Gotham Knights

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gotham Knights

      Warner Bros. Games und DC kündigen heute Gotham Knights an, ein brandneues Open-World-Action-RPG mit Third-Person-Ansicht, das von Warner Bros. Games Montréal entwickelt wird. Spiele in Gotham Knights mit der Batman-Familie und schlüpfe in die Rollen von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin, die als neue Garde ausgebildeter DC-Superhelden Gotham City nach dem Tod von Batman beschützen müssen.



      Gotham Knights erzählt eine originale Geschichte in DCs Batman-Universum und bietet ein dynamisches und interaktives Gotham City, in dem die Kriminalitätsrate in die Höhe geschnellt ist. Diese neue Ära an Helden agiert vom Glockenturm aus und muss jene Geheimnisse lüften, die mit den dunkelsten Kapiteln der Geschichte der Stadt verwoben sind. Berüchtigte Schurken stellen sich dabei in den Weg und warten auf epische Kämpfe. Die Spieler müssen Gotham vor dem völligen Chaos retten und sich selbst zu ihrer eigenen Version des Dark Knights entwickeln.

      Gotham Knights kann alleine oder zu zweit im Online-Koopmodus gespielt werden. Das Spiel wird 2021 für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, die Xbox One-Gerätefamilie (einschließlich Xbox Series X und Xbox One X) und PC erhältlich sein.

      „Das Team von Warner Bros. Games Montréal möchte mit Gotham Knights die Batman-Familie auf eine neue Art und Weise für Fans und neue Spieler zum Leben erwecken“, sagt David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games. „Auf unserem Weg in ein neues Zeitalter interaktiver Geschichtserzählung hat unser Team eifrig an einer neuen Erfahrung in DCs Batman-Universum gearbeitet.“


      „Das Team kündigt mit Freude die Entwicklung von Gotham Knights an und möchte den Spielern eine andere Art der Geschichte über DC-Superhelden näherbringen“, sagte Patrick Redding, Creative Director von Warner Bros. Games Montréal. „Wir können es kaum erwarten, dass die Fans diese neue Garde an starken DC-Superhelden mit Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin in die Hände bekommen, um eine originale Geschichte in einem pulsierenden Gotham City zu erleben.“

      Die Spieler werden bei Gotham Knights eine offene Welt in Gotham mit fünf unterschiedlichen Bezirken erkunden und die gefährlichen Straßen der Stadt auf verschiedene Art und Weise patrouillieren, darunter auch mit dem kultige Batbike. Mit dem Fortschreiten der Geschichte entwickeln sich nicht nur die Gameplay-Skills von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin weiter, sondern auch ihr Arsenal inklusive Gadgets. Wie im Gameplay Walkthrough zu sehen war, enthält Gotham Knights detailreiche Geschichtsstränge, die von den Spielern erkundet werden können. So treffen sie beispielsweise auf einige berüchtigte DC-Superschurken wie Mr. Freeze, der ganz Gotham City im Eis versinken lassen möchte.

      Zu den spielbaren Charakteren in Gotham Knights gehören die Folgenden:

      Batgirl, auch bekannt als Barbara Gordon, ist eine entschlossene Kämpferin und geschickte Hackerin. Als Tochter des verstorbenen Commissioners Jim Gordon konnte sie Batman in der Vergangenheit unter dem Pseudonym Oracle helfen. Heute, nach jahrelanger Genesung und Vorbereitung, ist sie bereit für ihre neue Rolle. Sie beherrscht den Tonfa und macht sich ihr Training in Kickboxen, Capoeira und Jiu-Jitsu zunutze.

      Nightwing ist Dick Grayson, der erste Robin, der vor seiner Zeit als eigenständiger Held der Schützling von Batman war. Er ist ein geborener Anführer und das älteste und weiseste Mitglied der Batman-Familie. Nightwing ist ein Meister der Akrobatik, die von seiner Expertise im Umgang mit zwei Kampfstöcken komplementiert wird. Er schaltet seine Feinde mit höchster Effizienz aus.

      Red Hood, ehemals bekannt als Jason Todd, wurde nach seinem Tod und der erzwungenen Wiederbelebung durch einen der gefährlichsten Feinde Batmans zu einem erbitterten und unberechenbaren Antihelden. Red Hood hat Probleme, seine Wut unter Kontrolle zu halten, zögert aber nicht, wenn er einem Freund zur Hilfe eilen muss. Aufgrund seines Trainings hat er nahezu übermenschliche Kräfte und ist in diversen Kampftechniken und im Umgang mit allen Arten von Waffen geübt, egal ob traditionell oder hochtechnologisch.

      Robin ist Tim Drake, das junge Wunderkind und Genie des Teams und ein Meister der Schlussfolgerung. Robin glaubt fest an Batmans Mission und ist von der Überzeugung motiviert, dass Gotham City beschützt werden muss. Er möchte eines Tages die Art Held sein, die Batman verkörperte. Als erfahrener Kampfexperte, der mit seinem zusammenklappbaren Kampfstab bewaffnet und in einer Vielzahl von Hinterhaltstechniken ausgebildet ist, hat sich Robin ein Wissen über psychologische Kriegsführung und Verhaltenswissenschaften angeeignet.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gibt von der Gamestar und PCG neue Infos. Datum der Meldung ist der 11.01.2021. Welcher der beiden Meldungen nun stimmen oder kompletter sind keine Ahnung.
      GS meint:
      Irgendwas mit Coop und skalierende Gegner. Das ganze hört sich nach hoffentlich floppt das an und das mit Ansage oder aber die Info ist das unpräzise. Ein Coop Spiel oder einen guten Coop-Part wieso nicht aber so hört sich das nach etwas an was mir damals The Elder Scrolls 360 versaut hatte. Nein nicht Skyrim. Das hatte anderer Probleme.
      PCG meint:
      Das man mehrere Helden hat aber nur einen davon spielt und die Story irgendwie geteilt wird und das die anderen Charaktere die im Hintergrund bleiben irgendwie mit im Level aufsteigen oder so das wenn man den Charakter Wechselt nicht wieder bei 0 Anfängt.

      Batman kommt wohl da gar nicht vor was ich nicht mitbekommen hatte und ob die andern Mitglieder der Batfamilie auch so gut funktionieren und das Spiel an sich was wird mal sehen. Besonders frage ich mich das weil ich gerade Batman Arkham Reihe am PC spiele in nun 1440p und wohl immer über 50 FPs.
      Das macht einfach Spaß und ja auch Arkham Origin hat mir von der Geschichte her gefallen und WB Montreal hat da einen gute Arbeit geleistet. Einzig Arkham Knight muss ich noch komplett mal durch spielen aber das was ich davon gesehen habe was OK.

      Angeblich soll es noch in 2021 kommen was ich aber nicht ganz glauben kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @bbstevieb
      Wieso muss man sagen da Arkham Origins das schlechteste Spiel war? Ich hatte es damals nicht gespielt und hatte es zusammen mit den Anderen Arkham Spielen vor kurzem im Angebot gekauft und hatte was die Geschichte angeht schon meinen kleinen Spaß damit. Weiß nicht ob die anderen Spiele wirklich so viel besser sind? Besonders bei Arkham Knight bin ich mir da nicht so sicher. Das hatte ich mal auf der PS4 Pro gespielt aber mit DLC hatte sich das Spiel immer wieder aufgehängt und es ging nicht weiter. Half nur das ich alle DLCs nicht installiert habe und fand es an sich eher so mittel und nun gebe ich auf einem besseren PC dem Spiele noch mal eine Chance nach dem ich Origins, Asylum und City durch habe.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • IMO natürlich. Origins hat sich für mich total lieblos und hingeschludert angefühlt. Da war in den Rocksteady Teilen viel mehr Liebe und Feinschliff vorhanden. Origins war dagegen sowas eine low budget Variante der Rocksteady Games.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Warner Bros. Games und DC enthüllen einen neuen Story-Trailer für Gotham Knights, dem kommenden Open-World-Action-RPG mit Third-Person-Perspektive von Warner Bros. Games Montréal. Das Video, das erstmals beim DC FanDome gezeigt wurde, konzentriert sich auf den Hauptgegenspieler des Spiels, den berüchtigten „Rat der Eulen“, einer Geheimgesellschaft, die sich aus den reichsten Familien von Gotham City zusammensetzt. Der Trailer führt zudem auch Oswald Cobblepot ein (auch bekannt als der Pinguin), dem berüchtigten DC-Superschurken, der anscheinend wichtige Details hat über dieses allgegenwärtige stille Raubtier und die Bedrohung, die es für Gotham und seine neue Garde von DC-Superhelden darstellt – Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin werden sich für diesen neuen Feind wappnen müssen.

      Während des DC FanDomes gaben Warner Bros. Games und DC zudem auch einen Blick auf eine Hinter-den-Kulissen-Featurette von Gotham Knights, die von Jim Lee (Comic-Künstler, Herausgeber und Chief Creative Director bei DC), Scott Snyder (Autor und einer der Schöpfer von „The Court of Owls“), Greg Capullo (Comic-Künstler und einer der Schöpfer von „The Court of Owls“), Patrick Redding (Creative Director von Gotham Knights, Warner Bros. Games Montréal) und Ann Lemay (Narrative Director von Gotham Knights, Warner Bros. Games Montréal) kommentiert wurde und näher auf die Ursprünge des Rats der Eulen, seine Geschichte und die Inspiration hinter diesem tückischen neuen Feind in der interaktiven Welt von Gotham Knights einging.

      Der offizielle Gotham Knights-Story-Trailer - Rat der Eulen:


      Das offizielle Gotham Knights Hinter-den-Kulissen-Featurette



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @aldi404
      Ja schade aber OK.
      Hoffen wir mal ich habe bald eine PS5 oder aber es läuft noch gut auf meinem PC und kommt auch bei Steam. Von mir aus etwas später mit weniger Bugs und besserer Optimierung für 1440p mit mindestens 60 FPS auf dem PC.

      an alle
      Keine sollte mit dann kauf dir .... kommen. Manches kann man immer noch nicht kaufen und anderes ist leider weit über dem Preis den sich einige Leisten können oder wollen. Ich bin nicht bereit für eine GPU mehr als 900 € auszugeben es sei denn ich brauch das Teil um damit Geld zu verdienen und ich mein für den Beruf und nicht Crypto-Müll.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hier noch ein paar weitere Infos:

      Warner Bros. Games und DC präsentieren heute das erste offizielle Gameplay von Nightwing und Red Hood in Gotham Knights, dem kommenden Open-World Action Rollenspiel mit Third-Person-Perspektive, das von Warner Bros. Games Montréal entwickelt wird. Von Game Director Geoff Ellenor erzählt, gibt das neue Video erstmals einen größeren Einblick in die beiden spielbaren Charaktere Nightwing und Red Hood, die in Gotham City für Recht und Ordnung sorgen und gleichzeitig Hinweisen rund um den geheimnisvollen Rat der Eulen nachgehen. In der Gameplay-Einführung werden die unterschiedlichen Kampftechniken der beiden Helden und ihre Fortbewegungs-Möglichkeiten in der offenen Spielwelt in vollem Umfang gezeigt, von Nightwings einzigartigem akrobatischen Kampfstil und seinem Luftgleiter bis hin zu Red Hoods Doppelwaffeneinsatz und kraftvollen Sprungfähigkeiten.





      Gotham Knights wird am 25. Oktober 2022 weltweit für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht*.

      Gotham Knights kann ab heute physisch im Handel oder digital im PlayStation Store, Microsoft Store, bei Steam und im Epic Games Store vorbestellt werden. Die Gotham Knights Standard Edition ist digital und als Box für 74,99 € (UVP) erhältlich. Die Gotham Knights Deluxe Edition ist digital und als Box für 94,99 € (UVP) erhältlich und beinhaltet das Hauptspiel sowie den herunterladbaren Inhalt (DLC) „Visionärspaket“ mit exklusiver Ausrüstung, kosmetischen Items, dem „Of-the-Future“-Anzugsstil aus der Zeichentrickserie Batman of the Future und vieles mehr. Die streng limitierte, physische Gotham Knights Collector’s Edition ist für 299,99 € (UVP) erhältlich. Sie enthält die Deluxe Edition, den Augmented Reality-Pin zum Sammeln, das 16-seitige Mediabook, eine exklusive Karte von Gotham City, ein Diorama mit vier Charakterstatuen und vieles mehr. Zusätzlich bekommen Spielerinnen und Spieler zu jeder Vorbestellung den 233 Kustom-Batcycle-Skin, der auf dem ersten Auftritt des Fahrzeugs im DC Detective Comic #233 basiert.

      Über Gotham Knights
      In Gotham Knights schlüfen Spielerinnen und Spieler in die Rollen von Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin, die nach Batmans Tod als neue Garde ausgebildeter DC-Superhelden Gotham City beschützen müssen. Dabei müssen Geheimnisse gelüftet werden, die mit den dunkelsten Kapiteln der Geschichte der Stadt in Verbindung stehen oder sich berüchtigten Schurken in epischen Konfrontationen entgegengestellt werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Und noch ein neuer Gameplay Trailer im Gepäck!

      Warner Bros. Games und DC enthüllen heute einen neuen Trailer für Gotham Knights, das anstehende Action-RPG mit offener Spielwelt, von Warner Bros. Games Montréal entwickelt. Der Trailer konzentriert sich auf das neue Gameplay und besondere Zwischensequenzen für Robin, auch bekannt als Tim Drake, den jüngsten der vier Knights und dritten Protegé von Batman, der in die Rolle des Robin schlüpft.



      Als Experte im Umgang mit seinem Kampfstab und Spezialist für Tarnung und psychologischer Kriegsführung ist Robin ein ernstzunehmender Gegner. Indem er die Teleportationstechnologie des Satelliten der Justice League einsetzt, kann Robin sich quer über das Schlachtfeld transportieren und so seine Geschwindigkeit sowie den Überraschungsmoment in einem Kampf zu seinem Vorteil nutzen. Robin glaubt mit ganzem Herzen daran, dass Gotham City einen Batman braucht und hofft, dass er eines Tages würdig ist, den Mantel des Helden selbst überzustreifen. Und wenn dieser Tag gekommen ist, dann wird er dafür bereit sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Warner Bros. Games und DC veröffentlichten noch einen neuen Gameplay-Trailer für Gotham Knights, dem anstehenden Action-RPG mit offener Spielwelt, das von Warner Bros. Games Montréal entwickelt wird. Das Video zeigt neues Gameplay und spezielle Cutscenes von Batgirl, auch bekannt als Barbara Gordon. Als hochtrainierte Kämpferin und erfahrene Computerprogrammiererin und Hackerin verstärkt Batgirl das Team der Knights mit Muskelkraft und Köpfchen. Dank ihrer Lieblingswaffen, den Tonfas, kann Batgirl in einer wilden Kombination aus Kickboxing, Capoeira und Jiu-Jitsu selbst mächtige Gegner in die Knie zwingen, die doppelt so groß sind wie sie.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @bbstevieb
      Wieso wenn man fragen darf? Liegt es an der wohl nach dem Tutorial kommenden open world oder weswegen ist es für dich ein Spiel welches du nur für kleines Geld wenn überhaupt kaufen wirst?

      an alle
      Ich bin mir noch nicht 100 % sicher was ich von dem Spiel halten soll. Das was man in dem Video schon sieht fand ich grafisch nicht so schlecht aber wie sich das am Ende wirklich spielt ist halt die Frage und ob wir dann eine open world bekommen die dann das eigentliche gut an dem Spiel mit zu vielem Müll wieder kaputt macht ist halt wohl noch offen. Ich hoffe das wird gut und a) nicht mit zu vielem unnötigem DLC zu geballert und b) ich hoffe die Aufgaben sind interessant und es gibt nicht 100 gehe zu A mache oder hole etwas und bring das zu B oder erfahre wo du die nächsten immer wieder gleichen Aufgaben machen musst. Es gibt so viele Geschichten die man erzählen könnte und das auch in einer open world damit es spannend und interessant bleibt aber wenn ich ehrlich sein soll bin ich etwas skeptisch ob man das so macht oder doch lieber mit zu viel DLC das eigentlich gute Grundkonzept oder das was an Geschichten zu Grunde liegt wieder kaputt macht.

      Mal eine ganz allgemeine Frage:
      Hat Batgirl nicht eigentlich etwas rotere Haare und ich mag das Kostüm nicht so ganz besonders die Gesichtsmaske oder den Kopfteil und ist das Cape nicht etwas zu kurz? Die Grundfarbe des Kostüms ist nicht komplett schlecht. Ich weiß es gibt leicht verschiedene Versionen und verschiedene Universen wo sie leicht bis stark anderes auftaucht aber ich mag die aus Arkham und ähnlichen Versionen etwas mehr wobei hier nicht die Farbe des Kostüms das Problem zu sein scheint. Ich kenne nicht alle der neueren Versionen von ihr weil ich leider keine DC Comics lese oder nur ganz selten mal einen Blick in eines werfe. Auch habe ich nicht alles Filme und Serien als Animation oder Real gesehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Sieht einfach extrem generisch aus. Mir hat schon Arkham Origins im Vergleich zu den Rocksteady Arkhams deutlich weniger gefallen. Hatte jetzt Hoffnung aber schon die letzten Trailer haben die Erwartungshaltung geschmälert.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • @bbstevieb
      Ach so. Dachte wegen der ow.

      Ich habe AO so weit am PC durch (keine 100 % alles). Das fand ich in machen Sachen besser als das aufgeblasene Arkham Knight. Das war an manchen Stellen zu viel vom immer gleichen und irgendwie zwar insgesamt bis dahin wo ich schon gespielt hatte und es waren sicher mehr als 80 % am PC nicht schlecht aber etwas weniger wäre hier mehr gewesen und auch diese doofen Riddleraufgaben waren hier echt zu viel fand ich. Daher habe ich noch immer nicht alles davon gemacht oder gesucht oder so.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • So sehr ich mir mal wieder ein gutes Superhelden Spiel wünsche, aber das hier ist es definitiv nicht. Ich war schon von der Batman Formel auf der letzten Hardwaregeneration angeödet. Dabei habe ich im Arkham Zyklus ein Spiel gerne zum Ende gebracht, aber das große Finale auch schon nach dem ersten Drittel abgebrochen, weil spielerisch Stillstand herrschte.

      Das Gameplay im Trailer würde mich schon völlig entnerven: Laufen, Knöpfchen drücken, Cutscene, kloppen, latschen, Knöpfchen drücken, Cutscene.... Das Gegnerverhalten erinnert auch komplett an die Vorgänger. Teilweise sind sie zu blöd, um einen drei Meter weg im Gras schleichen zu sehen. Ich kann dem nicht mehr viel abgewinnen. Viele Spiele stecken mittlerweile in der generischen Zwickmühle, ihren Vorgängern gerecht werden zu wollen und dabei Einsteigerfreundlich zu bleiben.