[Multi] Call of Duty Black Ops: Cold War

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte mir gleich die PS5-Retail aber dennoch ärgerlich. Die Xbox-Hüllen sind ja mal total irreführend. Verstehe nicht warum es hier kein Gratis-Upgrade der PS4-Version gibt, war "Cold War" doch ein Launchspiel auf der PS5. Das Spiel selbst haben wir nur paar Stunden im Online-Modus gespielt: da gefällt WWII etwas besser. Die Story war aber ganz gut.
    • Hab die PS5 Version von dem Spiel, aber die Kampagne erst bis zur Hälfte gespielt, MP interessiert mich generell nicht.
      Hatte wegen Platzmangel auf der PS5 SSD das Spiel vor einigen Tagen deinstalliert, jetzt aber gerade Lust bekommen doch mal wieder weiter zu Spielen und hab es neu Installiert.
      Was schon der erste Nerv war, vom Disk Einlegen bis ich Spielen konnte hat es ganze zwei Stunden gedauert?
      Disk Installation und anchließenden 130GB Patch Laden, und alles nur um die SP Kampagne fertig spielen zu können, aber was solls.
      Dabei verstehe ich schon mal nicht warum ich bei so einem Brocken an Installation, ganze 220GB belegt das Spiel aktuell auf meiner PS5 SSD, das nächst größere Spiel ist bei mir Spiderman oder Demons Souls mit je was um die 50GB, das neue Deathloop braucht gar nur 30GB.
      Warum ich da also für eine 6 Stunden Kampagne unbedingt 220GB Installieren MUSS ist mir da einfach Schleierhaft.
      Eigentlich kann man bei dem Spiel Wählen was man gerne Installieren möchte, doch trifft das nur auf einzelne Teile des MP zu, für die Kampagne muss alles Installiert werden :facepalm:

      Nun gut, das Spiel ist ja jetzt wieder auf der Platte und ich kann es nun Starten, um es endlich mal fertig zu Spielen. Doch sind zu meinem Entsetzen absolut keine Spielstände mehr vorhanden?
      Ich hab in meinen Spielständen nichts gelöscht, also warum ist nach einem Deinstallieren und dem neu Installieren von CoD Cold War keiner meiner Spielstände mehr vorhanden?
      Lust noch mal komplett neu anzufangen hab ich gerade echt nicht, dafür jetzt ordentlich Zorn auf die Unfähigkeit von Activision.
      Knapp 2 Stunden Warten, 220GB für eine Hirnfreie 6 Stunden Ballerei und dazu das verschwinden meiner Spiestände lassen mich echt an dieser Firma Zweifeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Sind die Spielstände denn noch auf deiner Festplatte? Kannst du ja im Storage Management checken. Ich meine bei Deinstallation gibt es auch die Option, alles zu löschen, also inkl. Spielstände (?). Wenn die Spielstände dann nicht zusätzlich in der Cloud liegen, wäre das natürlich bitter.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Cloud hab ich nicht, da ich kein Plus habe, und die Nacht hab ich eh dann noch mal neu angefangen, so das irgendwelche möglichen alten Spielstände dann eh weg sein dürften.
      Ist jetzt auch nicht ganz so schlimm, ist ja nicht das längste Spiel.

      Was mich mehr Ärgert ist der enorme Platz das es belegt, und wenn man wie ich überhaubt nichts mit MP anfangen kann ist es schon frech das ich für so eine kurze Kampagne immer so extrem viel Platz brauche um es dann mal zu Installieren, noch dazu all die ganzen Updates Laden muss.

      Auf der PS3 hab ich jedes CoD immer mal wieder durchgespielt, einfach Disk rein und man kann dort direkt Loslegen. Beim Modern Warfare auf der PS4 nervte schon der enorme Platz den das Spiel belegt, da ich dort auch lange nur den 1TB internen Speicher hatte, musste ich oft und viel Löschen, wenn ich da dann Modern Warfare noch mal spielen wollte, hatte ich schon lange zu Installieren und zu Downloaden.
      Bei Cold War ist es noch viel Schlimmer geworden.

      Ich verstehe da einfach nicht warum man für den SP nicht die Option bietet auch nur den zu Installieren?
    • fflicki schrieb:

      Ich verstehe da einfach nicht warum man für den SP nicht die Option bietet auch nur den zu Installieren?


      Das Spiel soll man aber doch gerade in Einzelteilen installieren können.

      Habe online das hier gefunden:

      1. Launch Black Ops Cold War.
      2. Click R3 while on the Main Menu to pull up File Management.
      3. From this menu, select which modes you want to install or uninstall.
      4. Select ‘Yes’ to install or uninstall the selected mode.
      5. The mode will now be installed/uninstalled on your PlayStation.
      Also im Hauptmenü R3 drücken, und dort solltest du die Spielmodi einzeon installieren oder deinstallieren können.

      Bei ner schnellen Google Suche lese ich von Spielern, dass da zB auch nur die Kampagne zur Auswahl steht.

      EDIT: geht auch übers Home Menü der PS5.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Doch, ist im Video sogar zu sehen.

      Gehe mal in deine Speicherverwaltung, Spiele und Apps, und da sollte neben dem Eintrag für das Game so ein Zeichen sein, das bedeutet dass es da noch ne Unterkategorie gibt.

      Wenn du das aufmachst ist die Liste der Modu da, und ganz unten Kampagne.

      Würde mal alles andere deinstallieren, dann sollte nur die Kampagne übrig sein.
      Der im Video hat halt ausgerechnet die Kampagne gelöscht, aber sollte auch umgekehrt gehen. Häkchen an die Sachen, die weg sollen und löschen.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Danke, in dem Menü bin ich jetzt.
      Dort kann ich zumindest zwei der drei MP Modi Löschen, wenn ich da zwei ausgewählt habe und möchte den Dritten auch noch löschen wird mir angezeigt das ich einen auf der Platte lassen muss.
      Aber immerhin mal einiges von dem für mich unnötigen Zeug weg.
      Jetzt belegt es zumindest nur noch 163GB.

      Nachtrag,

      toll, dafür muss ich jetzt die letzte Mission noch mal von vorne Spielen?
      Ist jetzt nach dem ersten mal als ich das Spiel gekauft hatte und heute Nacht dann mein drittes mal X/
      Ich hab echt so langsam das Gefühl ich mache in dem Spiel keine Fortschritte und immer nur das selbe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()