Far Cry 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt wieder in meinem persönlich bevorzugten Far Cry "Gameplay Mode" angekommen. Dauert immer ne Weile bis man gut bewaffnet ist und die entsprechenden Fahrzeuge Helis usw. verfügbar hat und dann unbeschränkt die Sau rauslassen kann. So macht mir das immer am meisten Spass, mache mir aber ein bisschen Sorgen dass ich schon jetzt quasi unbesiegbar bin, habe erst knapp 17h auf der Uhr.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Und ich hänge an einer absolut blöden Mission fest, da wo man Phillis Truck verteidigen muss.

      Ich hab meinem Ego nach gut 30 Fehlversuchen nachgegeben und das Spiel dann doch von Aktion Modus auf Story genießen Modus Umgestellt, da ich absolut kein Land gesehen hatte, oft bin ich schon am zweiten Gegnerfahrzeug Game Over gegangen.
      Für mich absolut unschaffbar.
      Doch hab ich selbst auf Story Genießen Modus mittlerweile auch schon wieder gute 10 Fehlversuche hinter mir, auch in dem Modus schaffe ich die Mission einfach nicht, ich gehe nur nicht mehr ganz so schnell Game Over.
      Ich bin da absolut unterbewaffnet, hab als beste Waffe da nur mein Sturmgewehr, das aber auch kaum Schaden verursacht, zumindest muss ich auf einzelne Gegner mehr als ein Magazin Ballern bis der mal erledigt ist.
      Dann hab ich da immer mehrere Gegnerfahrzeuge um mich, Helis tauchen auf, an denen ich gar keinen Schaden mache.
      Gegen die hilft mir nur mein Raketenwerfer Rucksack, doch hab ich da ja auch nur einen Schuss bis der erst mal wieder lange zum Aufladen braucht, also ein Heli geht, doch der nächste bedeutet dann eh wieder mein Game Over.
      Ich denke ich gebe das Spiel hier jetzt erst mal auf.

      Gestern schon über eine Stunde an einer einzigen Mission gesessen, heute jetzt schon beinahe meine ganze Zeit die ich heute zum Zocken habe und ich schaffe diese eine Mission einfach nicht.
      Keine Ahnung warum das dieses Far Cry so viel schwerer ist als alle anderen Teile, dort hatte ich nie solche Probleme wie hier in Teil 6, und das immer wieder.
      Die Mission auf dem Schiff, die im Gefängniss, gestern im Lager wo man den Bruder befreit und heute die LKW Mission. Und ich rede hier nicht von mal 10 bis 15 Versuche die ich dazu bräuchte, an allen diesen Missionen hab ich gut das Doppelte an Game Over gesehen.

      Hier mal mein letzter Versuch eben, was da selbst auf Story genießen abgeht, und wie wenig ich an Schaden verursache,



      Hätte ich das Spiel nicht als DL gekauft würde es direkt in den Verkauf gehen.
    • Ein LMG hab ich aber leider keines.
      Man wird ja auch einfach so mit seinen eigenen Waffen in diesen Abschnitt geworfen, und ich hab nur Bogen, Pistole, Sniper und mein Sturmgewehr.
      Normal kenne ich solche Missionen, da gibt es dann entsprechende Waffen oder es ist eine gute Boardwaffe montiert.
      Hier leider nicht.

      Spielt aber auch keine Rolle mehr, das ist ja jetzt schon die xte Mission die ich so extrem Schwierig finde, die hier schaffe ich zur Zeit gar nicht, weshalb dass dann auch meine Bestätigung ist, das Spiel lieber jetzt doch abzubrechen, und mich nicht noch länger daran rum zu quälen.
      Dazu hab ich hier zu viele andere Games liegen, bei denen ich nicht ständig alles immer und immer wieder Tun muss um etwas weiter zu kommen.
      Dafür hab ich einfach keine Zeit mehr und bin meist durch meine Arbeit auch oft zu Müde so etwas lange durchzuhalten.
    • Ich hab dann rausgefunden das man auch mitten in Missionen sein Waffenset Tauschen kann und hab diese verflixte Mission dann mit dem LMG versucht.
      Auch da hab ich noch mal 5 Versuche gebraucht, hab es dann aber geschafft und etwas Glück war auch dabei.
      Einen der Heli konnte ich mit einer Sprengung eines Behälters runter bekommen, so das ich den zweiten mit meinem Raketenrucksak erledigen konnte, und es waren bei diesem Versuch auch nur zwei Helis.
      In manchen Versuchen sind es auch gerne mal drei oder vier gewesen, zwei mal hatte ich sogar einen schweren Militärheli direkt am Start der Mission, immer direkt Game Over.

      Aber selbst mit dem LMG und auf der leichten Spielstufe war es richtig schwer, so das ich glaube dass das irgendwie ein Bug gewesen ist, ich musste nämlich selbst auf einen einzigen Quad Fahrer beinahe ein volles LMG Magazin Ballern, auf Trucks zwei bis drei mal Nachladen bis die erledigt gewesen waren.
      Das ist doch nicht normal so viel da reinballern zu müssen.

      Ich denke ich werde erst mal einen Raketenwerfer Freispielen bevor ich die Hauptgeschichte weiterspiele, für alle Fälle wenn ich wieder in so eine unmögliche Situation kommen sollte, dann hab ich wenigstens das richtige Werkzeug dabei.

      Das Spiel insgesammt macht einfach zu viel Spass um es liegen zu lassen.
    • Genial, gerade eben einen Raketenwerfer in einer Kiste gefunden :thumbsup:

      Jetzt dürfte ich für jede schwierige Mission gerüstet sein, waren es doch gerade die Kampfhelis in der einen Mission die mir so extrem zugesetzt hatten und gegen die ich einfach Machtlos war.


      Doch die technischen Probleme nerven.
      Ich schleiche gerade durch ein feindliches Lager, von Deckung zu Deckung als mein Charakter sich mal wieder nicht Bückt um schnell hinter einer Mauer in Deckung zu gehen. Werde so rumstehend natürlich sofort gesehen und der Alarm geht los.
      Ich kann ständig einfach so nicht mehr in die Hocke gehen, geht plötzlich nicht mehr :evil:

      Dazu das permantente unglaublich nervende Tearing auf der PS5 :pinch:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Also das mit dem Bücken/Aufstehen hatte ich auf der Xbox noch nie. Dieses Problem wo die Performance komplett einbricht nervt aber schon. Ist jetzt gestern bei mir auch mal direkt nach einem Fast Travel passiert.

      Die Kampfhelis weichen den Raketen (zumindest aus der Entfernung) übrigens fast immer aus, nur als Warnung für fflicki. ;) Mit meinem "Crackle and Pop" LMG habe ich sie aber immer schnell unten.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Ich spiele Action. Wie schon mal erwähnt, für mich ist es bisher gefühlt eher ein sehr leichtes Far Cry was den Einstieg betrifft. Bin glaube ich in den letzten drei Sessions die ich gespielt habe kein einziges mal gestorben, habe aber auch eher wenige Missionen gespielt und mein Arsenal aufgerüstet.

      Kostenloses Vaquero Paket (Outfit, Waffen, usw.) + 3000 Pesos für Prime Kunden:
      gaming.amazon.com/loot/farcry6
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Seit der Mission die ich oben beschrieben habe, spiele ich auf Story, vorher hatte ich es auf Aktion stehen.
      Das Spiel ist aber trotzdem schwer genug, ich glaube das liegt aber einfach auch nur daran das man Gegner entweder mit harter Munition oder mit weicher Munition bekämpfen muss.
      Bei Gegnern mit Panzerung und Helm macht man mit weicher Munition beinahe keinen Schaden, und ich glaube bei normalen Gegnern macht man dagegen mit harter Munition keinen Schaden.
      Würde so zumindest auch mein Problem mit den Gegnern erklären.
      Die Scheiben der Helis und der Fahrzeuge sind auch gepanzert, so das man da auch lange draufhalten muss um überhaubt etwas Schaden zu machen.
      Wer sich dieses System einfallen lassen hat, hat den falschen Job erwischt.

      Hab gestern noch die Mission gemacht wo man die drei Bomben legen muss. In dem Gebiet sind bei mir ohne Unterbrechung permanent und in großen Mengen nur Gegner gespawnt die ich mit der harten Munition bekämpfen muss, und diese Munition hab ich zur Zeit nur im Sniper, so das ich die ganze Mission nur mit Sniper spielen konnte, sehr umständlich bei Gegnerwellen die auf einem zu Rennen.
      Mit meinem Sturmgewehr konnte ich da nur die wenigen Standard Gegner bekämpfen, an denen mit Helm oder Panzerung kratze ich auch mit mehreren Magazinen nur ein bischen an deren Energieleiste.
      Ein ganz komisches Sytem um Gegner zu bekämpfen.

      Dazu hab ich bisher nicht rausgefunden ob ich auch unterwegs oder in einem Kampf den Munitionstyp Ändern kann, oder ob das nur an Werkbänken geht.

      Technisch gefällt mir die PS5 Version auch immer weniger. Zum einen das permanente Tearing, solch schlimmes Tearing hatte ich seit vielen Jahren nicht mehr ertragen müssen, dazu ist alles was nur einige Meter entfernt dargestellt wird sehr unscharf, schlecht aufgelöst und besonders die Schatten sind so was von hässlich.
      Dazu das Problem das ich mich ständig nicht mehr Bücken kann, erst nach einem kurzen Spurt mit anschließendem über den Boden Rutschen geht es wieder, sehr hilfreich wenn ich irgendwo am Schleichen bin.
      Und wenn ich wie sonst auch immer die Konsole in den Ruhemodus setze dann ruckelt sich das Spiel beim nächsten weiterspielen einen Ast.
      Für mich ist Far Cry 6 auf der PS5 technisch das schlimmste was Ubi Soft die letzten Jahre abgeliefert hat.


