Astro City mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • youtube.com/watch?v=dx1sQiKwFG4

      Geile Versionen dabei :D


      Pandemonium schrieb:

      ffm_1975 schrieb:

      Die Arcadeversionen sind mit den Konsolenports nicht vergleichbar. Mindestens Alien Syndrome ist ein echter Klassiker, also genau so eine Perle
      Die Arcadeversion von Alien Syndrom ist auch auf der PS360-Sega-Sammlung zu finden.

      Du meinst Alien Soldier oder Alien Storm oder? Und du meinst die Mega Drive / Genesis Classics, oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Nö die Arcadeversion von Alien Syndrom ist eines von 9 Spielen das auf der Sega Megadrive Ultimate Collection (PS360) freigespielt werden kann.

      Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Beef mit anderen Usern, die etwas um 180 Grad anders sehen als ich und versuche gar nicht mehr alles zu entkräften, belegen etc. aber ich bin mir ziemlich sicher das außer Death Adder alle bisher bestätigten Games schon mal verwurstet wurden. Die treibende Kraft hinter dem Astro City Mini ist SEGA Toys! Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man von schlummernden Arcadeperlen träumt. Ich halte es für fraglich das die überhaupt den totalen Zugriff haben (wollen) auf das potentiell Mögliche, oder eben möglichst einfach und effizient Kohle machen sollen. Ich wär echt der Letzte der sich nicht freuen würde wenn es "besser" kommt, aber ich bin Realist genug besser nicht zu viel von SEGA zu erwarten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ahhh, cooles Feature. Habe das Pack "nur" auf Steam und nicht mal Ansatzweise alles gespielt. Habe ich alles fast geschenkt bekommen...

      (beitrag editiert bzgl freispielbaren games in der collection, ahtten den alten Thread gefunden und ausgegraben :D)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • walfisch schrieb:

      Nö die Arcadeversion von Alien Syndrom ist eines von 9 Spielen das auf der Sega Megadrive Ultimate Collection (PS360) freigespielt werden kann.

      Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Beef mit anderen Usern, die etwas um 180 Grad anders sehen als ich und versuche gar nicht mehr alles zu entkräften, belegen etc. aber ich bin mir ziemlich sicher das außer Death Adder alle bisher bestätigten Games schon mal verwurstet wurden. Die treibende Kraft hinter dem Astro City Mini ist SEGA Toys! Das sollte man im Hinterkopf behalten, wenn man von schlummernden Arcadeperlen träumt. Ich halte es für fraglich das die überhaupt den totalen Zugriff haben (wollen) auf das potentiell Mögliche, oder eben möglichst einfach und effizient Kohle machen sollen. Ich wär echt der Letzte der sich nicht freuen würde wenn es "besser" kommt, aber ich bin Realist genug besser nicht zu viel von SEGA zu erwarten.
      Kann verstehen warum du das so siehst. Hatte kürzlich auch mit Jemand anders ein Gespräch darüber... Aber SEGA ist anders als vor 15 Jahren und natürlich sowie nicht mehr SEGA wie vor 30 Jahren. Allerdings machen die vieles ganz cool zur Zeit. Also ich denke wirklich dass sie das nicht so vergeigen wie Sachen vor 15...
    • Und ich kann verstehen warum ein echter SEGA Fan so einiges gut findet. Mir fehlt da wohl etwas um übersehen zu können, dass das MD Mini 1-2 Jahre zu spät kam, der GG Micro einfach Murks ist und auf ein Granaten-Lineup beim Astro City Mini zu hoffen. Ich bin quasi über den Dreamcast zu diesem Forum gekommen und hatte vom Ende des Satans bis zum Ende des Dreamcasts meine absolut beste Zeit was Konsolen und Geld dafür betrifft. Ich bin mit einem Master System statt einem NES aufgewachsen und ich verbinde wirklich viel Gutes mit SEGA, aber dieses SEGA ist tot und dieser Zombie der seit 15 Jahren Sonic´s und Yakuza´s raushaut und alle paar Jahre eine zusätzliche krude Idee hat, hat für mich nicht mehr viel gemein mit meiner alten Liebe.
    • @walfisch Wir sind übrigens aus dem gleichem Jahr hier ;D Wenn du mit Dreamcast im Netz unterwegs warst und dir dann auch Ausweichmöglichkeiten gesucht hast weil die offiziellen Boards von sega-europe damals dich gemacht haben sind wir sogar aus dem gleichen Grund er gewesen :D

      Ja mir ging es sogar auch damals genauso wie dir. Hatte zwar auch nen n64, nen snes usw usw auch ma ne playsi aber bin so gut wie mit sega aufgewachsen, das erste Teil war der Game Gear.. dann habe aber auch fast mit dem Ende der Dreamcast aufgehört groß auf SEGA zu achten, hatte so dazwischen ne C&C zeit und ne CS Zeit... dann viel Party usw :D Dann habe ich quasi mit Sonic & Allstars Racing TRANSFORMED auf Steam wieder angefangen und seitdem eigentlich alle Games gekauft und mich mega gefreut dass alles so gut klappt :D Habe ganz anderes erwartet, auch nicht gedacht das SEGA mal sowas wie Relic und CA besitzt und dann so Sachen wie Company of Heroes pulblished.. also auch ein ganz anderer Markt wie ich ihn erwartet habe... und ich wurde nicht einmal enttäuscht muss ich sagen...

      Ich kann verstehen dass du dich von dem Newsletter der SEGA-Fans de-abonniert hast :D Die ganze Enttäuschungen nach der Dreamcast waren schon hart, habe ich zum Glück nicht ganz so mitgemacht... Dennoch haben sie gekämpft und sind nun ein bisschen wieder am Start und ich freue mich auf die Road to 2030 mit SEGA nach er für mich recht erfolgreichen Road to 2020..

      Verstehe dich aber!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • @mickschen Ich hab tatsächlich mit dem DC angefangen das Internet "richtig" zu erforschen. Zuvor bin ich entweder im Computerraum der Uni oder einem Internetcafé gesessen oder habe gratis AOL Discs aus Zeitschriften stibitzt und mich an meinem Billorechner mit einem geliehenen Billomodem selbst gequält. Im Januar 2000 kam HanseNet mit einer der ersten bezahlbaren analogen Flats auf den Markt (750DM für ein halbes Jahr) und ich investierte sofort mein ganzes Weihnachtsgeld in diese Flat und ein US Modem (56k statt 33k).

      An Foren war ich da noch nicht wirklich interessiert. Das kam erst als meine PSO V1 Stammgruppe eines Tages einen kleinen roten Lvl.8 FOnewm namens Megasonic einmal von Forest bis Ruins durchzog. Er wollte in Kontakt bleiben und regelmäßig dabei sein und schlug zur Abstimmung von Zockterminen "seine Seite" vor. Tja ham wir dann so gemacht und siehe da, im Gegensatz zu ihm poste ich (zugegeben mit ordentlicher Pause) noch heute hier. ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • @walfisch
      Auch eine coole Geschichte. Jap, bei mir war es auch so. Ich war 14 Jahre alt und habe mir die Dreamcast zum Bday gewünscht. Und tada, was is dat denn, Telefon Kabel, Chuchu Roket!?!?! Nice, pappaaaaaa kann ich das hier so einfach an die Telefondose anschließen... Geil Benni (Bruder) komma, ich spiele hier gerade gegen andere :D

      Dreamarena angeschmissen, was denn hier los dachte, absolutes Neuland.

      So war das bei mir, keiner im Haus hatte einen PC bzw Internetanschluss am PC und wir haben in der Schule das erste Mal IT Unterricht gehabt und waren mal im Internetcafe und haben Googel erforscht.


      So richtig war ich dann erst auf sega-europe.com was Foren angeht. Da hatte ich auch meinen ersten Chat.. was danach folgte kennst du sicher noch. Dreamarena nachbauten, dc foren, "elmboards" ( ;) ) und Gästebücher, und selbst ich mit segaworld.tk habe mit noob html und php erfahrungen versucht ne Community aufzubauen.. der eine oder andere kann sich da bestimmt noch an mich erinnern :D
      Jung(immernoch :D) und bescheuert (erst recht immernoch) :D


      SEGA4EVER Leute, was waren das für Zeiten :D

      Habe auch noch die Dreameye, Bildtelefonie, geil :D Planet Ring mit Headset, wahnsinn wirlich, völliger Fanboy und der einzige im Freundeskreis zu der Zeit noch :D

      Aber andeeeres Thema :D

      Natürlich wird der Astro City, Meg Drive Mini usw usw an sowas nie dran kommen, also die Teile werden nie so eine - Lebensgeschichte will ich schon sagen, bei mir erreichen ABER so ein kleines neues Teil wo nen SEGA Logo drauf ist und das eine oder andere Game aus meiner Kindheit wird solche Erinnerungen immer wieder aufrufen, ich hoffe so auf Virtua Racing auf dem Mini. Ich weiß, gibt es schon als Remakes usw aber ich will es auf diesem Ding, die original Arcade Version! :D
    • Mr. Saturn schrieb:

      Aber mal sowas von vorbestellt... :D
      Willkommen im Club :D

      Bislang hat kaum jemand was zu dem Controller geschrieben :D Was sagst du denn z.B. zu den Dingern?
      Ich hoffe die Buttons stehen nicht soweit raus wie sie auf dem ersten Bild aussehen... Könnte stören. Hätte mich mehr über richtige Arcade Sticks gefreut, den quasi vom Saturn, welches Model weis sich gerade nicht, aber gibt ja einen der in der Astro City Optik gemacht worden ist! Der ist geil! Ist heute teurer als der Mini sein wird :D

      Hast du eine Wunschliste was Games angeht? Schließt du Games aus weil du meinst die werden nicht drauf kommen?
    • Werde den Mini wohl auch holen.
      mir gefällt das Design sowieso mega. Ich hatte ja auch immer vor nen Astro zu holen, ist aber dann ja ein Naomi geworden - welchen ich ja auch absolut Hammer finde...

      Zu den Controller:
      Der gefällt mir sogar noch am besten, mit den hätte ich direkt Bock an den Mini Konsolen und so zu zocken. :thumbsup:
    • Jau, ich hoffe man kann den halt auch auf Amazon kaufen. Ich vertraue den Astro Mini Fans jetzt schon fast blind, wenn ihr bei Playasia ne Großbestellung macht dann würde ich via Paypal dem Jenigen Kohle schicken nur um weniger als 20€ Porto zu zahlen :D
      Ist halt auch recht cool bei anderen minis wegen 6 Buttons... Hoffe der ist gut, ansonsten gut anzusehen :D Vermute abbbeeeer an nen Saturn Controller kommt er nicht ran :D
    • Nochmal @walfisch Sooo unterschiedlich sehen wir die Sache nicht, siehe MD Mini & GG Micro. Verstehe nur den Pessimismus in Sachen Astro Mini nicht. Zumindest nicht anhand der ersten enthüllten Titel. Und ich halte es halt für einen gelungenen Zug von Sega, endlich entschieden den Arcade-Bereich mit reinzunehmen (ob da schätzen wir das Neo Geo Mini eben auch unterschiedlich ein).

      Pandemonium schrieb:

      Die Arcadeversion von Alien Syndrom ist auch auf der PS360-Sega-Sammlung zu finden.
      Genau deswegen tauschen wir uns ja hier aus & tragen das vereinte Wissen zusammen :) Ich wusste nur noch dunkel, "dass da was war" ... (hätte jetzt aber auch eher gedacht, dass wenn Alien Storm freispielbar war - falsch gedacht. Sicher habe ich mich nur an Shinobi erinnert - das war nämlich das erste, was ich damals freigespielt habe :D )

      walfisch schrieb:

      ich bin mir ziemlich sicher das außer Death Adder alle bisher bestätigten Games schon mal verwurstet wurden.
      Neben Death Adder ist allein von der ersten Charge Dark Edge ohne jede Home-Veröffentlichung. Wie es bei Alien Storm aussieht - k.A., vielleicht weiß da ja jemand, ob/wo das schonmal released wurde?
      Dann wären wir bei der ersten Charge immer noch bei entweder 20 oder 30% "Neuem" - wenn Sega das durchhalten würde, wären es insgesamt ca. 7-11 "neue" Spiele. Für mich wäre das top & ein echter Kaufgrund (und zum Glück hatte ich gar nicht an Cotton gedacht, sondern eher an sowas wie Arabian Fight :whistling: ).

      Jetzt heißt es sowieso warten & Tee trinken bzw. den Pile of Shame wegzocken. Was die Titel angeht - und vor allem die Emulation. Die macht mir ohne M2 viel mehr Sorgen ...

      walfisch schrieb:



      Ich hab einfach keinen Bock mehr auf Beef mit anderen Usern, die etwas um 180 Grad anders sehen als ich
      Tun wir gar nicht. Und: Beef sowieso nicht. Wir sitzen hier doch alle im selben (Sega)Boot :beer: