[PS5] Final Fantasy XVI
gematsu.com/2020/09/final-fantasy-xvi-announced-for-ps5
Bei der Grafik dachte ich stellenweise es wäre die neue FF 14 Erweiterung.
This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
The post was edited 1 time, last by 108 Sterne ().
The post was edited 1 time, last by Oiseau ().
The post was edited 3 times, last by 108 Sterne ().
Fand es grafisch auch nicht so beeindruckend wie ich es von einem FF16 erwarten würde, aber das Game scheint noch recht früh im Entwicklungsprozess zu stecken, es war das einzige Game, dass in der Präsentation auf einem PC lief, also noch nicht PS5 wie die anderen Games.ChaosQu33n wrote:
Ich finde das Charakter-Design auch ziemlich... mhhh. Der eine Charakter hat wieder so eine FRISUR, die überhaupt nicht reinpasstAußerdem war es generell grafisch nicht sonderlich chic. Die eine Szene mit dem Kind sah ziemlich detailarm aus.
Meine Erwartungen sind niedrig.
Natürlich nicht 1 zu 1 das gleiche Team, ändert sich ja auch ständig. Aber es gab und gibt ja bei Square Enix verschiedene Divisions und nicht nur ein FF Team.108 Sterne wrote:
Dementsprechend ist das Entwicklerteam auch nicht dasselbe.
The post was edited 4 times, last by Oiseau ().
Oiseau wrote:
Natürlich nicht 1 zu 1 das gleiche Team, ändert sich ja auch ständig. Aber es gab und gibt ja bei Square Enix verschiedene Divisions und nicht nur ein FF Team.
Grobe Einteilung:
Division 1: Final Fantasy X/X-2 und die XIII Trilogie, ebenfalls das neue VII Remake. Das ist sozusagen also das Hauptteam.
Division 2: XV
Division 3: unsicher (wohl Kingdom Hearts etc.)
Division 4: XII
Division 5: XI und XIV (14)
Teil XVI wird definitiv nicht vom Division 1 Team entwickelt. Man muss auch wissen dass das ganze vor einiger Zeit nochmal komplett umstrukturiert wurde. Der XVI Teil wird von Square Enix Business Division 3 entwickelt. Das soll wohl die ehemalige Division 5 sein. Also haben die dann parallel die Updates für Teil 14 gemacht und an 16 gearbeitet? Krass.
Danke für die tolle Info. Weißt du zufällig auch ob man Teile der ehemaligen Division 4 und 5 zusammengelegt hat bei CBU 3? Ich könnte mir das nämlich vorstellen wenn ich sehe was CBU3 in kurzer Zeit offenbar entwickelt (Erweiterungen für XIV und Hauptteil XVI).MakoEyes wrote:
SE hat 2019 umstrukturiert, einige Business Divisions zusammengelegt und sind verantwortlich für aktuell folgendes:
CBU1: FFVII Remake
CBU2: Bravely Default / Nier Replicant / Dragon Quest The Adventure of Dai
CBU3: FF14 / FF16
CBU4.: Mobile Games
Unabhängig der Divisions sind Tokyo RPG Factory, das KH Team in Osaka und Luminous Productions (Project Athia)
BD4 wurde in CBU1 intigriert und BD5 in CBU3.Oiseau wrote:
Danke für die tolle Info. Weißt du zufällig auch ob man Teile der ehemaligen Division 4 und 5 zusammengelegt hat bei CBU 3? Ich könnte mir das nämlich vorstellen wenn ich sehe was CBU3 in kurzer Zeit offenbar entwickelt (Erweiterungen für XIV und Hauptteil XVI).
Falls Ex Division 4 mit drin hängt wäre es dann nämlich doch das ehemalige XII Team.