[PS5] The Nioh Collection

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und noch ein Boss ist tot. Und wieder war es einer in der Mitte der Mission. Also gehören zwei Bosse in einer Mission nun scheinbar zum guten Ton.



      Sonys Filter mochte übrigens den Namen des Bosses nicht. Da ist das Wort "shit" im Nachnamen, musste ihn falsch schreiben und dann auf YT umbenennen, weil Sony bei Uploads wohl strenger auf die Sprache achtet als die Videoplattform selbst. :rolleyes:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Die zwei nächsten Bosse sind Geschichte.

      Zunächst mal Shima... Für ihn habe ich tatsächlich in einen Guide geschaut, weil ich hundsmiserabel darin war, seine Angriffe zu dodgen. Dann hat sich im Guide herausgestellt, dass eines der zahlreichen Items, die ich nie benutze Wunder gegen ihn wirkt. Dieses Item zieht einem viel Ki ab (Ausdauer), somit kann man ihn mit gezielten Würfen ständig staggern. Ich mag ja solche Taktiken, leider habe ich sie nicht selbst herausgefunden.



      Der nächste Boss ist ein riesiges Vieh, das man schon am Anfang der Mission bekämpfen kann. Es steht zentral auf der Map. Allerdings kann und sollte man erst Kristalle, die über das ganze Gebiet verteilt sind umwandeln von welchen, die ihm Vorteile verschaffen zu welchen, die einem selbst helfen. Und das Gebiet ist ein Schlachtfeld voller dicker Dämonen. Sogar der erste Boss taucht hier als normaler Gegner mehrfach auf.
      Danach der Angriff auf den Riesen, und es war so ein Kampf wo man Körperteile kaputthauen muss, um den Boss zum Stürzen zu bringen und seinen Schwachpunkt beackern zu können. Sowas gibt's ja öfter in Games, war aber hier cool gemacht.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Und der 19. Boss ist abgehakt. Bleiben wohl nur noch 2 oder 3.
      Der hier war relativ ereignislos. Hat schon ein paar Versuche gebraucht, aber spätestens wenn man weiß, dass er Blitze nicht mag geht es viel leichter. Habe ihm gleich zweimal mit meiner lebenden Waffe zugesetzt (seit ich gerafft habe, dass man die "aufladen" kann indem man Items benutzt die einem Amrita geben, also Seelen, ist mehrfache lebende Waffe ne gute Option).

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Neuer Tag, neuer Boss:
      Der Obsidian-Samurai stand am Ende einer für mich fordernderen Mission als die vorherigen.
      Der Boss musste dafür aber bereits beim allerersten Versuch das Zeitliche segnen. War eigentlich auch nur ein erster Versuch, um zu sehen was mich erwartet. Ich war alles andere als optimal ausgerüstet, hatte ich doch Doppelschwerter mit Blitz-Element ausgerüstet. Die gefallen mir sehr gut, weil Blitze Feinde auch verlangsamen. Dummerweise war dieser Boss auch blitzelementar, also war es so ziemlich die schlechteste Waffe für ihn. Aber mit Geduld und unter Benutzung aller 8 Elixire und zweier lebender Waffen hat's auf Anhieb geklappt.

      Ich glaube, nun liegen nur noch eine Hauptmission und ein Epilog (ebenfalls mit Boss) vor mir.

      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • So, gestern abend und heute morgen dann der Endspurt!

      Nobunaga war am leichtesten, der war beim ersten Mal mit viel Glück tot. Orochi hat dafür bestimmt 10 Tries gebraucht.

      Fairerweise lässt einen das Game nicht alle Bosse am Stück wiederholen, hat man einen geschafft und stirbt beim nächsten bleibt der erste besiegt. Sonst wäre es aussichtslos für mich gewesen.

      Den letzten Boss des Epilogs habe ich auch gelegt.




      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Würde natürlich nie die höheren Schwierigkeitsgrade spielen. ^^

      Was ich hier aber nice gelöst finde ist, dass man nach dem Ende auf der Karte jederzeit zwischen dem Originalschwierigkeitsgrad und dem höheren umschalten kann. Man ist also nicht an ein NG+ gebunden, sondern kann da ne Mission machen und dann wenn man will zurück zum alten Spieldurchlauf und da grinden oder so.
      Je nach Schwierigkeit hat man dann eben unterschiedliche Missionen erfüllt und freigespielt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nach den positiven Erfahrungen hier im Forum habe ich mir die Nioh Collection jetzt wahrscheinlich bei eBay Kleinanzeigen ertauscht. :)
      Sofern der Interessent heute oder morgen vorbeikommt, wird mein Ratchet & Clank dafür hergegeben.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es mir gefällt. Mit den Souls Spielen kann ich z.B. nicht so viel anfangen, aber ein zumindest leicht Souls inspiriertes Jedi Fallen Order bspw. fand ich klasse.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Zumindest bist du nach Ratchet and Clank ja schon voll im Modus für knallharte Schwierigkeitsgrade. :P

      Bin mal gespannt, wie es dir gefällt. Selbst wenn Dark Souls nicht deins ist... Eventuell springt der Funke ja dank Team Ninjas Handschrift mehr über, Chancen stehen nicht schlecht falls du mit den Ninja Gaiden Games was anfangen konntest.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"