Sackboy: A Big Adventure

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sackboy: A Big Adventure

      Sumo Digital und PlayStation haben neue Informationen zum kommenden 3D-Platformer Sackboy: A Big Adventure veröffentlicht, der am 19. November für PlayStation 5 (und PS4) erscheint. Ned Waterhouse, der Design Director von Sumo Digital, erzählt in einem neuen Trailer und auf dem PlayStation-Blog von Gameplay-Details, dem Koop-Multiplayer und den Editionen, die bereits vorbestellt werden können.

      Während die LittleBigPlanet-Reihe, welcher Sackboy als Protagonist entspringt, die Formel “Spielen. Gestalten. Teilen.” verfolgte, legt Sackboy: A Big Adventure den Fokus auf das “Spielen”. Die einzigartigen und vor Überraschungen strotzenden 3D-Level können sowohl alleine als auch mit bis zu vier Freunden lokal oder online bewältigt werden. Um die Kommunikation im Koop-Multiplayer noch spaßiger zu gestalten, haben die Entwickler ein Emotionensystem eingeführt, über das die Spieler miteinander auf witzige Weise interagieren können. Zudem gibt es über 60 Kostüme, deren Einzelteile frei miteinander kombinierbar sind, sodass jeder Spieler seinen ganz individuellen Sackboy zusammenstellen kann.



      Außerdem berichtete Ned Waterhouse von Vorbesteller-Boni sowie den verschiedenen erhältlichen Editionen. Alle Vorbesteller, egal für welche Edition und Konsole, erhalten den digitalen Comic “Der aufziehende Sturm”, der die Hintergrundgeschichte von Sackboys Mentorin Scarlet erzählt.

      Die Digital Deluxe Edition, die bereits vorbestellt werden kann, enthält neben dem Spiel in der Standard-Version folgende Inhalte:

      digitales Artbook
      digitaler Soundtrack
      4 Sackboy-Kostüme von PlayStation-Idolen: Jin aus Ghost of Tsushima, Sam Porter Bridges aus Death Stranding, Connor aus Detroit: Become Human sowie Deacon St. John aus Days Gone
      4 diesen Idolen entsprechende Sackboy-Emotionen
      20 Sackboy-Avatare, die verschiedene Kostüme aus dem Spiel tragen

      Die Special Edition ist nur für die Version für PlayStation 4 verfügbar und beinhaltet neben der physischen Variante des Spiels, einem physischen Artbook und den digitalen Inhalten der Digital Deluxe Edition außerdem ein niedliches Sackboy-Plüschtier im Tiger-Kostüm.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Ein neuer Story-Trailer zu Sackboy: A Big Adventure gibt einen kleinen Einblick in die Spielwelt und Charaktere des 3D-Platformers von Sumo Digital, der am 12. November für PlayStation 5 und PlayStation 4 erscheint.

      So ist Sackboy der Mutigste unter den Sacklingen, den putzigen Bewohnern der Fantasiesphäre. Um die alptraumhaften Schrecken des Bösewichts Vex zu besiegen, bereist er unter anderem üppige Dschungel, taucht in die Tiefen der Ozeane hinab, besteigt eisige Berge und besucht sogar den Weltraum.



      Über Sackboy: A Big Adventure

      Sackboy: A Big Adventure von Sumo Digital erscheint am 12. November für PS5 und PS4. Der kunterbunte 3D-Platformer strotzt vor Überraschungen und kann alleine, aber auch mit bis zu vier Spielern lokal und online erlebt werden. Im Koop-Multiplayer-Modus können Spieler auf witzige Art durch ein Emotionensystem miteinander kommunizieren. Individualität kommt durch über 60 Kostüme auf, deren Einzelteile frei miteinander kombinierbar sind.

