Hogwarts Legacy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skydancer schrieb:

      Twitter explodiert seit gestern wegen dem Thema . Wurde wohl eine Aussage von Gronkh aus dem Kontext gerissen a la. Er spielt das Spiel und JKR ist im egal.

      Nun wird ihm vorgeworfen er sei Trans/Homophob.....lächerlich. Was da für Kommentare geschrieben werden gerade von Leuten die Trans sind...nicht mehr feierlich. Voll die Hexenjagd. Tanken dürften die ganzen Menschen dann auch nicht, denn der Sprit kommt aus Transphoben Ländern. Scheiss Doppelmoral!

      B2T:

      Ich mag HP und JKR ist mir auch egal. Habe mir die letzten Wochen nichts angesehen zu dem Game. Bin echt mal gespannt.
      THIS!
    • Ich mag mir über all das kein Urteil erlauben. Lass einen Menschen lang genug öffentlich reden und es wird ihn garantiert Kopf und Kragen kosten. Rowling war mit häuslicher bzw. männlicher Gewalt konfrontiert und sieht sich im Kampf für die Rechte der Frauen auf "der guten Seite". Und wahrscheinlich ist ihre Intention sogar gut, auch wenn die Ausführung schrecklich eindimensional ist und beim Thema Transfrauen auch keine polemische Plattitüde auslässt.

      Ich frage mich dabei aber immer ob es den Betroffenen eigentlich hilft sich dann an so einer prominenten Einzelperson abzuarbeiten, oder es nicht viel besser wäre die Lage der Transpersonen im allgemeinen mit dieser Energie zu verbessern. Du wirst ja niemals aus allen Menschen alle Vorbehalte die sie haben rausbekommen, aber es besteht die Chance mit Aufklärung und einem gesunden Dialog die Gesellschaft soweit für diese Menschen öffnen zu können, dass sie sich viel viel weniger als Misfits fühlen.

      Man muss nur Schwule und Lesben fragen. Sind sie heute wirklich komplett in der Mitte der Gesellschaft angekommen? Nein! Ist es viel besser als in den 80ern? Hell yeah! Das die Norm von 99,99% der Menschheit jetzt komplett darauf gepolt werden kann sämtliche Ressentiments gegenüber einer solch kleinen Minderheit abzulegen ist utopisch, wenn man allein die natürliche Idiotendichte unter den Menschen berücksichtigt. Da finde ich es fragwürdig so viel Energie in das Canceln von Einzelpersonen zu stecken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Wenn man sich zu Gemüte führt welche Leute Rowling mit ihrer Öffentlichkeitswirksamkeit (und wohl auch finanziell) unterstützt dann wird da aus meiner Sicht eine Grenze überschritten, das ist verabscheuenswert und ich würde damit nichts zu tun haben wollen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Das rechtfertigt meiner Meinung trotzdem nicht ihr Verhalten.

      Wenn sich jemand für Transpersonen einsetzt, dann kommen ebenso tausende Rechte, die einem den Tod wünschen oder damit bedrohen. Genauso gibt es in der Linkeszene solche Leute. Das ist trotzdem kein Grund deswegen selbst radikal zu werden.

      Habe keinerlei Verständnis dafür und daher boykottiere ich solche Menschen (Musiker*innen, Autor*innen, oder auch Firmen (FIFA) usw.), da ich sie nicht finanziell unterstützen möchte. Denn in der Regel benutzen sie ihr erwirtschaftest Geld um Menschenverachtende Projekte zu unterstützen.
    • Klar, mit der Ritter des Rechts Einstellung ist das Leben ja auch easy.

      Wo ist sie denn selbst radikal geworden? Mit Quelle bitte belegen!





      smgd schrieb:

      Wenn sich jemand für Transpersonen einsetzt, dann kommen ebenso tausende Rechte, die einem den Tod wünschen oder damit bedrohen.
      WO? Wo genau passiert das? Das passiert nur auf dem Planeten in deinem Kopf!

      spiegel.de/panorama/leute/mord…93-4075-9066-8dc263798661
      stern.de/lifestyle/leute/j-k--…tod-bedroht-32630516.html



      Das passiert hingegen wirklich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Da steht "wirst auch irgendwann etwas radikaler" VS "selbst radikal zu werden."

      Gibts jetzt nur noch links, rechts und nix mehr in der Mitte?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Rowling spielt das "alte Lied" vom als Frau "verkleideten" Vergewaltiger auf der Frauentoilette (anscheinend mit Erfolg) u gefällt sich dabei, auf perfide Weise Frauen u Transen gegeneinander auszuspielen, indem sie an die niedersten Instinkte "appelliert" (Angst). Sie mag nicht "extremistisch"/radikal in i-nem pseudo-juristischen Sinne sein, aber sie ist eklig u ein Miststück*. Same with the money-greedy and compulsively-steuerhinterziehing Schwarzer.


      Provo-Edit äd (*) :
      Ähnlich wie ein Trump, kann sie wohl kaum formaljuristisch i-wie für i-was belangt werden, was "in ihrem Sinne" so geschieht, aber ähnlich wie er, muss sie zumindest sich den (imo legitimen) Vorwurf der Brandschatzerei u Zündelei gefallen lassen.


      Beim Spiegel gibbet btw auch noch einen andren Artikel zur Debatte:

      spiegel.de/kultur/gesellschaft…inistinnen-a-1302365.html


      Mir persönlich reicht EIN Transmensch, der persönlich gerne dies u das genannt werden möchte, u ich werde seinem/ihrem Wunsch naturellmente nachkommen. Da bricht mir auch ein schriftl "gendern" oder sonstwas in der Richtung wohl kaum ein Bein.


      Zu der Bedrohungslage der Frau: das ist alles "ihren Angaben" nach; ich persönlich gebe einen Scheiß auf "ihre Angaben" u "ihre Narratio"- Unabhängige Quellen wie die Polizei wären schon ne andre Hausnummer.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • In England wurde doch grad ein Trans Vergewaltiger aus dem Frauen Gefängnis verlegt. Zwar keine Toilette aber so ganz unberechtigt ist die Idee jetzt auch nicht. Helen Joyce spricht auch davon, dass die Trans Sache für viele Männer ein Fetisch ist.

      Evtl ist die Frau da auch etwas empfindlich weil wie schon erwähnt selbst Opfer von sexuellem Missbrauch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Das mag sein, macht es aber nicht weniger problematisch. Ähnlich wie auch Merz von Zeit zu Zeit, vollzieht ihr Beide (bei dir sicher ungewollt) den glasklaren "Konnex" Trans/Homo<->Kriminell. Dieser "Konnex" ist nie fair u wird der Komplexität des Sachverhalts niemals gerecht werden, bzw schadet nur. Oder hast Du etwa verlässliche Zahlen über Transen/als Frauen verkleidete Männer, welche als Vergewaltiger in Frauen-Savespaces wie Frauenhäusern/Toiletten staffällig wurden?
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Das wird alles zu viel OT.


      de.wikipedia.org/wiki/Joanne_K._Rowling#Kontroversen
      Schau selbst auf Wiki, da gibt es einen kurzen Absatz wegen ihrer Transfeindlichkeit mit Quellen, oder muss ich alle ihre Transfeindlichen Äußerungen einzelne „belegen“?
      Selbst Daniel Radcliffe und Emma Watson haben sie deswegen kritisiert und sich von ihr distanziert.


      Menschen werden wegen ihrer Transsexualität verbal und körperlich bedroht und sogar getötet. Das ist leider traurige Tatsache und nicht in meinem Kopf.


      lsvd.de/de/ct/3958-Alltag-Homo…tvorfaelle-in-Deutschland

      spiegel.de/panorama/gesellscha…79-45b4-a362-3970c0434392

      tagesspiegel.de/berlin/transph…sterstein-an-8633149.html

      @Uroko Sakanabito
      Wenn du dich mit dem Thema Transmenschen nicht auskennst, dann lass es lieber. Die Gewalt gegen sie und die Hetzte ist eine Tatsache.


      Mir tut es für das Spiel und die Macher leid, da das Spiel gute Bewertungen bekommt und auch einen soliden Eindruck macht.


      Uroko Sakanabito schrieb:

      In England wurde doch grad ein Trans Vergewaltiger aus dem Frauen Gefängnis verlegt. Zwar keine Toilette aber so ganz unberechtigt ist die Idee jetzt auch nicht. Helen Joyce spricht auch davon, dass die Trans Sache für viele Männer ein Fetisch ist.

      Evtl ist die Frau da auch etwas empfindlich weil wie schon erwähnt selbst Opfer von sexuellem Missbrauch?
      Nur weil es auch Transpersonen gibt, die Kriminell sind, heißt es nicht automatisch, dass jede Transperson ein potentieller Kriminell ist und deswegen diskriminiert werden darf. Auch nicht Rowling

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smgd ()

    • Dein Haulol-Smiley doesn't make u right; war noch nie so. Aber ja, auch dir noch viel Spaß! Ciao! :flower:
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()