Astro City mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @PatrickF27
      Seh ich 100% genauso. Mich hats nur gewundert das es beim Neo Geo Mini oder Taito Egret II Mini irgendwie gar kein Thema war und jetzt macht YT da plötzlich so ein Fass auf. Liegt das an der Shmups-Community die da empfindlicher ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Retro-Nerd schrieb:

      Ich vertraue grundsätzlich niemanden nur durch Hörensagen. Schon gar nicht bei diesem heiklen Thema. Per "Kackvideo" kann ich jedensfalls sehen was in echt Sache ist. So einfach ist das. Muß man jetzt auch kein Drama drum machen.
      Echt wäre wenn du das Video gemacht hättest. Der Typ Film da was mit seinem Handy ab und packt das in eine Software... Glaub der verdient Unmengen an Kohle der Typ, da kommt ja schon Neid auf xD


      walfisch schrieb:

      ...

      Mir gehts hier gar nicht darum das Teil aufs Blut zu verteidigen, aber es ist halt (und das sagt auch der Typ im "Kackvideo") ziemlich gleich auf mit den bisherigen Mini Arcades. Jetzt haben viele auf YT angefangen über das verwendete Netzteil zu diskutieren.....keine Ahnung.....

      Schön reden will ich hier auch nichts, aber das Video definitiv schlecht reden, weil's einfach Schrott ist.

      Ich selbst kann ich auch nicht groß testen aber ich weiss, dass das so keiner richtiger Test ist...
    • @walfisch - in der Tat, ich glaube tatsächlich, dass hier die Shmup Community ein bißchen lauter wird. Andererseits sehe ich das Problem auch nicht so recht, denn die zocken eh schon seit Jahren den ganzen Arcade-Kram auf ihren Rechnern.
      Dann kauft man sich das Mini halt, stellt es in den Schrank und braucht kein schlechtes Gewissen mehr zu haben ;)
    • Das kann man selbstverständlich nicht, weil der Augenblick der Eingabe optisch geraten wird.

      @PatrickF27
      Jo Puristen werden wohl nur mit der Original Hardware glücklich und wer extrem nah dran sein will wird die Arcade Cores für den MiSTer wohl sehr lieben lernen. Diese Minis sind ja im Prinzip nur "funktionierende" Sammelobjekte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Natürlich geht das. Da wird nichts erraten, es wird exakt auf das akustische Signal des Microschalters gewartet und dann gezählt. Korrektes anschauen der Methodik kann ich doch erwarten (die Software im Video läuft da nicht zum Spaß mit).

      Wer es noch genauer braucht lötet da halt eine Leuchtdiode mit dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • Das überrüft er doch unten in der Timeline. Wie gesagt, die Software läuft nicht umsonst mit. Wer was optisches braucht, Leuchtdiode dran. Beides ist legitim.

      Natürlich nutzt man ein Mister oder meintetwegen echte Spieleplatinen für ernsthaftes zocken. Aber für über 100 Euro kann man doch erwarten, das dieser kleine Plastikbomber halbswegs so funktioniert, wie es gedacht ist. Das ist einfach nur Ignoranz bei den Designern/Vetrieb dieser Kisten, weil die Leute es eh zu einem großen Teil aus Sammlerzwecken kaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retro-Nerd ()

    • walfisch schrieb:

      Liegt das an der Shmups-Community die da empfindlicher ist?
      Du kannst halt effektiv kein shmup ordentlich spielen mit nem 150ms Lag. Ist doch bei online FPS Spielen das gleiche, alles über 80-100ms ist nicht ordentlich spielbar. Mag sein, dass es für Casual Gamer reicht. Und das ist dann auch okay so. Persönlich würde ich das Geld lieber in nen Mister investieren, da hast du langfristig mehr von.
    • Also, ich würde einem Video von jemanden, der sich sichtbar Mühe gegeben hat und der offenbar neutral mehrere Geräte leidenschaftslos erklärt immer mehr vertrauen schenken, als einer Aussage ohne Messungen von jemanden, der das Gerät schon als Spitzengerät verkaufen wollte, bevor es jemand in der Hand halten konnte. Versuche, ein offenbares Faktenvideo subjektiv mit negativen Betitelungen schlecht zu reden helfen das auch wenig. Ich denke, die Haltung sollte nachvollziehbar sein. ¯\_(ツ)_/¯

      Ansonsten bleibe ich dabei, zum locker spielen sollte es ein nettes Gerät sein und bei einem guten Angebot werde ich aufgrund der großartigen Spielauswahl such zugreifen.


