[PS5] Demon's Souls Remake

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @pseudogilgamesh

      Spoiler anzeigen

      Ich weiß jetzt nicht ob das die ideale Vorgehensweise für den Turmritter ist, aber wenn man ihm immer an seiner verletzlichen Ferse klebt und weg vom Schild bleibt, geht es ganz gut. Eigentlich ist er ein Lulli :D Der wirkt viel gefährlicher als er ist, typisch Souls-Game halt. Aber ich lass mich immer wieder zu sehr davon beeindrucken :lol: Vorher noch die Armbrustschützen wegmachen und Waffe mit dicken Schaden für die Kopftreffer nutzen.
      Im NG+ war er dann bei mir im ersten Anlauf um. Trotz lebender Schützen wg. Trophy.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • <3 :top:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • Jedes Souls Game ist ja nur so schwer, wie man es sich selbst macht, sei es sich informieren oder Grinden bis zum geht nicht mehr. Der Trumritter bleibt aber mein Favorite. Der war sogar First try, aber ich hab ewig oben rumgelungert, weil ich überlegt habe, wie ich ihn angehen soll und nach ettlichen gefressenem Gras, hatte ich seine Seele :D

      Aber genau das will ich von einem Souls Game haben. Jeder der von Anfang an mit Guide da reingeht, zerstört sich das Feeling. Wenn ich z.b. im Vorfeld weis, wie ein Boss geht, was er kann ect. dann hilft sowas natürlich ihn zu besiegen, aber es nimmt einem auch irgendwie das "testen und schauen" was der Boss so macht. Und es reduziert auch den "wow" Effekt, wenn man ihn zum ersten mal sieht.

      Am ende spielt jeder wie er es für sich richtig hält. Ich bleibe bei meinem Stumpfen Rittergehabe, was ich aktuell bei DS3 weiterführe. Mache ich mir dadurch manche Bosse schwerer? Sicherlich, aber wenn ich jeden Boss einfach sneaky easy killen kann(beim ersten mal), dann ist das eine Spaßminderung. Und wenn es mir nur darum gehen würde, möglichst einfach durch ein Spiel zu kommen, würde ich kein Souls Game spielen. Da gibs dann andere alternativen :p

      (und gerade aus dem Grund, habe ich aktuell wieder richtig Spaß mit DS3, ich will auf die Fresse bekommen, damit ich den Boss analysieren kann. Fails inklusive, wenn auch nicht beabsichtig :D )
    • Ignorama schrieb:

      Stormschrein, Falchion schnappen und dann EZ alles metzeln!
      Du schreibst für mich immer so kryptisch - hier vor allem mit den ganzen englischen Begrifflichkeiten, die ich nicht sofort zuordnen kann.

      Bedenk bitte, dass in wenigen Tagen die 52 auf meiner Lebensuhr steht - das braucht mittlerweile alles was länger :lol:



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Was er meint ist... in den Schrein der Stürme gehen, den Falchion einsammeln (ein Schwert), und dann lockerflockig alles töten. ^^
      Ob das so geht weiß ich nicht, aber Igno kennt sich sehr gut aus. Ich habe den Falchion glaube ich nicht viel benutzt. Selbst wenn es klappt ist natürlich die Frage, ob man wirklich extra eine übermäßig starke Waffe einsammeln möchte, wenn das Spiel dann vielleicht zu einfach wird.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Genau. Der Falchion ist wohl die einsteigerfreundlichste Waffe, die Demons Souls zu bieten hat. Schnelle Schläge und gegen die meisten Gegner sehr hoher Schaden. Allerdings eben auch vor allem für einen Magic-Run geeignet, weil er mit Intelligenz skalliert. Wobei er selbst als reine Hauwaffe, wenn man sonst keine Spells nutzt, ziemlich solide Arbeit leistet-
    • Nachdem ich beim 2. Boss etwas gebraucht habe, war gestern die Tagessession sehr erfolgreich.
      Spinne gelegt und da unten die ganzen verworrenen Gänge inspiziert. War froh, als ich mit 18500 Seelen endlich wieder am Feuer war. Die sind da ja mal echt dünn gesäht.

      Ausdauer auf 28 hoch, Vit 20, Magie 15 (für das Falchion) & Stärke 15, Wunder. Heute schaffe ich nichts, aber morgen versuche ich da unten den Boss anzugehen.

      Dank meinem ersten Monat PS+ ever, auch anderen geholfen und dann Hilfe bekommen. Muss mal sehen, wo ich das günstig verlängere - zumindest so um 3 Monate, bis ich das Spiel durch habe.

      So langsam komme ich rein :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern leider doch nicht so viel Zeit gehabt, wie geplant, aber den springenden Feuerboss Mit Lv34 im 1. Anlauf gelegt.

      Den Drachen dahinter erst nach etlichen Anläufen kapiert, was ich tun muss, aber nur bis zur Treppe auf Ebende 2 gekommen. Dachte ich könnte mich da auf halber Strecke (sind ja 2 Treppen hintereinander), in der Ecke verschanzen.

      Stecke nun auch was in Magie für einen zweiten Slot und da mir der Wechsel von Schwert zu den Seelenpfeilen gut zusagt.

      Ed der Schmied hat nun die eine Seele genommen, aber Auswirkungen hatte das bis dato nicht! :???:

      Heute geht es dann wohl weiter :)



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Gestern leider doch nicht so viel Zeit gehabt, wie geplant, aber den springenden Feuerboss Mit Lv34 im 1. Anlauf gelegt.

      Ich war bestimmt 20lvl höher und habe trotzdem einige Anläufe gebraucht :lol:

      Ed der Schmied hat nun die eine Seele genommen, aber Auswirkungen hatte das bis dato nicht! :???:

      Dem kannst du nun Bossseelen zur Bearbeitung bestimmter Waffen vermachen.
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

    • Ok, dann wollte er die drei von den Bossen davor wohl nicht haben.
      Hatte sie im Inventar, aber keine Reaktion. Auf für die Feuerseele musste ich 3 Anläufe machen.

      Würde nun gerne diesen Dunkelmondstein bekommen, damit ich das Falchion weiter aufleveln kann. Das ist derzeit +1



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die Seelen der anderen Bosse will er auch haben, aber du brauchst auch die passende Waffe. Du kannst nicht jede Waffe mit jeder Boss-Seele umwandeln. Du benötigst bestimmte Waffentypen auf einem bestimmten Level, und eben die passende Seele.

      Die eine Seele hat die Funktion also nur freigeschaltet, und nun fertigt er die Bosswaffen, wenn du alle Zutaten hast.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nachdem die Zauberin in Welt 3 gefallen ist, macht mir der lange Weg im 2. Abschnitt echt zu schaffen.

      Dieser Sumpf da unten und das anschließende rote Phantom, haben mich schon 2x 10k + 12,5k fallen lassen, die ich zum Glück wieder erlangen konnte. Im Anschluss aber 4,5k und weitere kleine Summen verloren.

      Habe nun aber auch probiert mit einer deutlich leichteren Rüstung (Spion) das Spiel fortzusetzen. Ich habe aber noch Schwierigkeiten das neue Spielprinzip (schnell und weniger Abwehr) umzusetzen. Bisher war es wie in allen Souls immer mehr ein Schlagabtausch, Decken, Schlagen. Hoffe, ich komme da rein in das "immer in Bewegung, Rollen und nicht getroffen werden".

      Etwas kurios war, dass die Konsole von @teamandromeda 2x komplett weg gefroren ist, als ich meinen Bildschirm freigegeben habe. Bei ihm ging nur noch Stecker ziehen. Ob das nun an der Kombi Souls zu FF7 oder am neuen System Update liegt, wissen wir nicht. An Tagen vor dem Update hat das aber bisher immer geklappt, selbst mit Übergabe der Steuerung, um dieses Feature anzutesten.

      Bin nun Level 45 und baue ab jetzt weiter Kondition (31) und Magie (21) auf. Die Kombination gefällt mir bisher gut. Hab nun aber auch mal den Bogen dabei, da ich durch die leichtere Rüstung nun auch mal vernünftig Pfeile mitnehmen kann.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich persönlich würde eher die ersten Zonen von Schrein der Stürme oder Valley of Defilement machen als jetzt die zweite Zone des Gefängnisses.
      Wie gesagt, es ist eigentlich von der Balance her nicht unbedingt zu empfehlen immer ein Gebiet vollständig zu beenden. Ich halte auch den Boss, der dir in Latria als nächstes bevorsteht für mit den schwierigsten im Game, aber das ist natürlich individuell etwas verschieden.

      Die Bosse in den genannten Gebieten sind imo viel leichter. Schrein der Stürme bietet zudem am Anfang gleich ein ganz gutes Gebiet zum leveln, aber vielleicht bist du da jetzt auch schon zu stark für. Und ganz am Ende gibts dann die beste Stelle zum grinden im ganzen Spiel.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich kenne die Nummerierung nicht aus dem Kopf, ich nenne die immer beim Namen/Thema. Mich verwirrt es immer, wenn da Nummern genutzt werden, die kommen ja im Spiel selbst afair garnicht vor?

      Es gibt:
      Boletaria (Burg), die Minen, Latria (Gefängnis), den Schrein der Stürme (selbsterklärend) und das Tal der Verderbnis (dürfte dich an Blighttown/Schandstadt aus Dark Souls erinnern).

      Und der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich eher so ausgelegt, dass du die ersten Zonen aller Regionen zuerst machen solltest, dann die zweiten. Wobei es halt nicht in Stein gemeißelt ist und natürlich je nach persönlicher Spielart etwas abweichen kann. Aber so grob. Wenn das Gefängnis für dich Welt 3 ist, und du 3-2 jetzt machst... Dann denke ich, dass 4-1 und 5-1 zu leicht werden. Das Spiel will, dass du merkst dass es schwer wird, und dass du dich dann anderswo umschaust. Eben selbst erforschen, wo die "natürliche" Steigerung der Schwierigkeit für dich ist.
      Für mich bei meiner Spielweise war zB der Boss, der dir wo du nun bist bald gegenübersteht der schwerste des Spiels. Danach würden mir die anderen fast alle wie Pipifax vorkommen.

      Ich befürchte halt, dass du es dir ein bisschen verdirbst wenn du dich solange an einem Ort festbeißt bis du durch bist, und dich dann hinterher langweilst weil die verbleibenden Orte dann vergleichsweise leicht sind.

      Aber hey, da tickt auch jeder anders. Vielleicht sind für dich die anderen Welten und Bosse auch viel härter. Aber generell ist es halt imo nicht so gedacht, dass man sich da so sklavisch dran halten soll eine Welt nach der anderen komplett fertigzuspielen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()