Turrican - 30th Birthday Edition (Anthology & Flashback)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laut einer E-Mail, die ich heute von Strictly erhalten habe, werden auf den Karten der SLG-Editionen keine gepatchten Versionen sein. Stattdessen werden die Patche auch in diesen Fällen nur per Download nachgereicht.

      Das kann ich nicht akzeptieren und 100 Euro sind definitiv zu viel Geld für kaputte Spiele. Solch fette und leicht im Vorfeld auffindbare Fehler kann ich auf keinen Fall mit Geld belohnen.

      Aber ich habe nochmal hinterhergefragt, weil andere Leute anscheinend andere Antworten bekommen haben. Ich will es ganz konkret und sicher beantwortet haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • @acrid Danke für deine Mitteilung. Ich find es wirklich schade, dass diese gravierenden Fehler im Spiel (bisher anscheinend nur auf Switch) auftauchen. Wenn sich keine gepatchte Version auf Disc/ Modul befindet, muss ich wirklich überlegen, ob ich meine Bestellung aufrecht erhalte obwohl ich großer "Turrican"-Fan bin =/
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Denke nicht dass es bei den MD- und SNES-Modulen zu diesen Problemen kommen wird. Letztlich ist es ja nur Emulation auf PS4 und Switch, die abstürzenden Spiele funktionieren ja seit 25+ Jahren auf Original Hardware. Es ist das Drumherum, das nicht richtig funktioniert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Deswegen habe ich ja geschrieben, dass andere Leute anscheinend andere Antworten bekommen haben. In der Antwort an mich steht, dass die Patches heruntergeladen werden müssen.
      Ich habe nochmal nachgehakt.... Weil ich schon zu oft erlebt habe, dass die eine Hand nicht weiß, was die andere macht. Im Betreff meiner ersten Mail habe ich mich konkret auf die Collector's Edition bezogen, welche erst noch erscheinen wird. Aber vielleicht hat sich die Person nicht konzentriert oder so. Mal sehen, ob die nächste Antwort anders ausfällt. Wird bestimmt wieder ein paar Tage dauern. Wie immer. Aber ich bleibe hartnäckig, denn in diesem Fall ist Klarheit absolut wichtig.
    • Einfach mal danke @acrid, weil du mir damit auch hilfst. Bin auf die Antwort gespannt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Hollow Knight: Silksong, Max Payne 1&2 Remake, Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Judas, Death Stranding 2, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade
    • Vielleicht gehen die Aussagen bezüglich der Patches auch deshalb "außeinander", weil es (laut reddit-user) einen initialen Patsch (afair 24Megabyte groß) schon direkt zu release gab + hat die Switch ja die Eigenheit, dass mit jedem FW-Update der Konsole auch Updates ALLER Games (soweit mir bekannt) fällig werden (sonst starten die garnicht erst), same with controllers, like Split-Pad-Pro u Hori-D-Pad-Cons. Schon allein deshalb MÜSSEN die LRG-Typen zumindest den neusten/aktuellsten FW-Pätsch mit draufbringen oder der muss halt gezogen werden. Der wird aber mit der Turrican-Performance nix zu tun haben, just sayin'.


      Edit: Es ist btw ein echter Jammer, dass der (in den Augen vieler Zocker) vielleicht schönste Homecomputer-Turrican, der Turrican 2 für PC (btw uA geproggt von einem Hellwig ^^ ), nicht mit an Bord ist. Ich zocke den grad u bin betört :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Die neue Antwort kam überraschend schnell, ist aber schon wieder nicht konkret genug. Denn es wird darin in der Vergangenheit gesprochen: "Der Patch kann heruntergeladen werden und hat alle Probleme behoben".

      Deswegen habe ich wieder eine Rückfrage gestellt und noch konkreter formuliert. Mich ausdrücklich auf die noch nicht erhältliche Collector's Edition bezogen und Turrican Flashback ausdrücklich ausgenommen.

      Warten....
    • pseudogilgamesh schrieb:

      Edit: Es ist btw ein echter Jammer, dass der (in den Augen vieler Zocker) vielleicht schönste Homecomputer-Turrican, der Turrican 2 für PC (btw uA geproggt von einem Hellwig ), nicht mit an Bord ist. Ich zocke den grad u bin betört
      Finden das so viele? Ich mag den Stil ja nicht so. Sieht mir ein bisschenzu kitschig aus. Die Version wollte ich jedenfalls nie spielen ^^ Und der erste Zwischenboss - ein Warhammer-Irokese ?!? Rein technisch ists natürlich gut.

      Hier sieht man ein paar Vergleiche:
      Turrican II: The Final Fight – Hardcore Gaming 101
      Angry Hina: Mein Youtube-Kanal für 1CC-Danmaku-Runs, VS-Fighting usw...
    • "Viele" mag relativ sein, geb ich gern zu ^^ :ray2:


      Hab zB neulich beim stay-forever-podcast einen der beiden Macher mit meiner Meinung dahingehend "konform" gehen sehen, bzw gehört :bday:

      Und ja, das Heldensprite ist für
      Spoiler anzeigen
      Achtung:
      "Viele" sicherlich mindestens "gewöhnungsbedürftig", just addin' ^^



      Edit 4 good measure&khaos&katakis-glory




      :love:


      P.S. äd PC-Version:
      Beim Intro musste ich dann aber doch mal schmunzeln/lachen/würgen, so "off-rails" erschien es mir stilistisch :tooth: :love2:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Hab zB neulich beim stay-forever-podcast einen der beiden Macher mit meiner Meinung dahingehend "konform" gehen sehen, bzw gehört
      Welche Folge war das, Rogue Squadron II: Rogue Leader? Ich kann mich grad nicht an die Turrican-Aussage(n) erinnern (gern Timecode wenn du hast), aber die Interview-Schnipsel waren sauinteressant. Der handfeste Nintendo / LucasArts / Microsoft Beef zum Beispiel, da waren ganz sicher herzinfarktinduzierende Manöver rund um Factor 5 dabei.
      Gunnar Lott hat ja eine sehr viel ausufernde Version seines stundenlangen Gesprächs mit Julian Eggebrecht in Aussicht gestellt, ich freu mich schon sehr drauf!
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • War afair eine ganz dem Turrican gewidmete Sache, flateric hatt es afair gepostet; sorry, hab das grad nicht parat.


      Edit:


      timestamp kann ich dir grad nicht raussuchen, vielleicht später! Dazu müsst ich's mir halt nochmal komplett geben, zumindest bis zu der Stelle, also ich weiß ja nicht... Hör Du's dir lieber mal GANZ an, bluntor! :tooth:




      Der sympathische Interviewer ist's, der die PC-Version am schönsten findet :)

      Edit für Bluntor: Pseudo-Timestamps so far;
      Spoiler anzeigen
      ob der hohen Güte des Eggebrecht'schen Gelabers + des feinfühligen Interviewers mit imo sehr-sehr guten Fragen an Bord (Ich sag nur: genial beim Eggebrecht "eingehakt", als es um Manni's "aufbrausenden" Charakter ging: Manni-Eigenbrötler-Charakterisierungs-Goodness Galore :love2: ) doch noch'n attempt äd "2nd run" ^^ )


      ca.41.30->Oscar-Influence by DataEast&Manni's Arcade-Love :love:

      ca.44.10->Leveldesign-Origins/Influences

      57.45->Manni machte Games in erster Linie für sich selbst u er ist n verdammt guter Zocker ^^ :ray2:

      01.10.00->vertikales Scrolling plus Parallax auf Amiga
      Spoiler anzeigen
      (1.10.30->SotB's "lineares" Multiparallaxing: auf technischer Ebene "primitiv")


      01.20.00->Softgold's Rache: Rechtsstreit mit Ocean im Nachgang zu Superturrican2

      Danach: Rechts-Gedönse/warum wir heut wieder Turrican-Releases bekommen u weitere Brands vielleicht folgen könnten, zB Apidya&X-Out, nicht zuletzt bitte auch wieder mal ein Katakis vom Manni, schön mit Cevi-Original u Gänsehaut-Sound :love2:

      01.25.00->Streit mit Manni beigelegt, dank Egge, Manni und Telefon.

      01.30.00->Bingo! (PC-T2 ist doch sehr-sehr schön in 256 Farben auf'm PC; ja in der Tat). Die Reaktion von Egge ist mehr als pures Gold wert, imo ^^

      Es kann btw auch sein, dass ich die PC-T2-Love-Aussage von einem andren turrican-podcast/Youtube-Video 2er teutscher Jecken herhab u der Interviewer hier den PC-Turrican2 vielleicht ja nichtma kennt, just addin'. Ich werd halt alt :opi:


      Fand es nur bemerkenswert, dass Eggebrecht in DIESEM Interview etwas andre Gründe für das lineare ST2-Design angibt (*die Publisher wollten das so!*), als in einem andren Gruppen-Interview, wo es neulich hieß: Die spektakulären Sfx seien dafür verantwortlich, da ein Multidirektional-Parallaxing mit der Effektdichte hardwareseitig nit zu machen gewesen sei. Die gute, alte "Wahrheit" wird wohl einfach Beides sein ^^


      *
      Schon zu Zeiten des Super Turricans hätten ihnen (laut Eggi) ja all die Japaner verklickern wollen, wieviel mehr an Kohlen sie hätten scheffeln können, hätten'se den ollen Turrican nur schön-linear a la Contra gemacht :tooth:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()