Gran Turismo 7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Gametwo haben sie übrigens darauf hingewiesen, dass in einem Q&A zum Spiel mitgeteilt wurde, dass sich Raytracing nur in den Replays wiederfindet. Wenn ich es richtig verstanden habe, laufen die Replays in dem Fall mit 30fps, ohne Raytracing mit 60fps. Das Spiel selbst läuft wohl in 4k 60fps.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Da ich ja ne PS4 und noch einen alten TV habe is mir Ray egal
      bin aber schon sehr auf das Game gespannt und denke es wird Grafisch ein Leckerbissen :love: Hoffe nur das,die Kampagne nicht so langweilige aufgaben hat
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • konsolenfreaky schrieb:

      Bei Gametwo haben sie übrigens darauf hingewiesen, dass in einem Q&A zum Spiel mitgeteilt wurde, dass sich Raytracing nur in den Replays wiederfindet. Wenn ich es richtig verstanden habe, laufen die Replays in dem Fall mit 30fps, ohne Raytracing mit 60fps. Das Spiel selbst läuft wohl in 4k 60fps.
      Schon, das war aber vor einigen Monaten. Die aktuellen Gerüchte sprechen nun wohl von RT im Rennen. Sowohl ein Leak online der explizit RT im Rennen nennt, und auch dass bei der jüngsten GT7 Präsentation RT als Feature beworben wurde ohne dass etwas von Replays gesagt wurde.

      Warten wir ab, ob es stimmt. Aber in den Monaten seitdem Polyphony gesagt hat, dass es nur im Replay laufen würde kann sich ja was geändert haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Merke es beim Spielen eh nich, daher is Raytracing auf meiner Want-List sehr, sehr, sehr, sehr weit unten. Dynamisches Wetter. Cockpit für jedes Auto. Kein Bugfest. Vor allem kein erneutes Bananenprodukt. Erweiterungen meinetwegen, aber bitte dennoch ein fertiges Spiel und keines, was nach nem Jahr erst halbwegs spielbar ist mit der hälfte der eigentlich mal für Release angekündigten Features.
    • 108 Sterne schrieb:

      konsolenfreaky schrieb:

      Bei Gametwo haben sie übrigens darauf hingewiesen, dass in einem Q&A zum Spiel mitgeteilt wurde, dass sich Raytracing nur in den Replays wiederfindet. Wenn ich es richtig verstanden habe, laufen die Replays in dem Fall mit 30fps, ohne Raytracing mit 60fps. Das Spiel selbst läuft wohl in 4k 60fps.
      Schon, das war aber vor einigen Monaten. [...]
      Gametwo bezieht sich da aber eindeutig auf ein aktuelles Q&A zum Titel im Rahmen des State of Play, wo den Journalisten separates Material gezeigt wurde (selber spielen dürften sie nicht).

      Ab Min 16 gibt's die Erklärung zu den beiden Grafikmodi.



      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Also ich freu mich auf Gran Turismo 7 und fertich <3
      allerdings echt schade das es nur sowenig davon auf PS4 gab da könnte Sony sich mal ein beispiel an MS nehmen die XBOX User wurden besser mit Exklusiven Racern versorgt :zu:
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlackLion ()

    • Ehrlich gesagt bin ich inzwischen nicht mehr Fan von Multi-Releases, vor allem von Sony und Nintendo. Bei Microsoft ists egal, die ertrinken im Reichtum und können machen was sie wollen. Davon ab sind deren Multis ja meist eh Xbox und PC, aka MS und MS Systeme. Sony ist da viel abhängiger von seinen Exclusives, weil die eben viel weniger im Geld schwimmen und meines Wissens nach PlayStation als eine der wenigen Sparten wirklich gut läuft, während andere teilweise hartes Minus fahren. Die Info kann aber veraltet sein, war irgendwie aus PS4 Zeiten, gerne Korrektur wenn nicht mehr zutreffend.

