[PC/SWI/PS4/XBO] The Bluecoats: North and South

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [PC/SWI/PS4/XBO] The Bluecoats: North and South

      Norden oder Süden? Das ist eine der Fragen, die Alexander in seinem Test beantwortet hat.

      The Bluecoats: North and South



      Der amerikanische Bürgerkrieg. Ein berühmtes Thema und zigfach in Film und Buchform verwurstet. Wer kennt nicht den 80er Straßenfeger „Fackeln im Sturm“? Hierzulande weniger bekannt dürfte eine belgische Comicreihe namens „Die blauen Boys“ sein. Noch unbekannter, bzw. von vielen wieder vergessen: Ende der 80er, genauer 1989, wurde diese sogar als Computerspiel umgesetzt. „North & South“, so der damalige Titel, erschien für Commodores C64 und Amiga, Atari ST sowie PC und das NES. Es präsentierte sich als Actionreiche Risiko Variante. Trafen die Armeen der Nord und Südstaaten auf der Karte aufeinander, folgten Actionsequenzen. Entweder befehligte man, in Echtzeit, fizzelige Fußsoldaten, Reiter und Kanonen oder man steuerte gar einen einzelnen Soldaten durch kurze 2D Jump Run Passagen durch feindliche Forts oder Züge. Das Ganze war kurzweilig und vor allem zu zweit spaßig. Danach wurde es wieder still um die grauen und blauen Jungs.

      Zu unserem Test

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Civilisation ()

    • Witziger Zufall! Hab es zu Weihnachten von einem guten Freund für die PS4 geschenkt bekommen. Er meinte zu mir, dass er es mir eigentlich im Doppelpack mit "Sensible Soccer" hätte schenken müssen, so aber müsse die Neuauflage für alte Versus-Matches ausreichen :tooth: Fehlt eigentlich nur noch eine gute Neuauflage von "Sensible Soccer" auf Disc.
      Mir gefällt das Spiel - schön kurzweilig und es kommt sofort das alte "North&South"-Feeling auf.
      Steam: bjoern_typ
      PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
      XBL: reinersaftig
      Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

      Most Wanted:
      Grand Theft Auto VI, Metal Gear Solid Delta: Snake Eater, Hellblade 2: Senua's Saga, Judas, Black Myth: Wu-Kong, Rise of the Ronin, Death Stranding 2, Hollow Knight: Silksong, Replaced, Sword of the Sea, The Plucky Squire, Earthblade, Holstin