Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mickschen schrieb:

      Ja schauen wa mal. Also wer die, wenn überhaupt, SEGA Games auf dem Handy kennt, weiss dass es nicht an die Grenzen gehen wird bei diesem Chip. Wer weiss was sonst noch kommt aber so der große Handy Zocker bin ich nicht.

      Bin gespannt. Wer Erfahrungen mit diesen Sony Cams? Ist das überhaupt richtig Sony? :D
      Tatsächlich stecken in extrem vielen Smartphones Kameras von Sony drin. Schlecht sind die also definitiv nicht. :D Es kommt heutzutage mehr auf die verwendete Software an, ob und wie gut die Bilder aussehen. Wenn ich mich nicht irre steckt in den aktuellen Pixel Modellen eine drei Jahre alte Sony Cam und trotzdem sind die Ergebnisse hervorragend aufgrund der hauseigenen Google Software. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Okey. Also Realme (wie wird das eigentlich ausgesprochen? :D ) ist ja aus dem Hause Oppo.
      Habe beides noch nie in der Hand gehalten. Ich springe da quasi ins kalte Wasser :D Habe hier im Board auch das erste mal was von Realme gehört.

      Also wenn nach 2 Jahren die Luft raus ist, dann komme ich damit klar. Find das zwar auch immer schade aber joah.. naja :D

      Ich lasse bei meinem "defektem" Lenovo Z5 mal den Akku soweit leer werden bis es nicht mehr angeht :D Dann schauen wir mal. .. Hardreset schön und gut aber es ist nie das selbe als mal den Akku rauszunehmen... Das Dingen aufzubrechen mache ich auch erstmal nicht :D
    • Hey, also mein Realme 7 pro habe ich jetzt 2,5 Wochen und es macht einfach super was es soll.

      Akku hält 2 Tage bei dem was ich so damit mache, es ist super schnell auch wenn 10 Tabs auf sind. Habe auch besseren Empfang. Bestimmte Bereiche waren bei mir auf der Arbeit tot, jetzt nicht mehr :D

      Display ist schön, Fotos werden auch mega schnell geschossen und sehen bei Tageslicht super aus, im dunkeln ist es halt wie immer, nur notdürftig :P

      Bisher Top!
    • mickschen schrieb:

      Hey, also mein Realme 7 pro habe ich jetzt 2,5 Wochen und es macht einfach super was es soll.

      Akku hält 2 Tage bei dem was ich so damit mache, es ist super schnell auch wenn 10 Tabs auf sind. Habe auch besseren Empfang. Bestimmte Bereiche waren bei mir auf der Arbeit tot, jetzt nicht mehr :D

      Display ist schön, Fotos werden auch mega schnell geschossen und sehen bei Tageslicht super aus, im dunkeln ist es halt wie immer, nur notdürftig :P

      Bisher Top!
      Wo hast du es gekauft wenn ich fragen darf ?
      Es soll ja recht flott laden mit 65 Watt.
      Nur schade das es kein oder 90 oder 120hz Display hat.
    • Also muss dazu sagen, dass es irgendwie genauso schnell läd wie mein Lenovo Z5. Gefühlt zumindest und nach 1Std un15min ca. voll. Ich check später nochmal die Uhrzeit, ich reize gerne meine Akkus bis zum Schluss :P

      Ich habe es über Amazon bestellt. Ich hatte das schonmal dort gesehen für 299€. Dann war es kurz darauf nicht auf Lager und dann ein zwei Tage später wieder für den gleichen super Preis. Hier der genaue LInk von "meinem" Artikel:

      Realme 7 Pro 8GB + 128GB, Mirror Blau: Amazon.de: Elektronik

      Könnte am Freitag evtl noch was runter gehen, aber lohnt so oder so. :P

      edit: sehe gerade in den Specs das hier: 65W-SuperDart-Charge 0-100% in 34 Minuten ... also entweder muss man was einstellen oder das mitgeliefert Netzteil schafft das nicht. Bei mir war es definitiv nach 20min erst bei 25% ca.

      edit2: Da ich gerade auf der Arbeit bin habe ich erstmal so gestöbert, also mein Netzteil welches dabei sein sollte, sollte ein 65Watt sein und dann unter 40min voll aufladen. Das war bei mir bisher 100%! nicht der Fall... ich schaue später mal was ich für ein Teil habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • mickschen schrieb:



      edit2: Da ich gerade auf der Arbeit bin habe ich erstmal so gestöbert, also mein Netzteil welches dabei sein sollte, sollte ein 65Watt sein und dann unter 40min voll aufladen. Das war bei mir bisher 100%! nicht der Fall... ich schaue später mal was ich für ein Teil habe...
      Ich spielt ja auch eine Rolle wie groß der Akku in deinem z5 ist.
      Aber gut das du es bei amazon gekauft hast so wirst du mit garantieansprüchen etc keine probleme haben.
      das mit dem schnelllade netzteil würde ich auf jedenfall abchecken.
    • Lol. Okey, ja dann liegt es am Kabel. ^^

      Bin mir aber nicht sicher ob ich dass dann regelmässig nutzen werde. Habe ein etwas längeres Kabel hinter der Couch lang gelegt, sieht man nicht, stört nicht, lang genug um beim laden noch damit zu chillen :D Wenn ich es mal mega eilig habe dann würde ich wahrscheinlich das Kabel ausm Schrank holen.. und gleich erstmal testen :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • walfisch schrieb:

      @mickschen Diese ganzen super duper fast charging Gedönse funktionieren NUR mit dem beiliegendem Netzteil und Kabel. Falls du also z.B. das Kabel gegen ein längeres ausgetauscht hast bringt dir das Netzteil schon nix mehr. ;)
      Komisch hab mir ein anderes Netzteil für mein Smartphone gekauft, mit mehr Output in der Wattleistung lädt deutlich schneller. Ist aber von gleichen Hersteller wie von meinen SP. Irgendwie widerlegt dies deine These?
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • @mzero2
      Nö das kann schon sein. Kommt immer drauf an was es für ein fast charging ist und welches Kabel oder Netzteil man dazu kauft. Bei den China Phones mit 65 Watt und mehr ist es aber schwer etwas dazu zu kaufen was dann wirklich auch die 65 Watt und mehr zum Smartphone bringt, weil sie sich vom Standard Quick Charge entfernt haben um Qualcomm dafür keine Lizenzen zahlen zu müssen. Heute machen Xiaomi, One Plus und Co. zwar alle etwas Ähnliches, aber eben nicht Quick Charge (basierend auf USB-A) sondern ein eigenes Ding (basierend auf USB-C). Ich bin jetzt nicht der mega Techniker, aber der Charme an Quick Charge war/ist das Netzteil und Kabel nix besonderes zu tun haben. Die Stromabgabe des USB-A Ports ist auf 2 Watt bzw. 5V/2A begrenzt und diese Begrenzung wird bei Quick Charge ausgehebelt in dem nun im Netzteil einfach eine höhere Spannung angelegt wird. Dies ermöglicht eine höhere Leistung bei gleicher Stromstärke zu übertragen. Dazu muss man was gegen Überhitzung einbauen und bla, aber ist ja auch nur grob laienhaft ausgedrückt. Hersteller wie z.B. Samsung bedienen sich nach wie vor Quick Charge, erreichen aber damit nicht annähernd die Wattzahlen der Chinesen.

      Da wäre einmal VOOC Charging das von Oppo entwickelt wurde und u.a. von One Plus unter anderem (eigenen) Namen lizenziert und eingesetzt wird, oder auch Huaweis Super Charge. Gibt bestimmt noch mehr, aber so tief steck ich da nun auch wieder nicht drin. Diese Standards gehen von dem Akku schonenden Konzept von Quick Charge weg und übertragen eine höhere Stromstärke von bis zu 4A statt 2A. Dazu braucht es dann dickeren Kupferdraht und noch einige andere Dinge von denen ich wenig Plan hab damit nicht Netzteil, Kabel und/oder Smartphone anfangen zu brennen. Daher haben diese Standards alle die selbe Sicherung eingebaut. Sollte sich eine Komponente verändern und den Ansprüchen nicht gerecht werden, dann verhält sich die Stromschnittstelle wie gewöhnliches USB und gibt 10 Watt sprich 5V/2A aus. Nicht mehr und nicht weniger.

      Und weil ich bei Realme nicht davon ausgehe das der Qick Charge Standard benutzt wird, ist das von mir auch keine These und erst recht nicht widerlegt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Realm ist ja von Oppo, meinst evtl nutzen die die gleiche Technik?


      Thorin schrieb:

      Darf man ein Handy aus einem Vertrag, den man momentan noch am laufen hat, verkaufen?
      Also bezahlt wird ganz normal weiter, aber das Handy soll weg.
      Frag für nen Kumpel :)

      Tüürrlich. Beste grüße an "deinem Kumpel" :D Soweit nimmst du ja wie gewöhnlich nur nen credo auf, Ratenzahlung für einen bestimmten Betrag. Für was ist da wumpe...
    • @mickschen
      Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. Mit etwas Hilfe von Google nehme ich an das es sich beim Realme 7 Pro um ein 3A Kabel handelt wie dieses hier:
      gsm55.de/ref/29179-ladekabel-s…rz-fuer-realme-7-pro.html
      Der Witz ist das es angebliche Kabel für das Realme 7 Pro wie Sand am Meer gibt, aber wenn man genau schaut unterstützen die halt das Fast Charging nicht.
    • Nachtrag25638: Lag am Kabel :D

      Gestern war mein Handy von 13% zu 100% in mal ebend "nicht beachtet" drauf geguckt - voll - ca. 30min. Aber halt mega unbrauchbares kurzes Kabel.

      Werde es, was ich halt auch vorher schon nicht langsam fand, es weiterhin mit nem Universal Schnelllade 5Fach USB Netzteil aufladen in ca. 1,5 Std voll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()