Gran Turismo 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Autos - neue Strecke!

      Mit dem Update 1.17, das am 23. Juni 2022 veröffentlicht wird, werden drei weitere Autos sowie die Watkins Glen International-Rennstrecke hinzugefügt.

      Angeführt wird die Liste der neuen Fahrzeuge vom legendären Suzuki V6 Escudo Pikes Peak Special ’98, der nach zehn Jahren Abstinenz zur Serie zurückkehrt und das Herz vieler Fans der Rennsimulation höher schlagen lässt. Dazu werden ebenfalls der Suzuki Vision Gran Turismo (Gr.3 Version), der umfangreich für die Gr.3-Vorschriften optimiert wurde sowie das historienreiche Kultauto 1932 Ford Roadster hinzugefügt.

      Die neu implementierte Watkins Glen International-Rennstrecke, die im Bundesstaat New York liegt, bietet Spielern sowohl Hochgeschwindigkeitsabschnitte als auch technisch anspruchsvolle Kurvenkombinationen. Des Weiteren werden noch drei zusätzliche Menü-Karten dem Gran Turismo Café hinzugefügt.
      Weitere Informationen bieten der PlayStation.Blog,



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mit dem am 28. September veröffentlichten kostenlosen Update 1.23 wird der Fahrzeugkatalog in Gran Turismo 7 ein weiteres Mal vergrößert. Drei neue Fahrzeuge ergänzen das bisherige Portfolio. Außerdem beinhaltet das Update zwei neue Scapes-Schauplätze: California II und Tokyo II.
      Volkswagen ID.R '19
      Der Prototyp eines Elektroautos, der Geschwindigkeitsrekorde an zahlreichen Motorsportveranstaltungen auf der ganzen Welt aufgestellt hat – so beispielsweise beim Pikes Peak Hill Climb 2018 mit einer Zeit von 7 Minuten und 57 Sekunden. Auch auf der Nürburgring Nordschliefe setzte der ID.R mit 6 Minuten und 5 Sekunden den Rekord für die schnellste Runde eines Elektrofahrzeugs. Die Karosserie des ID.R besteht aus Kohlefaser mit überdimensionalen Flügeln an Front und Heck, die für maximalen Anpressdruck sorgen.


      Nissan Silvia K's Type S (S14) '94
      Der Silvia der 6. Generation präsentiert höheren Luxus in einem breiten Karosserieformat. Die weicheren Linien des Karosseriedesigns lassen die Breite des Fahrzeugs am stärksten hervortreten. Der Motor ist eine neu abgestimmte Version der SR20-Serie. Das K-Modell verfügt über einen Turbolader mit Ladeluftkühlung und kommt auf eine Leistung von 216 PS und somit 14 PS mehr als die Vorgängergeneration.


      Porsche Vision Gran Turismo Spyder
      Der Porsche Vision Gran Turismo steht in der Tradition des deutschen Herstellers und ist gleichzeitig ein wahrhaft modernes und mutiges Statement zur Zukunft des Sportwagens. Er vereint Elemente des ikonischen Designs historischer Porsche-Sportwagen mit den Rennwagen-Genen des rekordverdächtigen 919 Hybrid und dem Pioniergeist des ersten Elektro-Sportwagens von Porsche, des Taycan, zu einem Hochleistungs-Leichtbau-Sportwagen.


      Die kompletten Patch-Notes können auf der offiziellen Gran Turismo-Seite sowie dem PlayStation.Blog nachgelesen werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ich verfolge NASCAR nicht wirklich, aber gerade bekomme ich in meinem Feed öfter ein bestimmtes Video angezeigt.

      Das Video belegt, dass Gran Turismo und viele andere Games noch weitaus realistischer sind als gedacht. Absichtlich an der Bande entlang fahren und alle ohne bremsen überholen? Gar kein Problem! :lol:



      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ignorama schrieb:

      Wo du grad von GT7 sprichst: Da kommt ja genau 0 Content? [...]
      Cups oder so kamen tatsächlich nicht, wenn ich das richtig sehe. Content in Form von Autos und Strecken/Streckenvarianten kommen aber in regelmäßigen Abständen. Und irgendwelche Menü Bücher wurden glaube ich auch hinzugefügt.

      Aber der Offline Kram interessiert mich persönlich eh nicht. Ich spiele 90% den Sport Modus und die restlichen 10% auf öffentlichen Multiplayer Servern, wenn ich mit @Psmoke oder so zusammen fahren möchte. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Siehste und mich interessiert dieser Online-Kram nicht. Und einfach nur gegen meine eigene Zeit auf einer Strecke fahren bockt null. GT hatte früher einen Suchtmodus, grinde Rennen und gewinne Autos. Das fehlt völlig, es ist ein absolut minimalistischer Offlinemodus, der kein bisschen Replay-Value liefert. Und das ist besonders bedauerlich, weil es so unnötig ist, die Strecken und Autos sind ja da, also brecht euch keinen Zacken aus der Krone und gebt die Cups dazu. Kapiere nicht was dieser Blödsinn soll, wozu kaufe ich mit F1 und GT1 Autos, wenn ich die NIRGENDS fahren kann?

      Autos verkaufen ging zuletzt ebenfalls noch nicht, hatte Glück an meinem dritten Bugatti aus der Lotterie vorbei zu schlittern. Das Game wirkt mega lieblos und ich finds halt einfach schade.
    • Mir ist Gran Turismo offline schon immer zu langweilig und monoton gewesen. Bis heute ist die Gegner KI fragwürdig, wo alle schön auf der Ideallinie fahren und selten etwas unvorhergesehenes passiert. Deshalb hätte ich wiederum auch keine Motivation irgendwelche Cups zu fahren, die im Grunde auch nur eine Aneinanderreihung langweiliger Einzelrennen ist, die ich auch so fahren könnte. Ich habe die Menü Bücher abgeschlossen und habe ein paar Lizenzen gemacht, auf mehr hätte ich keine Lust.

      Deshalb war schon GT Sport und jetzt eben GT7 mit dem Fokus aufs Online Play im Sport Mode für mich genau der Modus, der mir Gran Turismo endlich schmackhaft gemacht hat. :)

      Einzig der Netcode könnte besser sein. Oft laggen andere Fahrer online ziemlich offensichtlich.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ändert doch aber genau nichts dran, das man Leute wie mich für genau keinen Aufwand abholen könnte und einfach drauf scheißt :ka: Wäre da jetzt wirklich Aufwand mit verbunden meinetwegen, ist es aber nicht. Also freut mich für dich, macht das Spiel aber nicht weniger lieblos.

      Das macht auch rückblickend das Einknicken gegen den Shitstorm lächerlich, weil man halt weiter keinerlei Interesse hat diese Spieler wirklich mit einem vernünftigen Spiel zu versorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Also es kommen doch schon immer wieder neue Menübucheinträge? Hab erst neulich mal einen gestartet, wo man mit Concept Wagen rennen fahren musste. Diese späteren Menübücher sind tatsächlich auch etwas herausfordernder.

      Aber ja, ich spiele mittlerweile fast ausschließlich die Online Modi, wenn ich ans Lenkrad gehe :D
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Mit dem kostenlosen Patch 1.27 für Gran Turismo 7 vom 15. Dezember 2022, werden fünf neue Autos sowie der Scapes-Schauplatz ‘Norway’ hinzugefügt. Diejenigen, die an der viertägigen Werbeaktion im Zusammenhang mit dem Weltfinale der Gran Turismo World Series 2022 in Monaco teilnahmen und die Frage von Tag 4 richtig beantworteten, erhalten zudem ab 15. Dezember einen frühen Zugang zum Ferrari Vision Gran Turismo als Geschenk. Für alle anderen wird der Ferrari Vision Gran Turismo ab dem 23. Dezember in Brand Central bei Ferrari erhältlich sein.



