GigaLeak von Prototypes und mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Badhero schrieb:

      Rolanddc schrieb:

      Wie aus Super Monkey dann letztendlich Joshis Island wurde kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen.
      Für mich scheint es, dass man eine neue IP (im Mario Universum) aufbauen wollte, dies dann aber verworfen hat und daraus Yoshis Island machte.Wir werden wohl bald schlauer sein, wenn sich die üblichen Communitys den angenommen haben (wie erwähnt Unseen64 usw)
      Ja, das ist eine gute Erklärung. Ich fand Yoshi's Island schon immer "seltsam". Spiele es gerade auf dem SNES Mini und finde es großartig, aber irgenwie hat es ja nie in den Super-Mario-Bros-Kanon gepasst. Dafür war es einfach von der Grundidee und dem Gameplay zu anders. Daher denke ich auch: Hier wollte man was "Neues" machen und hat diesen Rayman-Spelunky-Aviator-Verschnitt gebastelt, aber irgendwann gemerkt, dass das alles nicht so richtig passt.

      Also insgesamt finde ich den Leak höchstspannend. Gibt so viel zu entdecken, Link's Awakening hieß wohl am Dreaming Island, Luigi in SM64 (also doch! :D ), die ganzen OoT-Sachen, die gerade entdeckt werden...

      Klar ist Nintendo not amused und sie werden gegen alles vorgehen, was sie stört. Was derzeit doch recht viel ist...

      AFAIK kommt der Leak aus dem iQue-Umfeld, wenn ich mich nicht täusche... Aber alles anonym und über viele Kanäle verbreitet, was den Ursprung so gut wie möglich kaschiert.

      @Retrorunner: YEAH! Das finde ich auch sehr geil (auch wenn es von Argonaut schon früher bestätgit wurde). Yoshi 3D hätte tatsächlich sehr gut zum N64 gepasst...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Na das mit Croc war ja schon lange bekannt. Die Entwickler haben ja viel darüber geredet was damals bei Nintendo abging.
      Das ganze SF2 Desaster war wohl der Auslöser und ist mMn auch eine riesen Sauerei gewesen.
      Miyamoto war da nicht ganz unschuldig. Er hat sich wohl extrem eingemischt und dann dass fertige Spiel gecancelt. War ihn wohl technisch zu gut, dass es den N64 Start hätte gefährden können. mMn völliger Quatsch und wieder eine Arschloch Aktion von ihn.

      Insgesamt soll der Leak um die 2tb Daten umfassen 8|
      Das ist eine Menge und wer weiß was noch kommt?!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Badhero schrieb:

      Na das mit Croc war ja schon lange bekannt. Die Entwickler haben ja viel darüber geredet was damals bei Nintendo abging.
      Das ganze SF2 Desaster war wohl der Auslöser und ist mMn auch eine riesen Sauerei gewesen.
      Miyamoto war da nicht ganz unschuldig. Er hat sich wohl extrem eingemischt und dann dass fertige Spiel gecancelt. War ihn wohl technisch zu gut, dass es den N64 Start hätte gefährden können. mMn völliger Quatsch und wieder eine Arschloch Aktion von ihn.
      Gibts dazu mehr Infos zu lesen. Klingt sehr interessant die Story und ist mir tatsächlich bislang gänzlich neu.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Gibt bei YT einige History Videos zu Argonaut Games, wo ich das sah. Leider weiß ich nicht mehr welche Doku es war, war aber interessant. Weil was ich vorher nicht wußte, dass Argonaut mit Alien:Ressurection auf PSX die Twin-Stick FPS Steuerung einführte wie man sie heute kennt (und früher war das noch der größte Kritikpunkt an den Spiel :D ).
      Aber check mal das

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Das mit Mario64 ist in der Tat verdächtig. Wenn man es wirklich Reversed hat, hätte man sich heute die Arbeit aber auch sparen können.
      Was ich bisher sah, vom PC Port hatte mich nicht überzeugt.
      Aber hab mich vorhin mal eingearbeitet, eine Version mit HD Texturen gebaut und es ist doch genial.
      Vorher hatte ich mal im Emulator mit Texture Packs gearbeitet, um ein HD Mario64 zu sehen und es war schon schick.
      Aber nun mit den Esembler Tool lässt sich doch eine Menge mehr machen und es sieht nicht nur fantastisch auf meinen uralt Rechner aus, sondern spielt sich wie ein Traum. Läuft sogar weit besser als mit Emulator oder Original HW, leider fehlt mir ein Quicksave, nur ist das bei dieser Smoothness echt zu verzeihen. Also Fans des Spieles werden es so neu entdecken können und können es selbst anpassen (man kann sogar Luigi aktivieren).


      Wird das geil wenn die sich erstmal Oot vornehmen (sah mit Texture Packs zwar auch schon geil aus, aber hatte viele Bugs).

      Das lustige an diesen Leak ist aber, dass die ganzen History Videos zu diesen Games jetzt kaum mehr Bedeutung haben. In den letzten Wochen habe ich mir massig Videos zu der Entstehungsgeschichte von Nintendo Games angesehen. Diese sind seit ein paar Tagen total überholt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • cd32 schrieb:

      Wäre sf2 tatsächlich technisch so toll geworden ?
      Auslegungssache. Fakt ist aber, dass Miyamoto nicht das SNES im 3D Bereich mit in den Ring werfen wollte gegen die Nexgen. Dies war halt der Grund warum er gegen die Veröffentlichung war, nur es sollte trotzdem fertig entwickelt werden (obwohl bei einem Entwicklungsstand von 95% schon klar war, dass es nicht erscheint).
      Dylan Cuthbert (Entwickler bei Argonaut) hatte dies so in einem Interview bestätigt und er ist schon ein kompetenter Typ.

      Das ist ja das, was ich an Miyamotos Entscheidung nicht nachvollziehen kann. Auf den SNES war es auf jeden Fall das technisch tollste Spiel. Wenn ich mir aus der jetzt geleakten Version (laut Cuthbert gab es sogar 4) ansehe was noch Möglich war auf den SNES ist es schon beeindruckend was man da rausholte.
      Man hätte ja nicht gegen N64 und PSX anstinken können, da gebe ich Miyamoto recht, aber es hätte SEGA mit ihren 32x weiter äd absurdum geführt.
      Wäre die Entscheidung aufgrund der kosten für ein so spätes Spiel getroffen worden, hätte es jeder nachvollziehen können.



      So BTT
      Ein anderer kompetenter Typ äußert sich zum N64 Leak von gestern

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • MVG schaue ich immer SEHR gern an. :)

      @Badhero: Ich glaube, SF2 kam einfach zu spät und NTSCien hatte mal gegenüber uns PALiern einfach schon seit 1994 Saturn UND Playstation auf dem Markt. SF2 wäre ggü. 32X, 3DO und Jagaur schon kompetitiv gewesen, aber eben nicht gegen die neuen 32-Bitter und das wollte man dann auf keinen Fall durchziehen - auch, weil das Modul recht teuer war, die VKZ des Vorgängers sehr US-lastig waren und man wahrscheinlich noch dachte, dass das N64 bis 1996 überall erscheinen würde.

      Ich habe da lange danach gefiebert und immer gehofft, dass es noch kommt. Aber irgendwann 1996 war mir dann klar, da kommt wirklich nichts mehr. Aber mit dem SNES Mini gab es ja dann doch noch einen Release. :)
    • Wenn es um Software Entwicklung, Hacks und Emus geht, ist MVG einfach in den Bereich die Nr.1.
      Er erklärt richtig gut und hat eine sehr angenehme Stimme. Hab jedes Video von ihn mindestens 2x gesehen, weil ich ihn einfach gerne zuhöre.
      Wenn ich überlege wie Lange ich seine Emus auf Xbox gesuchtet hab und dann Aufmal das Gesicht dahinter kannte. Der Typ hat N64 und Killer Instinct auf die OG Xbox gebracht :thumbsup:
      Hammer Typ.

      Er nimmt zwar etwas Euphorie raus, aber er ist sich selber nicht sicher was noch kommt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Badhero ()

    • Es werden bestimmt noch Leaks folgen und er wird uns kompetent aufklären was diese bedeuten. Da bin ich mir sicher ;)
      2tb Daten, da wird bestimmt noch einiges Folgen 8o
      Besonders bei diesem Thema ist er wohl diejenige, der Wind aus den Segeln nimmt (für uns Laien) und gleichzeitig aufklärt was Möglich ist