[Multi] Balan Wonderworld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Balan Wonderworld

      Square Enix gab heute bekannt, dass das brandneue Action-Jump'n'Run Balan Wonderworld am 26. März 2021 veröffentlicht wird. Der Titel stammt aus der Feder der Sonic the Hedgehog-Erfinder und erscheint für Nintendo Switch, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One, Xbox Series X und PC (STEAM).




      Bei der Reise durch die fantastische Welt von Wonderworld werden die Spieler von dem rätselhaften Maestro Balan begleitet, der ihnen dabei hilft, Wonderworld von den Negati – physischen Manifestationen von Sorge und anderen negativen Gefühlen – zu befreien und so das Gleichgewicht in dieser Welt wiederherzustellen. Um ihr Ziel zu erreichen, bewegen sich die Spieler hüpfend, kletternd, fliegend und mitunter auch kämpfend durch eine Vielzahl verschiedener Gebiete. Dabei können sie über 80 einzigartige Kostüme sammeln, die sich auf der Reise als nützlich erweisen. Jedes dieser Kostüme verleiht einzigartige Kräfte – vom Pumpkin Puncher-Kostüm, mit dem Spieler alle Hindernisse schlagartig aus dem Weg räumen können, bis hin zum Air Cat-Kostüm, mit dem man sich für kurze Zeit in der Luft fortbewegen kann.

      Ein neuer Trailer bietet außerdem erste Einblicke in das Koop-Feature von Balan Wonderworld. Mit diesem Feature können zwei Spieler die Welt von Wonderworld im lokalen Koop zusammen erkunden und Herausforderungen auf kreative Weise meistern, indem sie gemeinsam herausfinden, welche Kostüme sich am besten miteinander kombinieren lassen. Dabei können die Spieler unabhängig voneinander die Fähigkeiten ihres jeweiligen Kostüms nutzen oder – wenn sie sich in der Nähe befinden – das "Joint Play"-Feature ausprobieren, um die Fähigkeiten ihrer Kostüme gemeinsam und zeitgleich einzusetzen.

      Balan Wonderworld ist ein brandneues Spiel von berühmten Entwicklern, darunter Director Yuji Naka (Erfinder von Sonic the Hedgehog, Mitbegründer von Team Sonic) und Character Designer Naoto Oshima (Sonic the Hedgehog, Doctor Eggman, Mitbegründer von Team Sonic). Das Spiel stellt die erste Zusammenarbeit von Yuji Naka und Naoto Oshima seit 20 Jahren dar und ist das Debütprojekt der neu gegründeten Balan Company-Marke. Balan Company versammelt talentierte Videospielentwickler, Zeichner und Komponisten, um großartige Geschichten zu erzählen und ultimative Jump'n'Run-Titel zu erschaffen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Square Enix hat den Eröffnungsfilm zu BALAN WONDERWORLD veröffentlicht. Dieser Eröffnungsfilm gibt einen Vorgeschmack auf die Geschichte dieses Spiels. Zu sehen sind die Protagonisten, Leo Craig und Emma Cole, die ein Theater betreten und den geheimnisvollen Maestro Balan treffen, der sie in die zauberhafte Wonderworld einlädt. BALAN WONDERWORLD erscheint am 26. März 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox One sowie Xbox Series X (nur digital), Nintendo Switch und PC.




      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

      Warum ist hier eigentlich nichts los? Ein Spiel vom Sonic Macher und so wenig Resonanz...

      Ich habe heute gleich drei neue Trailer für euch!
      Hoppla, ich habe das ganze Jahr überhaupt nichts davon mitbekommen.

      Sieht vielversprechend aus. Seit Yuji Naka bei Sega weg ist, ist ihm mWn kein richtig großer Wurf mehr gelungen. Ich hoffe, daß er bei diesem Spiel zu alter Stärke zurückfindet.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Square Enix kündigt eine kostenlose Demoversion für BALAN WONDERWORLD an, dem brandneuen Action-Jump'n'Run der Macher von Sonic the Hedgehog. Die Demoversion wird ab dem 28. Januar verfügbar sein und bietet Spielern die Möglichkeit, noch vor der Veröffentlichung von BALAN WONDERWORLD bereits zwei ganze Stunden ins Gameplay hineinzuschnuppern. Dabei ist es egal, ob Spieler sich alleine oder mit Freunden und Familie im lokalen Koop-Modus auf die Reise begeben – die Demoversion macht beides möglich und ist für jede Plattform verfügbar, auf der die Vollversion veröffentlicht wird. BALAN WONDERWORLD erscheint am 26. März 2021 für Xbox One, Xbox Series X|S (Smart Delivery wird unterstützt), PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC (Steam).

      Im lokalen Koop-Modus können zwei Spieler die bezaubernde Welt von Wonderworld erkunden, indem sie in die Rollen der Protagonisten, Leo und Emma, schlüpfen und die Fähigkeiten verschiedener Kostüme kombinieren, um neue Pfade zu beschreiten, die im Singleplayer verschlossen bleiben. Um den Koop-Modus zu aktivieren, genügt es, einen zweiten Controller anzuschließen und eine beliebige Taste zu drücken. Mithilfe verschiedener Kostüme und deren Fähigkeiten können Spieler in jedem Level Balan-Statuen sammeln und auf die versteckten "Balans Balgerei"-Minispiele zugreifen. Die Demo enthält drei der zwölf fantastischen Welten von BALAN WONDERWORLD:

      Welt eins: Der Mann, der gegen den Sturm wettert
      Spielbare Gebiete: Akt 1, Akt 2, Bosskampf
      Welt eins präsentiert sich den Spielern als eine wunderschöne Farm, eingebettet in sanfte Hügel und bestückt mit sattgrünen Maispflanzen. Diese geheimnisvolle Welt entstammt den Erinnerungen von Jose Gallard, einem Bauern, dessen Maisfeld von einem Sturm verwüstet wurde. Der Boss, der in dieser Welt lauert, verkörpert die Verzweiflung von Jose, die dieser beim Anblick seines zerstörten Maisfelds empfindet.
      Zum Abschließen dieses Levels steht Spielern eine Vielzahl von Kostümen zur Verfügung – darunter das "Hampelkänguruh"-Kostüm, mit dem man zu Orten springen kann, die gerade so außer Reichweite sind, sowie das "Delikater Drache"-Kostüm, mit dessen Feueratem allerlei Hindernisse aus dem Weg geräumt werden können.

      Welt vier: Der Junge, der eins mit dem Wind sein will
      Spielbare Gebiete: Akt 1
      Welt vier ist ein spektakulärer Ort, der den Erinnerungen von Chang Haoyu und seiner Liebe für die offenen Weiten des Himmels entstammt. Der Himmel dieser Welt ist erfüllt von Fahrradteilen und schwebenden Inseln.
      Zu den Kostümen, die sich in dieser Welt als nützlich erweisen könnten, gehören das "Wolkenschaf"-Kostüm, mit dem man auf fluffigen Vließflügeln einfach davonschweben kann, sowie das "Luftakrobat"-Kostüm, mit dem man durch die Luft segeln und sowohl Ballons als auch Gegnern Tritte verpassen kann.

      Welt sechs: Das Mädchen und das Kätzchen
      Spielbare Gebiete: Akt 1
      Welt sechs ist der Schauplatz für die Geschichte von Cass Milligan, die in einer Stadt einem niedlichen Kätzchen begegnet. In dieser bezaubernden Welt, die den Erinnerungen von Cass Milligan entstammt, schweben Süßigkeiten und Bücher durch die Luft. Außerdem gibt es dort geheimnisvolle Gebäude voller sich bewegender Maschinenteile.
      Zu den Kostümen, die es Spielern ermöglichen, Geheimnisse zu lüften und mächtige Angriffe auszuführen, gehören das "Zahnradprinz"-Kostüm, auf dessen Bauch ein Gerät angebracht ist, mit dem sich Maschinen bedienen lassen, sowie das "Kürbiskopf"-Kostüm, mit dem man einen Rocket Punch hinlegen kann.

      Spieler erhalten außerdem Zugriff auf die Tim-Insel – eine Art Basisgebiet und gleichzeitig ein Tor zu den drei geheimnisvollen Welten. Hier treffen Spieler auf die Tim – magische Wesen mit mächtigen Fähigkeiten, die Leo und Emma dabei helfen können, jede dieser Welten zu erkunden und gegen die Negati zu kämpfen. Auf der Tim-Insel gibt es auch bunte Blumenfelder, auf denen Spieler magische Tautröpfchen sammeln können. Diese Tautröpfchen können an die Tim verfüttert werden, um ihre Fähigkeiten zu verbessern.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Square Enix veröffentlicht heute die Gratis-Demo von BALAN WONDERWORLD. Die Demo gewährt einen Einblick in den Charme und die Magie, welche das Spiel zur Veröffentlichung am 26. März für Xbox One, Xbox Series X|S, PlayStation 5, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC (Steam) bieten wird.

      Außerdem enthüllt Square Enix den brandneuen Trailer „Wahres Glück ist ein Abenteuer“, der eine Auswahl der 80 Kostüme und der fantastischen Welten zeigt, welche die Spieler in BALAN WONDERWORLD erwarten.


      Durch Download der Demo können Spieler plattformspezifische Bonuskostüme freischalten, die sie nach Kauf der Vollversion übernehmen können.

      Blauschießer – PlayStation 5-/PlayStation 4-Edition
      Das Kostüm „Blauschießer“ feuert blaue, mit 〇X-Symbolen besetzte Kugeln ab, die Gegner ausschalten und Blöcke zerstören können.


      Sternschießer – Nintendo Switch-Edition
      Das Kostüm „Sternschießer“ verschießt Kugeln mit glitzernden Sternen, die Gegner ausschalten und Blöcke zerstören können.

      X-Schießer – Xbox Series X|S-/Xbox One-Edition
      Das Kostüm „X-Schießer“ gibt Schüsse als leuchtende, grüne Kugeln in X-Form, die Gegner ausschalten und Blöcke zerstören können.

      Steam-Schießer – Steam-Edition
      Das Kostüm „Steam-Schießer“ feuert Kugeln in Form eines verbundenes Trios des Valve-Logos ab, die Gegner ausschalten und Blöcke zerstören können.

      Die Demo enthält drei der zwölf magischen Welten von BALAN WONDERWORLD und unterstützt lokalen Koop für zwei Spieler, mit dem Spieler die Demo mit Freunden oder Familie genießen können, indem sie einen zweiten Controller anschließen und eine beliebige Taste drücken. Spieler können es mit Negati aufnehmen, Balans Balgerei spielen und gemeinsam als Leo und Emma Balan-Statuen sammeln, indem sie die Fähigkeiten verschiedener Kostüme kombinieren, um die wundersamen Welten zu erkunden und neue Pfade zu entdecken, die einem Einzelspieler nicht offenstehen.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Scheint ja wirklich nichts los zu sein, wenn selbst Sonic Fans hier nichts schreiben.

      Meine Meinung zum Spiel: Es sieht soooo charming aus, leider ist es gleichzeitig das Gameplay, was hier nicht stimmt.

      Zuviele Powerups, die den Spieler sogar einschränken oder Standard Abilities verteilen (oh du kannst nun schießen! aber... nicht mehr springen). Das letzte Game was ich mit sowas gespielt habe, war Wario Master of Disguise, weil man da die Fähigkeiten von Wario einfach mal aufgesplittet hat. Stampfattacke? Ramm Attacke? Benutz erstmal das richtige Kostüm dafür!

      Es ist sehr schade, wenn an sich die Optik und die Idee zu einem Game stimmt, wenn es an der Umsetzung hapert. Leider wird es wohl belanglos sterben, wie die meisten Sonic Games. Schade eigentlich. (jeder weis, wie sehr ich Plattformer mag, aber das Gameplay von Balan enttäuscht auf ganzer Linie :( )

      Spiele mit vielen Fähigkeiten können funktionieren, wenn sie sorgfältig ausgewählt und zum Spiel balanced werden (siehe Mario Odyssey als Beispiel) aber hier kommt es einem so vor, als ob man sich gewaltig übernommen hat. Warum brauch ein Game über 80 Powerups? Das kann doch keiner balancen. (und es ist schon fast ein Hohn, dass "Balan" im Wort "Balan"ce drinsteckt)

      Ich hätte wirklich Bock aufs Game, aber die Demo schlägt einem die Tatsache ins Gesicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Während des digitalen Events SQUARE ENIX PRESENTS enthüllte Square Enix den neusten Trailer für den demnächst erscheinenden 3D-Action-Platformer BALAN WONDERWORLD. Der Trailer zeigt mehr von dem geheimnisvollen Abenteuer, auf das sich Spieler*innen ab dem 26. März 2021 begeben dürfen.

      Neuer Trailer „Ein Held oder zwei“ :



      Der neue Trailer gewährt einen Einblick in BALAN WONDERWORLD und zeigt das magische Land Wonderworld mit den Stars des Spiels, Leo und Emma. Mithilfe des schelmischen Maestros Balan müssen die beiden das Gleichgewicht in den Herzen von zwölf traurigen Seelen wiederherstellen. Verantwortlich dafür sind die Negati. Sie manifestieren Besorgnis und andere, negative Emotionen. Spieler*innen springen, klettern, fliegen und kämpfen sich durch zahlreiche einzigartige Gebiete und sammeln über 80 einzigartige Kostüme, die ihnen hilfreiche Kräfte verleihen.

      Der Trailer zeigt auch den Koop-Modus, mit dem man das Spiel gemeinsam erkunden kann. Durch perfekte Kostümkombinationen lassen sich im Team Herausforderungen auf kreative Weise überwinden. Mit vereinten Kräften ist jeder Gegner zu besiegen!

      In neuesten Blogeintrag von BALAN WONDERWORLD geben die Entwickler einen tiefen Einblick, wie sie die verschiedenen Themen der Welten interpretiert haben: https://square-enix-games.com/de_DE/news/balan-wonderworld-themes



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Mittlerweile ist es ja erschienen. Hat es einer von Euch mal gespielt? Ein Reihe von ersten Testberichten fiel ja sehr negativ aus.
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ah, das hatte ich übersehen. Ich hatte flüchtig nur die Meldungen von Mistercinema gesehen.

      Schade, ich hatte gehofft, Yuji Naka würde wenigstens mal wieder ein kleines Ausrufezeichen setzen (im positiven Sinne).
      "Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

      "Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Da ich parallel schon an 2-3 anderen Titeln/Mustern dran bin, habe ich Balan bisher nicht als Muster angefragt. Ausser mir, wollte da auch keiner sonst im Team ran, daher kann ich leider nichts neues sagen.


      Heute werde ich "Losts Words" fertig stellen, was mir wirklich gut gefällt und ab morgen "It Takes 2" mit unserem Konsolenfreaky angehen. Mal sehen, ob ich Balan dann noch nachfrage, wenn ich die anderen Tests vorher lese.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk