Astro City mini

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Ja, und du zockst arcade roms, wo soll also dMn "die argumentative Reise" hingehen, tzami? ^^

      Oder hast du jeweils das "OK" der Publisher/Devs/Rechteinhaber eingeholt? :bday:


      Und jetzt erzähl mir net, dass du koa arcaderom zockst, ich weiß, du liebst dies game, aus welchem dei new avatar stammt :love2:


      No offense, brah :love2:
      wohl in richtung kreisverkehr lol

      ja, arcade ist mein schwachpunkt. da lade ich ungeniert roms herunter. :)
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Ja kein Stress Leute. Wie am Anfang der Diskussion jemand schrieb, es ist jammern auf Nano Niveau xD

      Also alles gut. Switch zocke ich auch nicht so gerne auf'n TV und sonst äh nur PC. Da macht mir die Switch auch keinen Spaß wegen Input lag, schon im Menü. Der eine oder andere hat geschrieben dass es evtl an der Hardware liegt aber im Handheld Modus ist sie wie der PC einfach direkter. Aber finde, bei so alten Games, fällt mir das auch irgendwo meist nicht unbedingt sehr negativ auf. Bin gespannt wie mein eigener Test mit dem MD Mini 2 beim Spiel Silpheed wird. Ich werde erst das Original auf MCD zocken über Retro Tink X2 und dann zu dem MD Mini 2 wechseln. Also da kann ich mir schon vorstellen dass man was merkt, den direkte Wechsel verschuldet, aber ob's dann nicht spielbar wird, denke ich nicht.

      Und hätte jetzt gerne auch den V hier um selbst zu sehen ob's nur bei diesem Game einfach mehr Lag ist als bei den anderen...

      Abwarten... Werde ich auch noch hinkommen...jetzt erstmal Urlaub xD
    • Und hätte jetzt gerne auch den V hier um selbst zu sehen ob's nur bei diesem Game einfach mehr Lag ist als bei den anderen...

      Das ist grundsätzlich immer sehr ähnlich. Ein Super Mario World mit 3 Frames gehört eher zu den Ausnahmen. Alte 8bit Spiele haben meist nur 1 Frame, ab der 16bit Generation 1-2 Frames. Da muß man jetzt nicht unzählige Spiele auf der Astro Mini Kiste testen.
    • Vergiss mir nit den weaponlord auf md, der hat sowas ähnliches wie 16frames läg (kA, wieviel wirklich) eingebaut, wegen early-modem-on-16bit-onlinedingensheimeritis, spielt sich afair wirklich, wie in zähe Melasse getunkt, was aber i-wie mitner Art "tactical challenge" korrespondiert, spielt sich ganz eigen (als ob man Mechs steuert :ray2: ), u afair glänzte der Titletune mit techn Raffinesse.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ja wir haben auch Counter Strike bei Sturmfreier Bude Lan gezockt und dann alle man online mit mega Ping xD

      Dreamcast, Bomberman z.b. lag auch... Musste man mit Leben xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mickschen ()

    • Ich habe heute erneut den ACM V gespielt und genau auf den Lag geachtet. Dieser ist ohne Retro-Nerds Cyberauge überhaupt nicht wahrnehmbar. Die Raumschiffe bewegen sich sofort in die gewünschte Richtung und feuern ohne Verzögerung. Es kann durchaus sein, dass sich die Originale im direkten Vergleich ein winzigbischen geschmeidiger anfühlen, aber von einem Desaster kann hier nicht die Rede sein.

      Ich bin echt froh diesen Mini gekauft zu haben. Mit Truxton 2 hat sich endlich mein Kindheitstraum erfüllt ^^ Was hätte ich damals alles gegeben, um den Cabinet damals zu Hause stehen zu haben...
      Now Playing:
      Soul Hackers 2 (PS5)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Minrod ()

    • Gibt es hier irgendwenn der sich bei dem Shmup Sonic Boom einen Meister nennen kann?

      Das ist so schwer, unglaublich.

      Also das war ja vor meiner kurzen Arcade Karriere in den Arcades und alter, ich will gar nicht wissen wie viele Leute ausgeflippt sind oder wievielt richkids hier Pappas Kohle gelassen haben xD

      Ich glaub im Single Player ist es so schwer weil man die gleiche Anzahl an Gegner hat wie im 2 Player? Dementsprechend verfolgen einen persönlichen mehr Gegner, bzw schießen alles Gegner ja nur auf mich... Das ist schon heftig muss ich sagen.

      Aber ein geiles Games, @pseudogilgamesh vielleicht? Was sagt deine Shmups Erfahrung zu Sonic Boom?
    • sorry, mick; mir ist der Titel so garkein Begriff; beim googeln sah ich in der Vorschau auch nur n "gewöhnliches" Sonic unter dem Namen, afair auf wii u.

      Edit ach das hier meinste; interesting, kenn ich noch nit, vllcht mal aufer coinops xbox danach suchen*, danks 4 tipp :)

      *edit: mmh, vielleicht eher doch nicht :tooth:



      Junge, klingen die fx förchtbar, hoffentlich liegt das an der von Schlauchi verwendeten Emu, aber ich förchte, das "soll so"; md-fx-sickness-style at its very wörst...

      Die "Trefferfeedbacksgeräusche" gehen mir nach 3 Sekunden bereits so übel aufn Keks, herrfuckingje :ray2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Alto Belli, da spielt nicht wirklich ein echter Mensch in dem Video oder? :tooth: heftiger Typ...


      Also entweder klingt das so in dem Video oder ka... Also bei mir klingt das auf dem Astro City Mini nicht ganz so Bit Crushed Destroyed xD besorgs dir. Have fun xF
    • kann gut sein, dass schlauchi bei seiner emu auf zero inputlag mehr Wert legt, als auf Soundakkuratesse; wurde neulich schon zum arrow flash bemerkt u kann gut sein (wobei es heute u aktuell garkeine derart fehlerhafte md-emu mehr gibt, es war ein frühes Problem der md-fm-Soundemulation; schlauchis videos sind ja teils uralte re-uploads). Auf meiner blaze/ädgames-handheldemuschleuder klingt zB das arrow flash ganz ähnlich übel wie beim schlauchi, ein user schwört jedoch, es klinge aufm echten md weniger übel ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • gute Frage! Ich hab noch nie recherchiert u 0 Peilung...

      Offen die Frage, ob er "tool-assisted" zockt, es gibt da eine Vielfalt an cheatingpossibilities via softwareemu, afaik.

      Kann aber gut sein, dass der Typ n cräzyassmotherfucka ist und nix andres tut; "es" demnach genuin so doll beherrscht. If so, chapeau ^^

      Sagen wir so: manchmal wundert man sich über die hitboxen (seine eigene) beim Angucken, sehrsehr klein beizeiten :bday:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich finde, in seinem Video blinken die gelben Schüsse von den Gegner so. Beim Astro City Mini sehen die nicht ganz so grell aus.

      Wäre wahrscheinlich schon etwas leichter wenn die mehr auf allen würden. Dann nehme ich das zurück xD

      Also wenn du das Game in eine paar Wochen so auf'n AC Mini zockst, nenne ich dich hier Forum 6 Monate nur noch "Gott" und schick dir mit einem Getränkelieferant einen Kasten Bier deiner Wahl nach Hause xD
    • bin total ausgebucht u werd mir keinen ac mini leisten können, mick, sorry ^^
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Naja ich sag Mal. Die Level, genannt Operations sind eigentlich recht kurz. Zwei-drei knackige Stellen und dann kommt der Boss. Wenn man stirbt, landet man immer genau vor einer dieser knackigen Stellen. Das Game hat quasi selbst 2-3 Savestates in jedem Level. Auch nach einem neuen Coin Einwurf.
      Also wenn man diese Stellen umgeht quasi, dann sollte man es auch gar nicht erst spielen...

      Er zockt aber die Level an einem Durchgang. Guck dir die Punkte auch an. Wenn er seine Trail and Errors rausschneiden würde, würde man bei all den Schüssen und Flugzeugen auch direkt sehen...