[GB] Black Box

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20.12. um 22 Uhr
      gehts los

      Da bin ich dann im Nachtdienst und kann nicht :haulol:

      Bin da raus, mir ist das alles zu stressig.
      Extra Forenanmeldung dann gibts aber die News auf Twitter... Stichzeiten.... ein Generve überall.
      Warum ist das überhaupt von der Stückzahl her limitiert?
      Man könnte doch einfach sagen vom 20 - 22. 12. werden alle Reservierungen berücksichtigt.
      Ist ja jetzt nicht so als würden da 1000 Leute die Bude einrennen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Pansen schrieb:

      Das ist nicht wie bei limited run oder so innerhalb 5 Minuten aus"verkauft", du hast dann locker 3-4 Tage um dich anzumelden.
      Genau so ist aber aufgezogen...
      Die Masche kotzt mich einfach an, vor allem bei Homebrew hat das imo absolut nichts verloren. Da will man doch die Entwickler supporten...?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Und nächstes Mal dann zwei Tage und danach 12h...
      Es ist eigentlich auch egal wie lange genau so oder so werden irgendwann Leute auf der Strecke bleiben die gerne eins hätten.

      In paar Projekten sind wir dann beim Limited Games Stress. Da kann ich wirklich drauf verzichten.

      Kaufe pro Jahr so ca 30 Homebrews für diverse Systeme, alles völlig stressfrei.

      Werd genauso ohne dieses Spiel leben können wie die ohne meine Bestellung. :thumbsup:

      PS: Im CiBo bietet grad einer verzweifelt 200 Euro für das Alex Kidd 3. Keine Ahnung warum es zu solchen Situationen kommen muss. Scheint halt geil zu sein alles künstlich zu verknappen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • Äh, die Macher hinter den Community Aktionen machen das eben auch rein privat. Da kommt kein Cent Gewinn auf den Kaufpreis. Dafür sind die Preise eben auch auf den Cent kalkuliert. Bei den Firmen, welche zb die Hüllen produzieren, bestellst du eben nicht mal „einfach so“ ein paar mehr. „Mehr“ bedeutet evtl höhere kosten und die trägt evtl nicht jeder mit.
      Mich nervt der „gefühlte“ Stress zwar auch etwas, dennoch bin ich ab dem 20. direkt dabei und finds klasse was die „jungs“ da wieder auf die Beine stellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

    • Sirius schrieb:

      Und die 111 Platinen löten sich auch nicht von selbst. Das steckt eine menge Arbeit dahinter. Da finde ich eine gewissen Limitierung schon für sinnvoll.
      Das würd ich direkt draufzahlen wenn der Stress wegfällt.

      Aber will euch das nicht mies machen und mich wird auch keiner mehr überzeugen von daher viel Spaß mit dem Game! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()

    • @Uroko Sakanabito
      du spielst doch cyberpunk mit glitches und bugs aber dir ist es zu kompliziert oder zu „stressig“ dich in einen Forum anzumelden und dich dann ab einem gewissen Datum auf eine Liste setzen zu lassen.... aha.. na ok.
      Ich sag mal so, ob du nun dabei bist oder nicht macht keinen Unterschied ;) spiel du mal lieber cyberbug. Den die 111 Leute die sich für die Aktion richtig interessieren, die würdigen den Aufwand dahinter immerhin auch und die kommen auch mit ein paar Regeln klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • @Undead

      Undead schrieb:

      Immerhin gibs hier nur eines pro User und nicht 2 wie bei LRG ;) (weil, ist ja für die Physical Sammler und nicht für Scalper)

      Und weil Personalisiert, sinkt auch die Scalpermotivation, weil der dann unten durch ist, wenns bei ebay landet.
      du glaubst gar nicht wie viele trotzdem versuchen zu scalpen. Bei DanganGB hat sich jemand mit 8! Accounts registriert... das ist schon ein bisschen verrückt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • @Tronpheus
      Das haben wir auf Twitter angekündigt für alle die nicht in den Foren unterwegs sind.

      Nochmal zur Erklärung (für alle):

      Es gibt kein Zeitlimit. Ab dem 20.12. hängt die Liste aus. Und dann kann sich jeder eintragen bis 111 Leute da drauf stehen. Das geht mal schneller oder auch mal langsamer. Bei mehreren Projekten hat es Monate! gedauert bis wir die Leute zusammen hatten. Das lag aber auch daran das keiner so richtig von der Aktion wusste. Die letzten Aktionen haben wir daher immer auf verschieden Plattformen und Foren „beworben“. Wir sind übrigens kein Limited Publisher! Oder überhaupt eine Firma. Die Auflage von 111 ist das was wir hobbymäßig stemmen können, höhere Stückzahlen sind für uns als private Hobbybastler einfach zu groß und da kämen auch enorme Geldsummen zusammen. Ich schreibe das nur weil das einige (neue) User evtl. noch nicht so gecheckt haben.

      Übrigens kann die ganze Produktion nur beginnen wenn wir die 111 Leute zusammen bekommen haben und diese 111 dann auch ALLE den
      ausgemachten Betrag eingezahlt haben. Eher passiert leider nix. Und erfahrungsgemäß dauert das eine ganze Weile. Es werden Leute abspringen, sich nicht mehr melden, nicht bezahlen etc. Dann werden diese Leute von der Liste genommen usw. Bis alles abgeschlossen ist wird also noch ziemlich viel Zeit vergehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Wie lange das dauert ist mir bekannt.
      Heißt auch nicht umsonst Community Projekt.

      Finde solche Sachen immer großartig.

      Das krasse an solchen Aktionen, ist dass die gelieferte Qualität denen von großen bzw. größeren Firmen in nichts nachsteht und oftmals sogar übertroffen wird.

      Twitter etc.bin ich nicht aktiv. Bekomme oft erst im Nachhinein etwas mit.

      Ich glaube ich stelle mir auf dem Handy einen Wecker.
      Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)
    • Uroko Sakanabito schrieb:

      Genau so ist aber aufgezogen...
      Es dauert immer bei solchen Aktionen. Die Anmeldung ist problemlos möglich, selbst Leute, die nach Wochen sich doch noch gemeldet haben, haben noch ein Exemplar bekommen (z.B. aus Überproduktion). Man muss die Sachen ja in der Freizeit machen, Geld auslegen, zusammenbauen und bisher hat es immer recht lange gedauert, bis die Leute auch wirklich alle da waren und bezahlt haben. Also hier ist keine Masche dahinter oder eine künstliche Verknappung, hier geht es um den Spaß an der Sache. Und wer will, bekommt. Egal ob 20. oder 23.12.
    • Mich hat das mit Twitter einfach völlig verwirrt:

      - Man wird von hier (und im CiBo) auf das andere Forum verwiesen,
      - meldet sich also extra dort an,
      - findet aber erstmal nix außer, dass es bald losgeht,
      - dann nach Tagen erscheint was,
      - der Thread ist erstellt aber geschlossen,
      - es gibt keine Infos zu finden warum das so ist oder wann es los geht,
      - eine Antwort darauf bekommt man erst von einem neXGam User,
      - ein User in eurem Forum versucht schon verwirrt im normalen Thread zu reservieren,
      - das versucht man dann leicht verzweifelt auch,
      - dann bekommt man per PN in einem anderen Board den Hinweis auf Twitter.
      - auf Twitter findet man dann das Datum wann es losgeht.

      Das wurde mir dann zu blöd ehrlich gesagt.

      mr-edit schrieb:

      @Uroko Sakanabito
      du spielst doch cyberpunk mit glitches und bugs aber dir ist es zu kompliziert oder zu „stressig“ dich in einen Forum anzumelden und dich dann ab einem gewissen Datum auf eine Liste setzen zu lassen.... aha.. na ok.
      Ich sag mal so, ob du nun dabei bist oder nicht macht keinen Unterschied ;) spiel du mal lieber cyberbug. Den die 111 Leute die sich für die Aktion richtig interessieren, die würdigen den Aufwand dahinter immerhin auch und die kommen auch mit ein paar Regeln klar.
      Keine Ahnung was das mit Cyberpunk zu tun hat...
      War doch jetzt auch kein Fehler von mir?

      In Kombination mit der Beschwerde von dem User (Danco?) in dem Dangan Thread wirkt das einfach alles nicht besonders toll auf Neulinge. Woher soll man denn da auch wissen wie lange so was dauern wird? Euer Forum ist zumindest voll von Leuten die gerne noch das ein oder andere Game bekommen hätten.

      Klar, ich interessiere mich jetzt natürlich nicht "richtig" für das Spiel... tolle elitäre Antwort. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 18 mal editiert, zuletzt von Uroko Sakanabito ()