[Multi] Monster Hunter Rise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab nun auch angefangen und es gefällt mir sehr gut was die Neuerungen angeht.
      Die "World"-Erfahrung macht sich bemerkbar,ging dann mit dem Wiedereinstieg recht fix.
      Viele neue sinnvolle Komfortfunktionen,toll!
      Das Seilkäfer-Feature ist wirklich stark,macht die Kämpfe noch dynamischer.
      Bekommt man was auf die Mütze und drückt ZL+B landet man erst gar nicht im Dreck
      und bleibt direkt im Spielfluß,sehr geil!
      Der erste Eindruck nach ca.4h ist schon mal sehr positiv :thumbsup:
    • Leider selber noch keinen Teil von Monster Hunter gespielt aber mich reizt das Franchise. Habe auch schon seit geraumer Zeit MH World als Retail hier rumliegen. Switch besitze ich leider (noch?) nicht.

      Bisher aber aufgrund des Umfangs noch noch angepackt. Mal so grundsätzlich die Frage ob man das Spiel auch ohne Probleme als Single Player zocken kann oder Online mehr Sinn macht?
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • @Oiseau

      Ich habe World bis auf 2-3 Monster alleine durchgespielt und bei Iceborne bin ich noch nicht ganz durch,ist halt schwerer da im Meisterrang die Monster noch härter sind und man für gute Ausrüstung noch mehr grinden muß.
      Aber World hat alleine (ohne die Iceborne-Erweiterung) schon genug Content für Solo-Spieler.
      Wie gesagt,habe da ca.300h investiert und wenn man mag und gewillt ist kann man da nochmal 1000h reinstecken(Multiplayer). Aber spätestens im Meisterrang ist es nicht verkehrt mindestens einen Mitspieler dabei zu haben. So oder so,es macht schon viel Spaß.
      Nur muß man sich Anfangs durch viele Tutorials wühlen und das Spielsystem will auch erstmal verstanden werden.Lernt man aber alles Schritt für Schritt.Schadet auch nix wenn man mal etwas nicht gleich versteht mal bei YT vorbeizuschauen,da gibt`s massig Material zum Spiel!
      Habe da jedenfalls ziemlich viel gelernt.
      Wichtig ist auch das man als Anfänger eine Waffe wählt die einem zusagt.
      Im Trainingsbereich kannst Du alle ausprobieren,Kombos üben etc...
      MH World ist nicht umsonst das erfolgreichste Spiel(bzw.Serie) von Capcom.
      Ich konnte nie den Hype um das Game verstehen,nach der Demo sowieso nicht :D
      Ist aber so weil eben keine Demo dem Spiel gerecht sein kann weil es halt so komplex ist.
      World ist gerade für einen Anfänger ein toller Einstieg und es wird auch alles gut erklärt.
      Wie gesagt wenn sich Fragen aufwerfen einfach mal bei YT gezielt suchen.
      Rechne mal 15-20h ein wenn Du diese Hürde überwunden wirst du merken was für eine Sogwirkung das Game entfaltet und die Spielstunden vergehen wie im Flug!

      MH Rise ist noch Einsteigerfreundlicher mit noch mehr Komfortfunktionen und neuen Systemen,hab es nun ca. 8h gespielt und merke wieder diesen Suchtfaktor der sich so langsam einschleicht.
      Gibt natürlich auch noch Sachen wie z.B das Buddy-System wo ich noch nicht so richtig durchblicke...
      MH Rise gefällt mir aber jetzt schon richtig,richtig gut und freue mich auf weitere Spielstunden
      und bin sehr gespannt was mich da alles noch erwartet. Diesmal werde ich sicher noch mehr den MP spielen. Hoffe das man hier den einen oder anderen Mitspieler findet.
      Aber erstmal ist Solo angesagt um die neuen Spielsysteme zu lernen,Rampage habe ich auch noch nicht gespielt. Bislang sehr zufrieden! :thumbsup:
    • Vielen Dank für den ausführlichen Beitrag ring-geist, klingt alles sehr interessant was du schreibst. Die erste Hürde war heute erstmal die ca. 53GB zu ziehen (Disk 10GB/Netzwerk 43GB) (Version 15.1.0.1) ;) .
      Offenbar ist da Iceborne auch schon mit dabei? Hat mich etwas irritiert da man doch Iceborne eigentlich dazukaufen muss. Steht aber tatsächlich MH World: Iceborne bei mir. Bisschen seltsam. Habe wie gesagt nur die Original Retail von World.

      Werde wohl morgen beginnen, eventuell für weitere Fragen/Anmerkungen auch den World Thread rauskramen.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Aktuell angeschlossene Systeme: Xbox Series X, PS4 (neu), 2 PCs (Ryzen 5 5600X+AMD A4 5300)
    • @Oiseau

      Für World sind ne Menge Updates erschienen...Iceborne hat zusätzlich noch,klar,eine neue Eiswelt
      und die Leitlande mit allen Biomen (Endgame),viele neue Monster und ein sehr nützliches Feature,die Klammerklaue.Damit kann man auf Monster aufsitzen und diese zum Beispiel gegen die Wand laufen lassen...Die Erweiterung ist oft im Sale!
      Spiel einfach mal drauf los und lass dich nicht von den Tutorials erschlagen,lernt man alles nach und nach und schau dir unbedingt auch mal Anfänger-Guides,Waffenguides,Tipps etc. auf YT an.
      Ich kann die Vids von "Corypheus" nur empfehlen.Der macht auch gerade für Rise
      sehr sinnvolle Guides...jetzt klappts auch mit den Buddies ;)
      Der ist immer auf den Punkt ohne rummzunerven und hat oft extrem gute Tipps parat!!!

      ...und Rise ist ein Hammer MH-Game 8o da kommen die 4 freien Tage wie gerufen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Seit Vorgestern 25h runtergekloppt :D Heute habe ich mal den Online-Mutiplayer gespielt,
      der funktioniert prima und hatte auch einen Spieler an meiner Seite der ein paar Stunden durchgehalten hat. Den Jägerrang kann man dieses Mal wohl nur im Online-MP pushen !?
      Egal ! Das Game macht soviel Laune,bin jedenfalls sehr begeistert :thumbup:
      Vom Gameplay her gefällts mir noch besser als World :!:
      Wenn jemand Bock auf Online Sessions hat?Hätte die nächsten 2 Tage noch ausreichend Zeit!
    • Hab schon viel zu viel gespielt, kann jetzt im hr auf 6 aufranken. 8o
      Alles mit Dual Blades :love:


      Die Randale Quests finde ich eigentlich am schlimmsten, so hektisch und ein tierisches Durcheinander und vom Gameplay fühlt es sich unbefriedigen an.
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hazuki-san ()

    • @Kou

      habe dich ja nun in der Freundesliste habe aber überwiegend solo gespielt um im Storymode voran zu kommen.Habe jetzt die 5 Sterne Quesst freigeschaltet.
      Im MP muß ich nun bei Magnamalo ran für 3 Sterne Quests,ist aber 2x gescheitert weil Spieler 2x Ohnmächtig wurden,eine habe ich verhauen ...nun habe ich aber besserers Rüstzeug,solo war der jetzt nicht soo schwer.... :D
      Müsste auch mal mehr Rampage spielen um richtig reinzukommen und mehr Scheine für Waffen zu verdienen.
      Bin da noch etwas überfordert und treffe manchmal die falsche Entscheidung!

      Echt ein Top Game,macht wirklich viel Spaß.Habe nun knapp 50h und immer noch sehr motiviert,
      ein gutes Zeichen.Dauert nicht mehr lang dann spiele ich mehr MP.
      Konzentriere mich aber erstmal mehr auf Dorfquests,geht glaube ich nur bis 6 Sterne,
      soll aber noch per Updates erweitert werden! Mal gespannt,mir macht es solo auch sehr viel Spaß!

      EDIT Gestern dann beim 6.(!) Versuch geklappt im Online MP Magnamalo zu legen,solo hatte ich den First Try.Aber man merkt auch das die Monster im Online Modus herausfordernder sind
      und ne dickere Haut haben.Selbst bei den Kleinen muss man viel öfters drauf hauen :D
      Und ja, man kann wirklich nur bei den Stätten-Quests(Online/MP) im Rang aufsteigen,deswegen bin jetzt nach über 60h gerade mal JR3.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ring-geist ()

    • Zocken natürlich jeden Tag und probieren viel rum. Absolut godlike das Game.
      Kriege nicht genug davon, Arbeit nervt :D

      Sind aktuell HR6. Rajang wollen wir jetzt farmen. Ein extrem spassiges Monster mit saucoolen Gear.
      Bin sooo gespannt auf folgendwn Content.
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Habe gestern den finalen Hub-Boss erledigt. Bin da blind reingeganngen. Das war vielleicht ein Chaos :lol:
      Heute ist farmen angesagt. Brauche Rüstungen und Waffen für Endgame-Builds. Will neben CB auch noch SnS, LS, DB und GS bauen. Ach und um den finalen Boss für Talismane zu farmen brauche ich ebenfalls noch ein LBG Set. Gibt also noch reichlich zu tun.

      Mal ein Fazit zum Spiel selbst. Nachdem Ichinose MHGen versemmelt hat, bin ich hier doch positiv überrascht. Das Spiel ist spaßig.
      Bin zwar kein Fan von der ganzen japanischen Aufmachung(vor allem das Rumgesinge nervt tierisch - zum Glück kann man es ändern), aber zumindest ist es mal was abwechslungsreiches.
      Das Spiel wikt aber auch hier und da etwas Low Budget. Story ist doch ziemlich einfach, Texte wiederholen sich ständig und es gibt für Anfänger keine richtigen Tutorials. Für alles wird nur ein großer Text eingeblendet und das war es auch schon.
      Wirebug-Skills sind spaßig und bringen frischen Wind in das Ganze. Auch die neuen Monster sind durchweg klasse geworden. Hut ab. World Monster wie Anja oder Jyura hätte man aber weglassen können.
      Schwierigkeitsgrad ist leicht bis etwas fordernd. Gut, ist halt nur High Rank und Wirebugs sind einfach zu op.
      Maps könnten kleiner sein. Es gibt zu viel gähnende Leere.
      Manche Hitboxen könnten besser sein.
      Mein größter Kritikpunkt ist der Multiplayer. Bei jedem auch nur kleinem Furz stolpert dein Hunter rum. In World/Iceborne konntest du noch bestimme Sachen ausführen ohne gestört zu werden. Hier ist ein Brace Juwel für den Skill "Flinch Free" Pflicht. Leider schaltet man das erst in HR6 Zinogre Quest frei. Desweiteren hat man es mit den nicht reduzierbaren Effekten übertrieben. Drei Hunter + drei Katzen/Hunde ergeben ein riesiges Clusterfuck. Hoffentlich gibt es hierzu mal ein Update.
      Das reicht auch schon.
      Wenn ihr mal 'ne Gruppe aufmachen wollt, bin ich dabei.
    • komme gar nicht mehr hier zum antworten, weil ich soviel spiele. :D
      habe vor 1 Woche oder so schon HR7 erreicht und Story online "beendet" und im Anschluss alle Dualblades gebaut (1 fehlt noch).
      Hab mir dann 5 gute Builds für die 5 Elemente gemacht und einen für Raw Dmg bei Dualblades.
      Dann noch den besten Build für Heavy Bowgun und Light Bowgun gebaut.
      Light Bowgun geht echt gut ab, den Build sieht man viel im Endgame, gut für die Elder Dragons.
      Gestern dann noch einen perfekten Hammer Build gebaut und einen Talisman mit Schwächevorteil 2 gerollt. :D
      “Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
      Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
      The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
      Hyde had been right about family, there was no escaping it...
      Even when there was no one left to run from.”