[Multi] Monster Hunter Rise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hieß es nicht, solange ein Spiel "Konsolenexklusiv" ist, bleibt es im jeweiligen Unterforum?
      Andernfalls wäre das gesamte X-Box Unterforum obsolet. Wäre schön, wenn man diese Einheitlichkeit auch beibehalten würde....
      I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you!
      † 26.07.2015
    • [SWI/PC] Monster Hunter Rise

      Jein. Also wie ich gesehen hab, bekommst du etwas Ausrüstung dazu, wenn du Sunbreak gekauft hast. Mit dem soll man relativ schnell durchs Hauptspiel kommen.

      Leider ist bei der boxed Version von Sunbreak auch nur die Erweiterung als Code enthalten. Auf der cartridge in der Packung ist nur das Hauptspiel drauf :(
      Real Games need only one button!
    • [SWI/PC] Monster Hunter Rise

      Ich finde auch dass es ein guter Hybrid ist aus den traditionellen Spielen ist, mit den Features von MHW, die den Einstieg leichter machen. Grafisch finde ich es auch ziemlich top, da könnte sich Xenoblade Chronicles 3 schon ne Scheibe abschneiden meiner Meinung nach.
      Real Games need only one button!
    • Während des Monster Hunter™ Rise: Sunbreak Digital Events kündigten Serien-Producer Ryozo Tsujimoto und Director Yoshitake Suzuki das Titel-Update 1 an. Das erste kostenlose Titel-Update für die bestverkaufende Erweiterung Monster Hunter™ Rise: Sunbreak erscheint am 10. August 2022. Dieses Update ist bis an die Zähne mit neuen Inhalten für die heldenhaften Jäger*innen des Königreiches bewafnet, darunter die Rückkehr vier allseits beliebter Fan-Favoriten-Monster sowie eine Erweiterung des Anomalie-Quest-Systems für erhöhte Herausforderungen und Belohnungen. Zusätzlich zu allen Inhalten, die morgen erscheinen, erhalten Jäger*innen, die Meisterrang 10 erreicht haben, in Monster Hunter Rise: Sunbreak nach dem Update wöchentlich neue Event-Quests.




      Zuletzt in im 2013 erschienenen Monster Hunter™ 3 Ultimate aufgetreten, bricht der Mondlicht-Nargacuga Mondlicht mit seinem hellen Fell und wird so fast unsichtbar. Nur seine funkelnden roten Augen verraten ihn noch. Seine unnachgiebigen Attacken und unglaubliche Behendigkeit stellen selbst für erfahrene Jäger*innen eine riesige Herausforderung dar. Dieser agile Jäger haust im komplett überarbeiteten Verbotenen Turm, inspiriert von in sich zusammenbrechenden Steingebäuden und Säulen. Als ob ein schwer zu erspähender Gegner nicht schon genug wäre, müssen sich Jäger*innen auch noch auf den Brodenlden Bazelgeuse einstellen, der mit seinen empfindlichen explosiven Schuppen jede Ruhe mit einem lauten Knall beendet. Bekannt als fliegende Bedrohung, die gern zu den ungelegensten Zeiten auftaucht, sorgt der Brodelnde Bazelgeuse für bombastische Stimmung. Schließlich schweben auch noch Gold-Rathian und Silber-Rathalos ins Titel-Update 1. Diese seltenen Subspezies sind noch viel grimmiger als ihre ikonischen Originale. Darüber hinaus bietet Rüstung aus Monstermaterialien, die mit Ver.11 hinzugekommen sind, neue Fähigkeiten.

      Parallel zu diesen neuen Herausforderern wird mit Titel-Update 1 das Anomalieforschungs-Questsystem erweitert. Fünf-Sterne-Bewertungen für Anomalie-Quests wurden freigeschaltet, und bieten nun betroffene Monster wie Lunagaron und Magma Almudron, die während des Fortschritts durch die neuen Anomalie-Untersuchungs-Quests freigeschaltet werden. Ebenso wurde ein neues Questsystem, Anomalie-Untersuchungen, hinzugefügt. Diese Quests bieten zufällig generierte Questbedingungen, etwa im Hinblick auf Zielmonster, Jagdgründe und die Anzahl der Jäger*innen, mit ständig steigendem Schwierigkeitsgrad. Je höher die Schwierigkeitsstufe, je besser die Belohnungen! Anomalie-Untersuchungen bieten auch neue Materialien, die es Jäger*innen erlauben, ihre Ausrüstung mit der Quriosen Herstellung weiter zu verbessern. Jäger*innen können ihre bevorzugten Verbesserungen wie etwa Angriffskraft und Affinitäten für Waffen, und für Rüstungen können die Skillpunkte für Verteidigung und Resistenz per Zufallswert geändert werden. Jäger*innen, die nach bestimmten Materialien suchen, können Wissenschaftler Bahari in seinem neuen Anomalieforschungslabor einen Besuch abstatten, um spezielle auf Anomalie-Untersuchungen erhaltene Gegenstände gegen für die Quriose Herstellung nützliche Items zu tauschen.

      Zusätzlich zu all diesen Inhalten werden ab dem 18. August 2022 wöchentlich neue Event-Quests veröffentlicht, sowie für all diejenigen, die ihr Können so richtig auf die Probe stellen wollen, besonders herausfordernde “Doppelbedrohung” genannte Jagden. Modebegeisterte und Fiorayne-Fans haben mit den neuen DLC-Optionen für Dekorrüstungen, Frisuren, Sticker, Musik und sogar NPC-Kostüme besonderen Grund zum Feiern, und können ihre Lieblingscharaktere in Monster Hunter Rise: Sunbreak darstellen: Das Dekorrüstungs-Set ermöglicht es Spieler*innen das Erscheinungsbild von Fiorayne anzunehmen, und der Stimmen-DLC gibt ihnen während Jagden ihre Stimme.

      Weitere Titel-Updates folgen mit neuen Monstern und mehr – das kostenlose Titel-Update 2 wartet schon in greifbarer Nähe und erscheint später im September.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Das gefällt mir! Vielleicht findet sich dann nochmal ein neuer Versuch im Coop "Monster Hunter" gut zu finden. Ich will es lieben, aber irgendwie komme ich nicht ins Spiel rein :pinch:
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin
    • Mein Sohn hatte es sich am Freitag für den PC gekauft und wollte es crossgen mit seinem Freund (Switch) spielen. Funktioniert nicht.
      Steuerung war ihm zu kompliziert.
      Haben es zum Glück bei Steam zurückgeben können.

      Glaube daher nicht, dass der Spielstand Konsolenübergreifend funktioniert.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tronpheus ()

    • konsolenfreaky schrieb:

      Eine Info bzgl. Cross Progression gibt es nicht nicht, oder?
      Ich habe zwar nicht viel auf der Switch gespielt, dürften maximal 10-15h sein, aber grundsätzlich würde ich den Spielstand gern weiterspielen wollen, sollte ich auf der Xbox nochmal versuchen reinzukommen.
      habe hier was dazu gefunden:
      Monster Hunter Rise comes to Xbox, PlayStation minus cross-saves | Digital Trends

      Ist für mich natürlich ein Pflichtkauf, dann kann ichs endlich mal ernsthaft angehen. Auf der Switch wars irgendwie net meins, dafür spiele ich dort zu selten.