[Multi] Balan Wonderworld

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RDX schrieb:

      Es ist so schlecht??? und ich hab schon 50std reingesteckt.... Mir macht Balan jedenfalls sehr viel Spass(Xbox One X)
      Also im Vergleich zu den meisten Plattformern, fällt dieses Game richtig durch. Aber wenn dir dieses Game soviel Spaß macht, dann spiel mal Mario Odyssey. Das wird dich ja wegblasen bei dem Qualitätsunterschied. Und wenn nicht das, dann Super Luckys Tale, Yooka Laylee, DKC Tropical Freeze(bester 2.5D Plattformer aktuell) ect.

      Würde mir Balan Wonderworld Spaß machen? vllt. Aber es macht halt leider an soooooo vielen Ecken Fehler, dass es eigentlich ein soviel besseres Game sein könnte mit noch mehr Spaß. Man konnte ja die Demo spielen und mich hat es da nicht so wirklich abgeholt, obwohl ich es vom ersten Trailer ab schon angetan war(wo man noch dachte, da wird noch dran gearbeitet)

      Die Idee 80(oder mehr?) Kostüme einzubauen, von denen sich viele gleichen. Die Story nur außerhalb des Spiels zu erzählen. Das entfernen von Sprungmöglichkeiten in einem Jump'n Run (und noch einiges mehr).

      Vllt bin ich als Plattformspieler zu verwöhnt, aber eigentlich geht man davon aus, dass man einen gewissen Standard erwarten kann und dieser erfüllt Balan leider nicht.

      Aber jeder definiert Spielspaß wohl anders. Würde ich es anfangen, würde ich natürlich auch versuchen die 100% zu schaffen, aber bei dem was ich bisher gesehen (und von der Demo gespielt) habe, fehlt es mir da irgendwo an logischem Leveldesign, welches man nicht an so vielen Ecken einfach obsolete werden lassen kann, dass es sich broken anfühlt. (also was man da teilweise durch bestimmte Kostüme skippen kann, ist halt alles andere als gebalanced)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Die meisten von dir genannten Titel kenn ich sogar und stell dir vor ich find Balan besser!! Und ich habe Balan durchgespielt mit ca 55 Kostüme und spiel es immer noch Es gibt Kostüme die gleichen sich sind aber nicht gleich im Detail was schon einen Unterschied macht. Mir macht es aber auch sehr viel Spass die Level zu erkunden bis ich alles entdeckt habe..... Zu rätseln welches Kostüm mir wo hilft, mir macht das Laune und da macht Balan vieles richtig aber man muss das mögen...... und ich mag SONIC :love: :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RDX ()

    • Ja gut, dann spielt da eben der Fan Bonus mit rein. Ich weis nur für mich, dass das Game viel besser sein könnte, als es ist. Aus objektiver Sicht versteht sich. Aber wie 108 Sterne schreibt, wenn es dir Spaß macht, dann ist ja gut. Mich hingegen enttäuscht der Titel, obwohl ich vom Artstyle und der Cutszenen angetan bin. Das alles verliert sich aber, wenn man dann ins Game geworfen wird.

      Ich bin Mario und DK Leveldesign gewohnt, welcher einem zeigt, wie der Weg zu gehen ist, also dass man sich damit was gedacht hat. Bei Balan hab ich das nicht. Da liegen die Balan Statuen rum, wo der angedachte Weg völlig Sinnfrei wird, weil man diese einfach überspringen kann. Nicht bei allen, aber doch recht vielen.

      Wer weis, vllt ist es auch gerade diese Art von Schwierigkeitsgrad, die dir mehr Spaß macht. Das man dann das Gefühl hat, man hat einen "eigenen" einfacheren Weg gefunden um an eine Statue zu kommen. Und vllt macht das dann sogar mehr Spaß, als wenn man eine bestimmte Aufgabe (Level Parcours) erfüllen muss. Für mich ist das hingegen einfach zu wenig getestet worden, wenn man eine Aufgabe durch andere Dinge im Spiel einfach skippen kann, an Stellen rumlaufen kann, die eigentlich nicht vorgesehen sind (am Rand 2er auf einander gestapelten Blöcke)

      Und wenn du oben Famitsu Wertungen postest, hast du mal Metacritic geschaut? Oder ein paar (YT) Reviewer, die selbst Fan von Nights oder Sonic sind? Ich habe da viele gesehen, die das Game mögen wollen, aber bei neutralem Vergleich (weil durch Fan sein, ist alles besser) verliert das Game an so vielen Punkten. Glaub mir, auch ich wollte, dass es besser wird und ich habe nicht mal Nights gespielt. Aber was da abgeliefert wurde, ist einfach nicht wirklich fertig.

    • Pande, lesen oder klappe halten. Wie oft noch: es gab eine Demo wo JEDER spielen konnte ;) Und die habe ich gespielt. Das einzige was von der Demo zum Release geändert wurde, war eine leichte Erhöhung der Geschwindigkeit beim laufen, was aber bei der Switch sogar dafür sorgte, dass das Game mit dem Laden des Levels nicht hinterherkommt und deswegen Frameeinbrüche hat.

      So und jetzt du nochmal, der es wohl selbst gar nicht gespielt hat.

      Und Sammelhammel, du brauchst hier mal gar nichts zu schreiben. Glaube kaum, dass du es je spielen wirst, da mal null Interesse am Game :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Es ging auch in erster Linie darum, dass man mal wieder gegen mich schießt, ohne wirklich durchzulesen was ich schreibe.

      Und ja, vllt ist es wirklich so, dass ich es mir mal ganz günstig mitnehme. Aber es ist kein Game, dem ich hinterher rennen werde oder traurig werde, wenn ich es nicht kaufe. (selbst wenn es überraschenderweise irgendwann mal 100€ wert sein würde). Mir wäre aber lieber gewesen, wenn es einfach gut geworden wäre, selbst wenn es nur "average" geworden wäre, zumal das viele sogar über Yooka Laylee sagen, würde es mich noch abholen.

      Balan hat leider das selbe Problem, was ich auch mit Wario Master of Disguise hatte = Basic Move Limitierung durch Kostüme.

      Du kannst diese Spekulation ja gerne mitmachen, ob ein geflopptes Game später richtig was wert wird(solls ja schon gegeben haben) ;)
    • Ja, dann lass es einfach, wenn du das lesen überspringst, gegen mich zu schießen. Ich hab genug Punkte genannt, warum mir (und vielen anderen) das Game nicht gefällt(obwohl es mich interessierte, vom Trailer, vor der Demo). Jeder konnte die Demo spielen (auch ich) und als jemand der viel Plattformer spielt, kann ich wohl sogar besser vergleichen, als so manch anderer hier.

      Das du dabei wohl scheinbar nichtmal die Demo gespielt hast, disqualifiziert dich hier umso mehr. Du kannst daher nicht nachvollziehen, was alles mit dem Game nicht stimmt, weil du ja auch YT Videos meidest von Leuten, die nicht nur die Demo, sondern sogar das ganze Spiel durchgezockt haben.
    • Ja 15€ aber eben nicht vollpreis. Ich bin Jump'n Run Fan, aber das ist im Vergleich halt recht schwach und teilweise sogar anoing wenn es darum geht bestimmte Kostüme zu haben, für die man erstmal in einn anderes Level muss.

      Mag sein, dass es zum normalen durchspielen reicht, aber 100% stelle ich mir hier recht nervig vor. Kurz: Es macht vllt Spaß, aber hätte soviel besser sein können. Es gibt einfach zu viele Kostüme und das zieht die Balance in dem Game extrem runter und viele der Fähigkeiten wurden nicht wirklich aufs Spiel abgestimmt. (Thema ganze Levelabschnitte Skippen/überfliegen, weil es einfach geht)

      Und ich bin auch ehrlich: wenn man viele Sachen zum sammeln halt wie etwa Sterne bei Mario, dann ist es doch eher schade, wenn der "Normale" Weg der unnötigste ist, weil man einfach an Hindernissen vorbei springen kann. Das hilft beim schneller vorankommen, nenne ich aber in einem Game "broken". Ich bin halt jemand der vergleicht und der "hate" wie du ihn nennst, ist hier leider berechtigt. Nur für sich sind viele Games vllt "spielenswert" (und "unspielbar" ist es ja auch nicht) aber man sollte auch nicht die Augen verschließen, wenn selbst Fans von dem Sonic Typen (vergesse den Namen immer) das Game nicht mochten und sogar recht Objektiv darüber reden.
    • Ist MIR wirklich sehr gleichgültig wie du das findest oder irgendwelche Leute im Netz! :) Ich habe nach all dem Gemecker über das Spiel zugeschlagen und finde es wirklich gut, es macht mir/uns Spaß und gut ist. Falls eine Einschätzung gewünscht wird, ich finde mich in diesem Review recht gut wieder:


      Wer dem Game seine – verdiente – Chance geben möchte, sollte zum einen vorher die Demo spielen, und zum anderen zuwarten, bis es um einen faireren Preis zu haben ist.

      Das ist nun passiert.
      Ich bin halt jemand der vergleicht und der "hate" wie du ihn nennst, ist hier leider berechtigt [...] man sollte auch nicht die Augen verschließen
      Komm mal bitte damit klar, dass man sich selbst eine Meinung bilden kann, die nicht unisono dem Kanon der breiten Masse entsprechen muss und dieser "Hass", der teilweise bei einem Spiel (!) verbreitet wird, widert mich an. Ich habe damit Spaß und muss mir diesen deshalb nicht schönreden, weil ich mir anscheinend die Augen verschließe. Nein, ich HABE Spaß und würde auch nicht weiter spielen, wenn dieser nicht mehr da ist, das kann ich wirklich selbst feststellen. Stört dich das so arg? Ist es so schlimm wenn Leute eine andere Meinung haben, die sie selbst bilden? Ich fasse gerade die Diskussion darüber nicht:
      als jemand der viel Plattformer spielt, kann ich wohl sogar besser vergleichen, als so manch anderer hier
      Was bezweckst du damit? Was bringt es mir, wenn du hier die große Weisheit verkündest?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Der Part mit dem "Augen verschließen" ging in die Richtung deiner "Ich kann gar nicht verstehen, wieso alle den Titel haten".

      Flat Eric schrieb:

      weiß gar nicht, woher dieser Hate gegen das Spiel kommt!
      Klingt halt sehr nach Augen verschließen. Wenn es so unvorstellbar ist, wieso die breite Masse den Titel nicht mag, dann bleibt man besser im ungewissen, bevor vllt bei einem selbst der Hate gegen die ganzen "Hater" aufsteigt die dann vllt etwas "behaupten", was man selbst so nicht sieht. Ich erwähne nicht umsonst, dass da keine halbherzigen "es macht Spaß auf ein Spiel rumrzureiten" Leute daher kommen, sondern eben auch viele dabei sind, die mit Sonic und Co. was anfangen können.

      Informieren gehört halt auch mit zum wieso und weshalb. Aber sei doch froh, durch dieses "Deiner Meinung nach" nicht angebrachten Hate, hast du es so günstig bekommen. Vllt sollte ich öfters mal zeilen zitieren, damit man selbst nochmal sieht, was man geschrieben hat.

      Am ende: subjektiv macht es dir Spaß (und das ist es worauf es am ende ankommt zumindest auf Einzel Personen) aber Obejktiv ist das Game ein Flop und das eben zurecht. Ist doch auch kein Wunder, warum der Typ Square wieder verlassen hatte, weil die Arbeit die hier abgeliefert wurde, alles andere als Erfolgreich war.

      Und ich erwähne es gerne nochmal, dass ich mich auf den Titel freute, bis eben die Demo kam... Vllt bin ich die Top Titel gewohnt wie Mario und Co. aber ich spiele Jump'n Run Adventure seit dem N64 und selbst dort gibts ausgereiftere Games, sowie richtige Gurken.
    • Hate = Hass... Glaube mir, das hat nichts mehr mit "Titel nicht mögen" zu tun... Und ich spiele das Game mit offenen Augen, stell dir das mal vor. :)

      Obejktiv ist das Game ein Flop und das eben zurecht

      Es geht dir um Deutungshoheit und Rechthaberei: Da werde ich dir nicht widersprechen, weil es mir persönlich Schnuppe ist. Objektiv messbar sind auf jeden Fall die VKZ. Und ja, da kann BW sicherlich der MEGA Flop sein (oder ist es, da bin ich "nicht informiert"). Schade für SquareEnix und Herr Naka ist wahrscheinlich in seinem Ego gekränkt (was ja nicht das erste Mal wäre)... Darüber muss ich mir zum Glück aber keine Gedanken machen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Flat Eric ()

    • Dark Void kenne ich nicht, aber es gibt einen Unterschied von gut aber schlecht verkauft und schlecht und deswegen schlecht verkauft.

      Die meisten guten aber schlecht verkauften Games, sind ja meist dann die späteren hidden Gems. Games die kaum einer aufm Schirm hatte, weil kaum Werbung für gemacht wurde. Das trifft aber auf BW eben nicht zu. Und da es eben eine Demo dazu gab, konnten es viele vorab testen. Was dann eigentlich zum Kauf motivieren sollte, war dann eher abschreckend.

      @Flat Eric "hate" ist halt überspitzt genannt, zumal hate an sich nie Objektiv sein kann. Vllt klingt es in dem Kontext besser: Die meisten "hassen" es, dass das Game nicht zu dem wurde, was man sich vorgestellt hatte. Nur das dieses eben verstärkt durch die allgemeine Qualität noch weiter nach unten gezogen wurde. Ich kann dir sogar sagen, dass ich subjektiv die Idee mag, wie sich die Welt(zumindest im ersten Level) Vom Hingergrund nach vorne "biegt" eben so ähnlich wie man es z.b. von Animal Crossing kennt, wie dort wie auf eine "Walze" sich die Welt dreht. Und dieser Effekt wird auch kritisiert. Ich selbst hab auch keinen wirklich hass aufs Game, sondern finde es lediglich schade. Ist genauso wie mit Sonic Boom, wo ich mich damals drauf freute und dann wars ein Reinfall.

      Wie gesagt, wenn es dir gefällt ist doch gut, aber dabei sollte man eben auch verstehen können, warum es viele andere nicht gut finden. Mir wäre auch lieber gewesen, wenn es ein Top Titel am ende geworden wäre, dann würde ich mich sogar drauf freuen und dabei muss es imo kein Mario "besiegen". Yooka Laylee mag ja auch nicht jeder, aber da freue ich mich mich ehrlich gesagt schon drauf, eben weil ich Banjo Kazooie mag. So wird es maximal ein günstiger "nebenbei" Kauf werden, wo ich mir dann noch stark überlegen muss, es dann auch 100% zu spielen. Und ja, selbst 15€ ist mir noch zuviel dafür. ;) (aber mit dem Titel habe ich es überhaupt nicht eilig)