[SWI] Super Mario 3D All-Stars

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • tzameti schrieb:

      und an den input-lag gewöhnt man sich auch mit der zeit.
      Nach dem Schema könnte man das zu allem sagen was schlecht gemacht ist.

      Wenn man das Original kennt, ist es halt Mist und weit weg von einer schönen gemachten Collection.

      PatrickF27 schrieb:

      Schon irgendwie witzig, dass diese Aussage ausgerechnet von dir kommt! :D

      Meine Empfehlung, diese verkrüppelte Collection ignorieren, die Originale kaufen und die Games dann via Dolphin bzw nem guten N64 Emulator "remastered" spielen. Aber naja, eh zu spät, der Drops ist gelutscht ;)
      Ich denke mal, das trifft leider auf so vieles zu. Zum einen isses schon gekauft und mancher einer will sich nicht eingestehen, dass es bessere Versionen gibt, oder zum anderen will man den Wert "beschützen". Man stelle sich vor, der Inputlag spricht sich rum. Könnte ja dann weniger potenzielle/zukünftige Käufer geben :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Undead schrieb:

      tzameti schrieb:

      und an den input-lag gewöhnt man sich auch mit der zeit.
      Nach dem Schema könnte man das zu allem sagen was schlecht gemacht ist.
      Wenn man das Original kennt, ist es halt Mist und weit weg von einer schönen gemachten Collection.
      ja, das macht das teil natürlich nicht besser. mir gings mehr darum, dass man schwierige levels auch mit input lag schaffen kann. wurde ja hier als ausrede gepostet, weil man einen schwierigen level angeblich wegen dem input lag nicht meistern konnte.
      (SUPER) FAMICOM RULES
    • Ich fühle mich eigentlich immer super unterhalten von dir, nur die ultra-nervige Angewohnheit der nicht vorhandenen Groß-/Kleinschreibung triggert mich immer hart.
      Aber im Ernst - du bist der Verfechter von Originalen, kaufst dir jeden Scheiß dreimal, ziehst FPGA Lösungen Software-Emulation vor und hier kommt ein Spruch, dass man sich ja an den Input-Lag gewöhnt.
      Ohne den Kontext, den du jetzt als Antwort zu Undead gegeben hast, wirkte das halt (auf mich) schon echt lustig.
    • bin da mittlerweile auch gechillter. was vor allem mit der switch zu tun hat - zocke eigentlich gar nicht mehr am tv.

      der fpga-pocket ist natürlich technisch der wahnsinn. aber die switch liegt einfach besser in der hand und ich hab mich einfach an einen grösseren mobil-screen gewöhnt.

      da nehme ich mittlerweile auch die emu-bedingten lags in kauf. mega man x1 bis x3 oder contra hard corps zb. habe ich auf der switch durchgezockt. dann wird man lag-mässig auf der switch sicher auch ein mario 64 schaffen können.

      äd kleinschreibung: ich lebe vom schreiben. hier will ich einfach nur entspannen. ist wohl so wie beim pizzaiolo, der privat keine pizza mehr essen mag.
      (SUPER) FAMICOM RULES

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzameti ()

    • Ok, aber dann wäre ja zB ein Steam Deck/Aya Neo und Konsorten ja doch sogar die bessere Variante. Großer Screen, genügend Power unter der Haube für Emulation bis Gamecube/PS2 usw und im älteren Retrobereich sogar die Option den Inputlag nahezu zu eliminieren.
      Sorry für Offtopic.
      Und das mit dem Schreiben kann ich partiell verstehen, danke für die Aufklärung!
    • Ich bin Ausländer, versuche es immer hinzu bekommen mit Groß/Kleinschreibung. Was nicht immer so einfach ist, generell die Grammatik der deutschen Sprache. Hört auf zu streiten, es soll ja hier besser sein mit dem talk als auf den sozialen Medien. Ich weiss zwar nicht was mit input-lags gemeint ist aber hoffe es ist nicht schlimm dass mir dieses Spiel Spass macht. :D
    • Also ehrlich gesagt finde ich die komplette Steuerung von Mario 64 aus heutiger Sicht katastrophal. Der Klempner steuert sich als würde er durch Wackelpudding statt Luft laufen und so spielt der sogar für mich spürbar vorhandene Inputlag auch schon keine Rolle mehr. Imo kann man sich eh in 99% der Spiele daran gewöhnen und sein Timing dementsprechend anpassen. Das ist in meinen Augen nur absoluten Puristen, für die selbst heutige Spiele nicht oder kaum in Frage kommen und die tausende Euros in 8 und 16 Bit Module stecken um das damalige Erlebnis zu haben, nicht unbedingt zuzumuten. Aber der Rest? Der zockt doch quasi vergleichslos eine uralte Kamelle und stellt sich darauf ein wie es eben läuft.
    • Goldeneye schrieb:

      Ich weiss zwar nicht was mit input-lags gemeint ist aber hoffe es ist nicht schlimm dass mir dieses Spiel Spass macht. :D
      Simpel: Wenn du drückst und wann deine Spielfigur reagiert. also eine Verzögerung.

      Extrembeispiel: du drückst sprung und erst eine halbe sec. später springt dein Charakter. Man kann sich dran gewöhnen, aber wenn man ein Original als Beispiel hat, fällt es einem direkt auf und spielt sich dann "schlechter".
    • Gurgel, bzw ein reddit user sagt:

      Sunshine and SM64 have about 125ms of input delay on version 1.0 of the 3D Collection from what I recall. SM64 has a slight audio delay as well. Galaxy was at around 66ms of input delay. No clue if the patches helped.

      reddit.com/r/NintendoSwitch/co…input_lag_in_3d_allstars/


      Scheint also beim galaxy nur "gut halb so Kacke" wie beim SM64 zu sein; kA, wie fundiert die "Messungen" sind u wo er's herhat (Quelle bleibt offen). Gibbet aber bestimmt zig mario-collection-tech-analyses-videos auf yt, zB vom feisten retro rgb rob oder digital foundry.


      1sthandxperiences hab ich leider nit für Dich; hattes nit gekauft.
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Also ich hab Galaxy und 64 durchgespielt auf der Collection ohne merkliche Probleme. Will nicht sagen, dass es sie nicht gibt, wenn man anfällig ist für sowas, aber zumindest ich hab nichts gemerkt und hatte viel Spaß mit den Spielen. Sunshine war mir, wie auch damals schon, viel zu schwer. Nach 20 Minuten stellte sich schon der erste Frust ein. Einfach nicht mein Game.
      Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect