PS-Vita-TV Controller/Arcadestick-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PS-Vita-TV Controller/Arcadestick-Frage

      Leutz, gibts 3rd-party-Sachen o i-welche Arcadesticks, welche (außer den ds3 u 4s) auf der vita tv laufen? Hab nun ne Menge durchprobiert, zB die hori gempads (wg besserem dpad für shooter u jumper), aber nix ging. Geht zB sowas Obskures wie n neogeo-x-stick oder ich las davon, dass qanba mit Vita-tv-compatibility wirbt; ist da was dran? Denn einige reddit-Fritzen widersprechen, andre sagen et funzt... wie immer im inet :tooth:


      Kurzum: euch trau ich da eher, daher die Frage nach user-xp in Sachen:


      Hori rap, hori wireless-arcadestick (der Kleine mit dongle; ihr wisst schon), oder in Sachen ps4 dem hori-minipad, quanba-Multisticks/der umgelabelte bigben-Multistick für ps360&pc oder sagt gern, was bei euch so funzt.


      "Offiziell" heißt's ja laut sony ds3 und 4 only, und ich fürchte fast, da könnt was dran sein. Irritierend wäre dann aber halt das qanba-statement... welches ich btw auch noch nit verifiziert/recherchiert hab; kommt leider auch von random reddit-guys, afair.

      Edit-achso, was wohl funzen soll laut Videos, sind spezielle ps1/2 auf usb-Adapter, welche aber out of stock sind :ray2:


      Oder kann es von der fw abhängen? Meine tv hat sich leider wie automatisch (update war auf der soeldnerx2 card drauf u zum Starten angeblich auch bitter notwendig) geupdatet :/



      Naja, bei der nä session werd ich wohl mal die qanbas u den horiministick ausprobieren; i-wie muss einem steuerungstechnisch doch geholfen werden. Falls nicht: Mistkerle äd sony ^^
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh ()

    • Danke Dir!
      Suche: ms mit fm-mod (u rgb-regionfree)/jp-ms1
      Vorkonfigurierten miSTer mit allem Drum&Dran (im best case: mit MT32-pi&ready 4 Crt und Flat, im Idealfall mit Fix der ansonsten problematischen Analog-Soundausgabe via addonboard o mod/ironclad+hifi blaster). Other stuff: auf meiner Pinnwand, ganz oben (uA die irem arcade hits für Win-PC, ein Amiga-Scartkabel&PCE/IFU/Duo-RGB-Kabel, passend zu den Mods von VGR; die größten IFU/Duo-Arcade-Cards, "Arcade Card Pro" und "Arcade Card Duo")