[GB] Black Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,

      wie versprochen sind heute die ersten 33 (nationalen) Pakete versendet wurden. Morgen und übermorgen
      folgen die restlichen. Ich hoffe es kommt alles heil bei euch an. Und dann bin ich natürlich auf euer Feedback gespannt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • bluntman3000 schrieb:

      Wenn ich die DHL Nachricht (also den Absender) richtig interpretiere, trifft meins in wenigen Minuten hier ein 8o

      Genau so wars dann auch!

      <3 <3 <3

      Vielen, lieben Dank an alle Beteiligten, allen voran natürlich @mr-edit :thumbup: Das Warten hat sich (wie immer) gelohnt, es ist echt super geworden! Direkt getestet auf meinem Backlight-Mod GBA, alles vollkommen problemlos :!:

      Kleine Bilderstrecke:

      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Bei mir ist es auch heute angekommen.
      Ganz tolle Arbeit. Tolles Design und super Verarbeitung.
      Die Anleitung kommt vom Feeling an die alten Anleitungen ran.
      Das glow in the dark Modul ist ein cooles Detail.
      Das Spiel ist sogar ganz gut gelungen. Nicht ganz einfach, da man nur 4 Herzen hat und keine Leben.
      Zudem gibt es versteckte Blöcke.
      Sehr professionelles Produkt.
      Bilder
      • 20220111_192419_copy_2016x954.jpg

        439,16 kB, 2.016×954, 80 mal angesehen
      • 20220111_191616_copy_954x2016.jpg

        445,91 kB, 954×2.016, 75 mal angesehen
      • 20220111_191727_copy_954x2016.jpg

        482,72 kB, 954×2.016, 79 mal angesehen
      • 20220111_192502_copy_2016x954.jpg

        327,36 kB, 2.016×954, 83 mal angesehen
      • 20220111_192248_copy_954x2016.jpg

        337,17 kB, 954×2.016, 78 mal angesehen
      • 20220111_192239_copy_954x2016.jpg

        412,97 kB, 954×2.016, 83 mal angesehen
      • 20220111_192604_copy_2016x954.jpg

        453,58 kB, 2.016×954, 76 mal angesehen
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Tronpheus schrieb:

      Das Spiel ist sogar ganz gut gelungen. Nicht ganz einfach, da man nur 4 Herzen hat und keine Leben.
      Zudem gibt es versteckte Blöcke.
      Ich hab da auch richtig Spaß dran! Es ist stellenweise knackig, aber die Steuerung ist wirklich super gelungen. Ein wirklich gutes Spiel, welches sich nicht vor den früheren Hits verstecken muss. Seit heute auch nicht mehr im Regal ;)
      You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

      Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
    • Hallo in die Runde. Habe mich gerade her im Forum angemeldet, weil ich dieses Spiel gefunden habe - und einmal fragen wollte, ob es noch physische Versionen (mit Verpackung) gibt? Habe auf einem anderen Shop das Modul ohne Verpackung gefunden, hätte es aber gerne komplett in der Sammlung...? Oder bin ich jetzt zu spät dran?
    • Thorrie schrieb:

      Hallo in die Runde. Habe mich gerade her im Forum angemeldet, weil ich dieses Spiel gefunden habe - und einmal fragen wollte, ob es noch physische Versionen (mit Verpackung) gibt? Habe auf einem anderen Shop das Modul ohne Verpackung gefunden, hätte es aber gerne komplett in der Sammlung...? Oder bin ich jetzt zu spät dran?
      du kannst dich hier auf die Nachrücker Liste setzen lassen.

      ~ MfG Smart86 ~
      >> mein Verkaufsthread <<
      >> mein 18er Verkaufsthread <<
      Switch: SW-1895-3808-4484
      Xbox Gamertag: Smart1986
    • Akido schrieb:

      In einer einschlägigen FB Gruppe wird grad ein Exemplar angeboten, natürlich für das Doppelte des ursprünglichen Kaufpreises. Nicht gerade die feine Art, aus solchen Aktionen unverblümt Profit zu schlagen.

      Sind die Exemplare nicht personalisiert?
      Edit achso TB... lol
      Hab das Game gekauft für genau 50 Euro btw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Das besagte Angebot wurde gelöscht, entweder hat sich ein Käufer gefunden oder es wurde zurückgezogen.

      Wie auch immer, eigtl wollte man ja genau so ein profitorientiertes Weiterverkaufen durch Personalisierung verhindern, daher hab ich es mal erwähnt.

      Das Spiel gibts übrigens auch für schmale 22 (Modul) oder 50 (+ Manual und Box) hier: ferrantecrafts.com/listing/122…me-cartridge-for-game-boy

      Ist halt nicht die Version mit leuchtendem Modul.
      tba

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akido ()

    • Ich habe das Game gestern auf Ebay (Kleinanzeigen?) gesehen.
      Naja, das "Personalisieren" kann einen Wiederverkauf ja nicht verhindern, das ist nunmal das Recht des Eigentümers.
      Das Personalisiern hat man ja rückwirkend eingeführt, damit man die Käufer dann zukünftige Projekte ausschließen kann.
      Was aber in meinen Augen recht schwierig umzusetzen sein wird.
      Einmal weil man weitere Spiele locker leicht unter einem anderen Namen kaufen kann (oder kaufen lassen)
      Oder zum anderen müsste man auch erstmal das EBay/Facebook Exemplar kaufen um zu sehen wer da eigentragen ist.

      Ich schau mal ob ich die Anzeige wieder finden kann. Versprechen kann ich es aber nicht.
    • Der Wiederverkauf ist ja auch nicht das Problem ansich. Es ist das übertriebene "scalpen". Wenn die Leute wenigstens fair wären und zum ursprünglichen Betrag (den sie selbst investiert haben) weiterverkaufen, wäre alles gut. Passiert aber kaum. Das Thema "scalpen" hatten wir hier ja auch schon in einen anderem Thread. Bei den meisten Leuten blitzen
      nur die Money-Zeichen in den Augen auf. Leider.
      Die Personalisierung hilft schon sehr beim Ausschlussverfahren. Wenn wir das mitbekommen fliegt der User dann hochkant raus. Da fühlen sich dann auch einige "ungerechtfertigt" behandelt. Doch warum soll das immer nur in eine Richtung funktionieren. Die Macher hinter solchen Community-Aktion fragt ja auch keiner ob sie das fair finden.

      Evtl. werden bei zukünftigen Aktionen sogar die ROMs auf der Cartridge personalisiert (siehe Bild im Anhang). Dann steht beim Startbildschirm der jeweilige Username im Screen. Das ist dann zwar Mehrarbeit, aber um gegen das "scalpen" vorzugegen geht's wohl irgendwann nicht mehr anders.


      Honigdieb schrieb:

      Einmal weil man weitere Spiele locker leicht unter einem anderen Namen kaufen kann (oder kaufen lassen)
      Das kannst du ja gern mal probieren :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • mr-edit schrieb:

      Das kannst du ja gern mal probieren
      Warum sollte ich das tun? Ich habe weder Interesse an dem Spiel noch an dem Geld das man daraus ziehen könnte. ;)

      Aber allgemein gesehen: Woher soll man denn wissen ob der Facebook User "Alfred Neumann" nicht der Kumpel von "Bernd Biersack" ist und für diesen ein zweites Exemplar zum Wiederverkauf einkauft?
      Ich gehe mal davon aus, dass die Käufer (wenn es sich um eine Facebook Gruppe handelt) nicht persönlich mit dem Verkäufer/Hersteller bekannt/befreundet sind. Und wenn es nicht mal der Kumpel ist, könnte es doch ein Doppelaccount sein der auch in der Gruppe ist und ein weiteres Spiel kauft.

      Die Rechnung des Resellers muss nur so aussehen:
      1 Spiel unter eigenem Namen kaufen für 50,-
      1 Spiel vom Kumpel oder Doppelaccount für 50,- Euro kaufen lassen
      -------
      Das sind dann erstmal 100,- Ausgaben.
      Dann vertickert man eins der beiden Spiele wieder für 100,- auf einer anderen Plattform unter anderem Namen.
      Am Ende hat er dann wieder seine Ausgaben drin und trotzdem besitzt er noch sein Spiel mit seinem integrierten Namen. Er selber würde nie Verdacht geraten, weil er sein Exemplar mit seinem echten Namen immer vorzeigen kann.

      Interessanter Plan, oder?
    • Der Plan ist nicht interessant. Den genau so machen es ja alle Scalper. Deswegen musst du dich ja in unserem Forum registrieren und erstmal auf die Warteliste setzten lassen, um ein Exemplar zu bekommen. Dann zahlst du Geld via PayPal ein. Wenn jemand ein Doppelaccount anlegt, wird das spätestens bei den Gelddaten ersichtlich. Die wenigsten haben mehrere PayPal Kontos. Gibt noch mehr Dinge die geprüft werden. Bis jetzt haben wir dadurch schon eine Menge solcher Leute herausgefiltert. Vielleicht nicht alle, aber immerhin ein paar.
      Um mal deine Aussage zu entkräften das es so locker leicht möglich wäre, meinte ich, du kannst es selber mal probieren mit einem Doppelaccount. Was dann in diversen Facebook-Gruppen abgeht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()