Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, Problem gelöst. Also, am Freitag hatte ich noch 3 oder 4 Telefonate. Wie immer, jedes mal den gleichen Bullshit erzählen, jedes Mal genervter, jedes Mal will dir einer erzählen dass es an den Einstellungen liegt usw....

      Irgendwann vorher hieß es ja, dass wir den Vertrag so aufstellen wie er ursprünglich war, also LTE 20, sprich die LTE extra Option 50 oder 100 raus nehmen...
      Gut, sollte innerhalb 2-3 Std gelaufen sein, andern Tag war aber nix, also Freitag war immer noch Edge Netz.
      Irgendwann innerhalb der Gespräche sagte eine Tante, dass die evtl vergessen haben LTE 20 zu AKTIVIEREN nachdem die die extra Option LTE 100 raus genommen haben... Sie konnte es aber nicht sehen und ich sagte dann zu einer anderen Person beim letzten Gespräch, "also wenn sie mir jetzt nicht direkt ein anderes Netz geben, kündige ich, sofort." ... Sie sagte geht nicht, ich sagte gut. Dann nicht. Erstmal habe ich mir einen anderen Anbieter rausgesucht und habe mich damit angeschlossen...

      Anderen Tag habe ich urplötzlich wieder 4G. Speedtest ergab rund 20mbit. Gut dachte ich... Die Deppen, war das wirklich so dass die 100mbit deaktiviert haben, aber den Standard von meinem Vertrag, also 20mbit, nicht wieder aktiviert haben... Wie blöde muss man eigtl sein, aber gut, steckste nicht drin.

      Dann ist mir gestern mal was aufgefallen. Ich glaube, dass das, was die mir unter extra Optionen zum Buchen angezeigt habe, ist bei denen eigentlich nicht möglich.
      Derzeit bieten die einen lte100 Tarif nur bei dem Vertrag an, mit dem größten Datenvolumen, sprich bei dem teuersten Vertrag ohne Handy dabei.
      Ich hatte quasi, bei einem günstigeren Tarif mit etwas weniger Datenvolumen 100mbit gehabt, was die eigentlich so vorab garnicht anbieten und ich glaube, das hat irgendeiner verbockt oder mies aufgestoßen,...

      Machen die nochmal so einen bullshit bin ich da definitiv weg... Eigentlich peinlich und Zeitverschwendung... Die Nasen!

      Hoffe nicht zu sehr Off Topic, aber dachte evtl auch erst dass mein Realme7pro bestimmte Bänder nicht kommunizieren kann oder ähnliches...

      Danke fürs Zuhören xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ja also eigentlich nur notgedrungen. Erstmal bin ich froh dass ich wieder LTE habe. Dann kann ich ab Oktober meinem VetrAG verlängern, kündigen etc. Und bei Klarmobil war ich bisher Preisleistung gut aufgehoben bis auf den jetzigen Patzer jetzt...

      Ich werde also mit ein neues Angebot annehmen, LTE100, mit 20GB Traffic, 20€, D2 Netz. ... wahrscheinlich...

      Ich kann jetzt zwar alles nutzen, aber HD Audio bzw Ultra HD Audio bei Amazon nur solala, sage ich mal. Und da gehen mir meinen 8gb Datenv. Zur Zeit auch Recht fix weg ...

      Das ich immer Oktober einen neuen Vertrag wollte war so oder so geplant. Diese Problem kam jetzt nur so völlig Banane kurz davor... Warte jetzt nur noch auf die Papiere vom anderen Anbieter damit ich den Vertrag wieder stornieren kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich habe seit letzter Woche das erste Mal ein Smartphone innerhalb des Apple/Google-Spektrums. Bisher hatte ich immer Windowsphones aber durch die fehlenden Updates war mein Lumia 925 kaum mehr zu benutzen, wenn es um Internet ging.

      Jetzt habe ich mir ein sehr schickes Galaxy S9 in lila (generalüberholt) besorgt. Grund dafür war die Unterstützung von der e-Foundation ( e.foundation/de/ ), die endlich mal ein Komplettpaket mit alternativen (ent-googel-ten) Android auf die Beine gestellt haben. Inklusive alternativer "google" Schnittstellen.

      Bisher läufts ganz ok, außer, dass das S9 selbst ohne Google- und Samsung- Spyware eine eher schwache Akkuleistung hat. Ist auf jeden Fall mal wieder ganz nett, wieder richtig ins Internet und so gehen zu können, mit dem Telefon :D
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • Hat jemand Erfahrung mit den iphone Minis?

      Ich bräuchte so langsam ein neues Telefon. Ich habe seit Jahren ein altes iphone 7, so langsam macht es zu viele Zicken und man könnte über ein neues nachdenken.

      Ich hätte gerne eine ordentliche Kamera. Bieten das die iphone Mini Geräte?

      Was es kostet ist eigentlich völlig egal, ich will nur nicht so einen riesigen Klotz haben, sonst hätte ich wahrscheinlich das iphone 12 Pro genommen.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect
    • Luftikus schrieb:

      Was es kostet ist eigentlich völlig egal, ich will nur nicht so einen riesigen Klotz haben, sonst hätte ich wahrscheinlich das iphone 12 Pro genommen.
      Das iPhone Pro ist mit seinem 6,1 Zoll Display das kompakteste Flagship-Smartphone, das der Markt hergibt. Das iPhone Mini ist dagegen im Prinzip schon unnatürlich klein für ein aktuelles Smartphone. Im Androidbereich gibt es absolut nichts Vergleichbares. Imo bietet seine Größe aber auch keinen sinnvollen Vorteil. Das "kleine" Normale oder Pro passt auch in jede Hosentasche / Hand, bietet dabei aber die wesentlich bessere Akkulaufzeit. Da im Mini das gleiche Innenleben wie im "normalen" iPhone steckt geht der fehlende Platz eben komplett auf den Akku.
    • Eure Smartphones

      Ich würde dir auch zum 12(pro) raten. Einer der Hauptgründe, warum ich das gekauft habe, war, wie bereits erwähnt, dass es deutlich kompakter als vergleichbare andere Smartphones ist bei Top Hardware. Die Kamera ist super.
      Ich hatte vorher diverse Flagship-Smartphones und die waren alle erheblich größer als das 12(pro). Jetzt passt erstmals ein Handy in die Induktive Ladeschale meines Autos. Das hatte ich noch nie und bis das iPhone drin lag nicht einmal gewusst, dass das Auto das Feature hat :lol:
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Heute sollte mein Huawei P40 Pro kommen. Hatte zuletzt ein IPhone 12 Mini,aber die Lensflare Effekte bei Nachtaufnahmen waren so nervig und furchtbar. Und da ich mein Smartphone zu 90 % für Fotos nutze konnte nur Huawei in Frage kommen. Und die fehlende Google Unterstützung finde ich ehrlich erfrischend ;)
    • Thorin schrieb:

      Und die fehlende Google Unterstützung finde ich ehrlich erfrischend
      Die fände ich erfrischend, wenn sie sich auch im Preis niederschlagen würde, was leider Null der Fall ist. Erschwerend kommt hinzu, dass das Embargo ernsthaft verhindert das Huawei 5G in ihre Smartphones bekommt. Was für eine Ironie! Die Amis haben es echt geschafft, dass der größte Spezialist für die 5G Infrastruktur aktuell kein Endgerät bauen kann, das darauf funken könnte. Wie gemein und hinterhältig ist das bitte!?
    • @rdm
      Aus Sicht von jemandem der für das wenigste Geld die best möglichste Technik will mag das so sein. Für jemanden wie mich, der mit einer Kombi aus iPad und Mac arbeitet und in den letzten Monaten die Apple Watch echt schätzen gelernt hat, sieht das halt komplett anders aus.

      Aber selbst wenn ich (seit dem 3GS iPhone Nutzer) plötzlich mehr Bock auf Android hätte, würden mich eher Geräte wie das Galaxy Fold oder das ROG Phone ansprechen. Smartphones die die Grenzen weiter verschieben, statt einfach nur überdimensional groß zu sein. Das Mainstreamangebot auf dem Androidsektor langweilt mich zu Tode.
    • walfisch schrieb:

      @rdm
      Aus Sicht von jemandem der für das wenigste Geld die best möglichste Technik will mag das so sein. Für jemanden wie mich, der mit einer Kombi aus iPad und Mac arbeitet und in den letzten Monaten die Apple Watch echt schätzen gelernt hat, sieht das halt komplett anders aus.

      Aber selbst wenn ich (seit dem 3GS iPhone Nutzer) plötzlich mehr Bock auf Android hätte, würden mich eher Geräte wie das Galaxy Fold oder das ROG Phone ansprechen. Smartphones die die Grenzen weiter verschieben, statt einfach nur überdimensional groß zu sein. Das Mainstreamangebot auf dem Androidsektor langweilt mich zu Tode.
      Damit müssen wir uns nun einmal abfinden.
      Experimente scheitern oft und der Einheitsbrei gewinnt.
      Aber gut es ist auch nicht jeder bereit für ein Smartphone soviel auszugeben wie für eine Fernreise.
      Ich finde sowieso das auch die Budgets Phones viele Flagship Features haben und daher sich diese teuren Geräte noch wenig lohnen. Es gibt immer weniger interessante Flagships. Ein Galaxy s22 oder iphone 13 lohnt sich kaum .
      Die meisten holen sich diese Geräte sowieso mit einem Vertrag.
      Ich denke das Mittelklasse Segment hat inzwischen den Bärenanteil und die großen Hersteller werden sich in Zukunft mehr darauf konzentrieren statt auf Premium.
      Bzw. werden die Preise der sogenannten Flagships fallen und es werden einfach ein paar Features gestrichen die keiner mehr braucht.
      Bestes Beispiel ist google. Die Pixel 4a und 5 Geräte waren relativ erfolgreich.
      Bei Pixel 6 sind die Preise wieder gestiegen und man hat wieder auf Premium gesetzt. Irgendwie ist jetzt bereits klar das die Geräte für die Preise keiner kaufen wird.
      Vor allem sind die neuen Google Prozessoren die für die Pixel Geräte entwickelt wurden im Benchmark gefloppt.

      Foldables hingegen werden es interessant wenn die breite Masse sich diese leisten kann und sie das derzeitige Format ablösen.
    • Ich hab mir jetzt ein Samsung Galaxy Xcover 5 gekauft und hat damit mein Shiftphone 5me abgelöst.
      Hauptfeature war wieder die wechselbare Batterie. Das Shiftphone 5me, hatte trotz des recht alten Chips immer mit Temperaturprobleme zu kämpfen (wohl ein bekanntes Problem, nicht ordentlich angebrachter Heatspreader). Obwohl man das Shiftphone auch noch mit Schraubenzieher öffenen kann und man das Problem beheben könnte, hatte ich dazu keine Lust.

      Soweit ich das am WE jetzt getestet habe, läuft auf dem neuen Telefon Pokemon Go ordentlich. Alles andere auch. Was will man mehr. Ein Smartphone, daß funktioniert und wo man die Batterie wechseln kann =D.
    • Sehe ich alles ein wenig anders. Die meisten Flagshipkiller funktionieren auf dem Papier am besten. In der Realität wird ihnen plötzlich der SD888 zu heiß und sie drosseln sich zu Tode oder die werbewirksame 108MP Cam kämpft mit unterdurchschnittlicher Software und zu schwacher Rest-Hardware. Vergleicht man wirklich objektiv Feature für Feature, dann ist ein 500€ Chinese einfach in keinem Punkt ein Samsung oder Apple Flagship.....Punkt

      Ich fühle mich auch insgesamt einfach wohler dabei meine Daten mit Apple zu teilen als mit Google UND dem gesamten chinesischen Zentralbüro, aber das mag jeder für sich beurteilen. Genauso wie viel Kohle das dann wert sein mag.