hineinversetzen. Ich freue mich darauf, dass die Spieler*innen sie kennenlernen werden“, sagt Rymer. Stashwick fügt hinzu: „Wie für Frey war es auch für uns eine lange, unglaubliche Reise. Ich freue mich sehr, dass Spieler*innen endlich die Geschichte erleben werden, die wir geschaffen haben. Ich bin so stolz, Teil dieses Teams zu sein und dem Fantasy-Genre eine moderne, unterhaltsame Interpretation zu geben.“

      Square Enix und Luminous Productions enthüllten darüber hinaus, dass der Soundtrack von den BAFTA-gekrönten Komponisten Bear McCreary (God of War (2018) und TV-Serie The Walking Dead) sowie Garry Schyman (Bioshock-Reihe) komponiert wurde. Zusammen bestimmen sie den unkonventionellen Sound des Spiels. Spieler*innen tauchen durch die Fusion aus kontemporären Electro-Beats und Fantasy-Musik in eine Welt voll verdrehter Schönheit ein.

      „Wir freuen uns sehr zusammen den Soundtrack für Forspoken zu komponieren. Als wir zum ersten Mal das Skript für das Spiel lasen, waren wir von Freys dynamischem Charakter und dem Kontrast zwischen der Moderne und Fantasy bewegt, der sich durch die Geschichte zieht. Das ist etwas, was wir mit der Musik, die wir für den Soundtrack komponieren, widerspiegeln wollten“, so McCreary und Schyman.

      Forspoken wird für PlayStation 5 entwickelt und nutzt die gesamte Leistung der Konsole. Der Titel demonstriert die Philosophie von Luminous Productions, ein Spielerlebnis wie nie zuvor zu liefern, welches die neuste Technologie mit Kreativität kombiniert. Das Spiel wird zeitgleich für die PS5-Konsole und PC (über den Steam Store, Microsoft Store und Epic Games Store) entwickelt und erscheint im Frühjahr 2022.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Der Punkt geht an dich! Wird nun Mai 2022 :beer:

      Square Enix und Luminous Productions haben heute bei den Game Awards einen neuen Trailer für Forspoken, das Erstlingswerk des Studios, vorgestellt und den weltweiten Veröffentlichungstermin für den 24. Mai 2022 angekündigt. Der Trailer wurde von Forspoken-Star Ella Balinska präsentiert, die die Hauptfigur Frey Holland spielt. Ihr zur Seite stand Schauspielerin Pollyanna McIntosh (The Walking Dead), die das Ensemble in der Rolle der skrupellosen Tanta Prav verstärken wird.



      Im neuen Trailer erhalten Fans einen tieferen Einblick in das mysteriöse Land Athia und treffen auf einige seiner letzten verbliebenen Einwohner. Die Spieler*innen erfahren auch von einer drohenden Verderbnis namens "Bruch": Eine zerstörerische Pest, die alles verdirbt, was sie berührt. Frey hat dieses seltsame Phänomen aus ungeklärten Gründen überlebt und gilt seither als Hoffnungsschimmer für Athia.

      Das neue, actiongeladene Gameplay zeigt, wie Freys Abenteuer sie durch eine Vielzahl an Umgebungen in Athia führen. Dort lernt sie, wie man den Magischen Parkour meistert, um sich schnell und problemlos durch dieses unbekannte Land zu bewegen. Außerdem entwickelt sie ihre magischen Fähigkeiten, um sich mit den gefährlichen Bestien zu messen, die in Athia hausen, darunter die kürzlich vorgestellten Arkanen Kadaver und Jabberwocks.

      Die Spieler*innen konnten außerdem einen neuen Forspoken-Charakter kennenlernen: die wahnsinnige, böse Zauberin Tanta Prav, die von Pollyanna McIntosh aus The Walking Dead gespielt wird. "Es war wirklich abgedreht, Tanta Prav zu spielen, und ich freue mich schon darauf, wenn ihr die Spieler*innen begegnen und sie mit Freys Augen sehen: ein umbarmherziges, mächtiges Wesen, das voller Geheimnisse steckt", erzählt McIntosh. "Sie wird sich als gnadenlose Gegnerin für alle Spieler*innen herausstellen, die Frey auf ihrer Reise durch Athia folgen."

      Square Enix und Luminous Productions haben außerdem weitere Einzelheiten zur Digital Deluxe Edition enthüllt, die ab heute vorbestellt werden kann. Die Digital Deluxe Edition bietet umfangreiche Boni, darunter:
      • Paket mit seltenen Ressourcen (nur enthalten in der Digital Deluxe Edition für die PlayStation 5)
      • Mini-Artbook (Digitaler Download)
      • Mini-Soundtrack (Digitaler Download)
      • Prequel-Story "Forspoken: In Tanta We Trust" (DLC)1


      Wer die Digital Deluxe Edition vorbestellt, erhält zusätzlich die folgende einzigartige Ausrüstung sowie Gegenstände, die auf der Reise durch Athia äußerst nützlich sein werden:
      • Umhang "Kein Limit", Halskette "Symbolkombo", Nägel "Schießfreudig" und Fertigungspaket für Einsteiger*innen (PS5)
      • Umhang "Elite", Halskette "Spektralkombo" und Nägel "Prisma"
      Die Digital Standard Edition kann ebenfalls ab heute vorbestellt werden. Wer die Digital Standard Edition für PS5 oder PC (über Steam, im Epic Games Store oder im Microsoft Store) vorbestellt, erhält die obengenannten Vorbesteller-Bonusgegenstände auch zum Erscheinungsdatum auf der jeweiligen Plattform.

      Die Box-Edition2 des Spiels wird auch bei teilnehmenden Händlern erhältlich sein. Vorbesteller*innen erhalten bei ausgewählten Einzelhändlern weitere Vorbesteller-Boni. Vorbestellungen der Box-Edition unterliegen der Verfügbarkeit und dem Zeitplan des jeweiligen Händlers3.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich hab eher harte Zelda BotW Vibes, nur halt besser, weil die Waffen nicht kaputt gehen.
      Das Gesicht der Heldin ist halt ziemlich star. Wo man gerade von "The Last of Us" so angeteasert wurde, wie es besser geht. Vermutlich wäre ich mit einem Comicstil oder ner androgynen Boyband zufriedener. Hab gerade nochmal FFXV angeschaut, aber die haben mehr Gesichtsanimation, als die Heldin hier. Ich hoffe mal, da tut sich noch was.
      Nichts destotrotz denke ich, daß es ein gutes Spiel wird und ich mich darauf einlassen werde. Achso, ein anderer Titel wäre vllt. auch nicht verkehrt.
    • Spiele grad die Demo auf der PS5 und leider ist die wirklich schlecht für den ersten Eindruck. In den ersten Minuten wirkt das Spiel total krampfig, überladen und dröge. Wenn man allerdings einige Zeit das Gameplay auf sich wirken lässt und da hinter kommt, macht es schon recht Spaß.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • Erste Reviews + Tech Analysen sind da.

      4 Players hat es spontan zur ersten Enttäuschung des Jahres erklärt.

      Läuft bei Square-Enix xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Also ich hab Reviews gelesen, wo sie sich nicht entscheiden können zwischen geil und öde. Es ist anscheinend in Teilen sehr stimmig und macht Spaß, aber dann hat es halt auch längen... Ich werds mir sicher kaufen, wenn es nicht mehr für 80,- € angeboten wird. Gestern im Mediamarkt hab ich zwar Werbung für das Spiel gesehen, allerdings fand ich nirgendswo ne Kopie rumliegen. Irgendwie komisch.
    • Wer hatte denn die blöde Idee das der Hauptcharakter still stehen bleibt, sobald das Armband was zu erzählen hat?

      Für den Spielfluss war das bestimmt ne tolle Entscheidung xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Bei Star Ocean hat mich schon genervt, dass der Charakter zwar nicht stehenbleibt wenn geredet wird, aber dass man in den Aktionen eingeschränkt ist. Normalerweise scannt man da ständig nach Schatztruhen, also bleibt man in der Praxis wenn man nicht scannen kann auch lieber stehen.

      Ich mag ja sowas wie Partytalk unterwegs, aber es sollte so integriert sein dass man entweder ungehindert weiterspielen kann, oder in Situationen stattfinden wo man sowieso nichts zu tun ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"