Hogwarts Legacy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Trailer :)

      Warner Bros. Games und Avalanche Software enthüllen den neuen Trailer „Die Einladung“ für Hogwarts Legacy, das anstehende Open-World-Action-RPG, das am 10. Februar 2023 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC veröffentlicht wird. Das Video taucht in die Welt von Hogwarts Legacy ein und gibt einen Blick aus der Vogelperspektive auf die Ländereien des Schlosses und über deren Grenzen hinaus, während es gleichzeitig dazu einlädt, Teil der Magie zu werden und die eigenen Träume von einem Schulleben in Hogwarts, der Schule für Hexerei und Zauberei, zu erfüllen.



      Das Video folgt einer Eule, die eine der heiß ersehnten Einladungen bei sich trägt und über die Dächer des Schlosses und die Köpfe der Schülerinnen und Schüler in der großen Halle gleitet. Spielerinnen und Spieler erhalten so einen Überblick über die ikonischen Hogwarts-Standorte, die sie bald selbst erkunden können. Während die Eule über das Schlossgelände fliegt, werden Fans einige vertraute Namen und Gesichter wie den fast kopflosen Nick und Professor Weasley wiedererkennen können. Die Reise der Eule hebt zudem auch einige der verborgenen Gefahren hervor, wie eine Horde gigantischer Spinnen im verbotenen Wald, dem tödlichen Avada-Kedavra-Zauber eines maskierten Zauberers oder dem Feueratem eines Drachen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Vorab an die Admins: Bitte direkt ab hier löschen, falls ich hiermit eine politische Diskussion lostreten sollte.
      Aber das Thema ist groß und (zimndest für mich) sehr interessant. Vielleicht schaffen wir es ja, das Ganze sachlich / einigermaßen gesittet zu besprechen ;)

      Also: Habt ihr die wellenschlagende Debatte "Hogwarts Legacy boykottieren ja/nein?" mitbekommen?

      Wenn ja: Wie handhabt ihr das für euch?

      Wenn nein:
      - Podcast zum Thema
      - Artikel zum Thema
      - Diskussion zum Thema
      - Jochen Gebauer via Twitter zum Thema

      /e Ich sehe gerade, dass @Uroko Sakanabito das Thema auf Seite 1 schonmal angerissen hatte. Nächster Versuch.
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Ich trenne da das Werk von der Autorin. Gerade auch weil J.K.Rowling bei diesem Projekt nur sehr sehr entfernt mitgearbeitet hat und in der Harry Potter Geschichte als solches, dieses ganze "Gedankengut" überhaupt nicht zum tragen kommt. Das ist weder politisches noch gesellschaftliches Dynamit, sondern einfach nur eine exzellent erdachte magische Welt für Jung und Alt. Keinen Bock mir das kaputt machen zu lassen.
    • Stoppen müssen wir imo noch nichts, aber ich finde die Diskussion extrem daneben!
      Einfach spielen und gut ist. Heute wird einfach in viel zu viel Dinge sofort was rein interpretiert, was überhaupt nicht sein muss bzw. begründet / das Ziel der Macher ist.

      Aber ich oute mich hier dennoch gern, dass ich in Videospielen sofort das Handtuch werfe, wenn in UT´s nun plötzlich Gender:sprache zum Einsatz kommen sollte. Das ist Unterhaltung und kein Plenarsaal.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Was hat die denn eigentlich so schlimmes gesagt?

      Find jetzt nur Sachen die z. B. Helen Joyce in Trans oder Schwarzer in Transsexualität: Was ist eine Frau? Was ist ein Mann? - Eine Streitschrift auch sagen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Ich teile zwar auch die Ansichten der guten J.K nicht, werds aber trotzdem spielen. Diese ganze Cancel-Culture geht mir sowieso auf den Senkel. Ja, ich muss nicht alles gut finden und hinnehmen, aber sie hat halt ne sehr eingefleischte Feministin-Meinung.

      Das lustige ist ja, vor 5 Jahren hätte Sie dafür noch jeder gefeiert. Leider passt das jetzt halt nicht mit der LGBTQ Szene zusammen, blöd. :D
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Mir reicht, neben meinem genrellen Desinteresse an HP, schon meine persönliche Ablehung der bizarren Ansichten dieser Frau um das Spiel nicht spielen zu wollen.
      Es gab ja auch schon immer Kritik über antisemitische Anspielungen in den Filmen die mir allerdings tatsächlich auch ein Stück zu weit gehen.
      Meine Kinder sind grosse HP Fans, denen werde ich auch sicher nicht verbieten Bücher, Filme, usw. zu konsumieren. Ich persönlich möchte aber nichts damit zu tun haben.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • bbstevieb schrieb:

      Sehr easy zu googeln. Ich möchte hier keine Links posten.
      Das Argument kommt von jedem, den ich mal frage, was sie denn soo menschenverachtendes tut und vorallem finanziert. "Ja google halt oder guck dir das Meinungsvideo von Youtuber XY an."

      Nein, zeig mir bitte konkret, wo sie diese menschenverachtende Scheiße produziert, die diese Gruppe regelrecht umbringt.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

    • Ich übernehme das mal.

      Es ist wahrscheinlich den meisten nicht entgangen, dass die bekannte "Harry Potter"-Autorin (...) im Zentrum eines aggressiven Shitstorms landete. Für alle, die (...) schon immer mal wissen wollten, was da eigentlich los ist, zuerst ein kurzer Abriss der Vorfälle.

      kino.de/film/phantastische-tie…unity-wo-ist-das-problem/
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()

    • Twitter explodiert seit gestern wegen dem Thema . Wurde wohl eine Aussage von Gronkh aus dem Kontext gerissen a la. Er spielt das Spiel und JKR ist im egal.

      Nun wird ihm vorgeworfen er sei Trans/Homophob.....lächerlich. Was da für Kommentare geschrieben werden gerade von Leuten die Trans sind...nicht mehr feierlich. Voll die Hexenjagd. Tanken dürften die ganzen Menschen dann auch nicht, denn der Sprit kommt aus Transphoben Ländern. Scheiss Doppelmoral!

      B2T:

      Ich mag HP und JKR ist mir auch egal. Habe mir die letzten Wochen nichts angesehen zu dem Game. Bin echt mal gespannt.