      Mit der Aufweichung auf Multi, und wenn es "nur" PC ist, besteht mMn das Risiko, dass man die Wichtigkeit der Konsole unterwandert. Und für mich wäre das der erste Schritt von Sony vom Konsolenhersteller, hin zum Publisher. Und das wäre für die Konsolenwelt ein sehr herber Verlust. Also kurzfristig mag das für Gamer nett sein, aber die Langzeitauswirkungen halte ich für riskant und potenziell sehr negativ. Klar kann ich mich total täuschen und man schadet der PlayStation gar nicht und generiert einfach mehr Einnahmen. Ich glaub aber eben schon, dass man den Wert der Konsole senkt, wenn man wirklich mehr der AAA Blockbuster auf den PC portiert.
    • Das sehe ich ganz ähnlich, bin auch kein Freund davon. Der Anreiz, eine Konsole zu kaufen liegt in echten Exclusives
      Aber die aktuelle Führung der Playstation Sparte unter Jim Ryan geht da leider ganz andere Wege als bisherige (und tritt ja auch oft mit Entscheidungen ins Fettnäpfchen), der PC-Kurs ist eingeschlagen und offiziell bestätigt.

      Das ist nun so und wird vielleicht über kurz oder lang Playstation-Konsolen obsolet machen, dann bleibt nur noch Nintendo. Die, die damit angefangen haben große Exclusives zu haben um eigene Hardware zu verkaufen werden wohl die letzten sein, die das noch fortsetzen.

      Hintergedanke mag der sein, dass das klassische Konsolenmodell mit großen Exklusivtiteln kein Wachstumspotenzial mehr hat, aber für Leute die es mögen, wie es ist und keinen PC oder Streaming wollen ist das blöd.

      Schon Nognirs Post zeigt es... Früher wäre es garkeine Frage gewesen. GT käme nur für Playstation. Nun denken viele schon nicht mehr "wow, dafür brauche ich ne PS5" sondern "hoffentlich kommt es für den PC". Ich würde weiter an der Konsole spielen, wenn es eine gibt weil ich es hasse, am PC zu zocken. Aber da bin ich eher die Ausnahme.

      In meinen Augen ist Sonys Entscheidung, ihre Games auf den PC zu bringen wohl die schlechteste, die sie je in Sachen Playstation getroffen haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Generell steht vieles unter einem schlechten Stern, da die PS5 aufgrund der Rohstoffknappheit ja einfach stagniert. Sie könnte wesentlich erfolgreicher sein, aber sie ist halt nicht zu kriegen. Und bis sich das ändert, ist der halbe Genzyklus rum.

      Hier kommt wohl vieles zusammen und wie gesagt, ich befürchte darunter leidet unser Hobby später noch sehr. Nintendo ist nett, aber eben eine ganz andere Rubrik und für Current Gen Titel abseits des PC benötigen wir Sony dringend.
    • Video zu Sophy, der neuen KI Technologie, die angeblich zu einem viel clevereren Verhalten führen soll und nach wenigen Wochen des Lernens einige der besten GT Sport Spieler schlagen konnte.



      Sophy wird wahrscheinlich aber erst irgendwann nach dem Launch nachgereicht.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Sophy wird wahrscheinlich aber erst irgendwann nach dem Launch nachgereicht.

      Wer hätte das gedacht...

      Aber was ist so beeindruckend an einer KI, die Menschen schlägt? Find es relativ unüberraschend, dass eine KI ans theoretische Limit kommt, während ein Spieler dies praktisch niemals erreichen kann. Ich mein hier gehts ja um maximalen Speed, perfekte Linie und so weiter. Das kann ein Computer doch erheblich besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ignorama ()

    • Auch zum Wetter gibt es was
      So kann man auf ausgewählten Strecken wie dem Nürburgring oder in Spa
      über ein System staunen, bei dem man selbst als Spieler die kleinsten
      Wettereffekte simulieren können soll – vom Regen bis hin zum
      Sternenhimmel.
      Das Besondere dabei: Regnet es, heißt das nicht, dass einfach Wasser vom Himmel fällt und die Strecke eben im Ganze schwieriger zu fahren ist. Vielmehr berücksichtigt das Spiel besondere Streckenverhältnisse – dadurch kommt es zu Pfützen in Mulden und Rinnen, aber nicht die gesamte Strecke steht unter Wasser. Umgekehrt funktioniert das übrigens gleich: Trocknet der Asphalt, tut er das schneller an ebenen Stellen und braucht dazu länger an Stellen, an denen sich Pfützen gebildet haben. Außerdem gibt es ein Regenradar im Game und die Möglichkeit, die Stärke des Regens zu simulieren.
      Das Wetter soll auch spürbar sein
      Auch Wetter-Wechsel und verschiedene Wetter-Bedingungen gleichzeitig auf nur einer Strecke sind möglich. So kann es vorkommen, dass man über die Nordschleife im Sprühnebel düst und plötzlich die Sonne aus den Wolken blitzt. Das soll auch direkt mit dem DualSense-Controller der PlayStation 5 spürbar sein – wird der Grip stärker oder schwächer, soll sich sowohl der Druck der adaptiven Trigger-Tasten als auch das haptische Vibrationsfeedback verändern. Auch dynamische Tag- und-Nachtwechsel wird es geben, so Polyphony Digital, allerdings wird auch dieses nur auf einigen Kursen zu sehen sein.
      heute.at/s/wow-wetter-ist-gut-…-gran-turismo-7-100188879
      Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
      eigenen Schatten.
    • Ignorama schrieb:

      Wer hätte das gedacht...

      Aber was ist so beeindruckend an einer KI, die Menschen schlägt? Find es relativ unüberraschend, dass eine KI ans theoretische Limit kommt, während ein Spieler dies praktisch niemals erreichen kann. Ich mein hier gehts ja um maximalen Speed, perfekte Linie und so weiter. Das kann ein Computer doch erheblich besser.
      Bin ja selbst natürlich kein Entwickler von KIs, aber es geht wohl darum dass die normalerweise nach einem von einem Menschen manuell festgelegten Regelwerk arbeiten; und je detaillierter das ist, umso lebensechter verhält sich die KI. Du kannst bestimmt die Regeln auch so setzen dass die KI mit idealer Geschwindigkeit auf Ideallinie fährt und bspw andere Fahrer völlig ignoriert. Ohne Gegner auf der Strecke hätte man dann wohl tatsächlich die perfekte Zeit. Wird hier ja auch im Video erwähnt, dass die neue KI zuerst nur in Time Trials extrem gut war.

      Aber mit nem menschlichen Kontrahenten auf der Strecke kommt halt noch ein individueller Faktor ins Spiel. Eine klassische KI, die einfach nur ein von den Programmierern vorgegebenes Set an Regeln abspult kann man da sicher auch gut in bestimmte Verhaltensweisen rein-baiten. Wenn die KI aber vorher mit deren neuer Technologie ein komplexeres Regelwerk im Labor gelernt hat anhand der Daten, die sie gewonnen hat wird hoffentlich das, was ins Spiel integriert wird irgendwie besser/flexibler/nicht so schnell auszutricksen sein. Je mehr Varianten das Teil kennt, umso facettenreicher kann es sich verhalten. Ich denke mal, der weltbeste GT Sport Spieler kennt die Standard KI so gut, dass die schon lange keine Konkurrenz mehr darstellt.


      Ob dass dann wirklich so klappt (man sieht ja, anfangs ist das Auto einfach in die Bande gefahren) und in wie weit der Unterschied wirklich merklich und den ganzen Aufwand wert ist bleibt natürlich fraglich. Ebenso, ob man das unbedingt will, und nicht plötzlich der Schwierigkeitsgrad zu hoch wird für den Durchschnittsspieler. Jetzt ist das ja nur für GT7, aber da Sony ein eigenes Studio nur für KI Entwicklungen aufgemacht hat wird einen sowas wohl öfter erwarten. Ein Soulsborne lebt für mich ja bspw irgendwo davon, die Doofheit der Feinde zu durchschauen und das auszunutzen.

      Um mich in nem Rennspiel zu schlagen reicht ja schon die rudimentärste KI. :lol:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"