Ratchet & Clank: Rift Apart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein neuer Gameplay-Trailer sowie der PlayStation-Blog präsentieren neue Einblicke in Ratchet & Clank: Rift Apart, das am 11. Juni exklusiv für PlayStation 5 erscheint.

      Der Gameplay-Trailer bietet spannende Einblicke in das actiongeladene Universum von Ratchet & Clank: Rift Apart und enthüllt die Lombax-Widerstandskämpferin Rivet. Zudem werden neue Welten, Waffen und Gadgets präsentiert, mit denen die Helden ihr Abenteuer bestreiten.



      Der Song aus dem Trailer stammt von der Band DEVO, die von Mark Mothersbaugh mitbegründet wurde. Mark war bereits als Komponist in den drei Originalspielen von Crash Bandicoot und Jak & Daxter, in animierten Serien wie Rugrats oder im Blockbuster-Film Thor: Tag der Entscheidung tätig. Nun übernimmt Mark Mothersbaugh die Aufgabe des Soundtrack-Komponisten für Rift Apart.

      State of Play am 29. April
      Am 29. April um 23 Uhr MESZ erscheint eine neue Ausgabe der State of Play, in der Ratchet & Clank: Rift Apart eine prominente Rolle einnehmen wird. Zuschauer können sich auf mehr als 15 Minuten frisches Gameplay freuen.

      Über Ratchet & Clank: Rift Apart
      Ratchet & Clank: Rift Apart ist ein vollwertiger, neuer Teil der beliebten Action-Adventure-Reihe von Insomniac Games. Als der böse Dr. Nefarious ein Gerät aktiviert, mit dem er in alternative Dimensionen reisen kann – zu Galaxien, in denen er immer gewinnt –, werden Ratchet und Clank getrennt. Während sie versuchen, wieder zueinanderzufinden, treffen sie auf eine neue Lombax-Widerstandskämpferin, erkunden bekannte sowie unbekannte Orte (die einige dimensionale Überraschungen bereithalten) und führen ein ganz neues Arsenal an überirdischen Waffen.

      Für Spieler, die bisher noch keine Erfahrungen mit Ratchet & Clank sammeln konnten, ist dieses Abenteuer mit seiner eigenständigen Geschichte der perfekte Einstieg. Langjährige Fans der Reihe werden zahlreiche, tiefer gehende Bezüge zu früheren Spielen entdecken.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • naja was heißt dünne Hardwarebasis ? In den USA die best verkaufteste Konsole ever und weltweit sicher auch schon an die 10 Millionen ran die Kiste denk ich mal. Irgendwann muss man halt anfangen Spiele zu bringen und kann schlecht warten bis man 50 Millionen Geräte am Mann hat.
      denke das Spiel wird sich paar Millionen mal verkaufen. , auf lange Sicht sowieso .
      Einer der Coolsten
    • Das sieht wirklich fantastisch aus:



      Ich werde den Vorgänger in meinem Urlaub anzocken und vielleicht durchzocken. Wäre mein erstes "Ratchet & Clank" überhaupt.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Der Charakter Zurkon Jr. aus Ratchet & Clank: Rift Apart stimmt sich bereits für die Veröffentlichung des PS5-exklusiven Action-Adventures am 11. Juni 2021 ein und stellt in seiner mehrteiligen Videoreihe bestimmte Aspekte des Spiels näher vor. Im Mittelpunkt des ersten Videos stehen das Waffenarsenal von Ratchet und Rivet sowie ihre Fortbewegungsoptionen.



      In den Rollen von Ratchet und Rivet haben Spieler Zugriff auf mächtige Waffen wie den Supernova-Sturm und den Negatronbeschleuniger. Die adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers verfeinern das Spielgefühl – Waffen feuern auf unterschiedliche Art, je nachdem, ob man die Trigger halb oder ganz durchdrückt. Der Phantomsprint hilft Spielern dabei, gegnerischen Angriffen gekonnt auszuweichen. Geht der Kampf auf einer anderen Plattform weiter, können sich Charaktere schnell mit dem Spaltstrahl dorthin befördern.

      Weitere Informationen sind auf dem PlayStation-Blog verfügbar.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Zurkon Jr. aus Ratchet & Clank: Rift Apart spendiert interessierten Fans ein weiteres Video mit neuen Einblicken in das Action-Adventure. In diesem dreht sich alles um die besuchbaren Planeten und deren Erkundung.



      Die Helden werden sowohl unbekannte als auch bekannte Planeten besuchen; die SSD der PS5 ermöglicht dabei einen nahezu sofortigen Ladevorgang bei der Reise zwischen den Galaxien. Spieler erleben in Ratchet & Clank: Rift Apart unter anderem das verrückte Nachtleben von Nefarious City auf Corson V oder reiten auf Flitzkäfern durch die giftigen Sümpfe rund um Außenposten L51 auf Sargasso.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das dritte und somit letzte Video, in dem Spielcharakter Zurkon Jr. diverse Aspekte des Action-Adventures Ratchet & Clank: Rift Apart präsentiert, steht ab sofort bereit. Nach “Waffen und Fortbewegung” sowie “Planeten und Erkundung” erhalten Fans in diesem letzten Video einen Einblick in die Ereignisse des Titels.



      Das Video umreißt diverse Spielausschnitte, die einen Mix aus Action und Dramatik beinhalten: Ratchet und Clank werden durch interdimensionales Chaos getrennt. Rivet, ein mysteriöser, neuer Lombax, tritt auf die Bühne. Ein Superbösewicht beansprucht den Titel “Imperator” eines neuen Reiches. Verblüffende Rätsel, kleine Roboter, kolossale Roboter, beeindruckende Schauplätze und vieles mehr erwarten Spieler in Ratchet & Clank: Rift Apart.

      Was Spieler auch noch erwarten, sind verschiedenste Optionen, die das Action-Adventure zugänglicher machen. Dazu gehören unter anderem Kontrast- und Farboptionen, vereinfachte Tastenkombinationen und die Anpassung der Spielgeschwindigkeit. Mehr Details zu den Neuerungen für Barrierefreiheit in Ratchet & Clank: Rift Apart bietet Insomniac Games in diesem englischsprachigen Blog-Artikel.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Die GamePro wertet es mit 90% und IGN vergibt eine 9. Ich habe mir ein Testvideo von IGN angeschaut und das reicht aus, um zu sagen, dass ich das Spiel morgen laden werde. Ist meiner erster Teil der Reihe. Ich hatte mal irgendeinen Teil damals auf der PS2 angezockt, aber nie weit gespielt...wieso, weiß ich heute nicht mehr. Ich freue mich auf morgen, denn ich habe keine Ahnung, wie lange meine PS5 jetzt nicht mehr an war.
      I Am A Winner :king:
      Feet on the ground - head in the sky :nice:



      Xbox Gamertag: danieldani23
      PSN: danieldani
      Nintendo: SW-0087-0677-8502