Ratchet & Clank: Rift Apart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin jetzt auch durch.

      + Richtig gute Grafik
      + gute Story
      + viele Waffen aus den alten Teilen


      - definitiv das verbuggteste R&C und überhaupt das Spiel mit den meisten Bugs was ich seit langem gespielt habe (out of Bounds, schwebende Figuren, Kisten verschwinden, Freeze..)
      - hätte etwas länger sein können
      - persönlich schwächer als das Remake vom ersten auf der PS4, war ganz klar besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skydancer ()

    • Digital Foundry berichtet über den neuesten R&C Patch, der dem Spiel einen neuen Modus für 120hz TVs hinzufügt.

      Und zwar geht es um einen Modus, der den Detailgrad des normalen High-Fidelity-Mode mit einer Framerate von locked 40fps statt 30fps kombiniert.

      Dadurch, dass 120 sich wunderbar durch 40 teilen lassen bekommt man so eine saubere, gleichmäßige Framerate. Und beim 120hz Display sind 40fps auch flüssiger, als vielleicht der Unterschied von nur 10fps einen denken lässt. So weit, dass es wohl für viele kaum wahrnehmbar ist, dass es nicht 60 sind.

      Klingt natürlich super. Beim normalen Fidelity Mode hat man nur 30, und beim Performance Mode mit 60fps eine deutliche Detailreduzierung. Der neue Modus scheint das beste aus beiden Welten zu kombinieren, 120hz TV vorausgesetzt.



      R&C war zudem in den USA plattformübergreifend das meistverkaufte Game im Juni.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich habe jetzt durch Umzug und Arbeit einige Wochen nicht gespielt. Dank Urlaub in den kommenden zwei Wochen habe ich mir vorgenommen das Spiel in den nächsten Tagen zu beenden. :)

      Dazu eben mal den 120hz Fidelity Mode getestet, wo das Spiel mit 40fps läuft.
      Gefällt mir verdammt gut! In Vergleich zu Performance RT zwar erwartungsgemäß etwas weniger smooth, aber gegenüber des Fidality Modes ohne 120hz dagegen angenehm flüssig. Ich denke, ich werde das Spiel in der Form vorerst weiterspielen. :)
      Wäre cool, wenn es solche Optionen in Zukunft öfter geben würde (auf PS5 & Xbox Series X).


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • konsolenfreaky schrieb:

      Ich habe jetzt durch Umzug und Arbeit einige Wochen nicht gespielt. Dank Urlaub in den kommenden zwei Wochen habe ich mir vorgenommen das Spiel in den nächsten Tagen zu beenden. :)

      Dazu eben mal den 120hz Fidelity Mode getestet, wo das Spiel mit 40fps läuft.
      Gefällt mir verdammt gut! In Vergleich zu Performance RT zwar erwartungsgemäß etwas weniger smooth, aber gegenüber des Fidality Modes ohne 120hz dagegen angenehm flüssig. Ich denke, ich werde das Spiel in der Form vorerst weiterspielen. :)
      Wäre cool, wenn es solche Optionen in Zukunft öfter geben würde (auf PS5 & Xbox Series X).
      Ich habe ja quasi das gleiche im Fernseher Thread geschrieben :) Schön dass ich mit der Wahrnehmung nicht alleine bin. Scheint für mich echt ne gute Möglichkeit zu sein, das komplette NextGen Feeling zu liefern. Ich muss aber auch gestehen ich habe mir die 60Hz Modi gar nicht mehr wirklich länger angeschaut da die Optik mir zu gut gefallen hat und es halt einfach flüssig genug ist. Und das sage ich als eigentlicher 60Hz Nazi :thumbsup:

      Würde mich auch sehr freuen wenn das Schule macht, aber ich denke dafür gibt es noch viel zu wenig Zocker mit der Hardware :|
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Kommt auch drauf an wie aufwendig die Implementierung eines solchen Modus' ist. Wenn sich der Aufwand in Grenzen hält, könnte solch ein Modus mittelfristig vielleicht tatsächlich Schule machen. :)

      Der Performance RT Mode ist aber alles andere als schlecht. Das Spiel läuft einfach unheimlich flüssig in einer trotzdem tollen Bildqualität inkl. RT.
      Etwas provokant könnte man behaupten, dass du bei deiner Entfernung zum Fernseher zwischen Fidelity und Performance RT Mode sicherlich nahezu keinen Unterschied sehen würdest, außer eben das noch flüssiger Erlebnis. :p


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wobei das Spiel in Performance RT in der Regel über Füll HD läuft (bis zu 1440p), also soo groß ist der Unterschied dann gar nicht. :D Deshalb meinte ich, dass die Bildqualität auch in dem Modus wirklich gut ist.
      Nach Fußball werd ich dann gleich endlich mal weiterzocken. Bin gespannt, ob ich in dem 120hz Fidality Modus bleibe.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ich habe es eben nochmal ausgemessen, bei mir sind es ca 280cm Abstand. Ich dachte mit 3-4m schon dass es mehr ist. Vielleicht liegen wir gar nicht so weit auseinander. Da viel Inhalt aber FHD ja auch "nur" ist finde ich die Entfernung gut.

      Ich habe aber auch schon mein Leben lang sehr gute Augen gehabt, konnte Dinge in der Entfernung besser als alle anderen erkennen. Vielleicht sehe ich das einfach anders ^^

      Ich fühle mich aber herausgefordert und werde den RT Modus auch mal ausprobieren. Wenn der wirklich oft bei 1440p liegt ist das echt schon sehr gut :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Alles gut, wollt dich ja nur ein wenig ärgern. :D
      Knapp 3m bei 55" ist ja jetzt auch nicht mega weit weg. Näher dran wäre aber eben auch kein Problem. 8)

      Ich könnte für die Zukunft mit den Optionen wie sie Ratchet & Clank jetzt bietet auf jeden Fall gut leben. Wenn ich mir den Performance RT Modus anschaue (den gab es im Nachhinein bei Miles Morales ja auch noch), dann wäre das in Zukunft sicher meine bevorzugte Richtung. :)
      Oder alternativ eben so etwas wie der 120hz Fidelity Modus.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Gerade die Story beendet. :)

      Collectibles und Nebenaufgaben waren mir größtenteils egal. Am Ende hatte ich 69% des Spiels abgeschlossen und werde es jetzt mit einem zufriedenen Gefühl verkaufen.

      Das war übrigens mein erstes Ratchet & Clank, dass ich mal länger als ein oder zwei Stunden gespielt habe. Gefiel mir insgesamt wirklich gut. Steuerung, Technik und Atmosphäre auf sehr sehr hohem Niveau, dazu äußerst linear, was mir in der Regel sehr zusagt. Die zuvor angespielten Titel der Serie hatten mich dagegen nie sonderlich abgeholt.

      8.5/10


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Spiele es jetzt auch seit ein paar Tagen, nachdem ich vor nicht allzu langer Zeit ja den Vorgänger durchgezockt hatte.

      Mir gefällt es auch gut, nochmal ein Stück besser als der PS4-Teil. Die Technik ist auch wirklich eindrucksvoll, das Game sieht sehr schick aus mit seinen detaillierten, lebendigen Planeten.
      Nur die Puzzle-Passagen mit Clank und die Virenvernichtung mit Glitch finde ich etwas aufgesetzt und hätte lieber drauf verzichtet.

      Ich dürfte schon gut zu 2/3 durch sein und hatte bisher nicht ein einziges technisches Problem, @fflicki ... Also vielleicht lohnt es sich, es jetzt nochmal zu spielen nach den Patches, soweit läuft es hier absolut sauber und problemlos.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich hatte bis auf eine Situation, wo ich zwischen einer Mauer und einer unsichtbaren Wand feststeckte, keine technischen Probleme.

      Letztendlich hätte das Spiel nur gern eine Ecke länger sein können. Laut Spielzeittracking auf der PS5 waren es max. 7h, die ich für die Story gebraucht habe.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Bei mir dauert es länger, aber ich ziele auch auf die Platin-Trophäe ab und widme mich daher den Nebenaufgaben. Ansonsten ist es schon ziemlich kurz und leicht. So schnell wie ich vorankomme scheint auch der Vorgänger schwieriger und unfangreicher gewesen zu sein.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und der nächste PlayStation Kandidat für den PC ist.....

      Das intergalaktische Helden-Duo Ratchet und Clank konnte kürzlich sein 20-jähriges Jubiläum feiern. Das bislang exklusiv für PS5 verfügbare Ratchet & Clank: Rift Apart wird nun das erste Spiel der Kultreihe, das für den PC erscheint und damit einem neuen Publikum zugänglich gemacht wird. Das Spiel wurde dabei in zahlreichen Punkten an die neue Plattform angepasst.



      Die PC-Version von Ratchet & Clank: Rift Apart bietet neben Raytracing-Reflexionen auch neu hinzugefügte Raytracing-Schatten. Das Spiel wurde zudem für Ultrawide-Monitore optimiert und ermöglicht Auflösungen von 21:9, 32:9 und bis zu 48:9 sowie für Konfigurationen mit drei Monitoren. Ferner lässt sich die Bildrate frei wählen und es werden neueste Hochskalierungstechnologien unterstützt. NVIDIA Reflex und NVIDIA DLAA zur Verbesserung der Bildqualität lassen sich ebenfalls anwenden. Ratchet & Clank: Rift Apart lässt sich auf dem PC komplett mit Maus und Tastatur steuern, Controller werden ebenfalls vollständig unterstützt.

      Ratchet & Clank: Rift Apart wird auf dem PC über Steam und im Epic Games Store erhältlich sein. Ab sofort kann das Spiel dort vorab gekauft oder auf die Wunschliste gesetzt werden. Spieler, die das Spiel vor der Veröffentlichung erwerben, erhalten Zugang zu den folgenden Ingame-Gegenständen:
      • Verpixler-Waffe
      • Karbonox-Rüstungsatz


      Die PC-Version enthält zudem die fünf Rüstungen der Digital Deluxe Edition sowie fünf weitere Rüstungen, die von früheren Teilen der Reihe inspiriert wurden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk