Final Fantasy XVI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, wie Konsolenfreaky sagt: Geiler weil man theoretisch jederzeit in bestimmte Aktivitäten springen können soll. Sei es nun ein bestimmter Spielmodus, der direkt gestartet wird (Astro und Fortnite machen das iirc), oder zB bei Demon's Souls ein bestimmtes Areal, wo das Game dich absetzt unabhängig davon, wo du zuletzt aufgehört hast... Oder zB bei Plague Tale bist du so direkt in die Missionen gekommen, wo dir Collectibles gefehlt haben.

      Quick Resume ist halt nur ein Speichern seitens der Xbox, die PS5 Funktion ist ein Feature das Spieleentwickler nutzen könnten um wirklich jederzeit einen schnellen Einstieg in alles mögliche zu gewährleisten. Hilft nur nichts, wenns außer Sony kaum einer nutzt.

      Die Tipps, wo Devs zu jeder Trophy ein paar Sätze und ein Mini Guide Video implementieren können werden ja auch selten genutzt, obwohl ich die mega finde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Weil die "Spiel fortsetzen" Funktion eben bei vielen Games kacke implementiert ist.

      Es gibt Games, wo dich das nur ins Hauptmenü führt. Kann natürlich sein dass FFXVI da irgendwie smart ist und auch beim normalen "Spiel starten" Screens skippt, aber fortsetzen ist ja die Default Option, meistens klickt man das an.
      Vermute also eher dass es eine schlechte Spiel fortsetzen Implementierung ist als eine besonders schlaue Spiel starten Variante. Aber ehrlicherweise habe ichs seit Monaten nicht gezockt und erinnere mich selbst nicht mehr wie es bei mir war.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Viel wichtigeres und schöneres Gerücht:

      pushsquare.com/news/2024/03/xb…-of-its-exclusives-on-ps5

      "From what I understand the majority of [Xbox’s first-party games] will be coming [to PS5] at some point, assuming it progresses as Xbox believes it probably will. I think Xbox is in real trouble as a hardware manufacturer, and that was the thing that came out of GDC for me.
      You’ve got third-party publishers going, ‘We’re putting in a lot of effort trying to create a Series S version and an X version of a game when, to be honest with you, for us the market is PC and PS5.’
      The phrase one major company who released a big game last year said [was], ‘I don’t know why we bothered supporting it.’"

      :love:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Da haben Xboxer imo eh nicht viel verpasst, aber ja... Denke einzelne exklusive 3rd Party Games sind viel leichter verschmerzbar als gleich alles von einer Firma.

      Denke auch dass wenn was der Gamesindustry Mensch sagt so stimmt, dann wird SE jetzt auch nicht übermäßig motiviert sein Sachen wie FFXVI auf Xbox zu bringen. Rückläufige Hardware Verkaufszahlen und die niedrigsten Software Verkaufszahlen ... Da würde MS vielleicht auch jetzt noch zahlen müssen, um es später zu bekommen.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Muss ja nicht, aber wenn eben alles so rückläufig ist im Xbox Geschäft lohnt es sich vielleicht nicht mehr, jetzt noch irgendwann damit anzufangen.
      Xbox ist halt mehr Arbeit, allein schon weil man die Series S mit durchziehen muss. BG3 konnte auch nur kommen, weil MS dann je Ausnahme gemacht hat und Larian ausnahmsweise den Multiplayer entfernen durfte von der Series S. Und FFXVI pusht die PS5 ziemlich.

      Da lohnt es vielleicht eher, für eine Switch-2-Version nächstes Jahr zu planen als jetzt die Arbeit zu haben mit ner Xbox Version, die sich nicht verkauft und wo kan irgendwie die Series S bedienen muss.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Da lohnt es vielleicht eher, für eine Switch-2-Version nächstes Jahr zu planen als jetzt die Arbeit zu haben mit ner Xbox Version, die sich nicht verkauft und wo kan irgendwie die Series S bedienen muss.
      es würde mich schon sehr wundern, wenn ein Switch Nachfolger auch nur annähernd FFXVI zum laufen bringen würde.
      Ich gehe eher von der Technik der ersten PS4 (ohne Pro) aus, so dass immerhin das FFVII Remake (erster Teil) lauffähig ist.

