Far Cry 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe mittlerweile 2-3h auf der Uhr und bin völlig zufrieden. Es ist halt ein Far Cry, man weiss man erwarten kann und was nicht. Technisch finde ich es eigentlich sehr schick, ausser halt die typischen Ubi Char Modelle und die bisschen generische Ausstattung der Locations. Flora und Fauna ist aber imo absolut genial. Ach ja der Flammenwerfer Effekt war in FC5 viel besser.

      Far Cry typisch scheint es wieder mal Probleme mit dem Gegner Respawn zu geben. Teilweise kommen wohl endlos neue Gegner nach auch wenn man einen Stützpunkt oder eine Basis eigentlich schon komplett gesäubert hat. Hatte ich persönlich noch nicht aber wird dann wohl nur eine Frage der Zeit sein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich hab mir gestern dann doch Far Cry 6 gekauft und bisher 2 Stunden gespielt.
      Ich hab es mir für meine PS5 gekauft, da ich mir ja die Tage eine SSD Speichererweiterung in meine PS5 eingebaut hatte, und ich da jetzt auf meiner PS5 noch ordentlich viel Platz habe.
      Die Interne SSD in meiner Series X ist ja mittlerweile übervoll :whistling:
      Endlich gibt es in Far Cry wieder mal ein Inselsetting, das wünsche ich mir seit dem genialen dritten Teil so sehr, da gehört Far Cry nach meinem Geschmack auch hin.
      Technisch ist das Spiel ja doch ein ordentliches Brett, alles so scharf und ein sehr angenehmes Bild.
      Mit Far Cry auf Konsole hatte ich ja bisher so meine Probleme, siehe weiter unten in meinem Post.

      fflicki schrieb:

      Bei mir läuft es garantiert nicht mit 60FPS, hab das gestern ja etwas um eine Stunde gespielt weil ich Spass am Game hatte, doch fühlte es sich für mich so ruckelig an das ich das so nicht weiter Spielen wollte.
      Das war ja dann auch der Grund das ich gestern in den MM gefahren war um es mir noch mal für meinen PC zu kaufen, einfach weil ich da gerade so viel Bock auf das Spiel habe, ich es aber auf meiner Series X so als nicht angenehm empfinde.

      Hab die Nacht auch noch kurz auf meiner Series X in die Xbox One Version von FC4 reingespielt, das soll wie ich gelesen hatte auch einen 60FPS Boost bekommen haben, und das Spiel läuft auch angenehm flüssig auf der Series X.
      Hab da die Nacht noch zwei Missionen an dem Spiel gemacht.

      Was mich zu New Dawn wundert, da es ja tatsächlich auf der Series Generation mit 60FPS angegeben ist,

      xboxdynasty.de/news/xbox-serie…uer-ueber-90-neue-spiele/

      Verstehe da nicht warum es bei mir auf meiner Series X dann so Ruckelig läuft, fühlt sich halt nach typischen 30FPS an?
      FC4 rennt dagegen angenehm flüssig.
      Ich bin gearde etwas verwundert, gestern Abend mal FC New Dawn auf meiner Series S installiert dort läuft das Game richtig angenehm?
      Auf meiner Series X kann ich es ja nicht Spielen weil mir das ganze Bild so unangenehm Ruckelig vorkommt, auf der Series S hab ich das Problem nicht.
      Dort ist alles angenehm flüssig.
      Erst dachte ich es liegt wohl daran das meine Series S und meine Series X an unterschiedlichen 4K TV's hängen, weshalb ich meine Series S dann zum Testen auch ans selbe TV wie meine Series X angeschlossen habe, sogar über den selben Eingang.
      Aber auch dort läuft es auf der Series S sehr angenehm.
      Ich hab auch in den Konsoleneinstellungen alles gleich eingestellt, auch alle möglichen Einstellungen durchprobiert, doch will das Spiel auf der Series X nicht angenehm laufen.
      Auf beiden Konsolen ist auch die selbe Spielversion drauf.
      Das Spiel sieht zwar auf der Series S leicht schlechter aus, dafür läuft alles so viel angenehmer, und hässlich ist es auch auf der Series S nicht.
      Das Spiel werde ich wohl auf meiner Series S weiter Spielen.
    • @fflicki

      Hast du den Fps Boost manuell aktiviert?

      Ich musste den bei Far Cry 5 auf der Series X auch erst aktivieren - so geht's:

      Falls ihr den FPS-Boost mal manuell aktivieren müsst, geht ihr auf den Menüpunkt "Spiel verwalten" und wählt "Kompatibilitätsoptionen" aus. Dann müsst ihr nur noch das Häkchen beim Fps Boost setzen.

      Danach muss da Game nochmals neu gestartet werden und es läuft dann in flüssigen 60 Fps. :thumbup:
    • fflicki schrieb:

      Das war es tatsächlich, jetzt läuft es richtig angenehm.
      Danke auch für die Info wo ich diese Option finde, das wusste ich jetzt echt nicht.
      Da habe ich dich damals schon drauf hingewiesen :whistling:
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Das Far Cry Kampfsystem könnte endlich mal überarbeitet werden, ist man in einem Kampf Spawnen generell unmengen von Gegnern, und zwar immer von allen Seiten.
      Da Kämpft man sich vorwärts, hat schon einige vor einem beseitigt, doch wird man dann auch immer wieder von Hinten beschossen, da auch immer wieder hinter einem Gegner gespawnt werden und man ist dann sehr schnell Game Over trotz Deckung die ich immer Nutze.

      Gerade eben an eine kleine Stassensperre angeschlichen, die Alarme deaktiviert wurde ich dann von einem der drei Gegner doch entdeckt, schnell waren es direkt wieder eine unmenge an Gegnern gegen die ich Kämpfen musste.
      Ich dürfte da dann bestimmt gut 10 bis 12 erledigt haben bis ich dann doch wieder Game Over war.
      Das an einer eigentlich kleinen Strassensperre wo gerade mal drei Gegner stationiert waren.
      An einer anderen kleinen Strassensperre war ich plötzlich im Gefecht gegen zwei Panzer und etlichen Raketenwerfern.
      Und so läuft bei mir so ziemlich jeder Kampf ab, kommt es zu Kämpfen bricht schnell Chaos aus.
      Versuche ich mit Deckung zu Arbeiten bin ich schneller Game Over als ich über die Deckung Schauen kann, weil generell Gegner auch von hinter einem Gespawnt werden.

      Was mich auch extrem nervt, da hab ich schon eine PS5, doch gehen die Frames in den Kämpfen ordentlich in die Knie, von den eigentlich flüssigen 60FPS geht die in den Kämpfen direkt mal runter auf 30FPS und auch weniger.
      Was braucht es den für eine Hardware damit ein Far Cry auf Konsole endlich mal durchweg flüssig läuft?

      So geil wie Teil 6 auch geworden ist, so sehr mir das Setting gerade auch gefällt, heute überwiegt für mich der Nerv mit den vielen unausgewogenen Kämpfen und die schwankende Frame Rate.
      Glaub Tearing hab ich auch schon einige Male gehabt, bin mir aber nicht ganz sicher weil es immer so kurz zu sein scheint und ich es nicht richtig wahrnehme. Jedenfalls stört da immer mal was im Bild.


      kleiner Nachtrag zu meinem Nerv heute,

      ich komme erst gar nicht an der eben befreiten Strassenspere weg 8|
      Wollte eben nach dem befreien noch alles Sammelbare dort Einsammeln als direkt wieder ein Kampf ausgebrochen war und ich direkt erschossen wurde bevor ich überhaubt Reagieren konnte.
      Neu gestartet wollte ich dann möglichst schnell von der Strassensperre weg und bin auf ein Quad gestiegen. Beim Aufsteigen ist aber schon ein gegnerischer LKW in die Strassenspere eingefahren und meine Leute hatten direkt den Kampf angefangen, eine Handgranade des Gegners hat mich dann auf dem Quad Game Over gehauen.
      Also den dritten Neustart und diesmal schnell weggerannt, hat mich dabei ein anfahrender gegnerischer LKW umgefahren, was ich aber gerade noch so überlebt hatte, doch da meine Leute und die Gegner direkt wieder ein Feuergefecht angefangen hatten wurde ich dann doch sofort erschossen.
      Ich lege jetzt erst mal eine Pause ein und versuche später noch einmal weiter zu Spielen, ich hoffe ich komme da irgendwann noch mal weg von dem Spawnpunkt an der befreiten Strassensperre :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Mir gefällt es bisher auch sehr gut, aber mochte ja auch schon Teil 3-5 und New Dawn sehr :)
      Ich erwisch mich aber immer wieder, wie ich nur alles abgrase und die ganzen Kisten mit den Goodies einsammle anstatt mal weiter Missionen zu machen :D

      Was ich bisher nur nicht verstehe: wie funzt das mit der Heilung?? ich hab weiterhin immer nur eine einzige Heilmöglichkeit, wobei sich das ja noch zusätzlich automatisch regeneriert...
      Wie kann man denn die Anzahl der Heilungen erweitern/vergrößern?? Kräuter/Spritzen gibs ja nicht mehr...
      Und kann man die maximale Munitionsart echt nur per Kleidungsstücke vergrößern???
    • Das mit den Checkpoints und den verrückten Sitationen die dort durch einfahrende Gegner entstehen können kann ich nachvollziehen. Hatte bisher aber nie Probleme mich von dort zu distanzieren und mich aus dem Chaos rauszuhalten. Gegner Respawns scheinen wohl teilweise noch verbuggt zu sei, dazu gibt’s auch einige (lustige) Videos, könnte mir vorstellen dass das auch noch gefixt bzw. getweakt wird.

      Ich habe auch mittlerweile ähnlich wie beim 5er wieder das Gefühl dass ich permanent gejagt werde, man will sich mal genauer und in Ruhe irgendwo umschauen und schon kommt wieder ein Heli oder ein Flugzeug die nach einem suchen während man sich irgendwo verstecken muss. Stört schon ein bisschen und fühlt sich auch einfach übertrieben an, naja eventuell wird da auch noch nachgebessert.

      Health Kits soll es später in Truhen usw. geben so dass man sich öfter hintereinander heilen kann, habe ich mal nachgelesen weil ich das auch komisch empfunden habe.

      Sonst gefällt es mir einfach wieder super gut, der Gameplay Loop passt mir einfach. Es gibt immer was zu tun, es passieren lustige und verrückte Dinge. Gunplay ist OK, Mods und Upgrades machen Spass. Story und Chars sind auch sehr interessant und technisch macht es einen robusten Eindruck, Performance Probleme konnte ich jedenfalls bisher so gut wie keine ausmachen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Yamazaki schrieb:

      Wie ist denn die Grafik aud PS5 und Series X?

      Der neuen Generation würdig oder einfach nur paar Frames mehr die Sekunde?
      Nicht wirklich Next Gen ausser den 60fps würde ich sagen. Vegetation usw. ist teilweise aber schon sehr dicht und wirkt komplex, Texturauflösung ist ziemlich gut. Char Modelle, Animationen, Wasser usw. aber im Prinzip genau wie in FC5. Raytracing gibts für die Konsolen auch nicht.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Macht einfach wieder richtig Laune das Game! Wollte gestern auch eigentlich mal mit der Story weiter machen, am Ende habe ich Seitenmissionen , Kisten, usw.gemacht und habe jetzt auch einen Panzer mit Speziallackierung im Fuhrpark. Bisschen noch über die Insel rumgeflogen und schon war die Session wieder rum.
      Heute Abend werde ich mich aber wirklich der Story widmen, wenn ich das bei Ubi Games zu lange schleiffen lasse komme ich später wieder schlecht rein.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Ah fliegen geht diesmal also?
      Hab nun das HD-Textur Paket drauf und da ich nur bis zum Lager war, noch einmal von Vorne gestartet.
      Allerdings auch wieder nur bis zum Lager, da ich in ein paar Minuten bis Sonntag zu Mosel düse. Also nix mit daddeln.

      Ab Montag werde ich dann voll einsteigen und zusehen, dass ich am WE drauf den Bericht abliefere.
      Vielleicht hat dann ja auch jemand Lust & Zeit für einen Coop Einblick!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern nach dem Quick Resume lief das Game bei mir überhaupt nicht mehr rund. Habe es dann komplett beendet und wieder neu gestartet dann lief es wieder butterweich. Sollte auch mal gefixt werden. BIn mal gespannt wann der erste grosse Patch kommt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Gestern nach dem Quick Resume lief das Game bei mir überhaupt nicht mehr rund. Habe es dann komplett beendet und wieder neu gestartet dann lief es wieder butterweich. Sollte auch mal gefixt werden. BIn mal gespannt wann der erste grosse Patch kommt.
      Das hab ich gestern auf meiner PS5 auch gemacht, Spiel beendet und PS5 mal neu Gestartet, danach ruckelte es nicht mehr so schlimm, meine PS5 ist aber auch immer im Standby.
      Eigentlich fühlt es sich jetzt auch in der Aktion angenehm flüssig an, Tearing hab ich aber immer noch immer mal wieder, aber auch nicht mehr ganz so schlimm.
      Ich hoffe da wird noch was gepatcht.

      Dafür ist das Spiel super, bisher bestes Far Cry nacht Teil 3.
      Und endlich auch wieder Insel Flair, das wünsche ich mir schon so lange wieder.
      Das Setting reißt für mich das Spiel ordentlich viele Prozentpunkte nach oben.
      Ich hab zur Zeit nicht wirklich viel Zeit zum Zocken, freue mich aber sehr da täglich mal eine oder auch zwei Stunden auf die Insel zu kommen.

      Dafür hab ich ständig unglaublich nervende Bugs, z.b. kann ich mich plötzlich nicht mehr Bücken, dann muss ich erst Rennen und dann schnell über den Boden Rutschen, danach geht es wieder.
      Echt sehr hilfreich um irgendwo lautlos vorzugehen.
      Dazu hab ich jetzt schon mehrfach gehabt das mir mitten in einer Mission die Mission selber nicht mehr aktiv geschaltet ist, und ich dadurch die Mission nicht ausführen kann.
      Ich muss die dann erst wieder im Missionsmenü aktivieren.

      Gerade eben auch wieder, ich spiele jetzt schon seit über einer Stunde an der Mission Napoleon El Pequeno, da soll ich in einem kleinen Dorf nach Infos suchen, doch spawnen bei mir da nur immer mehr und mehr Gegner, die auch immer schwieriger werden, so weit das ich irgendwann schon gar keinen Schaden mehr gegen die mache und irgendwann natürlich Game Over gehe.
      Ich hab das jetzt einige Male versucht, auch mich aus den Kämpfen raus zu halten und irgendwie die Infos zu Suchen, doch finde ich einfach nichts.
      Bis mir eben aufgefallen ist, das nach einer kurzen Spielzeit die Missionsinfos auf dem Spielebildschirm gar nicht mehr angezeigt werden, also plötzlich die Mission gar nicht mehr aktiv geschaltet ist.
      Deshalb konnte ich dort auch nichts finden.
      Hab dann die Mission manuel wieder Aktiv gesetzt und konnte die dann auch in wenigen Minuten absolvieren.
      Dafür hab ich jetzt eine Stunde Ballern und mehrere Game Over hinter mir :facepalm:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()