Microsoft kauft Bethesda / ZeniMax Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Geht auch kleiner, einfacher und aus 1. Hand:
      In einem Blogpost auf Xbox Wire DACH bestätigt Phil Spencer den Abschluss der offiziellen Übernahme von ZeniMax Media, der Muttergesellschaft von Bethesda Softworks. Xbox heißt die acht angesehenen Entwicklerstudios samt ihrer leidenschaftlichen Communities in der Xbox-Familie willkommen. Es ist der nächste Schritt, ein branchenführendes Team aus erstklassigen First Party-Studios aufzubauen.

      Zukünftig ergänzen acht neue Studios die Xbox-Familie: Bethesda Game Studios, id Software, ZeniMax Online Studios, Arkane, MachineGames, Tango Gameworks, Alpha Dog und Roundhouse Studios.

      In Kürze halten weitere fantastische Bethesda-Titel Einzug in den Xbox Game Pass – weitere Details dazu erhältst Du noch in dieser Woche. Wirf außerdem einen Blick auf den Blogpost von Phil Spencer auf Xbox Wire DACH, in dem er persönliche Worte zur zukünftigen Zusammenarbeit mit Bethesda mit Dir teilt.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Microsoft kauft Bethesda / ZeniMax Media

      Natürlich. Glaube kaum dass man die Kohle eines Ps5 releases bei so AAA nicht mitnehmen will. Viele AAA Produktionen rentieren sich nur noch über multi Release. Selbst Sony bringt ja Blockbuster mittlerweile für PC.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

      {O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

      youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Und bei MS kommt noch erschwerend hinzu, dass der Gamepass den Einnahmen großer Eigenproduktionen mehr das Wasser abgräbt als alles bei Sony und Nintendo. Für die langfristige Attraktivität des Gamepass müssen derartige Games ja im Prinzip subventioniert und Verkäufe geopfert werden.
      Denke, bei Sony und Nintendo wird man als Ausgleich halt weiterhin die 60 Kröten pro Game machen, während man auf der Xbox werbewirksam die Spiele im Gamepass präsentiert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Mal sehen wann Microsoft den Laden zu macht, Bungie Digital Anvil sag ich da nur …
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Das war eben Ironie von mir weil vorher alle so sicher waren dass sowas nicht passieren kann. Und genau so scheint es jetzt doch zu kommen.

      An sich finde ich es nicht schlecht, lohnt sich für mich dann wieder mehr. Ich muss eh immer alle Konsolen haben, wenn die Systeme also verschiedener werden, umso besser. Zumindest für mich :)
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Sollen Sie es halt so machen.

      Fallout und The Elder Scrolls werden vermutlich zukünftig Produke die eine dauerhafte Internetverbindung brauchen.

      Platform ist dann eh Nebensache.

      Da ich zudem nen brauchbaren PC habe, kann mir die Entscheidung schlussendlich egal sein.

      Ob es allerdings einen massiven Boost bei den Xbox Verkäufen bringt? Ich zweifle da noch.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Wer auch wie ich am Verzweifeln war/ist, wie man digitale Bethesda Games auf der Xbox One im OT zum Laufen bekommt, so hat es bei mir geklappt:

      VOR dem Download alles im System auf englisch stellen (Ich hab UK genommen, geht vielleicht auch mit US)



      Danach muss die Konsole neu gestartet werden und dann kann man den DL im Store anschmeißen.

      Sobald das Spiel komplett runtergeladen ist, kann man Sprache im System wieder umstellen, das jeweilige Game bleibt auf englisch.

      Getestet hab ich es mit The Evil Within und Wolfenstein The New Order (letzteres sogar mit Hakenkreuzen).

      Was leider nicht geht, wenn man das Spiel schon auf der Platte hat, dann an den Spracheinstellungen im System schrauben, da wechselt z.B. Dishonored nur zwischen französisch und deutsch... ¯\_(ツ)_/¯

      Spiele auf Disk von Bethesda hab ich leider grad keine da, kann mir aber gut vorstellen, dass auf den USK Versionen kein englisch drauf ist, Bethesda würde das schon zutrauen ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aldi404 ()

    • aldi404 schrieb:


      Spiele auf Disk von Bethesda hab ich leider grad keine da, kann mir aber gut vorstellen, dass auf den USK Versionen kein englisch drauf ist, Bethesda würde das schon zutrauen ^^


      Ist tatsächlich so. Wolfenstein New Order have ich als retail und da ist nur deutsch und französisch drauf. Bei Prey zum Beispiel genauso.
      Real Games need only one button!
    • Passt perfekt in unsre Zeit, bzw entspricht's dem Zeitgeist u den technischen Gegebenheiten (diminishing blah) wie ne 1.
      Suche: JP-MS done Danks2Carlos; Thanks, Brah
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()