      suicider schrieb:

      Du kannst halt effektiv kein shmup ordentlich spielen mit nem 150ms Lag. Ist doch bei online FPS Spielen das gleiche, alles über 80-100ms ist nicht ordentlich spielbar.
      Empfinde ich persönlich genauso und bis gerade eben hätte ich auch nicht gedacht, dass mehr als 100ms noch zu einer Diskussion führen würden. Sagt ja niemand, dass das Gerät deswegen unnutzbar oder die Spiele unspielbar wären. Nur einen Jubel löst das nicht gerade aus und was sollte verständlich sein.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Klar hat man da mehr davon, aber ein MiSTer ist halt kein offizielles Produkt wo dir der Hersteller seinen Segen für die ROMs gibt und ganz nebenbei auch noch 4 mal so teuer. ;)
      Wie gesagt halte ich so Minis für klare Sammelobjekte mit Spielfeature. Ich gehe da schon gar nicht mit der Erwartung dran da arcade perfect dran zu zocken.
    • Jupp, deswegen ist ein MiSTer auch nichts für mich. Und das eine Original Platine auch nicht für jeden erschwinglich ist bzw. der Aufwand, die im Zweifel am Leben zu erhalten, ist auch klar. Aber wenn man hauptsächlich eine bessere Emulation haben will, ist ein MiSTer schon eine valide Alternative.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • wer authentisch und lagfrei zocken will, kommt am mister nicht vorbei.

      das mit dem rom-segen ist natürlich quatsch. kann ja jeder seine originale dumpen. dann ists auch mit dem mister 100 prozent legal. ist ja nur fpga-hardware. mit den roms, die man dann auf sie sd-karte lädt, hat das nichts zu tun.

      ich mag die minis. sind coole gimmicks und toller fan-service. mehr aber auch nicht. für ambitionierte zocker gibt es einfach bessere lösungen wie eben den mister. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • tzameti schrieb:

      das mit dem rom-segen ist natürlich quatsch. kann ja jeder seine originale dumpen. dann ists auch mit dem mister 100 prozent legal.
      Das ist jetzt nicht dein Ernst oder?
      Wenn ich jetzt mal so schnell das Line Up das Astro City V überfliege, dann kommen mir doch ernsthafte Zweifel an deinem Lösungsvorschlag. ;)

      Also ganz generell hat natürlich niemand die ROMs auf seinem MiSTer von seinen Originalen selber gedumped noch besitzt er/sie mehr als ein paar tatsächlich (wenn überhaupt). Da muss man schon realistisch sein.
    • Ja, und du zockst arcade roms, wo soll also dMn "die argumentative Reise" hingehen, tzami? ^^

      Oder hast du jeweils das "OK" der Publisher/Devs/Rechteinhaber eingeholt? :bday:


      Und jetzt erzähl mir net, dass du koa arcaderom zockst, ich weiß, du liebst dies game, aus welchem dei new avatar stammt :love2:


      No offense, brah :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")
    • mick, natürlich gibbet einzelne games mit brutalgroßem u einprogrammiertem inputlag, diese darkwingduck story vom avgn fällt mir zB ein, oder das vom nerd erwähnte smw. Aber ohne das video gesehen zu haben: retrocore ist "eigentlich" ein recht kompetenter dude, believe it or not. Retronerd auf technischer Ebene ebenso, der weiß oft schon, wovon er spricht.

      Wenn ihr lag umgehen wollt u keinen mister habt, so frohlocket, denn moderne software emus auf normalpotenten PCs machens durch neue technische features (bis auf gaaaanzganz wenige arcaderom-Beispiele, wobei ich nicht weiß, obs da inzw fixes zB in Mame oder final burn alpha&Co gibbet) ganz genauso gut, wie der mister, period. Auch auf Crts, laut circuitboard-user faxesystem&andren Spezialisten dort (Edit: dazu müssen allerdings die settings jeweils stimmen, Stichwort blackframeinsertion&Co; ich hatte faxesystems post mit den afair nur 3-4 retroarch-setting-Details in 2 andren pc-emu-freds verlinkt, afair, hab den link aber grad nicht zur Hand)

      Heck, ich kann ja selbst aufner uralt xbox mit coinops (afair 6. oder 5.Irgendwas) drauf gefühlt lagless u pixelperfect without tearing rtype leo aufnem crt genießen. Musste aber dafür auch ne viertelstundlang mit den Settings hin-und herwurschteln ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()