Hogwarts Legacy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • pseudogilgamesh schrieb:

      Mir persönlich reicht EIN Transmensch, der persönlich gerne dies u das genannt werden möchte, u ich werde seinem/ihrem Wunsch naturellmente nachkommen. Da bricht mir auch ein schriftl "gendern" oder sonstwas in der Richtung wohl kaum ein Bein.
      Ja und nein. Ich glaube kein normal tickender Mensch hat was gegen die uralte Weisheit leben und leben lassen. Wer sich im falschen Körper fühlt soll das von der Kasse korrigiert bekommen und von der Gesellschaft anständig behandelt werden. Ist denke ich eine Selbstverständlichkeit menschlich miteinander umzugehen.

      Was aber dann nicht geht ist als Transfrau bei Olympia neue Rekorde aufzustellen, die für geborene Frauen unerreichbar sind. Ich finds auch uncool Schüler gendern zu lassen. Die meisten haben die ersten 10 Jahre schon genug zu tun den Anforderungen ihres Deutschlehrers ohne diesem Zusatz zu genügen. Und frag mal Migranten wie leicht sie sich in ihrem Sprachkurs tun. Lassen wir die doch mal der, die, das drauf haben bevor wir sie gendern lassen. "Nur" vom persönlichen Standpunkt aus gesehen sind viele Dinge erst mal easy.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Ähnlich wie auch Merz von Zeit zu Zeit, vollzieht ihr Beide (bei dir sicher ungewollt) den glasklaren "Konnex" Trans/Homo<->Kriminell. Dieser "Konnex" ist nie fair u wird der Komplexität des Sachverhalts niemals gerecht werden, bzw schadet nur.
      Das ist das Problem bei jeglicher Diskussion heutzutage. Benennt man ein Problem wird sofort mit dem Hammer drauf gehauen man würde das pauschalisieren. Natürlich ist von dem Promille Transpersonen wieder nur maximal ein Promille dabei die eher in der Kategorie verkleidete Männer einzuordnen sind um das System auszunutzen, aber das man die Tatsache benennt muss erlaubt sein. So wie wir uns um die Rechte und den fairen Umgang mit Transmenschen kümmern müssen, so müssen wir auch sicherstellen das damit nicht die hart erkämpften Safespaces von Frauen zerstört oder zumindest unterlaufen werden. Der Anspruch ist doch beiderseits legitim.

      pseudogilgamesh schrieb:

      Zu der Bedrohungslage der Frau: das ist alles "ihren Angaben" nach; ich persönlich gebe einen Scheiß auf "ihre Angaben" u "ihre Narratio"- Unabhängige Quellen wie die Polizei wären schon ne andre Hausnummer.
      Und hier noch für Freunde von belegten Zahlen. Jede dritte Frau in Deutschland wird irgendwann in ihrem Leben Opfer physischer oder sexualisierter Gewalt. Wir betreiben in unserem Land mehr als 400 Frauenhäuser in denen über 15.000 Frauen und Kinder mit Todesangst sitzen. Rund 700.000 Väter zahlen ihren Unterhalt nicht, was den Staat jährlich 1,5 Milliarden Euro kostet und den Müttern trotzdem nicht ansatzweise das gibt was ihnen zusteht. Wer glaubt bei den Frauen in Deutschland läuft es spitze und man bräuchte ihre Safespaces gar nicht verteidigen der irrt gewaltig.

      lpb-bw.de/gewalt-gegen-frauen
      bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleich…tzen/hilfe-und-vernetzung
      ec.europa.eu/migrant-integrati…enhaeusern-haben-einen_de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Es ist OK, das Spiel nicht zu kaufen aufgrund Person X. Ich würde diese Einstellung begrüßen, wenn da nicht soviel Selbstdarstellung und Widersprüchlichkeit vorhanden wäre. Twitter und Resetera sind z.b. solche Seiten, wo den Leuten in erster Linie um Selbstdarstellung geht. Dabei verfällt man jedoch in ähnliche Muster, wie die oben erwähnte Person X. Personen, die der Meinung in diesen Kreisen widersprechen werden mit Fackeln verjagt und geschämt. Auf der anderen Seite wird Rassismus und Sexismuss gegen Gruppen, die keiner Minderheiten angehören, akzeptiert und gefordert. Diskussionen über Transpersonen im Sport werden nicht gedulded. Gibt zu viele Beispiele.

      Der Wahnsinn geht dann so weit, dass jemand so eine Seite angelegt hat um Cancel Culture zu betreiben:

      havetheystreamedthatwizardgame.com/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Wal, mit "Bedrohungslage der Frau" meinte ich Rowlings ganz persönlich erlittenen Drohungen, bzw ihre Angaben auf Shitter diesbez ("kann my house mit death-threats tapezieren"). Das sind ihre Angaben, dazu gibbet nix Offizielles. Wenn Du Morddrohungen erhälst, erstattest Du doch wohl Anzeige u dann ist sowas auch "offiziell"/amtlich und entsprechend auf i-eine Weise auch "nachverfolgbar/nachprüfbar". Auf Rowlings Wort geb ich diesbez nicht viel, das sollte jedoch natürlich die allgemeine Bedrohungslage der Frauen (welche Du zu Recht düster skizzierst) in unsren Gesellschaften nicht in "Abrede stellen" oÄ.

      Und welches "tatsächliche Problem" spricht zB Merz bitte an, wenn er den Konnex: Kriminalität-Homosexualität ganz unverhohlen bringt und nutzt, um am rechten/ultrakonservativen Rand "besorgter Bürger" auf Stimmenfang zu gehen?


      Mit einer artverwandten "Logik" der "Dinge" könntest Du (zB nachdem Du von einem dunkelhäutigen Menschen überfallen wurdest) locker konstatieren: Hey, ich sag jetzt nicht, dass ALLE Schwarzen Übeltäter sind, aber: Obacht! (!!) und so...Weil: Die Gefahr ist real, ich kanns ja beweisen, war ja selbst Opfer von "Denen". Nein, von EINEM Arschloch warst Du dann Opfer, und ein "Ins-Spiel-Bringen" einer wie auch immer gearteten, generalisierenden "Alarmismus-Idee" (Die Transe hat im Knast ne Trulla vergewaltigt, da zeichnet sich ein Muster ab! Unerhört! Wird man doch wohl noch ansprechen dürfen!) ist je nach Fall auch ziemlich gefährlich, zB hier bei unsrem Fall der Diskussion auch für alle Transen u Schwulen, welche sich nunmehr unter "Generalverdacht sehen", ebenwegen erwähnter "Konnexe", die wie Gift in unsre Gesellschaft gestreut werden, oft von Scharlatanen.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • @pseudogilgamesh
      Ah ok ich dachte mir schon das du eigentlich nicht der Typ bist der Frauen eine gewisse Bedrohung abspricht. Mea culpa dann hab ich dich missverstanden.

      Zu Merz kann ich weder in diesem Kontext noch sonst viel sagen. Der Mensch ist für mich so politisch abstoßend dass ich mich kaum mit seinen Äußerungen befassen will. Ich kann nicht einmal glauben das es Menschen gibt die sexuelle Orientierung mit Kriminalität in Verbindung bringen. Gibt ja als Extrembeispiel tausende Pädophile die sich ihrer Neigung bewusst in psychologische Behandlung begeben, um eben nicht Täter zu werden, weil man seinen "kink" nun mal nicht einfach abstellen kann, das aber noch lange nicht bedeutet das man keinen Wertekompass hat und Recht von Unrecht unterscheiden kann.

      Nichtsdestotrotz finde ich es schade das sich all das an einem Videospiel, Buch oder Film entzündet das inhaltlich keines dieser Themen streift. Disney war wohl mindestens ein kleiner Rassist, wenn nicht Antisemit und Schlimmeres und so ziemlich jede große deutsche Firma hat "eine Vergangenheit" mit dem Gröfaz. Was VW anscheinend teilweise heute noch mit Hilfe der Chinesen abzieht erscheint mir mal mindestens sehr fishy dortigen Minderheiten gegenüber. Klingt schon ein wenig nach whataboutism geb ich zu, aber ich sehe da trotzdem viel größere Scheißhaufen die man mal angehen müsste als Hogwarts Legacy.

      Phill XVII schrieb:

      Was mir nicht gefällt: Bei schneller Durchquerung der Schule steht man immer mal wieder vor verschlossener Tür und es wird offensichtlich nachgeladen.
      Klar das Spiel gibt es noch auf Last Gen aber bei der tollen PS5 dürfte sowas doch eigentlich der Vergangenheit angehören? :/
      Vorabtester hatten das sogar in der PC Version, samt plötzlich aufpoppender Charaktere und Hintergrundgrafiken. Ich tippe ein wenig darauf das nicht alle "Tricks" genutzt wurden um auch die Versionen für Xbox One, PS4 und Switch mit der selben Engine machen zu können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Um mal zurück aufs Wesentliche zu kommen: Das Spiel ist bisher genau das, was man sich als Potter-Fan gewünscht hat würde ich sagen. Ich hab erst 2 Stunden rein geschaut gestern Abend aber oh Mann, wie atmosphärisch und mit Liebe zum Detail ist das bisher gestaltet? Überall läuft man Bekannten Schauplätzen über den Weg und doch fühlt sich alles so Neu an.

      Man kann den Entwicklern auf keinen Fall die Liebe für die Vorlage absprechen. Und ihrerseits setzen sie auch schon zu Beginn eine subtile Abneigung der Meinung der Person X.

      Es ist irgendwie die leidige Diskussion. Ich für meinen Teil trenne da mittlerweile das Werk vom Autor. Da gabs auch irgendwo einen interessanten Podcast zu, wo diese Frage diskutiert wurde. Also wann steht ein Werk alleine für sich und gehört quasi der ganzen Fanbase und eben nicht der Autorin oder dem Autor? War sehr interessant und dort war unter anderen auch eine Transfrau, die sich natürlich nicht mehr mit Rowling identifizieren konnte, trotzdem Potter-Head seit der ersten Stunde war, die Welt liebt und auch das Spiel spielt.

      Und auch unabhängig von der Welt scheint das Spiel einfach ein gutes Open-World Spiel geworden zu sein:

      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Ich hab es mir für meinen PC gekauft, läuft viel besser als ich befürchtet hatte. Hab mehrfach gelesen das die PC Version grauenhaft laufen soll, bisher hab ich (noch) keine wirklichen Probleme. Bin aber auch gerade mal etwas mehr als eine Stunde im Spiel, noch nicht in der Open World, bin schon gespannt wie es dort performt.

      Dafür ist das Raytacing Weltklasse, ich komme gar nicht ais dem Staunen raus so gut wie das in dem Spiel umgesetzt ist.
      Hier mal ein Screenshoot, der aber auch nur erahnen lässt wie gut das alles aussieht, das muss man echt in Bewegung sehen,



      Diese genialen Spieleglungen auf allen glatten Oberflächen, unglaublich schön anzusehen.

      Das Spiel selber scheint auch sehr viel Spass zu machen, leider muss ich aber für heute schluss machen.
      ich freue mich schon so sehr auf morgen wenn ich etwas weiter Spielen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Phill XVII schrieb:

      Was mir nicht gefällt: Bei schneller Durchquerung der Schule steht man immer mal wieder vor verschlossener Tür und es wird offensichtlich nachgeladen.
      Klar das Spiel gibt es noch auf Last Gen aber bei der tollen PS5 dürfte sowas doch eigentlich der Vergangenheit angehören? :/
      Ladezeiten wird es immer geben. Bei God of War hat man es elegant in "Durchschlüpfsequenzen" verpackt, bei Ratchet & Clank ebenfalls in Sequenzen. Ladezeiten kann man minimieren oder bei kleineren Titeln komplett in den Speicher laden. Große Titel werden immer wieder in einzelne Kapitel aufgesplittet werden, weil der Speicher irgendwann voll ist.
    • Echt jetzt?

      Ich bin kein Potter Fan und Open World Spiele mag ich auch nicht besonders gerne, aber das Spiel finde ich so unglaublich genial.
      Was für eine wunderschöne Welt, eine so detailierte Grafik, all die ganzen sympatischen Charaktere, dazu all die ganzen Aufgaben und Quests, die sich nicht einfach nach Aufgaben zum Abarbeiten anfühlen, hier harmoniert das alles angenehm wie ein großes ganzes zusammen.
      Dazu wird man mit wunderschöner und zu jeder Situation passender Musik verwöhnt.

      Ich kann mich von dem Spiel kaum Losreißen.
    • facebook.com/wired/posts/pfbid…comment_mention&ref=notif

      wired.com/review/hogwarts-lega…owned&utm_source=facebook

      Hatte gestern ein längeres Gespräch mit ner ner Bekannten (T) und die meinte der Schaden den die Community grad anrichtet wird Jahrzehnte brauchen bis er behoben ist. Das tut mir für die Trans Leute die draußen rumrennen und den Hass ins Gesicht bekommen aufrichtig leid und ist wirklich unfair :(