Eure Smartphones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Sehe ich alles ein wenig anders. Die meisten Flagshipkiller funktionieren auf dem Papier am besten. In der Realität wird ihnen plötzlich der SD888 zu heiß und sie drosseln sich zu Tode oder die werbewirksame 108MP Cam kämpft mit unterdurchschnittlicher Software und zu schwacher Rest-Hardware. Vergleicht man wirklich objektiv Feature für Feature, dann ist ein 500€ Chinese einfach in keinem Punkt ein Samsung oder Apple Flagship.....Punkt

      Ich fühle mich auch insgesamt einfach wohler dabei meine Daten mit Apple zu teilen als mit Google UND dem gesamten chinesischen Zentralbüro, aber das mag jeder für sich beurteilen. Genauso wie viel Kohle das dann wert sein mag.
      Für mich gibt es sowieso kein Flagship.
      Es gibt kein Smartphone das alles richtig macht.
      Ein Xiaomi 11 mag auf dem Papier eine gute Hardware haben aber ich mag die Software von Xiaomi einfach nicht. Total verunreinigtes Android.
      Googles hat ein sehr sauberes Android aber manchmal etwas zu altbacken und was vor anders schon standard ist kann man da teilweise gar nicht wählen.
      Oneplus hat ein schnelles sauberes Android aber die Softwareoptimierung bei den Kameras war nie das gelbe vom Ei.
      Motorola hatte immer ein sehr sauberes angepasstes Android was gut optimiert war, aber da hat die Hardware und die Preisleistung zuletzt nicht mehr gestimmt.
      Realme hat mit color os ein gutes Android und ist mir unter den Chinesen noch am liebsten.
      Ich bin momentan mit meinem Pixel eigentlich ganz zufrieden.
      Deine Daten wirst du sowieso immer mir jemanden teilen müssen im Zeitalter der Vernetzung.
    • Ich wüsste auch nicht, wo ich speziell 5g am Telefon merken würde. Nexgam.de z.b. sind die Ansprechzeiten so oder so recht langsam. (Nicht böse gemeint, mag euch alle xD) eBay und co genauso eigtl, da kannste 100gbit Netz haben... Online Games usw sind davon äh ausgenommen und lädst du was runter wenn du unterwegs bist? Für streaming, kommt drauf an, aber da ist bei 4g lte100 auch locker Schluss... Da merkste auch kein Unterschied von 50-100mbit.. kann man sich auch ausrechnen... Wenn mir 5g geschenkt werden würde, OK, aber extra 10-20€ lacken ist für mich Unfug. Außer man ist Zuhause mit 5g für das Heimnetzwerk ausgestattet weil man nur DSL6000 oder so zur Verfügung hat :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Geld würde ich für 5G auch noch nicht bezahlen, zumal mein betagte Huawei P20 Pro das auch gar nicht kann. Das Nette bei O2 ist aber, dass man derzeit nicht nur kostenlos auf 5G upgraden kann, sondern in diesem Zuge auch das Datenvolumen verdoppelt wird. Somit habe ich dann demnächst 5G mit 40gb für knapp 25€. Da kann man nicht meckern. Ein neues Handy muss aber noch nicht sein. Ich hatte auch mit den Fold Handys von Samsung geliebäugelt. Als ich die neulich bei Media Markt mal in der Hand hatte, war ich aber recht enttäuscht. Das hört sich in der Theorie prima an. In der Praxis taugen die Dinger meines Erachtens aber recht wenig. Bedingt durch den Screen wirken sie recht billig, und schwer sind sie auch.

      :)
    • 5g kann mein aktuelles Realm auch nicht. Und wollte es auch noch ein Jahr behalten... Mindestens :P wird nächsten Monat 1 Jahr alt bei mir und schauen wir wie sich das nächste Jahr auf das Handy auswirkt.

      Dank Corona kam dieses Handy wie meins davor (Lenovo z5) nicht einmal in den Genuss des Sandra am Strand und Schnee beim Skifahren... Das Lenovo z5 hat es mehrmals genießen können, voller Sand zu sein mit Hitze auf Fuerteventura und Kälte und Eis in Südtirol...

      Hoffen wir das beste dass ich das Realm 7 pro dort auch Mal beweisen kann xD
    • Guter Freund von mir ist über Vodafone im 5G Netz, seit Februar oder so. Natürlich hat er direkt einen Speedtest (Ookla) laufen lassen. Als "Mogelpackung" würde ich 618 MBit/s nun nicht bezeichnen...



      Kehrseite der Medaille (und ebenfalls im Bild zu sehen): Der Test hat ihm 1/6 seines Datenvolumens verbraten :lol:
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • Ich habe einen interessanten Test mit nem koreanischen Kollegen im Büro gemacht. Kommunizieren über Google Translate mit den Google Pixel Buds. Also er spricht Koreanisch und ich Englisch, Übersetzung kommt dann übers Handy. Das hat jetzt mit 5G um einiges verzögerungsfreier funktioniert wie vor ein paar Wochen über 4G.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ich wollte damit nicht sagen das es nicht (vielleicht sogar große) Spots gibt wo 5G so funktioniert wie es soll, aber hier in München hast du permanent den Wechsel zwischen 5G und LTE Netz, weil es eben nicht einmal flächendeckend über die City verläuft. Manchmal wird auch 5G auf dem Display angezeigt und du bekommst trotzdem nicht die Übertragungsraten zustande die eigentlich möglich sein müssten usw.

      Kann sein das größere Städte wie Berlin oder Hamburg für die Provider beim 5G Ausbau wichtiger sind und das ist ja auch völlig ok, aber wenn es in München so cheesy ist, wie sieht es dann erst in Passau, Bielefeld oder Zwickau aus? Ich denke Deutschland und flächendeckendes 5G das zu 99% den erwarteten Speed bringt wird noch etwas dauern.
    • Also ich wohne in Bochum, habe auch 4g da wo ich wohne, öfter auch Edge. Allerdings, ist der 4g Bereich am Ende seines Radius - denke ich, und da sehr schlechten Speed zum Teil, trotz 4g... Das wird wahrscheinlich bei 5g genauso aussehen... Ich stelle mir das immer so vor, wenn man am Ende so einen Radiuses wohnt, und man sich das fitzel 4g was dort ankommt noch mit 20perosnen teilen muss, hat man 4g, allerdings keine gute Download rate...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • walfisch schrieb:

      Ich wollte damit nicht sagen das es nicht (vielleicht sogar große) Spots gibt wo 5G so funktioniert wie es soll, aber hier in München hast du permanent den Wechsel zwischen 5G und LTE Netz, weil es eben nicht einmal flächendeckend über die City verläuft. Manchmal wird auch 5G auf dem Display angezeigt und du bekommst trotzdem nicht die Übertragungsraten zustande die eigentlich möglich sein müssten usw.

      Ok, davon habe ich keine Ahnung. Mein Wohnort (und auch der des Kumpels mit dem Screenshot) ist so ziemlich genau das, was der Duden unter Punkt 2 zu "Provinz" zu sagen hat. Aber schon überraschend, dass es ausgerechnet in München (viel) schlechter läuft!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000
    • walfisch schrieb:

      Ich fühle mich auch insgesamt einfach wohler dabei meine Daten mit Apple zu teilen als mit Google UND dem gesamten chinesischen Zentralbüro, aber das mag jeder für sich beurteilen. Genauso wie viel Kohle das dann wert sein mag.
      Was mich abhält auf apple zurückzugreifen, ist neben dem fest eingeklebten Akku, die Tatsache, daß ich meine mp3s darauf nicht abspielen kann. Zumindest ist das meine letzte Info.
      Aber ich gebe Dir Recht, es ist bei android eine ziemliche Mühe, die Software das tun zu lassen, was man will. Da ich aber nie Apple Produkte benutzt habe kann ich das nicht vergeleichen. Ich weiß nur, daß das OS auf Notebooks aber schon ein Krampf war. Wenn das, was MS die letzte Jahre macht, ein kopieren von apple ist, dann hege ich gewissen Hass gegen beide Firmen. Früher waren Betriebssysteme viel besser, man konnte alles besser kontrollieren und sich alles einstellen. Seit dem sie dazu übergegangen sind alles mit Schaltern zu belegen bin ich gelindet gesagt genervt davon.
    • Bei mir im Netzloch bin ich gespannt, meine Freundin hat evtl bald 5g. Ich verlängere ab Oktober erstmal mein 4g Tarif mit LTE 100 und dann bleibt das so 2Jahre denke ich. So lange wollt ich dann auch mein 4g Handy behalten...