Gran Turismo 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jo, merke es schon... was für ein unendlich lästiger Aufbau. Erst gut 3h Installation. Isn Bug, geschenkt, dann das typische Lizenzen machen und dann kann ich immernoch nicht frei spielen? Und ich möchte Luca bereits töten, genau wie jeden anderen NPC. Man... es ist ein Rennspiel, warum braucht man da einen bekloppten und belanglosen Story-Mode? -.-
    • Für die neueste Meisterschaft benötige ich jetzt die National A-Lizenz. ^^

      Ich habe jetzt erst einmal die Lizenz abgeschlossen, aber nur bei einer Prüfung Gold bekommen. Mal sehen, ob ich das noch irgendwann nachhole (oder zumindest versuche), aber jetzt genügt mir die Lizenz an sich mal vollkommen.
    • [PS4/PS5] Gran Turismo 7

      GT7 würde mich ja tatsächlich reizen und hab überlegt mit das Game für die PS4 zu kaufen, aber ich nehme an, dass der Unterschied schon deutlich ist und ich möchte kein Rennspiel mehr mit 30 FPS zocken müssen. Muss da jetzt tatsächlich mal hart bleiben.
      Real Games need only one button!
    • Mache erstmal Schluss für heute. Es ist original Panini Album füllen. Ich habe bisher noch nichtmal eine Option gefunden Autos zu verkaufen, anscheinend geht das gar nicht... Dieser ätzende Luca nervt ständig "sammel diese Autos", so dass man wirklich jede Mistkrücke am Ende besitzt und natürlich auch unnötig viel Geld farmen muss, weil man nichts verkaufen kann.

      Schadensmodell existiert natürlich mal wieder nicht. Dafür kriegt man Bonuspreisgeld, wenn man fehlerfrei fährt. Wobei die Definition von fehlerfrei sehr großzügig ist, denn anders als in den Lizenzprüfungen darf man durchaus Bandenkontakt haben und die Strecke komplett verlassen. Ich habe mich auch gedreht und bin in die Leitplanke geknallt ohne den Bonus zu verlieren.

      Menüführung ist mir entweder zu hoch, oder richtig schlecht, weil ich kein "Home" Button fand bisher, so dass ich aus jeden Unterpunkt wieder zurück muss.

      Ebenfalls geil: Luca gibt mir eine Aufgabe, ich sehe sie, aber weil ich nicht nochmal aktiv "Starten" auswähle kann ich sie nicht erfüllen... WHAT?!?!? Sollte zB meine Karre waschen, geh ich also meine Karre waschen und wundere mich schon, wieso ich nicht ins Cafe kommen soll... dann gemerkt, dass die Mission nicht aktiv war. Es gibt komplett gar keinen Grund, wieso das Spiel sie nicht aktiv schaltet, denn man hat immer nur eine aktuelle und keinen Questlog.

      Also das Spiel an sich ist halt GT, netter Racer. Aber das ganze Drumherum ist grauenhaft undurchdacht. Und ständig diese nicht skipbaren Videos... ich verstehe es einfach nicht.
    • Gerade der Aufbau mit dem Café macht mir sehr viel Spaß, ist mal was ganz anderes.
      Ich hab schon Angst davor, irgendwann dort keine Aufgaben mehr zu bekommen.
      Das kann einem auch nicht Gefallen, aber das als nicht Durchdacht zu nennen ist auch nicht richtig, bauen die Aufgaben doch gut aufeinander auf und führen einem sehr gut in alles ein.
      Und bisher hab ich genau ein einziges Auto gekauft, meinen startklaren. Hab mittlerweile 27 Autos, die hab ich alle im Café Erspielt, keine Ahnung wo man dabei drauflegt.
    • Was du guten Aufbau nennst ist einfach nur ein spielerisches Gefängnis, weil du trotz aller Lizenzen komplett an die Hand genommen wirst und nicht frei entscheiden darfst was du wo fahren möchtest.

      Dazu meine ich nicht nur das, obwohl ich das definitiv auch meine, sondern eben auch das mit dem Aktivieren der Mission. WIESO? Wieso wird die neueste, deren Aufgabe ich ja bereits lesen kann, nicht automatisch aktiviert? Warum muss ich das anklicken und mir von Luca belangloses Gelaber über häßliche Autos angucken? Gucken ist hier kein Fehler, weil es ja auch 0 vertont ist, sondern billigste Sprechblasentechnik genutzt wurde. Also falls du da einen Plan erkennst hilf mir mal, ich sehe den nämlich nicht. Und wovor hast du Angst? Selbst zu entscheiden was du spielst? Ging bei alten GTs doch auch, Lizenzen machen und dann ab in die große, freie Welt der Cups.

      Ich finde es extrem, weitaus extremer als bei alten GTs wo man auch erstmal ein paar Dinge machen musste, wie mich das Spiel bevormundet. In alten GTs haben Lizenzen und Geld Grenzen gesetzt, zumindest soweit ich mich erinnere. Hier sind es Lizenzen, Geld und Luca.

      Edit: Auch nicht unbedingt durchdacht, dass ich im Rennen keine Soundeinstellungen ändern kann, sondern sowas wie Lautstärke oder Hintergrundmusik nur im Hauptmenü einstellen kann. Man hat Optionen während des Rennens, wieso nicht diese?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Nognir schrieb:

      GT7 würde mich ja tatsächlich reizen und hab überlegt mit das Game für die PS4 zu kaufen, aber ich nehme an, dass der Unterschied schon deutlich ist und ich möchte kein Rennspiel mehr mit 30 FPS zocken müssen. Muss da jetzt tatsächlich mal hart bleiben.
      Ich spiels auf meiner PS4 und es läuft mit 60FPS ohne Ruckler und im Rennen recht leise, kein Lüftergeheule.
      Die Optik ist minimal besser als bei GT-Sport.

      Bei den Replays und Menüs, Cafe etc... dreht der Lüfter aber voll auf und die PS4 hebt ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Blond ()

    • Ich wurde jetzt erst einmal vom Controller ausgebremst. :D

      Der R2-Trigger ist extrem locker, kaum Widerstand. Habs mal mit Gas und Bremse auf X- und Quadrat-Taste probiert, aber das ist zwar schön Oldschool, aber da komme da ich so gar nicht mit klar. ^^

      Muss mal einen neuen kaufen und den alten reklamieren. Vielleicht werden die ja unproblematisch repariert.
    • Wollte es eigentlich nicht kaufen, da ich auf das neue ForzaMotorsports warten wollte. Da es aber noch keine Termin für FM gibt habe ich jetzt doch GT7 gekauft, der Download ist aber schon groß und somit werde ich wohl erst heute Abend irgendwann mal spielen können
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • Ignorama schrieb:

      Nach dem Intro meinst du. Das wird ein Fest!
      mach es mir nicht schlecht, das will ich selber erleben :)
      Gerade eine Test Video gesehen..9Minuten geht das INTRO :whistling:
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Master DK ()