      Im Übrigen gibt es seitens Nintendo weiterhin weder eine Ankündigung einer neuen Konsole, noch einen Releasezeitraum. ;)

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Na ja, davon ausgehend dass Gamesindustry sich das nicht aus den Fingern gezogen hat haben andere AAA Publisher ja eben doch ein Problem damit und hinterfragen langsam, ob man das noch weiter machen soll.

      Dass MS selbst nun anfängt, Games für PS5 zu bringen dürfte da die Zuversicht der 3rd Parties nicht unbedingt stärken.

      Denke, diese Generation kann MS schon abhaken.


      Smart86 schrieb:

      es würde mich schon sehr wundern, wenn ein Switch Nachfolger auch nur annähernd FFXVI zum laufen bringen würde.Ich gehe eher von der Technik der ersten PS4 (ohne Pro) aus, so dass immerhin das FFVII Remake (erster Teil) lauffähig ist.


      ~ MfG Smart86 ~

      Ne, ich rechne zumindest mit PS4 Pro Power.
      Die Switch hatte mehr Power als PS3 und 360, weniger als PS4 und One.

      Also rechne ich für die neue Hardware wieder mit einer HW, die leicht über der Last Gen von Sony und MS liegt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Es wird ja immer noch rumgeheult :lol: Wie oft denn noch: Einzelne 3rd Party Spiele sind nicht mit einer Ansammlung von vielen Studios und Spielen zu vergleichen.
      Bei zig anderen Spielen hat SE ja auch kein Problem sie auf Xbox zu bringen.
      Weil es immer noch eine Kosten und Risikofrage ist. Zum Beispiel: FF14 ist ein bestehendes Spiel, welches nach Jahren für die XBOX erscheint. FF16 und FF7 Remake sind aufwendige AAA Neuentwicklungen (bis auf einen Teil der Story beim FF7 Remake)
      Genauso wichtig zu berücksichtigen ist die Situation für XBOX der letzten Jahre. Das war zur XBOX 360 Zeiten noch anders und daher hatte SE FF13 ohne Fragen oder irgendwelche Angebote von MS für die XBOX 360 veröffentlicht.
      Wenn du jemanden verteufeln willst, dann MS und deren dummen Entscheidungen der letzten 10 Jahre angefangen mit der XBOX ONE

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • TommyKaira schrieb:

      Irgendwelche Argumente gegen die Xbox gibt es halt immer.
      Und genau da liegt das Problem der Xbox, seit dem Release der Xbox One gibt es immer Argumente gegen die Xbox . Als Fan des gesamten Ökosystems kann man sich das problemlos schön reden und stolz auf die exklusiven Spiele sein, die man bekommt. Aber wir sind mittlerweile drei Jahre in dieser Generation und es kommt einfach nichts richtig gutes, ausser der Meldung das die Spiele nun vielleicht auch für die PlayStation kommen.

      Seitdem die japanischen Entwickler immer "Erwachsener" werden, ist es nach dem Rückzug von Microsoft während der 360-Zeit, absolut unmöglich an die, meist zeitlich exklusiven, Spiele ranzukommen und eine gewisse Hardwarebasis für die Fans dieser Spiele aufzubauen.

      Und was spricht nun noch für Microsoft? Das Ökosystem. Aber Gamer spielen Spiele, keine Konsolen-Oberflächen und deren Zusammenspiel mit den Apps und Websites.

      Leider musste ich selbst als großer Fan der Xbox, der jede Meldung gefeiert und Sony verflucht hat, mittlerweile feststellen.