[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nach etwas mehr als 100h, Platin und slvl 150 bin ich jetzt im NG++ angekommen. Jetzt habe ich aber erstmal keine Lust mehr auf Demon's Souls :ray2:

      Im NG+ haben mich einige Gegner zwar onehitten können, ingesamt war es aber nicht schwerer als der erste Durchgang. Bin ja aber auch erst mit slvl 108 in das NG+. War wohl ausreichend für meinen Ritter. Von den Bossen habe ich nur beim Maneater mehr als zwei Versuche gebraucht, bis ich dann gemerkt habe, dass die Arena nicht umsonst so aufgebaut ist, wie sie aufgebaut ist. Dann war es auch kein Problem mehr.

      Großartiges Spiel, technisch hervorragend aufpoliert. Bloodborne fand ich aber besser, spielerisch und vom Artstyle her. Dark Souls habe ich noch keinen Teil gespielt. Habe ich jetzt aber auch erstmal keine Lust mehr drauf :tooth:
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Das geht mir auch so. Schon auf der PS3 (obwohl ich da damals tatsächlich in 1-3 oder 1-4 aufgegeben habe) fand ich die Sprüche wegen der Schwierigkeit etwas überzogen, weil sich viel mit Geduld lösen lässt. Langsam voranschreiten, einzelne Feinde anlocken anstatt zu versuchen durchzurennen. Das ist schon mehr als die halbe Miete.
      Gerade weil bei Demon's Souls der Weg ja das schwierigste ist, seltener die Bosse.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Es ist soweit!
      Ich habe gestern den Start hingelegt und stehe gerade vor dem 2. Boss.

      Bin natürlich drin direkt verreckt :lol:
      Blöd ist halt schon der lange Weg über die Brücke dorthin - gerade a am Ende mit den zwei Blauaugen.
      Heute setze ich versuch #2 an. Hab mich für den Ritter entschieden und bin derzeit mit einem Krumsäbel +1 unterwegs.
      Stats lege ich wie immer im Hauptpunkt auf Kondition (bereits 16), Vitalität werde ich auf 15-20 hoch drehen, was Beweglichkeit für einen Bogen und ein Heilwunder braucht auch ein paar Punkte.

      Gefällt mir bisher aber sehr gut - Spielzeit bereits 6,5h - ja ich bin ein Schleicher und Erkunder ;)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Bin natürlich drin direkt verreckt :lol:
      Blöd ist halt schon der lange Weg über die Brücke dorthin - gerade a am Ende mit den zwei Blauaugen.
      Stell dich lieber auf lange Wege ein. ;)
      Bei Demon's Souls sind die Bosskämpfe an sich in der Regel ne Nummer einfacher, aber der Weg zum Boss ist viel länger als in Dark-Souls-Spielen. Es gibt keine Lagerfeuer unterwegs, du musst es immer den ganzen Weg vom letzten besiegten Boss zum nächsten in einem Rutsch schaffen, und natürlich den Kampf dann noch gewinnen.
      Das ist der schwierige Teil. :)

      Ach, und du musst die Gebiete nicht in Reihenfolge machen. Was du jetzt machst ist schon okay so vom Schwierigkeitsanstieg (also der Turmritter ist einer der frühesten Bosse, die man machen sollte), aber bereite dich darauf vor, in Zukunft nach einem Boss eher mal in an einen ganz anderen Ort zu teleportieren statt zu versuchen, den nächsten Boss im selben Gebiet zu erreichen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Pande, iwas klingelt da bei mir; schreib ma gerne in nem spoiler, wie man den Boss angehen muss, bitte ^^


      Äd 108: genau deshalb wünschte ich mir damals (ich war hier noch laaange nich angemeldet, afair) so sehnlich n saveslot, aber die Litanei hab ich ja nun bereits zur absoluten Genüge hier zum Besten gegeben ;(
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @108 Sterne
      Ok, danke, aber woher soll ich Wissen, wo ich als nächstes hin soll?

      War ja schon erstaunt, dass ich erst nach Boss 1 meine Seelen erstmals in Level Ups wandeln konnte. Bin da mit 5500 Seelen oder so zum ersten Boss rein, der dann "zum Glück" recht gut zu handeln war. Vor dem Nebel, fühlte sich das nicht so gut an :lol:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Im Prinzip soll man das durch Ausprobieren herausfinden. Einfach mal in ein Areal reinschnuppern und schauen, ob man dort klar kommt. Man kann ja immer wieder zum Nexus und sich für eine andere Welt entscheiden, wenn was zu schwierig ist.

      Oder man schaut eben in einen Guide. Es gibt natürlich durchaus empfohlene Reihenfolgen, die relativ optimal von der Steigerung des Schwierigkeitsgrades sind.

      Ich selbst war nach dem ersten Boss erstmal in den Minen unterwegs statt weiter in der Stadt, wobei ich den Boss in der Mine auch nicht leicht fand. Ich habe nun aber auch ohne Guide gespielt.

      Bei der PS3-Version, was ja das allererste Souls war, haben sie in Deutschland vorsichtshalber direkt ein komplettes Lösungsbuch beigelegt damt Spieler klarkommen, da bin ich damals dem empfohlenen Weg gefolgt. ^^


      Ich will auch nicht sagen, dass du da bei dem Turmritter hinter der Brücke falsch bist. Ist definitiv einer der ersten Bosse, die man angehen sollte. Aber verlass dich halt nicht drauf, dass du in einer Welt immer hintereinander mehrere Bosse machen solltest. Dann gerätst du frühzeitig an schwierige Bosse, und hinterher langweilst du dich weil du dann zu stark bist für Bosse, die eigentlich für vorher gedacht waren. :)
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()