Ratchet & Clank: Rift Apart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zumindest bist du nicht der einzige und Insominac ist bereits dran.....

      Trotzdem ein sehr fader Beigeschmack, dass diese Vollpreis "Beta Tests" immer mehr zunehmen:

      howdy - we are aware of this and are working on a fix. interim option is to use the game's save menu to load one of the automatic back-up saves we keep for you, and do not complete the quest in challenge mode until fix is out
      — Insomniac Games (@insomniacgames) June 15, 2021



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mit meiner PS5 hab ich auch keine Probleme und auch ich komme auf einige Hundert Spielstunden.
      Dafür hab ich mit Ratchet und Clank gerade einiges an Problemen, zwei mal einen kompletten Konsolen Freeze und eben zwei mal im Bild Festhängen.

      Hab ja vorhin das Raytracing abgeschaltet und jetzt knapp eine Spielstunde hinter mir ohne einen weiteren Freeze.
      Und ich hatte sogar extra an dem Dimensionssprung Stein wo ich gestern den zweiten Freeze hatte mehrfach direkt hintereinander die Dimension Gewechselt, hin und zurück und hin und zurück und immer wieder, bestimmt um die 10 mal kurz hintereinander, und alles ohne ein Problem.

      Mal sehen was mich noch so an BUGS erwartet.
    • Bleibt zu hoffen.
      Hier muss ich Sony echt mal kritisieren. Normalerweise haben sie meistens mit die saubersten Games geliefert, was QA anging. Klar gab's Patches, aber die Games waren idR vollständig und fielen nicht negativ durch massive Bugs aus.

      Aber zuletzt nimmt das zu mit den Problemen. Days Gone vor 2 oder 3 Jahren hatte schon viel mehr Probleme, als man von ihren 1st Party Games gewohnt war. Zum PS5-Launch waren es Miles Morales und Spider-Man Remastered.
      Und jetzt, ein halbes Jahr später haben wir wieder ein Game, das zumindest bei einigen schlimme Fehler hat.

      So sehr Zocker über Spielenachschub meckern, letztlich sollte man sich lieber 2 Monate mehr Zeit nehmen und solche gravierenden Bugs ausmerzen.

      Die verbuggten PS5-Games sind halt besonders übel, weil einem da oft nichts anderes bleibt, als die eingeschaltete Konsole vom Netz zu nehmen. Nicht gerade, was man tun möchte bei ner 500€ Konsole, die auch schwer zu beschaffen ist.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bisher hatte ich auf der PS5 keinerlei Probleme. Auch Miles Morales lief ab Start durchweg fluffig ohne Fehler. :)

      Morgen werde ich Ratchet & Clank im Media Markt abholen. Ich hatte spontan beim MM Bundle Angebot mit schwarzem Dual Sense Controller zugeschlagen und bekomme nun beides zusammen für ca. 90€. :D
      Ich bin gespannt. Bisher wurde ich ja nicht so warm mit der Serie.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Jo gehört, echt sch.... aber da kann man Chris keinen Vorwurf machen, so am Ende der langen Kette und er hat es auch sofort ausführlich kommentiert und informiert. So etwas weiss ich mittlerweile zu schätzen, sehe es fast täglich im Vertrieb, dass das nicht mehr das normale Verhalten ist.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das Spiel ist leider wirklich mit Bugs versetzt. Ich bin schon mehrmals zwischen Objekten hängen geblieben und konnte nur noch neu starten. Dann bin ich auch schon zweimal komplett Out of Bounds gewesen (u.a. Startlevel zwischen den Ballons) und ich konnte einen Splitterlevel mit Rüstungsteil nicht beenden, weil der Ausgang geschlossen blieb. Der Bug tritt auch sehr häufig auf und ist bisher auch nicht gefixt. Auch mit Clank hatte ich schon Bugs: Deformierte Figur, Clank mit Waffenarm und verschwundene Kugeln während der Quest. Dazu hatte ich zweimal kurze Blackscreens vor Sequenzen. Abstürze noch keine. Ich habe die Digital Edition.

      Aber es ist ein tolles Spiel, wenn auch leider mit zu wenig Innovationen. Grafisch ein Brett, aber mir fehlen gute Nebenquests. Ein paar kleinere gibt es, aber in Anbetracht der überschaubaren Spielzeit hätte es mehr sein dürfen. Zumal Ratchet & Clank auf der PS4 kein Vollpreistitel war und auf der PS5 richtig teuer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Mistercinema schrieb:

      Jo gehört, echt sch.... aber da kann man Chris keinen Vorwurf machen, so am Ende der langen Kette und er hat es auch sofort ausführlich kommentiert und informiert. So etwas weiss ich mittlerweile zu schätzen, sehe es fast täglich im Vertrieb, dass das nicht mehr das normale Verhalten ist.
      Absolut nicht, und möchte ich auch gar nicht machen. Habe ihm gleich geschrieben dass es absolut okay ist. Und so habe ich eben noch mehr Zeit für Vorfreude, ist auch was schönes!

      Sorry fürs OT!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Kann man gegen Ende noch alle planeten besuchen oder gibt es einen point of no return?
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Du wirst vorm Finale gefragt, ob du wirklich zum Ende willst. Allerdings kannst du nach dem Endkampf wieder zurück vor das Finale und ganz normal deine Planeten bereisen, um die nicht erledigten Aufgaben zu absolvieren.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daniel.dani ()

    • daniel.dani schrieb:

      Du wirst vorm Finale gefragt, ob du wirklich zum Ende willst. Allerdings kannst du nach dem Endkampf wieder zurück vor das Finale und ganz normal deine Planeten bereisen, um die nicht erledigten Aufgaben zu absolvieren.
      Vielen Dank, das klingt perfekt.

      Habe bisher immer versucht alle Ziele auf den Planeten zu machen, aber einige Goldene Schrauben habe ich noch nicht gefunden.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”
    • Gestern Abend Platin geholt. Richtiges Top Game mit "Next Gen" Feeling! :thumbup:
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”