      Hier mal ein kurzes Video zum permanenten Tearing der PS5 Version,



      So kaum 10 Minuten gespielt und schon wieder 6 mal Game Over gegangen.
      Dabei mache ich nicht mal eine Mission, hab nur versucht einen Schatz zu Bergen um mich erst mal etwas einzuspielen für heute.
      Dafür muss ich drei Schalter umlegen, doch hab ich noch keinen einzigen Schalter gefunden, da sobald ich anfange zu Suchen direkt ein Gegner kommt und mich bekämpft.
      Erschieße ich ihn kommen unmengen an weiteren Gegner, dich ich irgendwann nicht mehr schaffe und ich wieder Game Over bin.
      Meine Lust ist erst mal wieder weg, wenn ich wegen so Sammelaufgaben schon wieder permanent den Game Over Screen sehe vergeht mir die Lust echte Missionen zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Wie geil ist denn bitte der Strandbuggy der bei genügend Geschwindigkeit anfängt zu fliegen. :lol:
      Ich liebe auch die Impro Waffen. Davon hätte es ruhig mehr geben können.
      Bin nicht so der riesen Far Cry Fan aber Teil 6 dürfte meine neue Nummer 1 sein.

      Wofür ich Ubisoft auch loben muss ist die Integration des Echtgeld Shops.
      Du kriegst im normalen Spielverlauf so gut wie überhaupt nicht mit dass der existiert.
      Selbst im Arsenal Menü wo man alle Waffen sieht gibt es keine Spur. So Lob ich mir dass.
      PSN ID: PhillXVII
      <(^•^)> Knuddeluff!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phill XVII ()

    • @fflicki Wirklich komisch dass Du dich mit dem Game so schwer tust. Was die Munitionsarten angeht ist es aus meiner Sicht halt hilfreich jeweils eine Waffe mit der jeweiligen Sorte auszurüsten. Ich benutze eine Sniper mit Armor Piercing, Assault Rifle mit Armor Piercing und das LMG mit Blast Rounds im Wechsel mit dem Raketenwerfer. Damit fallen die Gegner wie die Fliegen, die Soft Target Rounds habe ich bisher nie benötigt.
      Wenn man mal entdeckt wird und in einen Schusswechsel verwickelt wird halt verstecken und warten bis die Luft wieder rein ist wenn man nicht jeden wegballern will.
      Bei der Mission mit den Bomben (nachdem man sie gelegt hat) hatte ich aber auch ein paar Probleme bzw. den Bug wo immer Trupps mit 4-5 Soldaten auf einmal von allen Seiten gespawnt sind. Da hat nur durchrennen bis zum nächsten Gulli und Abhauen über die Kanalisation geholfen.

      Ich muss wirklich sagen dass mir das Game momentan unglaublich gut gefällt und ich riesigen Spass damit habe. Bisher war Teil 4 mein Lieblings FC aber es sieht so aus als ob 6 sich tatsächlich an die Spitze setzen wird.
      Perfekte Abwechsung was die Aufgaben betrifft, nettes Upgrade/Crafting System, okaye Story und Chars und eine wirkllich, wenn man von ein paar Details absieht, hübsche Technik.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Die Probleme hab ich auch wegen meiner Schichtarbeit, Freitag, Sammstag, Sonntag Nachtschichtwochenende gehabt, gestern morgen dann bis Mittags nur 4 Stunden gepennt, dann geht da in Videospielen nicht wirklich viel bei mir.
      Mal sehen ob es heute besser läuft.

      Gerade gesehen man kann die Lager auch weiter Ausbauen, dann gibt es auch bessere Ausrüstung.
      Damit werde ich mich jetzt mal etwas beschäftigen, vielleicht da erst mal einige Rohstoffe Farmen gehen.
      Das Spiel scheint ja sehr umfangreich geworden zu sein.
    • Ich werde mit dem Spiel einfach keine Freundschaft mehr schließen.

      Gerade vom Einkaufen gekommen und endlich Zeit zum Zocken. PS5 eingeschaltet, Far Cry 6 geladen, kann sich mein Charakter nicht von der Stelle Bewegen,



      Noch mal das Spiel komplett Beendet und neu Geladen, geht das Bewegen, doch jetzt blitzen überall Texturen auf,



      Ich versuche noch einmal einen PS5 Neustart und hoffe es geht dann endlich.
      Ach und heute morgen bei meiner Spielesession hatte ich wieder dauerruckeln ohne Ende und ich konnte mich so gut wie nie Bücken um zu Schleichen.
      Was für ein technischer Schrott Ubi Soft da auf der PS5 abgeliefet hat.