Hogwarts Legacy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hogwarts Legacy

      Hab mich gestern echt gefreut, als die Harry Potter Melodie beim PS5 Showcase einsetzte :)
      Hier der erste Schwall Informationen sowie ein Trailer:

      Warner Bros. Games kündigt heute Hogwarts Legacy an, ein Open-World-Action-Rollenspiel für Einzelspieler, das in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts spielt. Spieler schlüpfen auf noch nie da gewesene Art in die Rolle eines Schülers an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei. Sie erleben eine ungeschriebene Geschichte und begeben sich auf eine gefährliche Reise, um eine geheime Wahrheit der Zauberwelt aufzudecken. Das von Avalanche entwickelte und von Warner Bros. Games unter dem Label Portkey Games vertriebene Hogwarts Legacy erscheint 2021 für PlayStation®5, PlayStation®4, PlayStation®4 Pro, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One Konsolen und PC.



      Hogwarts Legacy ist vollgepackt mit packender Magie, stellt die Spieler in den Mittelpunkt ihres eigenen Abenteuers und lässt sie zu den Hexen oder Zauberern werden, die sie sein möchten. Die Spieler entwickeln die Fähigkeiten ihres Charakters weiter, indem sie mächtige Zauber meistern, sich im Kampf üben und Gefährten auswählen, die ihnen helfen, gegen tödliche Gegner zu bestehen. Außerdem müssen sie Missionen und Szenarien bewältigen, die sie vor schwierige Entscheidungen stellen und zeigen, wofür sie wirklich stehen.

      „In Hogwarts Legacy haben die Spieler durch klassisches Rollenspiel-Gameplay so viel Kontrolle über ihr Erlebnis in der Zauberwelt wie noch nie zuvor. Das macht das Label Portkey Games für Fans noch attraktiver“, sagt David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games. „Avalanche hat diese komplexe und vielschichtige Welt zum Leben erweckt, voller actiongeladener Magie und einer detaillierten, geheimnisvollen Geschichte, die Fans und Spieler gleichermaßen begeistern wird.“


      „Es ist eine absolute Ehre, an einer so legendären Reihe mitzuwirken, und das Team hat sich mit vollem Einsatz bemüht, ein authentisches Zauberwelt-Erlebnis zu bieten, dass sowohl Harry-Potter-Fans als auch Rollenspielfans Spaß macht“, sagt John Blackburn, Studioleiter von Avalanche. „Hogwarts Legacy ist so besonders, weil es den Spielern erlaubt, in eine völlig neue Story einzutauchen, die voller komplexer Charaktere und natürlich voller Magie steckt.“

      Zu Beginn der dramatischen Geschichte müssen die Spieler ihre magischen Fähigkeiten entwickeln, indem sie Zaubersprüche meistern, Tränke brauen und fantastische Tierwesen bändigen. Sie erkunden eine gewaltige Welt voller Gefahren, die mit der längst vergessenen Vergangenheit der Zauberwelt in Verbindung stehen ... und einer ungewöhnlichen Fähigkeit, die nur sie besitzen. Die Reise durch die offene Spielwelt führt die Spieler über Hogwarts hinaus an neue und vertraute Orte in der Zauberwelt, darunter der Verbotene Wald und das Dorf Hogsmeade.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • State of Play-Episode zu Hogwarts Legacy startet um 22 Uhr

      Heute um 22 Uhr mitteleuropäischer Zeit erscheint eine neue Episode des Video-Formats “State of Play”, die sich komplett mit Hogwarts Legacy beschäftigen wird. Der Titel von Avalanche Software und Warner Bros. Games ist im beliebten Universum der Wizarding World-Reihe angesiedelt und ermöglicht Spielern die Erkundung der Geheimnisse der wohl bekanntesten Zauberschule in einer Zeit vor den Geschehnissen der Abenteuer von Harry Potter. Der gesamte Stream wird etwa 20 Minuten dauern und über 14 Minuten auf PS5 aufgenommenes Gameplay präsentieren.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Damit nicht alle wieder über mich jammern mal hier ein paar Infos die auch auf der offiziellen Seite so stehen. Dazu ein paar wenige Meinungen von mir und vorweg danke an @Mistercinema für das Einstellen der Pressenews und erstellen des Themas.

      Das HP/Wizzarding World/Hogwarts Video sah wirklich gut aus dank dem was auf der PS5, ich glaube es war ein Dev Kit, gezeigt wurde . Ich kann noch nicht 100 % sagen ob das Spiel am Ende wirklich gut ist aber das was man sah hat Lust aufs Spiel gemacht. Hoffe da sind dann nicht noch Tonnen an extra kaufbaren DLC mit dabei und es hat schon zum Start wenige bis keine Bugs die wirklich stören.
      Schön ist auch auf der offiziellen Seite zu lesen das es hier ein Einzelspieler Spiel wird wie auch schon von Mistercinema gepostet wurde.

      Bin mal auf die Unterschiede PC und PS5/XS und PS4/Pro und Xone gespannt und was die HW Anforderungen für 1440p mit mittel bis hoch als Einstellung sein werden am PC. Hoffentlich kann man als noch PS4/Pro und XOne User kostenlos oder wenn es ein muss mit max 10 € auf die PS5 oder XS Versionen updaten.

      Das soll auch eine Switch Version kommen. Da bin ich mal gespannt ob diese Switch Version gut wird und wie weit sich die von den sicher schon etwas eingedampften PS4/Pro und XOne Version unterscheiden wird.
      Hatte das gar nicht mitbekommen das dieses Spiel für so viele Systeme kommt. Wusste nur PS5 und XS + PC.

      Nicht das sich wer wundert: Portkey ist ist einfach eine Label für Spiele aus der Wizzarding World von WB. Das Studio was das Spiel macht ist Avalanche Software. Siehe auch hier: en.wikipedia.org/wiki/Avalanche_Software

      Nachtrag: Es gibt wohl wirklich keine Mikrotarnaktionen im Spiel laut dem Community Manager auf Twitter. Heißt da am Ende auch keinen richtig großen DLC zum extra kaufen? MTs sind nämlich für mich was leicht Anderes als richtig guter DLC. MT = z.B. extra Heiltränke, Teile von Klamotten oder ganze Bekleidung für die Charaktere.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • @Luftikus
      Ne, der 1.04 ist noch nicht und mich hat das auch etwas verwundert. Dachte, wie oben schon geschrieben, dass es nur für die PS5 und XS + PC kommt.
      Erst auf wiki und dann auf der offiziellen Seite sah ich das auch noch Last Gen kommt und halt Switch. Da das Spiel schon ganz ordentlich auf er PS5 aussah dachte ich das einiges nur dort geht wegen besserer Hardware ... aber da auch Horizon Forbidden West noch PS4/Pro kam und gut aussieht denke ich das es so in etwa auch hier laufen wird. Man hat Einschränkungen oder muss Abstriche machen aber alles in allem wird das bei guter Arbeit des Studios mehr als ordentlich laufen. Ob nun 30 oder 60 FPS oder 1440p, 1080p oder gar was noch eine Andere Auflösung und dann bei welchen Systemen was ist halt dann die Frage. Wenn es nicht so super viel und starke Aktion gibt dann gehen zwar noch 30 FPS auf der PS4/Pro würde ich sagen obwohl ich gerne mehr hätte.

      Bei der Switch rechen ich mit einer Auflösung unter 720p im HH Modus und vielleicht nur 720p im Dock. Mehr als 30 FPS mit dazu Einbusen bei der Grafik erwarte ich auf der Switch nicht. Bin mal gespannt ob das nicht für die Switch vielleicht eine komplett eigene Version wird die etwas anders vom Ablauf ist aber im Große und Ganzen doch immer noch der Geschichte folgt wie auch die anderen Versionen.
      Einfach nur ein zusammen gedampften Port kann ich mir hier etwas schwerer vorstellen auch wenn The Witcher Zeit das es gehen kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Hier kommt fetter Nachschub.

      Ich gebe zu, dass mir die Welt von Hogwarts schon lange gefällt und ich habe die EA Titel auch alle gemocht.
      Das Ding hier möchte nun den ganz großen Wurf versuchen, hat imo sehr tolle Ansätze, Möglichkeiten und die Technik stimmt für diesen Titel auch einigermaßen.

      Aber jedes mal, wenn gekämpft wird, sieht es für mich nicht mehr rosarot gut aus. Ich glaube, das wird der Knackpunkt sein. Den restlichen Dingen, räume ich gute Chancen ein, vor allem bei der jüngeren Generation.

      Aber lassen wir mal die PR-Maschine und das ausführliche Gameplay Video auf euch los:

      Warner Bros. Games stellt offiziell das Gameplay zu Hogwarts Legacy vor. Das demnächst erscheinende Open-World-Actionrollenspiel wird von Avalanche Software entwickelt und ist in der Zauberwelt des 19. Jahrhunderts angesiedelt. Das Video bietet tiefe Einblicke in das Gameplay, einschließlich der Charakteranpassung und einer Vielzahl von Zaubersprüchen, Abenteuern, Missionen, Schauplätzen und Charakteren, denen die Spielerinnen und Spieler als Hogwarts-Schülerin und -Schüler begegnen. Außerdem wurde das offizielle Hinter-den-Kulissen-Video mit Kommentaren der kreativen Köpfe von Avalanche Software veröffentlicht.



      Hogwarts Legacy erscheint im Winter 2022 und wird von Warner Bros. Games unter dem Label Portkey Games veröffentlicht. Das Spiel wird für PlayStation 5, PlayStation 4, PlayStation 4 Pro, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC erhältlich sein.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • @Phill XVII
      Jetzt wo du es erwähnst und ich es bei anderen Seiten in den Kommentaren zu dem Spiel gelesen hast denke ich auch es könnte wirklich eine Cloudversion geben die ich vorher nicht auf dem Schirm hatte.
      Das könnte witzig werden besonders wenn man diese Cloudversion dann nur zeitlich begrenzt spielen kann und man dafür ein Abo hat was man immer wieder verlängern muss und oder aber sie kostet so viel wie alle anderen Versionen und läuft nicht gut? So in der Art von Kindom Hearts? Das ist echt bei so einem Gerät nicht toll sollte es so kommen

      Könnte aber gut sein das es nur 32 GB groß wird wie halt The Witcher 3 mit allem. Dann würde es vielleicht noch lokal auf der Switch laufen nur eben wie, also mit Welcher Auflösung, Texturqualität und FPS ist dann halt die Frage. Das The Witcher 3 mit allem so klein ist hatte ich nicht bedacht.
      Als Vergleichsbeispiel Elden Ring hat ja so um die 60 GB und Horizon Forbidden West hat doch 90 GB. Ich wäre erstaunt wenn die PS4/Pro Version unter 50 GB liegen würde. Vielleicht liegt sie bei 40 und die PS5/XS Versionen so bei 50 - 60 GB und mit guter Komprimierung liegt die Switch Version bei vielleicht 32 GB bei leicht unter 720p.
      Möglich wäre vieles.
      Ich denke die Switch Version könnte die am wenigsten beeindruckende Version werde von dem was man sieht aber technisch was die Umsetzung angeht doch wieder beeindrucken aber man sollte diese vielleicht nicht am TV spielen wenn es ein 4K TV ist weil sonst die Abstriche echt drastisch auffallen oder wie ist das bei The Witcher 3 in der Switch Version?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Das läuft nicht ohne Cloud auf der Switch. Das wird nur gestreamt. Der Aderlass bei einem echten Port wäre zu heftig. Ich glaube nicht einmal, dass es auf der alten PS4 oder Xbox One passabel läuft. Pro und One X dürften ein Muss sein, wenn es halbwegs laufen soll.

      Im Dezember wissen wir mehr…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • @Retrozocker
      Könnte gut sein. Elden Ring läuft doch mehr als OK auch auf der PS4 und Horizon Frobidden West auch und klar läuft es auf der PS4 Pro noch eine Ecke besser. Da wurden für diese Konsolen Dinge so angepasst das es noch gut aussieht, Filme an Stelle von Ingame Videos und gut ist.
      Denkst du das ist fordernder als The Witcher 3 mit allen DLCs?

      Wenn das so ist, dass nur PS4 Pro und XOne X da was hin bringen das auch noch OK spielbar sein wird ist das echt blöde weil nicht jeder einfach PS5 oder XSX kaufen kann und dank dem das nun noch mehr still steht auch wegen Corona in China und wegen dem was gerade los ist, sie Wirtschaft bei uns und keine Lieferung mehr, könnte es sein das wir noch weniger Konsolen und PC Hardware bei uns sehen werden und wenn werden die Preis leider nicht sinken sonder vielleicht bei PC Teilen nochmal steigen.
      Nach 2 Jahren nach dem die XSX und PS5 raus kamen hätte ich im Normalfall schon mit ganz leichten Preissenkung gerechnet und wäre das durch Bundels mit 2 Controllern oder 3 Spielen oder oder passiert.
      Ob das Spiel auf der S gut läuft ist auch noch nicht 100 % klar. Besser als auf der PS4 und sicher etwas besser als auf er XOne und XOne/S/X und vielleicht auch wirklich besser als auf der PS4 Pro aber um wie viel und mit welchen Einschränkungen muss man da leben? Das ist auch noch nicht klar.
      Auf der XOne S könnte es etwas besser laufen als auf der ganz ersten XOne aber auch da darf man nicht viel erwarten.

      Wenn es gut auf der Switch nativ läuft so wie The Witcher 3 dann müsste es auf der Pro das auch tun und auf der PS4 noch OK.
      Mal abwarten da hast du recht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Verschoben....

      Hogwarts Legacy will launch on February 10, 2023 for PlayStation, Xbox, and PC. The Nintendo Switch launch date will be revealed soon. The team is excited for you to play, but we need a little more time to deliver the best possible game experience.



      twitter.com/HogwartsLegacy/status/1558121248814759939
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Warner Bros. Games zeigt einen neuen Trailer für Hogwarts Legacy, das demnächst erscheinende Open-World-Actionrollenspiel von Avalanche Software, das am 10. Februar 2023 erscheint. Der Gameplay-Trailer „Sebastian Sallow’s Dark Legacy“ zeigt einige der düsteren Elemente, auf welche die Spielerinnen und Spieler stoßen werden und bietet einen tieferen Einblick in die gefährlicheren Schauplätze des Spiels, unheimliche Feinde und furchterregende magische Kreaturen, die in den Schatten lauern. Neben seinem Fokus auf eine der optionalen Gefährten-Questreihen mit Sebastian Sallow gibt der Hogwarts Legacy-Trailer einen kleinen Einblick in die Unverzeihlichen Flüche und allerlei Zwickmühlen, in die Spielende geraten, während sie mehr über das Geheimnis der Familie Sallow herausfinden und sich entscheiden müssen, ob sie sich auf die Dunklen Künste einlassen.




      Ab dem 25. August kann Hogwarts Legacy für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC im PlayStation Store, im Microsoft Store, bei Steam und im Epic Games Store vorbestellt werden. Das Vorbestellungsdatum für Nintendo Switch wird bald bekannt gegeben. Alle Spielerinnen und Spieler, die jetzt vorbestellen, erhalten den Onyx-Hippogreif als exklusives Reittier, wenn sie die entsprechende Quest dazu abgeschlossen haben.

      Die Standard-Edition von Hogwarts Legacy wird für PC (digital only) und Nintendo Switch zum Preis von 59,99€ (UVP), für PlayStation 4 und Xbox One zum Preis von 69,99€ (UVP) und für PlayStation 5 und Xbox Series X|S zum Preis von 74,99€ (UVP) erhältlich sein.

      Die physische Deluxe-Edition von Hogwarts Legacy wird für Nintendo Switch zum Preis von 69,99€ (UVP), für PlayStation 4 und Xbox One zum Preis von 79,99€ (UVP) und für PlayStation 5 und Xbox Series X|S zum Preis von 84,99€ (UVP) erhältlich sein. Das schließt 72 Stunden frühzeitigen Zugriff auf das Spiel mit Beginn am 7. Februar 2023 sowie das Paket „Dunkle Künste“ ein. Das Paket „Dunkle Künste“ bietet Zugriff auf exklusive Kleidung über das Kosmetikset „Dunkle Künste“, einen Thestral als fliegendes Reittier sowie Zugriff auf die Kampfarena „Dunkle Künste“, in der die Spielenden ihre Beherrschung der Dunklen Künste an ganzen Horden herausfordernder Gegner testen können.

      Die digitale Deluxe-Edition von Hogwarts Legacy wird für PC und Nintendo Switch zum Preis von 69,99€ (UVP) und für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One zum Preis von 84,99€ (UVP) erhältlich sein. Sie enthält sowohl den Inhalt der Deluxe-Edition, als auch die Garnisonsmütze der Dunklen Künste und ein digitales Cross-Gen-Upgrade für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One.

      Die Collectors-Edition von Hogwarts Legacy wird für PC zum Preis von 289,99€ (UVP) und für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S und Xbox One zum Preis von 299,99€ (UVP) erhältlich sein. Sie enthält sowohl den Inhalt der Deluxe-Edition als auch einen lebensgroßen, schwebenden, uralten Zauberstab mit Buchuntersatz und einem Stahlkasten, sowie einen Kelpieumhang im Spiel.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • der 01. September stellt den Beginn der „Back to Hogwarts“-Feierlichkeiten dar, einer beliebten, alljährlichen Tradition von Fans der Wizarding World auf der ganzen Welt. Zusammen feiern sie den Tag, an dem Hogwarts-Schülerinnen und Schüler den Hogwarts-Express besteigen, um für ein neues Schuljahr zur Schule zurückzukehren. Während der „Back to Hogwarts“-Feierlichkeiten konnten Fans bei „Back to Hogwarts 2022 – A Look Ahead“ einschalten, einer besonderen Präsentation, in der Neuigkeiten und Updates zur Welt der Zauberei bekannt gegeben wurden. Zusätzlich dazu wurde ein „Hogwarts Legacy“-Easteregg in den Schlossruinen einer Nebenquest enthüllt, die den Ruinen glichen, die man bei der Achterbahn „Hagrid's Magical Creatures Motorbike Adventure“ in der „The Wizarding World of Harry Potter“ innerhalb des Themenparks „Islands of Adventure“ von Universal Orlando sehen kann.



      Zur Feier von „Back to Hogwarts“ kündigt Warner Bros. Games heute zudem an, dass Fans der Wizarding World ihre „Harry Potter“-Fanclubkonten mit ihren Warner Bros. Games-Konten verbinden können, um ihre Häuser und Zauberstäbe direkt zu Hogwarts Legacy zu übertragen. Spielerinnen und Spieler können so ihre authentischen Ergebnisse, die vom offiziellen Hauszuteilungserlebnis und der Zauberstabzeremonie des „Harry Potter“-Fanclubs ermittelt wurden, direkt in Hogwarts Legacy übernehmen. Das Verknüpfen der Konten wird außerdem auch eine Schädelmaske mit Schnabel und exklusive „Haus Fan-Atiker Schulroben“ im Spiel freischalten, ein spezielles Set von Roben, mit dem Spielende ihr Hogwartshaus mit echtem Stil repräsentieren können.

      Zusätzlich dazu wurde auch ein erster Einblick in die Eingänge und Innenbereiche der Hausgemeinschaftsräume der Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei ermöglicht. Beginnend mit Slytherins Eingang hinter einem eleganten Steinschlangenbogen konnten Spielerinnen und Spieler einen Blick auf die prächtigen Gemeinschaftsräume von Gryffindor in einem der großen Türme, die warme und hell erleuchtete Lounge von Ravenclaw und den nur selten zu sehenden Gemeinschaftsraum von Huffelpuff erhaschen, der durch ein großes Oberlicht in natürliches Sonnenlicht getaucht wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Im Rahmen der letzen State of Play hat Warner Bros. Games exklusive Inhalte für die PlayStation-Version von Hogwarts Legacy vorgestellt, das demnächst erscheinende Open-World-Actionrollenspiel von Avalanche Software. Fans, die das Spiel für PlayStation 4 oder PlayStation 5 vorbestellen, erhalten das Rezept für den Zaubertrank Felix Felicis. Der zusätzliche exklusive PlayStation-Inhalt, einschließlich des Kosmetiksets „Ladenbesitzer:in“, wird freigeschaltet, sobald die Quest „Heimgesuchter Laden in Hogsmeade“ und der dazugehörige Dungeon abgeschlossen werden. Spielerinnen und Spieler, die die Quest „Heimgesuchter Laden in Hogsmeade“ und den dazugehörigen Dungeon abschließen, erhalten exklusiven Zugriff auf ihren eigenen Laden in Hogsmeade, in dem sie Gegenstände und Ausrüstung zu günstigeren Konditionen als überall sonst im Spiel verkaufen können.

      Zusätzlich wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, der einen Einblick in die Quest „Heimgesuchter Laden in Hogsmeade“ gibt, ein unheimliches Mystery-Abenteuer rund um die Ladenbesitzerin Madam Mason aus Hogsmeade, das nur für PlayStation 5 und PlayStation 4 erhältlich sein wird.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Hier schient die Luft ein wenig raus zu sein...

      Warner Bros. Games und Avalanche Software präsentieren ein neues Gameplay-Video zu Hogwarts Legacy, dem kommenden Open-World-Action-Rollenspiel, das am 10. Februar 2023 für Playstation 5, Xbox Series X|S und PC erscheint. Das Gameplay-Video gibt einen Einblick in die Welt außerhalb des Schlosses sowie in die Kampftechniken in der Kampfarena “Dunkle Künste” und die Personalisierung im Raum der Wünsche.



      Zu Beginn des Gameplay-Videos zeigt die Open-World des Spiels sowie ein Dorf in den schottischen Highlands, in dem Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit haben, verschiedene Hexen und Zauberer zu treffen und Quests zu absolvieren. Außerdem können sie die Landschaft auf einem Onyx-Hippogreif – eine Hippogreif-Variante, die exklusiv für Vorbesteller erhältlich ist – erkunden, während die Jahreszeit zu Winter wechselt und das Land mit Schnee bedeckt ist.

      Der zweite Abschnitt gibt einen genaueren Einblick in die Kampftechniken und zeigt, wie ein Schüler im Verbotenen Wald das Kosmetikset “Dunkle Künste” trägt und auf einem Thestral zur Kampfarena “Dunkle Künste” reitet. Das Kosmetikset “Dunkle Künste”, das Thestral-Reittier und die Kampfarena “Dunkle Künste” sind exklusiv in der Hogwarts Legacy Deluxe Edition erhältlich oder können im Spiel mit dem Dark Arts Pack erworben werden. Durch das Sprechen des Avada Kedavra-Zaubers kann die Lebensleiste der Gegner sofort auf Null gesenkt werden. Tränke und Pflanzen aus dem Raum der Wünsche sind wichtige Hilfmittel im Kampf, um die Gegner zu besiegen.

      Zuletzt wird im Video der Raum der Wünsche gezeigt. Spielerinnen und Spieler können nicht nur den gesamten Raum personalisieren, sondern auch mithilfe von Beschwörungen die Architektur des Raumes verändern. Beschwörungen können bei den Büchern und Schriftrollen in Hogsmeade gefunden werden oder werden als Belohnung für das Abschließen verschiedener Aktivitäten im Spiel vergeben. Gebrauchsgegenstände wie Pflanzentöpfe und Braustationen lassen sich ebenfalls anpassen. Im Laufe der Geschichte können Spielerinnen und Spieler den Webstuhl beschwören, mit dem die Ausrüstung angepasst und magische Fähigkeiten verliehen werden können. Außerdem haben sie Zugang zu dem Vivarium, in dem magische Tierwesen wie ein Graphorn, Niffler, Kniesel und Mondkalb gepflegt werden können. Durch das Füttern oder Streicheln der Tierwesen erhalten Spielende magischen Zutaten, die zum Anpassen und Verbessern der Ausrüstung benötigt werden. Eine Spielzeugkiste steht ebenfalls zur Verfügung, um mit den Tieren zu spielen. Außerdem können den Tierwesen individuelle Namen gegeben werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk