[PC/SWI] CRIMZON CLOVER WorldEXplosion

• [PC/SWI] CRIMZON CLOVER WorldEXplosion

Das famose PC Bullet Hell-Shmup CRIMZON CLOVER WORLD IGNITION bekommt erstmals eine Konsolenfassung spendiert.

Das Game wurde in den Taiwanesischen Ratingboards gelistet,ein Erscheinungsdatum steht aber noch aus.
      Auf diese Ankündigung warte ich schon lange,mal sehen ob es denn nicht auch für PS4 und Xbox erscheint.
      Bislang nur für NSW angekündigt!
      Freue mich jedenfalls wie ein Schnitzel auf das Game,einer der besten,wenn nicht der beste (noch)PC-exklusive Shooter.

Stay tuned!

Bullet Heaven Review: CC World Ignition PC
      GotY 2021 "Monster Hunter Rise"

The post was edited 2 times, last by ring-geist ().

• Genial!
      nur PS4/Xbox wär mir viel lieber als auf Switch

€: Achso noch keine Retail angekündigt, naja gut dann hat sich das erst mal erledigt, die switch schafft im HH Modus ja nicht mal esprade und selbst wenn sie es schaffen sollte ist der screen einfach zu klein für solche Spiele

The post was edited 2 times, last by Radiant ().

• PS4 Version wäre natürlich optimal,vielleicht kommt die ja später noch. Natsune Chronicles kommt ja auch noch für die PS4 ...

Ganz ehrlich,wer spielt denn Shmups überhaupt ernsthaft im Handheld Modus ? :facepalm:

...und mir isses shietegal ob es nun digital oder eine Retail
      erscheint.Hauptsache ich kann es spielen!
      Bin mir aber sicher das der Thread hier wieder zugeflanscht wird wenn eine Retail erscheint :D

EDIT

Hab oben mal das Bullet Heaven Review der PC Version verlinkt: Guten Appetit! ;)

The post was edited 1 time, last by ring-geist ().

• Natürlich MEGA Ankündigung -hoffe sehr auf eine Retail. Ob jetzt Switch oder PS4 wäre mir persönlich eigentlich egal.

CD-i wrote:

Irgendeiner der Limited Publisher wird das veröffentlichen
      Das hoffe ich sehr - gebe aber Dangun Feveron (gar nicht als Retail gekommen :( ) und Rolling Gunner (was ist das jetzt mit Physicality Games - der 30.6 ist längst vorbei - das Ziel wurde nicht erreicht - Vorbestellung ist weiter offen) zu bedenken.
    • Es ist sooo gut und solange noch Shmups dieses Kalibers erscheinen ist die Videospielewelt
      für mich in Ordnung.

Game hat im Gepäck:

-Novice Mode (Boost,Original)
      -Arcade Mode (Boost,Original,Unlimited,Score Attack)
      -Arrange Mode *Neu* (Boost,Original,Unlimited,Score Attack)
      -Trainings Mode
      -Speicherbare Replays
      -Online/Local Leaderboards für alle Modi
      -Schicke Grafik und toller Soundtrack
      -Tate Modus
      -Gallerie

Game spielt sich top und das Score-System ist glücklicherweise nicht kompliziert!
      Hab mich ca. 2h durch die diversen Modi geballert und für mich ist es ein Traum
      Bin schon jahrelang heiß auf das Game und endlich können sich auch Konsoleros von
      der Qualität dieses Shmups selbst überzeugen.
      Für mich neben Rolling Gunner und EspRaDe das beste Shmup für die Switch... :thumbup:

The post was edited 1 time, last by ring-geist ().

• Keiner spielt das Game?....echt jetzt???

Bin wieder total im Shmuprausch,das Game hat mich total eingesaugt
      Der neue Arrange Mode finde ich echt klasse und eine tolle dreingabe.
      Soviel ich mitbekommen habe wird dieser Mode irgendwann auch
      für PC-Spieler nachgereicht.

Wird Zeit das ne Retail erscheint dann bekommt dieser Thread sicher
      wieder mehr Aufmerksamkeit :D

meine Wertung:

10/10 :thumbsup:
    • Ich wollte gerade sagen: ich warte ganz naiv auf die Retail :D
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
      Elden Ring, Metroid Dread, Diablo 4, Diablo 2: Resurrected, Dying Light 2, Halo: Infinite, Battlefield 2042, Callisto Protocol, S.T.A.L.K.E.R. 2, Sons of the Forest, Kena: Bridge of Spirits, Little Devil Inside, TMNT: Shredder's Revenge, Salt and Sacrifice, Replaced
    • ring-geist wrote:

Keiner spielt das Game?....echt jetzt???
      Wäre es Retail, wäre es schon längst geordert.
      Ich bin da halt auch stur - ich sehe es irgendwie nicht ein für ein Spiel doppelt zu latzen - erst DL, dann Retail.
      Ich checke es halt auch echt nicht - jedes Mittelmaß Spiel erhält auf der Switch einen Retail Release (zum Teil für 30 Euro von Beginn an) - wenn dann geile Shoot'em ups erscheinen tut sich jedoch nichts.
      Und gerade Fans von Shoot'em ups wollen doch eine Retail Fassung - wo sind Devil Engine, Rolling Gunner und Crimzon Clover als Retail ? Ich verstehe es nicht.
    • dingsbums wrote:

Wäre es Retail, wäre es schon längst geordert.Ich bin da halt auch stur - ich sehe es irgendwie nicht ein für ein Spiel doppelt zu latzen - erst DL, dann Retail.

Ich kaufe schon seit Jahren gar nichts mehr digital. :)

dingsbums wrote:

Ich checke es halt auch echt nicht - jedes Mittelmaß Spiel erhält auf der Switch einen Retail Release (zum Teil für 30 Euro von Beginn an) - wenn dann geile Shoot'em ups erscheinen tut sich jedoch nichts.
      Und gerade Fans von Shoot'em ups wollen doch eine Retail Fassung - wo sind Devil Engine, Rolling Gunner und Crimzon Clover als Retail ? Ich verstehe es nicht.

Stimmt einerseits...auch "Fight 'n Rage" vermisse ich schmerzlich.
      Andererseits sind die von Dir genannten Beispiele nun auch Sonderfälle:

"Devil Engine" hätte schon längst über LRG kommen sollen, aber der Publisher Dangen Entertainment weigert sich, die Rechte wieder freizugeben. Das ist eine ziemlich unglückliche Situation, weil der Typ, der es entwickelt hat, bis heute keinen Cent bekommen hat, Dangen sackt alles ein. Und anscheinend ist bisher juristisch kein Kraut gegen die gewachsen, und auch LRG konnte nicht vermitteln bislang.
      Das geht seit Jahren so, ich denke nicht, dass das noch kommen wird.

"Rolling Gunner" wäre von Physicality Games physisch released worden, aber da die sich weigern, die Module in Auftrag zu geben, bevor sie nicht x-tausend vorverkauft haben, die Preorders jedoch komplett zum Erliegen gekommen sind (verständlicherweise), haben die das jetzt einfach in Geiselhaft, sozusagen. Geben sich bisher auch stur und unbeirrbar bei diesem beknackten Geschäftsmodell. Auch hier denke ich, das wird nix mehr.

CC könnte noch passieren, das ist ja jetzt ganz aktuell. Aber wer weiss....vielleicht kommen auch lieber irgendwelche Gestüt-Sims, Visual Novels und das dreihunderzweiundsechzigste Metroidvania. :)

The post was edited 1 time, last by ChesterOrc ().