[PC/PS4/XBO/SWI] Kaze and the Wild Masks

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/PS4/XBO/SWI] Kaze and the Wild Masks

      Nun also doch gleich für vier Systeme :)

      Heute gaben SOEDESCO und das Entwicklerstudio PixelHive bekannt, dass der von den 90ern inspirierte Plattformer Kaze and the Wild Masks auf Nintendo Switch™, PlayStation®4, Xbox One und Steam® veröffentlicht wird. Der Plattformer im Pixelstil hüpft mit einer digitalen und physischen Version in die Stores. Während des Xbox One Summer Game Fest von morgen bis zum 27. Juli ist eine Demo für Xbox One verfügbar.



      Vielfältiges Plattformer-Gameplay
      André Schaan, CEO des brasilianischen Entwicklerstudios PixelHive, ist begeistert, dass sein Spiel für die Konsole veröffentlicht wird. „Schon seit den frühen Entwicklungsphasen haben wir immer eine Konsolenversion des Spiels im Kopf gehabt. Kaze and the Wild Masks umfasst alle klassischen Plattformer-Elemente der 90er und wir glauben, dass sowohl die Steam- als auch die Konsolenversionen das Spiel auf ihre eigene Art und Weise wahrhaftig ergänzen werden. Wir können es kaum erwarten, nostalgisches Gameplay im modernen Look auf die Konsolen von heute zu bringen.“

      Mit von Hand animierten Pixel-Art-Grafiken, klassischer Side-Scrolling-Action und einem stürmischen Hasen als Protagonisten versetzt Kaze and the Wild Masks die Spieler zurück in die 90er Jahre, in denen Tiere mit Schwung den Tag beherrschten. Neben dem Laufen und Springen können sich die Spieler Masken aneignen und die Mächte der Masken nutzen, um besondere Fähigkeiten wie Fliegen in der Luft und Schwimmen unter Wasser auszuüben.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Entwicklerstudio PixelHive erzählt uns von der eingängigen Spielmusik im Stile der 90er Jahre seines von den Klassikern inspirierten Plattformers Kaze and the Wild Masks, der am 26. März 2021 auf Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One, Steam und Google Stadia veröffentlicht werden soll.

      Der Komponist und Sounddesigner Paulo Bohrer von PixelHive eröffnet uns einen Einblick in seinen kreativen Denkprozess und bringt uns die Kunst der Erstellung von Spielmusik im Stile der 90er näher. In einem ausführlichen Interview mit SOEDESCO® bietet er einen einzigartigen Einblick in die Beziehung von Musik und Gaming und er verrät uns seine größten Inspirationen für die Musik zu Kaze and the Wild Masks. Der Plattformer im Pixelstil nimmt die Spieler mit klassischen Melodien und eingängigen Rhythmen mit auf eine Reise in die 16-Bit-Ära mit ihren beliebten musikalischen Themen.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Spielt niemand von euch?

      Kaze and the Wild Masks hat durchgehend starke Wertungen bekommen: opencritic.com/game/11097/kaze-and-the-wild-masks plus es ist überall ziemlich günstig zu haben. PS4 für ca. 18 Euro; Switch kostet ca. 28 Euro - beide jeweils NEU/OVP und inkl. Versand. Man könnte fast meinen, das Teil flog so dermaßen unter dem Radar, dass es schon was für die Selecion des Herrn @walfisch wäre ;)

      Mich haben letztendlich die Bilder der Galerie im Nintendo eShop geködert, hab’s bestellt und werde in Kürze mal ein wenig mehr Leben in den Thread bringen.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      www.kopftreffer.de ▪ ▪ ▪ instagram.com/bluntman3000

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Hab ich schon gesehen das Ding, aber irgendwas hat mich da nicht so angemacht. Berichte gerne, vielleicht ist es ja eine ähnliche Perle wie A Hat in Time das ich ewig für Crap gehalten habe.

      Edit: Spätestens nächste Woche hau ich auch wieder einen in der Selecion raus ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich bin jetzt fast 3 Stunden im Spiel und kann mich den positiven Stimmen hier nur anschließen. Als Vorbilder dienten augenscheinlich Spiele wie Donkey Kong Country und Tiny Toons: Buster's Hidden Treasure. Und das wurde dann auch noch ziemlich kompetent umgesetzt, so dass ein wirklich angenehm unkompliziertes Spiel herausgekommen ist, das bislang genau die richtige Mischung aus Anspruch und "mal eben zwei, drei Level spielen" bietet.

      Für mich ist es momentan das perfekte Feel-Good-Feierabendspiel.

      :)