[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, dann nehme ich eure Tipps doch mal an :beer:
      Zwar liegen da nun noch mal 4,5k Seelen, aber vielleicht schnall ich mir die alte Rüstung noch mal um, und hole sie mir vorab wieder.

      Gestern erst gesehen, dass ich nun einen Stein habe, mit dem ich in den Nexus beamen kann. Hätt ich das mal früher gesehen. Gestern den ganzen langen Weg zu Fuß zum Feuer zurück mit 17k im Gepäck und war heilfroh, als ich dort angekommen war :lol:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern gut was geschafft und aufgelevelt.
      1 Boss bei den Skeletten (für mich Welt 4, kann mir das bis zur Arbeit nie merken ;) ) gelegt und im Anschluss auch noch den Drachen im ersten Abschnitt von der Brücke aus erledigt. Anschließend die vielen, netten Items am Drachenplatz eingesammelt.

      Leider nur 1 Dunkelmondlichtscherbe erhalten bisher. Dafür noch einen Klumpen, aber mit dem bekomme ich mein Falchion noch nicht gelevelt.

      Heute Abend hab ich leider nur Zeit für eine kleine Runde.

      Danke @108 Sterne für die Testsession :beer:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich schreite weiter voran.
      Der blinde und Sturmgott ist geschafft, nun habe ich mir mal das Endgebiet des ersten Level angesehen und dort links auch den Hofeingang mit allem mitgenommen.

      Im Anschluss in Lotria die Doppelbosse und den Mönch gelegt.
      Das Falchion ist auf +5, ich derweil auf 79.

      Nun geht es in den Sumpfbereich, wo ich bisher noch gar nicht war.

      Die Türe zum König im ersten Level ist immer noch zu. Mal sehen, ob ich da irgendwann noch den Schlüssel zu bekomme. Soll laut Sohnemann ein gutes Schwert hinter sein.

      In den Minen habe ich in der Lavahöhle nun auch alles eingesammelt. Waren halt "nur" Steine/Klumpen. Da ich waffentechnisch fast vom Start nicht gewechselt habe, brauchte ich das wohl alles nicht machen. Aber was man hat, das hat man!

      Heute geht es auf jeden Fall fleißig weiter! Bald kommt Far Cry, dann muss ich durch sein :D



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Dem einen der da rum läuft, habe ich bisher immer geholfen. Meinst du den?

      Gestern und heute den sumpf komplettiert. Hier auch das extra schwert bekommen.

      leider habe ich in lotria nicht pure white. Hatte da den Ritter beseitigt, der mir sonst im nexus die Leute gekillt hätte.
      Dadurch komme ich nun nicht an den Ring (Dark Souls Eisenring) der in Lotria 2 liegt.

      Ich habe nun gelesen, dass ich das heilen könnte, indem ich invader besiege. Falls das stimmt, hätte ggfs. mal jemand Zeit dafür.

      Petches hatte ich auch gekillt in den Minen. Dachte der willmich eh wieder nur in Löcher schubsen und killen. Der fehlt mir nun leider als Händler im Nexus.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Den Mörder hättest du einfach straffrei im Nexus töten können. ;)

      Was Patches angeht... Klar will er das, aber wenn man Patches schont ist er doch in jedem Game ein Verbündeter. Ich verstehe immer nicht, wieso man den töten will. Er ist doch witzig. :P Und wenn man ihn vorsorglich tötet, dann verpasst man ja was vom Spiel. Sind ja letztlich auch Storyereignisse, die man dann nicht mehr sehen kann, und erforschen will man die Fallen die er einem stellt ja allein wegen des Loots eh.

      Und ja, du musst in den ersten drei Bereichen von Boletaria dem Ostrava das Leben retten. Im letzten Bereich erwartet er dich dann in der Halle vor dem Boss.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • ok, dann beim nächsten Lauf vielleicht.

      war jetzt auch in der krypta und habe nun auch das weiße Schwert. Lars mein, da ich schon 3x pur weiss und 2x weiss habe, wäre das wohl auch noch stärker, als mein Halbmond Falchion +5.

      Dieses Kris hatte ich nicht genutzt bisher aufgrund wissenslücke. Das ist nun auch +3, mehr geht leider nicht, da bei mir diese weissen Dämonen nicht spawnen, aufgrund meiner weissen Tendenz.

      somit könnte ich morgen nach 67h also zum finalen Kampfmgehen.
      Sollte mit lv105 ja dann drin sein :D

      würde ich noch alle seelencontainer und nicht genutzten Bossseelen futtern, könnte ich bestimmt noch ein paar Level ups mitnehmen vorab.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Oh ja, du wirst den Boss gut erledigen können!

      Ich war nur bei Level 90 und gut 40 Stunden, und das hat auch gereicht.

      Schnellstes Grinding ist übrigens beim Sturmkönig mit dem Stormruler Schwert. Immer die Rochen damit töten, Gegner respawnen... Man muss das Schwert oft reparieren, aber man bekommt viele Seelen. Also wenn du wirklich noch mehr Level haben wolltest wäre das was, allerdings bist du gut dabei.

      Hast du die Hexe Yuria gefunden? ^^
      Falls du echt nen zweiten Run eventuell machen willst würde ich an deiner Stelle die Bosseelen benutzen, um zB möglichst Zauber und Wunder zu lernen. Einige der Bossseelen werden nämlich für zwei verschiedene Sprüche benötigt, daher kann man in einem Durchlauf dann nur einen von beiden lernen. Und Yuria verkauft auch ein paar exklusive Spells. Fürs Lernen aller Zauber und Wunder gibts je ne Trophäe.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ignorama schrieb:

      Wie heißt denn das weiße Schwert? Demonbrandt? Das skaliert aber mit Character Tendency und nicht World Tendency (was dein Sohn wohl meint, denn Character Tendency hast du nur eine, World aber in jeder Welt).
      Laut ihm gibt es da wohl ein weißes und das bereits gemischte, welches der alte König hat, den man ein wenig verkloppen muss.

      Meine Tendenz ist dann sicher die oben links auf dem Schirm.
      Für mich ist diese auch weiß, wobei halt nicht rein weiß nach meinen beiden (oder waren es drei) NPC kills.

      Einen hatte ich noch auf dem Rückweg von den Skeletten töten müssen, da er vor meinen Feuer auf mich wartete und blöd anmachte. Glaube der wollte aber nur das Schwert!? Ich erstelle heute einmal einen Screenshot.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • 108 Sterne schrieb:

      Oh ja, du wirst den Boss gut erledigen können!

      Ich war nur bei Level 90 und gut 40 Stunden, und das hat auch gereicht.

      Schnellstes Grinding ist übrigens beim Sturmkönig mit dem Stormruler Schwert. Immer die Rochen damit töten, Gegner respawnen... Man muss das Schwert oft reparieren, aber man bekommt viele Seelen. Also wenn du wirklich noch mehr Level haben wolltest wäre das was, allerdings bist du gut dabei.

      Hast du die Hexe Yuria gefunden? ^^
      Falls du echt nen zweiten Run eventuell machen willst würde ich an deiner Stelle die Bosseelen benutzen, um zB möglichst Zauber und Wunder zu lernen. Einige der Bossseelen werden nämlich für zwei verschiedene Sprüche benötigt, daher kann man in einem Durchlauf dann nur einen von beiden lernen. Und Yuria verkauft auch ein paar exklusive Spells. Fürs Lernen aller Zauber und Wunder gibts je ne Trophäe.
      Die mit dem Hut?

      Ja die sitzt bei mir. Allerdings habe ich aktuell nur 3 Slots für Magie + 2 für Zauber.
      Musste da kürzlich für den Feuerball noch 5 Lvup durchziehen (a 60000+) um den Zweiten für den Feuerball zu bekommen.

      Das Grinden habe ich meist bei den Rochen gemacht, allerdings mit Seelenpfeilen, was sehr schnell geht bei meiner Magie 45. 1 Schuss, ein Treffer und manchmal kommen sie richtig schön hintereinander, wie beim Flughafen an :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Es ist wahrscheinlich, dass deine Character Tendency gut is. Und ja, das müsste Demonbrandt sein. Die Erklärung klingt etwas unvollständig, da es ein Schwert gibt was mit weißer Tendency skaliert, eines mit schwarzer und die kombinierte Form, Northern Regalia, die weiß und schwarz mag. Denke aber das Schwert von King Dalan ist für dich aktuell ziemlich top
    • So tief bin ich nich in den Damage Berechnungen drin. Mach es doch einfach und teste auf der Treppe vor Phalanx an den Untoten den Schaden. Der ist ja fix und nur bei Counter Hits höher. Gefühlt denke ich Demonbrandt wird mehr Schaden pro Hit machen. Aber guck, ob das Moveset dir liegt. Wenn du 50% mehr Schaden machst, aber nur halb so oft zuschlägst, ists am Ende dennoch schlechter
    • Bin seit Dienstag Abend durch. Habe 6-7 Anläufe gebraucht und war erst einmal baff, als mir ein Level-up abgezogen wurde :eek:

      War dann sofort bei NG+1 und hab die Phalanx gelegt. Danach dann auf dem Hof gleich links, gegen die Dame im Schacht einen Fehler gemacht. Nun lagen dort noch 64k Seelen und da es spät war, wollte ich "nur noch schnell" dorthin.

      Dabei an einem Karren hängen geblieben und dann sofort von den 3 billigsten Gegner überhaupt direkt neben der Treppe im Rage Modus geplättet worden :mist:

      Hab mich dann so über mich und meine Überheblichkeit geärgert, dass NG+1 nun erst einmal gestorben ist und ich @lumpi3 seine Leihgabe zurück sende. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle! Ganz tolle Aktion von dir :top:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wg. Seelen verlieren:
      Spoiler anzeigen
      Nach dem letzten Boss öffnet sich doch das große runde Loch im Nexus.


      Nach dem letzten Boss hatte ich irgendwie noch um die 350k Seelen im Gepäck und wollte im Nexus direkt wieder meine Menschlichkeit durch Suizid abstellen. Gesagt, getan und auf dem Weg die Seelen wieder von der oberen Treppe einsammeln falle ich in Besagtes, weil ich nicht mehr dran gedacht habe. Da habe ich erstmal dumm geguckt :lol:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei