[SWI] Super Mario 3D All-Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich gehe nicht davon aus, dass das 35. Zelda-Jubiläum so groß gefeiert wird. Das noch größere 30. Jubiläum bekam Skyward Sword als neuen Relase (der ja sicherlich auch so rausgekommen wäre) und ansonsten Artbooks, Musiksammlungen, Konzerte und einen Amiibo.

      Mich hat es gewundert, dass das 35. Jubiläum bei Mario so groß gefeiert wurde. Weder ist die 35. ein Teiler von 100 noch ist es ein 10er-Jubiläum.

      Ich denke sie haben es so groß gefeiert, weil sie abseits von Animal Crossing sonst wenig für die Switch hatten. All die "Kleinigkeiten" wie eine kaum bearbeitete Port-Collection, Super Mario Bros. 35 etc. wirken nach mehr, wenn man das vom Marketing in solch eine Collection einbettet.
      Weiterhin stand ja eigentlich die Eröffnung der Super Nintendo World innerhalb des Universal Studios-Vergnügungspark an, wenn da nicht Corona dazwischen gekommen wäre. Auch die Eröffnung davon ist vom Marketing her super geeignet um sie mit solch einem Jubiläum zu verbinden, auch wenn dieses kein großes ist.

      Daraus leite ich aber nicht her, dass es jetzt ein großes Ding bei Nintendo oder anderen Publishern wird, die 35 zu feiern.

      Die Switch hat nächstes Jahr schon folgende Exclusives/Nintendo-Releases:
      • Super Mario 3D World
      • Bravely Default 2
      • No More Heroes 3
      • Pokémon Unite
      • New Pokémon Snap
      • Shin Megami Tensei V
      • Rune Factory 5
      Hinzu sind Metroid Prime 4, Bayonetta 3 und Breath of the Wild 2 auch noch anstehend, jedoch ohne bestätigten Release für 2021. Letztlich gibt es ja Gerüchte über Hardware-Revisionen. Das ist für Nintendo-Verhältnisse schon ein okay-er Durchschnitt und da sind noch keine weiteren Neuankündigungen (es gibt ja z. B. Gerüchte von oft schon richtig liegenden Leakern, die ein Super Metroid Remake erwähnt haben und das Links Awakening Remake wurde ja auch im Frühjahr angekündigt und bereits im Herbst released) oder auch Ports und Remaster mit dabei. Von daher hat Nintendo es wohl auch einfach nicht so nötig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Antiheld ()

    • Nintendo rechnet nicht in Exclusives, sondern bringt jedes Jahr einen bunten Strauß 1st Party Titel jeglicher Größe. Vom eShop Shadowdrop über Ports bis hin zu neuen Teilen bekannter Franchises ist da alles dabei und es sind in etwa 12 davon pro Jahr, wovon in allen bisherigen Switch-Jahren immer mindestens 5 komplette Neuentwicklungen waren. Im viel gescholtenen Jahr 2020 #SwitchhasnoGames waren das:

      Animal Crossing
      51 Worldwide Games
      2 Pokemon Schwert& Schild Erweiterungen
      Paper Mario: The Origami King
      Mario Kart Live: Home Circuit
      Hyrule Warriors 2: Zeit der Verheerung

