Das ist auch absolut ätzend, spiele es daher auch eher selten da ich auf meiner zweiten Konsole unten nicht immer optimale Verbindung. Eine Schande für diese großartige Serie, die nicht mehr an alte Zeiten rankommt. Aber das Update mit dem Yas Marina Circuit bzw die Strecke selbst wurde sauber umgesetzt.
Gran Turismo 7
-
-
Spielerisch war die Serie früher ziemlich glorifizierte Rotze. Kein Schadensmodell, Wetter nur nach Script, glaube die ersten Teile nur lächerliche 5 Gegner?
Da liegt ja das Problem: Das Gameplay ist weit besser als das früher. Nur hat man eben den Single Player Content im Basisspiel quasi komplett gestrichen. Völlig ohne Not, denn diese paar kack Cups, wenn du eh alle Autos und Strecken hast, wären wirklich kein Problem gewesen.
-
- Official Post
Es profitierte damals auch davon, dass es einen bis dato ungesehen umfang an lizenzierten Herstellern und Fahrzeugen hatte die kein anderes Rennspiel je geboten hatte.
Man hatte auch diesen Pokemon Effekt. Heute haben sehr viele racing games so viele Autos. Der Reiz des nie dagwesenen ist weg
-
Und trotz alledem ist es auf der PS5 der Platzhirsch.
Was gibt es denn sonst für Alternativen? Assetto Corsa und diverse Rally Teile richten sich ja mehr an die Profis als an die Casuals. Dann gibt es noch die Fun Racer mit Crew, Forza,... Formel 1 ist ja etwas spezielles, das spielen gefühlt nur die Fans.
Und die letzt-veröffentlichten Spiele Rennsport & Project Motor Racing brauchen noch einige Updates bis sie gut laufen.Gestern gab es bei GT7 noch mal ein kleines Update, was unter anderem im Power Pack die Spielbalance und das Verhalten der gegnerischen Autos in den Rennveranstaltungen geändert hat. Später mal schauen, in welche Richtung es geändert wurde
-
War trotz aller Kritik mit 47 Stunden mein meistgespieltes Spiel dieses Jahr auf der PS5.

-
-
Ist ja auch kein schlechtes Spiel Tommy! Aber die always online-Masche hätte nicht sein müssen. Auch ein paar mehr Streckenklassiker hätte ich mir gewünscht, ansonsten solides Rennspiel - Assetto Corsa gefällt mir aber besser.
-
Toll finde ich den Online-Zwang auch nicht. Vielleicht kommt ja am Ende noch ein Offline-Patch raus und man bringt idealerweise noch eine abschließende Disc mit den Updates.
-
Weder das eine noch das andere wird passieren.
-
-
Man hatte auch diesen Pokemon Effekt.
This. In irgendeinem Teil, glaube Teil 4, habe ich Autos gesammelt die über 400 (!) kmh fahren konnten.
Das Core Gameplay war dabei lange Zeit an sehr vielen Stellen absolut shit. Weiß noch, vlt auch im 4er, als mit dem Elise GT1 einfach die Steilkurve im Oval nicht fahrbar war, weil die Karre sich dabei überschlagen hat. Also das Gameplay ist heute garavri wesentlich besser, denn da war vieles wirklich skurril. Aber Catch Them All zieht halt.
-
-
Weder das eine noch das andere wird passieren.
Zumindest eins davon ist ja immerhin bei GT Sport passiert.

Wenn man eh die Server in Zukunft irgendwann abschaltet, kann man auch zuvor noch ein solches Update bringen. Macht man ja mittlerweile sogar bei The Crew.
-
Ist ja auch kein schlechtes Spiel Tommy! Aber die always online-Masche hätte nicht sein müssen. Auch ein paar mehr Streckenklassiker hätte ich mir gewünscht, ansonsten solides Rennspiel - Assetto Corsa gefällt mir aber besser.
Welcher Assetto Teil denn? Der erste oder der Competizione - Teil? Bei Competizione bekomme ich bei den Autos kein vernünftiges Setup hin, das fährt sich immer als ob man mit Sommerreifen auf Eis fährt. Es macht zwar Spaß und ist herausfordernd aber einmal das Lenkrad schief angeschaut war es das mit einer guten Runde

-
Competizione - ja es ist sensibel aber ich habe es monatelang gespielt, sogar noch gestern nach längerer Pause. Läuft auch prima offline.
-
Ich lege es immer mal für nen kurzes Rennwochenende zwischendurch ein. Habe mir sogar extra den GT4 und britischen Strecken im DLC gekauft

Gibt es hier eigentlich nen Assetto Thread?

-
Die Such-Funktion findet keinen. Ich spiele es seit Ende 2020!
Habe auch Project Motor Racing hier - seit den Update vom letzten Freitag spiele ich das auch intensiver und ich muss sagen habe mitlerweile richtig viel Spass! Fahre am liebsten mit den GT3-Fahrzeugen und die Streckenauswahl kann sich sehen lassen.

-
-
GT7 scheint enorm erfolgreich zu sein und trotz des Alters steigen die aktiven Spieler kontinuierlich, anstatt abzufallen!
Für mich absolut nachvollziehbar, ein tolles Rennspiel - nicht zuletzt aufgrund des Sport Modus.
-
So, habe jetzt die ersten ~10 Rennen erfolgreich hinter mich gebracht. Und bin immer noch zwiegespalten... Nur drei Autos pro Rennen zur Wahl, kein Tuning, eine KI die deutlich angezogen hat...
Und das gravierendste, es ist eigentlich nen absolutes Arcade Update. Es gibt keine Strafen. Für nichts
Abkürzen, Autos rammen ist jetzt alles möglich. Da die KI aber auch kein Kind von Traurigkeit ist und in Kurven gerne mal reinhält ist das wohl wissentlich und mit Absicht so gewollt. Aber warum 
Interessanterweise ist das Auto mit dem meisten LP in der Auswahl, was dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad entspricht, nicht das beste Auto. Habe mindestens zwei Rennen gewonnen, wo ich das Auto mit den geringsten LP gewählt habe.
Das Positive: Für die 5 zusätzlichen Autos die man im DLC dauerhaft freischalten kann ist kein ewiger Grind notwendig, die benötigten Sterne sind sehr moderat angesetzt.
-
- Official Post
Im Rahmen der bestehenden Zusammenarbeit mit Polyphony Digital Inc., einer Tochtergesellschaft von Sony Interactive Entertainment Inc, hat Xiaomi sein erstes Hypercar exklusiv für die Rennsimulation Gran Turismo 7 vorgestellt. Auf Einladung von Kazunori Yamauchi, dem Produzenten der Gran Turismo-Reihe, beteiligt sich Xiaomi am „Vision Gran Turismo“-Projekt und ist damit das erste Technologieunternehmen, das einen Beitrag zu diesen virtuellen Konzeptfahrzeugen leistet. Tianyuan Li, Designchef von Xiaomi EV, präsentiert mit dem Xiaomi Vision Gran Turismo das 51. Konzeptmodell, das für die Plattform entwickelt wurde. Xiaomi wird damit zur 36. Marke innerhalb dieses Projekts.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Neuausrichtung aerodynamischer Konzepte
Der Xiaomi Vision Gran Turismo ist ein elektrisches Hypercar-Konzept, das maßgeblich nach aerodynamischen Prinzipien gestaltet wurde. Im Zentrum steht das tropfenförmige Cockpit, umgeben von einer Karosserie, die mit gezielten Öffnungen und Luftkanälen durchzogen ist. Diese Elemente bilden ein durchgängiges Strömungssystem über das gesamte Fahrzeug. Das auffällige, ringförmige Halo-Rücklicht fungiert dabei nicht nur als charakteristisches Designelement, sondern gleichzeitig als großer Luftauslass. Dank Technologien wie dem „Active Wake Control“-System und den „Accretion“-Felgen erzielt das Fahrzeug in Simulationstests einen Luftwiderstandsbeiwert von 0,29, einen Abtriebswert von -1,2 sowie einen aerodynamischen Effizienzswert von 4,1. Grundlage sind iterative Simulationen, mit denen unterschiedliche Konfigurationen hinsichtlich geringen Luftwiderstands und maximalem Abtrieb untersucht wurden.„Elektrische Hypercars stehen vor einer entscheidenden Frage“, erklärt Tianyuan Li. „Geht es um maximale Geschwindigkeit auf der Geraden oder um absolute Kurvendominanz? Die Lösung besteht darin, beide Extreme in einen ausgeglichenen Einklang zu bringen.“ Auch Kazunori Yamauchi betonte den Ansatz: „Die erreichte Balance zwischen geringem Luftwiderstand und hohem Abtrieb ist bemerkenswert.“
Vom Cockpit zum Kokon: Das „Sofa Racer“-Konzept
Im Innenraum setzt Xiaomi auf das Konzept „Sofa Racer“. Armaturenbrett, Türverkleidungen und Sitze gehen nahtlos ineinander über und bilden eine kokongleiche Einheit, die die fahrende Person sicher und komfortabel umschließt. Smarte Features wie Xiaomi Pulse ermöglichen eine Interaktion mit dem Piloten über Licht- und Klangsignale und erzeugen eine komfortable, dynamische Atmosphäre. Als integraler Bestandteil des intelligenten Ökosystems „Human x Car x Home“ von Xiaomi wird das Fahrzeug zu einem intuitiven Partner – es erkennt den Zustand der fahrenden Person, passt sich seiner Stimmung an und wird damit vom Werkzeug zum Begleiter.Dieses neue Modell baut auf die Erfolge des Xiaomi SU7 Ultra auf – von den Rekorden auf dem Nürburgring bis hin zur Integration in Gran Turismo 7 – und markiert einen weiteren Schritt innerhalb der Kooperation und fort von fossilen Brennstoffen. Yamauchi ist überzeugt: „Dieses Fahrzeug hat das Potenzial, zur wegweisenden Inspiration für unsere Zeit zu werden.“
Der Xiaomi Vision Gran Turismo ist im Rahmen des Mobile World Congress 2026 am Stand von Xiaomi (Halle 3, 3M30) zu sehen. -
Die Gran Turismo World Series startet dieses Jahr am 23. Mai mit den ersten Runden im Manufacturers Cup und Nations Cup in Mailand. Dort treffen unter anderem der frühere Weltmeister Valerio Gallo und der amtierende Nations Cup-Champion Jose Serrano aufeinander. Doch auch das weitere Teilnehmerfeld verspricht Hochspannung, denn es ist gespickt mit World Series-Veteranen und vielversprechenden Newcomern.
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Die Veranstaltung aus der italienischen Metropole kann von Fans weltweit im Livestream auf YouTube bei GRAN TURISMO TV sowie dem Twitch-Kanal von PlayStation verfolgt werden. Die Termine der Übertragungen im Überblick:
- Manufacturers Cup – 23. Mai, 17:00 Uhr MESZ
- Nations Cup – 23. Mai, 19:30 Uhr MESZ
Darüber hinaus können Fans, die sich die Livestreams im Spiel ansehen, exklusive „Stealth Modell“-Rennwagen freischalten. Zuschauer des Manufacturers Cup-Streams können den Porsche 911 GT3 R (992) ‘22 erhalten. Durch den Stream des Nations Cups lässt sich hingegen der Toyota GT-One (TS020) ‘99 freischalten. Details zu dieser Zuschauergeschenk-Aktion bietet die offizielle Gran Turismo Webseite.
-