Eiyuden Chronicle: Hundred Heroes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme jeden Sieg, den ich kriegen kann! :P

      Mir fällt gerade auf, dass der spirituelle Suikoden-Nachfolger dann ja meine Nummer 1080 sein wird. Ganz passend. ^^

      Ich bin schon sehr aufgeregt. Ich habe mich ja trotz der ziemlich ausführlichen, regelmäßigen Updates so gut wie garnicht spoilern lassen. Ich kenne nur Rising und weiß, dass es nen cool aussehenden Hai auf zwei Beinen gibt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe eben meine Versandbestätigung bekommen, KS Version wird in Schland über Black Screen Records verschickt. Freitag soll es da sein. :woohoo:

      Neulich haben sie auch nochmal gesagt dass das "Terrible western box Art" Cover noch nicht dabei ist, sondern später seperat verschickt werden soll. Man hatte Backern ja ein richtig häßliches alternativ-Cover wie die US-Version von Suikoden 1 versprochen.

      Ebenfalls wurde nochmal bestätigt, dass die drei bei der Kampagne bestätigten Story DLCs für Backer kostenlos sind.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Wie ich mich bei dem Spiel zuhause fühle.

      Fühlt sich wirklich wie Suikoden 1 & 2 an, bisher aber ohne Tragödie. ^^

      Soweit so gut, bin happy.

      Das Angelspiel hätte aber ruhig komplexer ausfallen dürfen, und das Menü ist leider superträge. Deutsche Übersetzung ist auch nicht immer im Kontext korrekt.

      Aber ansonsten, toller Ersteindruck! :love:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich war anfangs ehrlich gesagt etwas verwirrt. Hab mich nie für das Spiel interessiert und mich auch nicht eingelesen, dann aber Rising in den Free Play Days eine Chance gegeben. Das liebe ich echt, ein wirklich tolles Spiel. Dann wollte ich mir Hundred Heroes vorbestellen und lese, dass es ein Turn-Based-Strategy Spiel ist. Mein Hype ist völlig weggeblasen, ich bin etwas enttäuscht und finde den beiden völlig verschiedenen Spielen denselben Namen zu geben, schon eine Frechheit.

      Ich bleibe bei Rising und hoffe irgendwann auf ein Rising 2.
    • Kein Strategiespiel, sondern ein Turn Based RPG.

      Rising ist nur ein Minigame, das Hauptspiel ist Hundred Heroes. Es ist der spirituelle Nachfolger zu Suikoden.

      Rising war bloß ein Stretchgoal der Kickstarter Kampagne zu Hundred Heroes, ein kleines Game, das die Wartezeit auf das eigentliche Spiel verkürzen sollte.


      Also klar, dass sie denselben Namen teilen. Rising ist halt eine Sidestory zum Eiyuden Chronicle, genauso wie tausend andere Serien auch Spin-offs zu den Hauptgames haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Die Argumentation verstehe ich nicht.

      Wieso heißt Resident Evil Revelations wie es eben heißt, wieso nicht einfach Evil Revelations? Wieso muss bei Final Fantasy Crystal Chronicles der FF-Name stehen?

      "Eiyuden Chronicle" ist eben der Name der Marke, die sie gestartet haben. Da will ich als Entwickler doch, dass offensichtlich ist dass das zusammengehört.

      Das eine Game hat den Untertitel Hundred Heroes, das andere Rising.


      Ich denke dass das schon eher die Ausnahme sein wird, dass jemand das nun irgendwie irreführend findet. Das ist doch absolute Norm bei der Benennung von Games und Spin-offs.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich bin jetzt bei über 10 Stunden Spielzeit und habe mein. Hauptquartier.

      Was ich mir immer bei Suikoden gewünscht habe: Die Erweiterung des HQs läuft nicht vollautomatisch, sondern man hat eine Art Building Tree, wo man mit Ressourcen und den passenden Charakteren neue Gebäude, Shops usw errichten kann.

      Das ist imo schon eine tolle Neuerung.

      Noch besser wäre es, wenn man auch aussuchen könnte wo welche Gebäude hinkommen, also wenn man die Burg auch vom Aufbau und Look her selbst gestalten könnte. Aber das HQ nun detailliert aufleveln zu können ist schon viel wert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 21 Stunden... War schon lange nicht mehr so süchtig nach einem Spiel. ^^

      Ist jetzt schon großer GOTY-Favorit für mich. Was für ein tolles, klassisches JRPG

      Die Dungeons sind sogar eher komplexer/fordernder als in den klassischen Suikodens. Teilweise ziemlich groß und mit Gimmicks/Puzzles gespickt.

      Der Schwierigkeitsgrad ist anfangs extrem easy (da kann man sich außer bei Bossen immer auf Auto Battle verlassen), nach so ca. 10 Stunden hatte ich aber plötzlich oft Tote oder Charaktere, die nen Random Encounter nur mit Ach und Krach überlebt haben. Heißt nicht dass es mega schwer ist, aber doch nicht ganz zum blind durchrennen. Und es gibt ja noch den Hard Mode.

      Habe nun nach gut 20 Stunden auch den Quick Travel freigeschaltet. Das wird ein Segen sein bei der super-motivierenen Suche nach allen 120 Helden.

      Soweit erfüllt es echt all meine Hoffnungen. :love:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"