      Ferrari Vision Gran Turismo
      Der Ferrari Vision Gran Turismo ist das erste einsitzige Konzeptfahrzeug von Ferrari, das der Welt des virtuellen Motorsports gewidmet ist. Sein spektakuläres und futuristisches Design basiert auf dem unvergleichlichen Rennsport-Erbe des tänzelnden Pferdes. Der Ferrari Vision Gran Turismo schöpft seine Inspiration aus der faszinierenden Welt der erfolgreichen Ferrari-Sportprototypen der 1960er und 70er Jahre. Unter der hypermodernen Karosserie und den beeindruckenden Proportionen verbirgt sich die DNA von Meisterwerken wie dem Ferrari 330 P3 und dem 512 S. Die Architektur des Ferrari Vision Gran Turismo basiert auf einem fortschrittlichen aerodynamischen Design und ist mit der gleichen Motorarchitektur ausgestattet, die auch den Ferrari 499P antreibt. In diesem Fall wurde der Motor jedoch noch stärker gestaltet, um nicht weniger als 1.030 CV (1.015,8 BHP) bei 9.000 Umdrehungen pro Minute zu entwickeln, wobei zusätzliche 240 kW (321,5 BHP) durch drei Elektromotoren zur Verfügung stehen, einer an der Hinterachse und einer an jedem der Vorderräder.


      Alfa Romeo Giulia GTAm '20
      Die Giulia GTA und GTAm sind Sondermodelle der Giulia, die anlässlich des 110-jährigen Jubiläums der Gründung von Alfa Romeo im Jahr 2020 herausgebracht wurden. Basierend auf dem Hochleistungsmodell Quadrifoglio wurde die Performance für diese Jubiläumsausgaben noch weiter gesteigert. Die Leistung des 2,9-Liter-V6-Twin-Turbo-Motors wurde auf 532 PS erhöht. Durch die Verwendung von Leichtbaumaterialien im gesamten Fahrzeug konnte das Gewicht um 100 kg gesenkt werden, und die vordere und hintere Spurweite wurde um 50 mm vergrößert, um den effektiven Radstand zu verkürzen, was zu einer deutlichen Verbesserung des Handlings führt. Darüber hinaus verfügt das Auto über vergrößerte vordere Kotflügel und gewölbte Kotflügel am Heck sowie über mehrere aerodynamische Teile, die in Zusammenarbeit mit Alfa Romeos F1-Partner Sauber entwickelt wurden.


      Bugatti Chiron '16
      Der Chiron ist ein Supersportwagen, der 2016 von Bugatti vorgestellt wurde. Dieses limitierte Produktionsmodell wurde als Nachfolger des Veyron eingeführt und ist weltweit in einer Auflage von 500 Stück erhältlich. Das Exterieur zeichnet sich durch große C-förmige Linien aus, die die Kabine umschließen und als Lufteinlässe dienen. Die akzentuierte Mittellinie ist vom Typ 57 Atlantic Coupe inspiriert und erhöht die Stabilität auf der Geraden. Das Kohlefaser-Chassis bietet die gleiche Steifigkeit wie ein LMP1-Rennwagen und beherbergt einen 8L W16 Quad-Turbo-Motor. Dieser Motor wurde seit der Veyron-Iteration umfangreich getunt und erreicht eine maximale Leistung von 1.499,8 PS und ein maximales Drehmoment von 1599,5 Nm. Der Wagen kann in 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigen und ein Vorserienprototyp erreichte eine Höchstgeschwindigkeit von rund 490 km/h.


      Chevrolet Corvette C8 Stingray '20
      Die Chevrolet Corvette, der Inbegriff des amerikanischen Sportwagens, erfuhr 2019 eine historische Veränderung. Die in diesem Jahr eingeführte achte Generation der Corvette war die erste in der Reihe, die ein Midship-Layout verwendete. Die ikonische lange Nase des Chevrolet ist nicht mehr zu sehen, und da die Kabine nach vorne gerückt ist, passt sich die Karosserie dem klassischen Midship-Profil an. Der V8-Motor im Herzen des Wagens ist ein Small Block LT2 der neuen Generation, der aus dem LT1-Motor der vorherigen Generation des C7 entwickelt wurde. Mit einem Hubraum von 6,2 Litern leistet er 501,9 PS/637,4 Nm und verfügt zudem über kraftstoffsparende Funktionen wie die Zylinderabschaltung. Das Getriebe ist nur noch als 8-Gang-Doppelkupplungsautomatik erhältlich, kann aber auch manuell über Schaltwippen am Lenkrad bedient werden.Durch die Verlegung des Motorraums in den hinteren Teil der Kabine hat sich die neue Generation der Corvette als Konkurrent mit außergewöhnlichen Leistungen im GT-Rennsport erwiesen.


      Toyota Celica GT-FOUR Rally Car (ST205) '95
      Nachdem Toyota 1993 mit dem ST185 den Doppeltitel in der Fahrer- und Hersteller-Meisterschaft errungen hatte, stellte das Unternehmen im folgenden Jahr den neuen ST205 Celica vor, um noch mehr Siege zu erzielen. Obwohl die neue Celica eine größere Karosserie hatte, war die Gewichtsverteilung aufgrund der verbesserten Stabilität durch den vergrößerten Radstand und die größere Radspur besser. Das Werksteam TTE war von Anfang an an der Entwicklung beteiligt und leistete einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Aerodynamik und der Kühlung. 1995 trat der Celica als vollwertiger Teilnehmer bei der Tour de Corse an und kämpfte mit dem neu verbesserten Subaru Impreza. Didier Auriol gelang es, den ersten Sieg in der vierten Runde des Rennens einzufahren. Obwohl Toyota weiterhin von Problemen mit der Super-Federbein-Aufhängung geplagt wurde, fuhr das Team die ganze Saison hindurch Rennen und entwickelte Verbesserungen, um das Handicap zu überwinden.Auch wenn er nur für eine kurze Zeit aktiv war, prägte sich die galante Silhouette dieser Maschine in die Herzen vieler Fans ein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Psmoke schrieb:

      Also es kommen doch schon immer wieder neue Menübucheinträge?
      Die bestehen aber nur aus Kaufmenüs. Drei Autos eines Herstellers zu kaufen hat keinen spielerischen Mehrwert. Wenn man die Autos nicht mag oder nicht fährt, wird man gezwungen unnötig Credits auszugeben. Die drei Bugattis aus dem Bugattimenü haben mich mehrere Millionen gekostet.
    • n einem PlayStation.Blog zum 25-jährigen Jubiläum von Gran Turismo richtet Serienschöpfer Kazunori Yamauchi eine persönliche Botschaft an alle, die zum Erfolg von Gran Turismo beitrugen. Außerdem dankt er der Community:

      “Und vor allem kann ich den GT-Usern und Leuten aus der GT-Community gar nicht genug danken, die unsere neuen Titel gespielt haben, die manchmal als sehr experimentell bezeichnet werden konnten. Wir sind heute hier wegen all der Menschen, die uns unterstützt haben.”





      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gibt es inzwischen offline Rennen für gute Autos? Denn als ich zuletzt spielte, nach ein oder zwei Monaten Pause, hat sich an dem Mangel daran nichts geändert gehabt.

      Das Spiel fing katastrophal an, wurde dann unspielbar grauenhaft, bekam einen kleinen Aufschwung und seit dem stagniert es leider völlig. Rede vom Single Player Modus, den ich ja bei einem Teil der Hauptserie durchaus erwarte als zentralen Bestandteil.
    • Arius Geist schrieb:

      GT7VR erscheint als kostenloses Upgrade für PSVR2 am 22.02.2023 !
      Gran Turismo 7 PlayStation VR 2 Gameplay CES 2023 - YouTube
      Sehr geil! Auf die Ankündigung habe ich gehofft. :)
      Wäre mega, wenn das gesamte Spiel On- und Offline dann in VR spielbar wäre. Davon gehe ich vorerst aber mal nicht aus.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad