[Multi] Monster Hunter Rise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Überraschende Ankündigung schon im Januar. Wäre für mich auch ein Pflichtkauf für die Series X, aber müsste mir dann erst noch Iceborne vorknöpfen...
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Habe jetzt jnapp 400h und wieder voll dabei aktuell. Werde mit Sicherheit NICHT noch nal auf ner Platform neu beginnen weil da die Grafik jetzt besser ist.
      Grafik ist für Anfänger.
      Mixh hätte schon gereizt mit meinen sony homies Monstern Zähne auszubrechen. Schade
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Heute erscheint das beliebte Monster Hunter Rise für Xbox Series X|S, Xbox One, Gamepass, PlayStation 5 und PlayStation 4!
      Nach insgesamt über 11 Millionen Verkäufen auf Nintendo Switch und PC/Steam können sich jetzt noch mehr Spieler*innen auf spannende Abenteuer freuen.

      Die Veröffentlichung auf Xbox- und PlayStation-Konsolen kommt mit einer 4K-Auflösung und 60 FPS auf Xbox Series X und PlayStation 5 sowie mit zusätzlicher Unterstützung von 3D-Audio für Xbox Series X|S und PlayStation 5. Fernkampf- und Schildwaffen werden auf der PlayStation 5 zudem auch die adaptiven DualSense™-Trigger nutzen.



      Der Titel enthält darüber hinaus neue Funktionen, um das Jagen mit anderen zu verbessern. Die dynamische Schwierigkeitsskalierung für den Mehrspielermodus passt sich automatisch an, wenn neue Spieler*innen eine Hauptquest betreten oder verlassen. Das neue "Hunter Connect"-Feature ermöglicht es Spieler*innen, Tags mit ihren Zielen und ihrem Spielstil zu erstellen und nach anderen Spieler*innen mit denselben Tags zu suchen oder Freunde zu den Tags einzuladen, denen sie beigetreten sind. Nach Abschluss einer Quest im Mehrspielermodus können außerdem ein oder mehrere Likes für andere Mitspieler*innen vergeben werden, um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass man sich im Matchmaking wiederfindet.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Rise macht leider die gleichen Fehler wie schon seine Vorgänger, obwohl es das bisher einsteigerfreundlichste MH sein will und wohl auch ist, erschlägt es einen schon in der ersten Stunde mit unzähligen Systemen und Tutorials. Selbst für mich als MH Kenner war es zu Beginn sehr verwirrend, auch mit den neuen Skills wie z.B. die Wirebugs.

      Trotzdem werde ich erst mal dran bleiben, hoffentlich hält es mich diesmal länger an der Stange als World.

      Da ich noch nie ein MH mit einer Fernkampfwaffe gespielt hab, probiere ich mich jetzt mal mit den Light und Heavy Bow Guns aus.




      Beginner Guide: trueachievements.com/n52599/mo…er-rise-guide-new-players
    • Hab das Game auf meiner Series X gespielt, wie auch auf meiner One X. Es sieht sieht sehr gut auf beiden Konsolen aus. Allerdings misfällt mir das die Option für Vsync rausgepatcht wurde. In der allerersten Version vom 20.01. konnte ich Vsync noch manuell ein/ausstellen. Das geht nun nicht mehr direkt, schon Samstag oder so kam der Patch. Aber man kann weiterhin einstellen ob Framerate oder Graphics priorisiert werden soll. Da meine Series X an einem Fernseher hängt der auch VRR beherrscht, kommt es dabei auch nicht zu Tearing. Wohingegen die gleichen Settings auf meiner One X zu Tearing führen da Diese wiederum an einem Fernseher hängt der kein VRR beherrscht, wenn ich dort also die Framerate priorisiere, bekomme ich Tearing. Auf der One X stelle ich also auf Graphics um, damit Tearing eliminiert wird, da hier ein FPS-Lock wohl greift.
    • aldi404 schrieb:

      Rise macht leider die gleichen Fehler wie schon seine Vorgänger, obwohl es das bisher einsteigerfreundlichste MH sein will und wohl auch ist, erschlägt es einen schon in der ersten Stunde mit unzähligen Systemen und Tutorials. Selbst für mich als MH Kenner war es zu Beginn sehr verwirrend, auch mit den neuen Skills wie z.B. die Wirebugs.

      Trotzdem werde ich erst mal dran bleiben, hoffentlich hält es mich diesmal länger an der Stange als World.

      Da ich noch nie ein MH mit einer Fernkampfwaffe gespielt hab, probiere ich mich jetzt mal mit den Light und Heavy Bow Guns aus.




      Beginner Guide: trueachievements.com/n52599/mo…er-rise-guide-new-players
      Schon alleine dieser Beginners Guide vergrätzt mir das Game.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • World war mein erstes MH und bin da auch komplett ohne Vorwissen reingekommen.

      So unmöglich schwierig ist es jetzt nicht da als Neuling einzusteigen. Die Basics lernt man while Playing, später kann man sich zur Not auch einlesen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Ich würde es gern ausprobieren, obwohl ich MHW nicht mochte.

      Aber das DF Video macht Lust, es zu probieren.



      Lobenswert detaillierte Einstellungsmöglichkeiten, wo einem das Menü Beispielbilder zeigt was sich ändert.

      Wobei besonders auf PS5 sogar der Qualitätsmodus mit über (!) 4K nativer Auflösung fast konstant 60fps schafft. Series X ist RE-Engine-typisch etwas niedriger, aber immernoch sehr gut.
      Den Performance Mode braucht man eigentlich nur für 120fps. Framerate ist zwar in allen Modi unlocked, aber nur im Performance Mode hat man wirklich 120.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Bin jetzt nach Chained Echoes auch bei Rise eingestiegen. Bin mal gespannt ob es für mich überhaupt an World heranreicht. Ersteindruck bisher nicht so überzeugend, kann auch noch garnichts mit den Seilkäfern anfangen.

      Grafisch ist das im Vergleich zu World deutlich schwächer als ich vermutet habe, auch so Punkte wie Farbgebung usw. Will mich da aber mal noch zurückhalten weil ich erst begonnen habe.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • [Multi] Monster Hunter Rise

      Man merkt eben, dass es eigentlich ein Switch Game ist. Ich persönlich finde es spielerisch auch sehr gut, aber definitiv schwächer als World. Auch den Multiplayer find ich eher semi gelöst. Nicht ganz so nervig wie ganz früher als man sich Lobbies suchen muss, aber das mit den Notsignalen in MHW fand ich schon das sinnigere System.

      @108 Sterne
      Ich kann dir aber sicher sagen, dass wenn dir MHW nicht gefallen hat, dann wird dir Rise auch nicht zusagen. Es ist nochmal um einiges einsteigerfreundlich, aber am Gameplay an sich hat sich ja nix geändert.
      Real Games need only one button!
    • Hab mich jetzt doch auch wieder recht schnell eingegrooved bei Monster Hunter Rise, nach anfänglichen Schwierigkeiten. Feeling ist aber wieder da, weiß auch was ich machen muss, die Basics aus World kommen wieder. Länger als 10 Minuten hat noch keine Quest gedauert (Stufe 2 Quests aktuell).
      Bin noch nicht sicher wie ich es diesmal mit der Waffe handhabe, in World war ja die Insektengleve meine Main Weapon, hier bisher Großschwert. Komme noch mit zurecht aber denke wird mir irgendwann zu träge.

      Die Questaufteilung in der Hub ist hier zwar leicht verwirrend, aber jetzt einigermaßen kapiert.

      Was mir deutlich auffällt gegenüber World: Die Flucht der Monster ist deutlich kürzer, nur wenige Meter teilweise. Das waren bei World richtige Verfolgsungsjagden, hier bisher garnicht.

      Grafisch ist es halt schwächer, kann man sich arrangieren mit. Maps gefallen mir vom Design bisher (2 gesehen) auch in World besser, bei Rise gibt es sehr viel Felsenklettern.

      Hoffe auch ich bekomme das mit Seidenbinder und Wyvern Reiten noch verinnerlicht. Davor noch etwas Angst aktuell.

      Ein paar Fragen an die Kenner hier:
      - Reste (für Palico u. Palamute): Macht es Sinn da irgendwas zu horten oder immer direkt einlösen?
      - Handelsanfragen: Lohnt sich die Investition von Beginn an oder erst später?
      - Kauz: Welchen Sinn hat der?
      - Kamera: Nur Goodie oder auch wichtig für irgendwas?
      - Schmiede: Gibt es da unterschiede zwischen den beiden in der Hub? Oder verkaufen beide das gleiche Zeug?
      - Fußspuren/Kratzer aus World gibt es in Rise überhaupt nicht mehr?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Reste: ouh also MH = man hortet alles. XD
      Im Endeffekt craftest ja doch immer dad aktuellste Gear für die sidekicks.

      Handelsanfragen: immmmer immmer

      Kauz: is wie Poogie.


      Kamera: hast manche sub Quests wo man teils haarsträubende Fotos machen soll :thumbsup:

      Schmiede: wie meinst? Armor verkaufen?

      Spuren tracken gabs nur im Serienausreisser mhw.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Danke.

      Schmiede gibts ja 2: Stahlwerk und Vorbereitungsgebiete. Weiß nicht genau ob sie identisch sind, sieht so aus.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Komme offenbar doch deutlich besser zurecht als ich zu Beginn dachte. Bin mit Stufe 3 Quests auch schon wieder fast durch. Und mit Kulu-Ya-Ku vorhin noch einen alten Bekannten aus World gelegt.

      Nur mich wundert wieso ich noch immer Jägerrang 1 bin. Ab wann steigt das denn? War das bei World auch so? Kann mich garnicht mehr dran erinnern
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10