      Von allem was @Antiheld genannt hat trifft das nur auf Pokemon Snap 2 zu. Mario 3D World würde ich als einziges wirklich zu den Ports zählen. Pokemon Unite kommt nach der desaströsen Reaktion der japanischen Fans vielleicht gar nicht und der Rest ist von 3rd Partys. Es fehlen also noch um die 10 1st Party Games für 2021 (Neu/Ports 50:50) und ich fresse mein Mario 3D All Stars Retail wenn es keinen Zelda Release in 2021 geben wird!!!!!1!!!11 :rolleyes:
    • Das was du schreibst widerspricht sich ja auch nicht mit meinem Post. Ich sagte ja selbst, dass das nur das ist was man weiß. Das spricht auch nicht gegen einen Zelda-Release, deshalb habe ich das nie behauptet. Was ich sagte ist, dass ich ein Bohei um das Jubiläum analog zu dem von Mario für wahrscheinlich halte in dem Ausmaß wie du das als Beispiel selbst auf der letzten Seite aufgelistet hast. Ich bin mir nicht so sicher, dass ich mein Retail 3D Allstars fresse, wenn es doch passiert. Aber ein Jubiläum Ausmaß erscheint mir dennoch unwahrscheinlich.
    • Hey, hat sich jemand diese Spielkombination geholt und kann sagen wie es so ist? Ich habe schon in Videos gesehen, dass Mario 64 eine Grafik hat wie auf der alten Konsole. Haben die da nichts dran geändert?
      Die hätten sonst vielleicht ja schon eine etwas bessere Grafik machen können, so wie das Mario 64 für den Nintendo DS.
    • Mario 64 wird mit Sicherheit das Stiefkind der Sammlung sein. Ich habs damals auf dem N64 wirklich sehr geliebt, weil es halt auch richtungsweisend war. Nur so lame wie der Analogstick des N64 Controllers nach heutigen Maßstäben ist, so lame finde ich Mario 64 mittlerweile. Das Spiel ist trist und die Steuerung fühlt sich an als würde man Mario durch Gelee schubsen. Da hätte es auch nicht viel gebracht dran rumzudoktoren. Wo keine Texturen oder sonstige Details waren, werden auch von alleine keine mehr kommen. Das Einzige was sinnig gewesen wäre, wären Anpassungen auf 16:9 und 60Hz gewesen, aber das hat man sich leider auch gespart.

      Sunshine dagegen ist noch ganz ansehnlich und wurde zumindest ins richtige Format gebracht. Als es neu war hab ichs gekauft und fand es schon nach 5 Stunden komplett scheiße. Ist wohl einer der Titel für die ich noch reifer werden musste.

      Tja und Mario Galaxy ist natürlich klasse. Hab 1&2 schon auf der unsäglich schlechten Wii mehrmals durchgespielt. Gab ja sonst auch so gut wie nix. Das hat auch auf der Switch nix von seinem Charme verloren, da es mit der neuen fuchtellosen Steuerung auch nochmal etwas anders für mich ist.
    • Hey, danke für deine Antwort. Schade, dass die da nichts verändert haben. Hätte mir auch gewünscht, dass Mario Galaxy alleine rausgebracht worden wäre. Das hätte sich dann wahrscheinlich auch mehr gelohnt. Jetzt kauft man sich 3 Spiele und nutzt nur 1 davon. Fand Mario Galaxy auch immer sehr gut und habe es auf der Wii gerne gespielt. Mario 64 hätte sich für mich mehr gelohnt, wenn etwas an der Grafik und der Steuerung mehr getan hätte. Schade :)
    • Hmm das sind alles drei sehr gute Spiele, aber ich weiß halt nicht wie gerade Mario 64 nach 24 Jahren auf jemanden unter 30 wirkt. Damals war es DER Shit und nach heutigen Maßstäben mega altbacken.

      Sunshine hat damals nicht viel Liebe bekommen. Die gamzen Klugscheißer auf YT erzählen zwar alle von ihrer Jugend damit, aber wenn ich mich recht erinnere war es eins der unbeliebtesten Marios überhaupt. Daher ist es eigentlich gut das es bei den 3D All Stars dabei ist. Sein Ruf ist über die Jahre definitiv besser geworden und jetzt können es noch mehr Leute auf der Switch nachholen.

      Ich hab die Sammlung gekauft und bin auch absolut ok damit. Sie ist nur kein must have, wie sie es gewesen wäre mit ein paar Aufhübschungen extra und Galaxy 2 inklusive.
    • Der 31.03 naht und ich hätte schon mega-bock Galaxy nach all den Jahren wieder zu spielen.
      Was mich aber echt abschreckt das ich 60€ dafür hinblättern müsste wo ich weiß das ich 64 + Sunshine wohl nie mehr anfassen werde.
      Wäre Galaxy 2 noch dabei würde ich hier nicht posten und hätte die Sammlung ohne Wenn
      und Aber gekauft...Och Nintendo,ihr machts mir aber auch wirklich schwer,ihr Ars..geigen :cursing:

      EDIT Nö,ich unterstütze BigN`s dämliche Verkaufsstrategie einfach nicht,gebt euch bei der
      nächsten Jubiläums-Collection einfach mal mehr Mühe und verzichtet auf Zeit-Exklusivität *grummel*

      Gruß von einem Fan seit 1985

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man Mario64 nicht mehr anfassen will.? Noch dazu wenn du anscheinend das Spiel zum Release gespielt hast. Ein Meilenstein der Videospielgeschichte und auch heute noch sehr gut spielbar. Ich habe es erst vor ein paar Tagen beendet und hatte mit der Spielbarkeit überhaupt keine Probleme. Wer damals "keine" Probleme damit hatte, wird auch heute keine damit haben. Man verlernt ja nicht das zocken...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von James Earl Cash ()

    • ring-geist schrieb:

      Der 31.03 naht und ich hätte schon mega-bock Galaxy nach all den Jahren wieder zu spielen.
      Was mich aber echt abschreckt das ich 60€ dafür hinblättern müsste wo ich weiß das ich 64 + Sunshine wohl nie mehr anfassen werde.
      Wäre Galaxy 2 noch dabei würde ich hier nicht posten und hätte die Sammlung ohne Wenn
      und Aber gekauft...Och Nintendo,ihr machts mir aber auch wirklich schwer,ihr Ars..geigen :cursing:

      EDIT Nö,ich unterstütze BigN`s dämliche Verkaufsstrategie einfach nicht,gebt euch bei der
      nächsten Jubiläums-Collection einfach mal mehr Mühe und verzichtet auf Zeit-Exklusivität *grummel*

      Gruß von einem Fan seit 1985
      Wo werden denn 60€ dafür verlangt? Nicht mal zu Release musste man soviel dafür zahlen. Einfach nur geraten? Bei MM bekommste es Online aktuell z.B. für 40€.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • amazon.de/All-Stars-Standard-P…ode&qid=1616235159&sr=8-1


      Da hat er sicher nicht "geraten"; es war und ist der reguläre Preis dieses Produkts.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Ich hab 49€ bezahlt und es ehrlich gesagt noch nie für weniger gesehen. Was aber nix heißen muss.

      James Earl Cash schrieb:

      Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man Mario64 nicht mehr anfassen will.? Noch dazu wenn du anscheinend das Spiel zum Release gespielt hast. Ein Meilenstein der Videospielgeschichte und auch heute noch sehr gut spielbar.
      Habe es wie jeder N64 Releasekäufer gespielt und geliebt. Allerdings ist es imo komplett ein Kind seiner Zeit und viel weniger zeitlos wie Marios 2D Abenteuer zuvor. Die Steuerung ist auf das imo sehr spezielle N64 Pad zugeschnitten und man merkt das Mario 64 das erste Spiel seiner Art war. Nach heutigen Maßstäben fühlt sich die Steuerung weder direkt noch wirklich exakt an. Es ist als würde man Mario durch Gelantine bewegen und mehr als einmal bin ich beim zick zack laufen von einer Plattform gefallen, weil Mario erst noch eine Gedenksekunde vor sich hin slided etc.

      Jeder darf dazu stehen wie er will, aber man kann halt auf der selben Disc besichtigen wie es besser und noch besser geht.
    • pseudogilgamesh schrieb:

      amazon.de/All-Stars-Standard-P…ode&qid=1616235159&sr=8-1


      Da hat er sicher nicht "geraten"; es war und ist der reguläre Preis dieses Produkts.

      Das nennt sich dann UVP. Wer den Preis bezahlt, ist selber schuld.
      Und die Aussage "Was mich aber echt abschreckt das ich 60€ dafür hinblättern müsste..." stimmt dahingehend einfach nicht. Er müsste lediglich (aktuell) 40€ hinlegen. Es war seit Release durchgehend für 50€ und weniger zu haben. Da ist die UVP völlig irrelevant, wie bei allen anderen Spielen auch. Entscheidend ist der tatsächlich vom Markt verlangte Preis.
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • Mal ganz blöd gefragt: gab/gibt es den dl-code auch dergestalt "reduziert"?

      Soll ja viele Leute geben, die sich keine Retails mehr in die Bude stellen wollen und hernach dl-only fahren.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh kostet gleich/mehr als die Retail. Nintendo fährt genauso wie jeder andere den Weg, dass Digital nicht günstiger ist als Retail, außer bei einem Sale.
      Und DL Code Karten, hab ich für das Game bisher noch nicht gesehen

      PatrickF27 schrieb:

      Gibt es die drei Spiele eigentlich digital einzeln zu erwerben?
      Aktuell nicht, aber man munkelt, dass Nintendo diese eventuell nach Ablauf der zeitlichen Limitierung einzeln bringen wird.

      Allgemein: Dafür dass es ein (zeitlich) limitiertes Game ist, hatte man hier keinen Scalper BS zu befürchten. 40€ sind fair, wenn auch nicht ganz auf meiner Schnäppchen höhe(auch weil ich alle Original Titel hier habe). Schlimmer wäre es doch, wenn da Reihenweise die Games aufgekauft worden wären und man dann anstatt 50 oder 60€, 80 oder gar 100€ hinlegen müsste. Mancher einer würde dann panisch das doppelte hinlegen.

      Daher @ring-geist sind 40€ selbst für ein zeitlich limitierte Game Collection ein guter Preis, oder haste bisher noch nicht mitbekommen, wie Preistabil andere Switch Titel sind? Oder sollen sich die Leute beschweren, dass man fpr Zelda BotW oder Mario Odyssey selbst gebraucht 35-40€ hinlegen muss? ;)
    • walfisch schrieb:



      James Earl Cash schrieb:

      Kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum man Mario64 nicht mehr anfassen will.? Noch dazu wenn du anscheinend das Spiel zum Release gespielt hast. Ein Meilenstein der Videospielgeschichte und auch heute noch sehr gut spielbar.
      Habe es wie jeder N64 Releasekäufer gespielt und geliebt. Allerdings ist es imo komplett ein Kind seiner Zeit und viel weniger zeitlos wie Marios 2D Abenteuer zuvor. Die Steuerung ist auf das imo sehr spezielle N64 Pad zugeschnitten und man merkt das Mario 64 das erste Spiel seiner Art war. Nach heutigen Maßstäben fühlt sich die Steuerung weder direkt noch wirklich exakt an. Es ist als würde man Mario durch Gelantine bewegen und mehr als einmal bin ich beim zick zack laufen von einer Plattform gefallen, weil Mario erst noch eine Gedenksekunde vor sich hin slided etc.
      Jeder darf dazu stehen wie er will, aber man kann halt auf der selben Disc besichtigen wie es besser und noch besser geht.

      Das die 2D Spiele viel besser gealtert sind als die ersten 3D Spiele, ist logisch. Auch das der 64er Controller dafür zugeschnitten ist, stimmt.

      Ich hatte die genannten Probleme jedoch nicht. Ich rush heute noch genauso durchs Spiel wie damals...

      Besser von der Spielbarkeit mag zutreffen, kann ich nicht beurteilen weil ich Sunshine und Galaxy noch nie gespielt habe.

      Kann nur von Odyssey sprechen. Das spielt sich viel besser, allerdings habe ich nach ca. 3 Std. aufgehört weil ich nicht wusste was ich überhaupt zu tun habe... Da fehlt mir, wie z.b. in M64, eine Aufgabe. z.b Finde 8 rote Münzen, Erklimme den Berg usw.

      Hier wirst du in eine (imo viel zu große) Welt gesteckt. Punkt. Lauf herum und finde Monde...
      Für mich leider nicht das richtige. Mag auch keine OW Spiele.

      Aber wer mit dem Genre was anfangen kann, sicherlich ein Top Game!
    • Wenn du wüsstest, wie weit weg MO von einem OW Game ist :D

      Und wenn man es nur 3h lang gespielt hat, hat man doch noch gar nichts gesehen. Wenn du von "Aufgabe haben" sprichst, dann mach doch erstmal die Main Aufgaben im Spiel, (also spiel die Story) und merke dann, warum dir keine Aufgaben angezeigt werden (diese sind nämlich eher als Tipp im Spiel und nicht von Anfang an sichtbar)

      Winziger Hinweis: hast du schon mal einen gelben Papageien gesehen? Sprich mal mit dem ^^