      Sackboy: A Big Adventure ist bereits jetzt als Standard Edition und als Digital Deluxe Edition für PS5 und PS4 vorbestellbar. Die PS4-Variante kann jeweils nach dem Kauf jederzeit kostenlos auf die PS5-Version hochgestuft werden (dies gilt nicht für die PS4-Disc-Version des Spiels, wenn nur eine Digital Edition der PS5-Konsole zur Verfügung steht). Zudem wird eine Special Edition für PS4 erhältlich sein, die neben den digitalen Zusätzen der Digital Deluxe Edition wie weiteren Kostümen, Emotionen, dem Soundtrack und Artbook ein physisches Sackboy-Plüschtier im Tiger-Kostüm beinhaltet.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wird wohl mein Spiel zu meiner PS5 werden.

      3D Jump'n Runs mag ich sehr, und davon gibt es ja leider nur noch ganz wenige.
      Dazu abwechslungsreiche Levels zum Entdecken, genau mein Ding.
      Und gerade die Neuausrichtung von seitwärts Plattformer zu begehbaren 3D Levels gefällt mir sehr, das bisher gezeigte erinnert mich an alte Hits wie Banjo und Co.

      Wenn es gut wird könnte mich das Spiel eine Zeitlang an meine neue PS5 fesseln.
    • Ich warte erst einmal die Reviews ab. Ich bin mit Little Big Planet nie richtig warm geworden, weil mich das träge Gameplay und dieser ganze Stickerquatsch genervt haben. Ich hoffe, mit Sackboy geht es in die richtige Richtung. Astro Bot hat bewiesen, dass Sony Jump and Runs auf Augenhöhe mit Mario programmieren kann.
    • Auch hier endlich ein etwas tieferer Einblick in den kommenden PS5 Systemseller :D2 Sackboy a big Adventure.
      Gefunden auf Games Aktuell.

      gamesaktuell.de/Sackboy-A-Big-…n-Platformer-PS5-1360315/

      Leider haben die dort das Spiel auch noch nicht selber Angespielt, mich würde nämlich sehr interessieren ob sich das wie schon die LBP Games auch etwas träge in der Steuerung spielt.

      Die unterschiedlichen Levels klingen aber schon mal sehr interessant.
      Auf einem führerlosen Zug durch einen engen Bergpass, eine Amazonas Expedition, es geht unter Wasser und gar ins Weltall und noch viel mehr.
      Angeblich über 100 Levels warten darauf erkundet zu werden.

      Auf so ein typisches 3D Jump'n run Warte ich echt schon sehr lange, abgesehen von Mario gibt es da ja nur noch sehr wenig Auswahl, weshalb ich mich auf Sackboy als Starttitel zu meiner PS5 besonders freue.
      Eine neue Konsolengeneration mit einem meiner liebsten Genres zu Starten :thumbsup:
      Nebenbei erwähnt, hätte mir auch ein neues Ridge Racer zum Start der PS5 gefallen, meinetwegen auch ein best of in PS5 Technik :rolleyes:
    • Hoffentlich verkackt es Sumo Digital wieder nicht, so wie bei Little Big Planet 3. Hole es mir aber aus Mangel an einer PS5 für deren Vorgängerkonsole. Aber ein nettes 3D Jump'n Run ist schon was feines, obwohl ich mir ja lieber die Astro Bots statt LBP gewünscht hätte.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Ein Update für Sackboy: A Big Adventure bringt ab sofort die Möglichkeit mit sich, den kunterbunten 3D-Plattformer von Sumo Digital auch online miteinander zu spielen. Neben dem Online-Koop kommt die Option hinzu, Spielstände von der PS4- auf die PS5-Version zu übertragen.



      Features des Koop-Modus

      Auf dem PlayStation-Blog fasst Ned Waterhouse, Design Director bei Sumo Digital, einige Inhalte zusammen, auf die sich Spieler im Koop-Abenteuer freuen dürfen. Dazu gehört nicht nur, dass das gesamte Spiel mit bis zu drei Mitspielern online und/oder lokal erlebt werden kann. Es gibt zehn dedizierte Teamarbeit-Level – zwei pro Hauptwelt – in denen die Spieler zusammenarbeiten müssen, um ihr Ziel zu erreichen.
      Die Preise für die gemeinsam erreichten Bronze-, Silber- oder Gold-Highscores nach Abschluss jedes Levels gelten dabei für alle teilnehmenden Spieler. Die Fortschritte, die sie mit dem Spielstand eines Freundes erspielen, werden automatisch auf ihre jeweiligen lokalen Speicherdateien übertragen.

      Durch die Crossplay-Funktion können PS4- und PS5-Spieler gemeinsam spielen und mit jeder Menge Moves und Emotionen miteinander interagieren. Weitere Emotionen wie gegenseitiges Umarmen oder ein High-Five können im Laufe des Spiels freigeschaltet und bei Zom Zom “ausgerüstet” werden.

      Zur Nutzung des Online-Mehrspielermodus ist ein aktives PlayStation Plus-Abonnement erforderlich.
      Wer eine PS4-Version besitzt, kann diese kostenlos auf die PS5-Version upgraden und nun auch den Spielstand übertragen. Das geht über das Pausenmenü der PS4-Variante unter dem Punkt “Extras”.

      Außergewöhnlicher Soundtrack
      Im Multiplayer kann auch der außergewöhnliche Soundtrack des Spiels gemeinsam genossen werden, über den Jay Waters, Audio Director und Composer bei Sumo Digital, bereits zu Beginn der Woche auf dem PlayStation-Blog sprach.

      Um einen einzigartigen elektrischen Musikmix zusammenzustellen, der das Gameplay-Erlebnis unterstreicht und dabei jedem der Hauptlevel ein eigenes Musikerlebnis verpasst, arbeitete das Team eng mit etablierten Künstlern zusammen. Das Ergebnis ist eine noch nie da gewesene Zusammenstellung sowohl aus eigens komponierter als auch lizenzierter Musik, die ein ganzes Jahrhundert überspannt und alles von aufkommenden Talenten über Superstar-DJs bis hin zu Rock’n’Roll-Klassikern beinhaltet. Die Musik entwickelt sich in der Erzählung weiter und reagiert interaktiv auf die Handlungen der Spieler.

      In diesem Video gibt das musikalische Team einige Einblicke in den Entstehungsprozess der Musik von Sackboy: A Big Adventure. Der offizielle Soundtrack ist auf allen digitalen Plattformen erhältlich. Eine offizielle Wiedergabeliste der meisten lizenzierten Musikstücke kann hier zusammengestellt angehört werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Wollte jetzt endlich mal Sackboy ernsthaft angehen, doch hab ich schon in der ersten Welt Dinge, wohl Zusatzleveleingänge, die mir beim Berühren Anzeigen muss erst noch Geladen werden.
      Ich hab aber die Disk Version und dachte mir dann es wird sich dabei wohl um DLC Inhalte handeln.

      Hab jetzt auch die erste Welt komplettiert und wollte in die zweite Welt reisen, aber auch hier kommt direkt die Meldung dieser Inhalt muss erst Geladen werden.
      Hab jetzt mal im Spielereiter nachgesehen ob es da ein Update zum Spiel gibt, da zeigt er mir auch an es würde eine neuere Version geben, doch auch da lädt nichts.

      Ich komme im Spiel nicht weiter als die wenigen Levels in der ersten Welt, ist das ein bekanntes Problem?
      Google konnte mir da nicht Helfen.
      Hat hier vielleicht noch jemand das selbe Problem und kennt vielleicht eine Lösung?
    • Ich Denke es war bei mir noch von dem Systembug am Anfang des PS5 Systemmenüs, da ging ja doch noch so einiges schief.
      Neu startende Konsolen, Spiele die sich plötzlich geschlossen hatten oder Spiele die sich gar nicht erst Installieren ließen.

      Ich hatte ja am Anfang schon in der ersten Welt Levels die ich nicht Betreten konnte, wo mir angezeigt wurde der Inhalt muss geladen werden.
      Deshalb dachte ich ja das sind wohl DLC Levels.
      Erst als ich gestern weiterspielen wollte und es auch für die Welt Zwei angezeigt hatte die müsste erst Geladen werden ist mir das Komisch vorgekommen.

      Sackboy war auch übrigends das erste Spiel wo ich auf meiner Release PS5 installiert hatte, da war zu der Zeit ja doch so einiges bei mir schief gelaufen.