[Multi] Genshin Impact

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Multi] Genshin Impact

      Geht imo gar nicht das dieser tolle Titel keinen eigenen Thread hat.


      Wäre schön wenn sich noch vor dem großen Update auf 1.2 im Dezember ein paar Gleichgesinnte hier finden lassen würden. Ich habe von dem gesamten Multiplayeraspekt des Spiels noch Null Ahnung. ^^

      Mein Team: Zhongli - Bennett - Xingqui - Chongyun
      Abenteuerlevel: 27
      Plattform: PS5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Finde das Char Design auch eher auf der guten Seite. Bisher sind es immerhin 24 recht unterschiedliche und es kommen ständig welche dazu. Zhongli fand ich sogar so gut das ich ein bissi Geld investiert habe, obwohl ich wusste das er kein must have OP Char ist.

      Hmm was ist viel grinden? Ich habe gefühlt zu 75-80% der Zeit die Storyquests gemacht um einerseits meinen Abenteuerrang (Accountlevel) zu steigern und andererseits Mats zu sammeln die man für das Leveln der einzelnen Chars und Items braucht. Es gibt kleinere Löcher wo es noch 1-x Abenteuerstufen braucht um sich weiter an Quests entlang hangeln zu können, aber die Zeit muss man auch nicht stupide grinden und muss es dann wiederum doch. Einerseits kannst du halt etliche Herausforderungen in der Welt angehen (Events, Sphären, tägliche Missionen, Kopfgeldjagd, Anemoculi und Geoculi sammeln, die Statuen der Sieben pimpen, usw.) und dir damit viel Grind ersparen, andererseits bleibt es einem nicht erspart die Teleportationspunkte und damit die komplette Karte einmal abzulatschen und fleissig Mats zu sammeln. Gerade wenn Char und/oder Waffe an einer Updateschwelle steht gibt es die Mats nicht geschenkt. Meist muss man diese aus einem Dungeon oder Worldboss heraus prügeln und sollte davor fleißig bei Kochkunst, Alchemie und im Schmieden gewesen sein. Das ist in etwa ähnlicher Grind wie bei WoW nur das es (bisher) weit weniger Mats sind und kein anderer Spieler aus "deiner" Welt Sammelvorkommen abbauen kann, was ich wirklich zu schätzen gelernt habe. Auch wenn ich ein Teamspiel hoste kann außer mir keiner Blümchen pflücken oder eine Truhe aufmachen und mich ninjalooten. Das ist soooo gut!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Ich spiele weder gerne Gacha noch MMOs. Bei Genshin Impact war bei dann ziemlich schnell die Luft raus, als ich im AR über Level 25 war, weil mir das alles zu lange gedauert hat und repetitiv wurde. Außerdem stinkt die Undurchsichtbarkeit was man wofür farmen muss und ausgibt... das ist meiner Meinung nach bewusst so gemacht, dass man schnell durcheinander kommt. Hatte für mich die ganze Zeit einen ekligen Beigeschmack.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Hmm das verstehe ich nicht ganz. Man sieht immer die Mats die gebraucht werden und wie bzw. wo man sie bekommen kann oder das sie eben herstellbar sind. Alchemie ist imo sogar so aufgebaut das man immer das Rezept ab der Levelstufe kann wo man das dann auch wirklich demnächst braucht. Die Gefahr Mats zum Fenster raus zu werfen indem man Sachen baut, die man eigentlich gar nicht braucht, so wie es in WoW ständig ist, kommt bei Genshin Impact eigentlich gar nicht vor. Ebenso finde ich die Unterteilung in die Elemente bei den Chars recht nett und nützlich. So muss man für jedes Element woanders farmen und hängt nicht Tag für Tag beim selben Dungeon/Worldboss/Quest ab bis es einem zu den Ohren raushängt. Genug Harz vorausgesetzt kann man alle Elemente gleichzeitig bearbeiten.

      Vielleicht kommt das noch, aber ich denke ich bin jetzt ähnlich weit wie ChaosQu33n gewesen ist (AR 27 und mit dem Mainteam alle Charakterstufe 50) und habe aktuell nur noch die Möglichkeit mich über die Artefakte oder Waffen zu verbessern. Da sind meine Chars zur Hälfte mit 3* und 4* Zeugs ausgestattet und ich frage mich wie andere schon voller 5* Artefakte sein können. Entweder Geld oder es sind doch die 2 Monate Vorsprung. Allerdings weiß ich noch nicht wie ich an den guten 5* Stuff rankommen soll. ^^

      Edit: Ich denke das ich an einem Punkt bin wo es Sinn machen würde im Multiplayer Herausforderungen anzugehen, die eventuell bessere Beute versprechen. So kenne ich es jedenfalls von "normalen" MMO´s. Allerdings gibt sich Genshin Impact in der Beziehung tatsächlich etwas nebulös. @ChaosQu33n hast du mit deinem Mann übers Spiel kommuniziert? Ach ich würde das einfach gern mit jemandem probieren wo ich bissi rumfailen kann. Magst du dich nicht mal für ne Stunde erbarmen, damit ich meine ersten Gehversuche machen kann? ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Was meinst du, ob ich mit meinem Mann übers Game kommuniziert habe? Mein Mann saß praktisch neben mir, als wir gezockt haben :D

      Ich habe aber kein Bock mehr auf das Game, sorry ^^

      Ich persönlich fand es halt nicht sooo einleuchtend, wie es mit dem Umtausch von der einen in die andere Ingame-Währung klappt. Wenn man länger spielt, ergibt sich das dann. Klar. Ich konnte mich auch mit meinem Mann drüber austauschen, der eine Woche Vorsprung zu mir hatte (die ich dann aber irgendwann wieder rausgespielt habe, da man irgendwann an einen Punkt kommt, wo man kaum mehr Fortschritt macht). Aber so die ersten ein zwei Wochen gab es auch noch nicht 100Mio Guides und Erklärungen was wie funktioniert im Internet ^^
      Mir ging auch irgendwann auf die Nerven, dass man immer mehr so Daily-Zeugs bekommt, aber: Ich bin überhaupt kein Freund von MMOs und Belohnungssysteme für tägliches Einloggen und 0815-Gegner-Klatschen demotiviert mich auch... Da habe ich einfach einen zu hohen Pile of Shame an Games hier, als dass ich da Zeit reininvestiere. Deswegen denke ich auch, dass Genshin Impact, so lange man Freude dran hat, kein schlechtes Game ist. Aber ich hatte irgendwann die ganze Welt aufgedeckt und danach waren die Aufgaben jeden Tag die Gleichen und für alle paar Tage (evtl.!) mal Ziehen können... Uff, nee. Da ist bei mir immer die Luft raus.
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • lol ich meinte natürlich Voice Chat. Hab mich aber gerade eingelesen. Das klappt nur mit Leuten die man auf seiner PSN Friendlist hat, dann aber instant ohne großen Zirkus. Da hab ich schon mal nen Ansatz. Na ja dann such ich mir jetzt mal jemanden auf PS4 oder 5 der mit mir ein wenig rumprobiert. Ich hasse es in Onlinegames null peil zu haben und dann nicht einmal kommunizieren zu können. So geht es mir halt mit Randoms auf den Geist. Ist dann was anderes wenn ich weiß wie der Hase läuft. Dann bastel ich mir ein paar Makros, lauf voraus und trigger die Events auf die ich Bock hab. ^^

      Bei PSO damals hatte ich wenigstens ne Tastatur und zur Not Emojies. Da hat man ne Telepipe gesetzt und der "Neue" kam einfach dazu. Ach das war ne schöne Zeit.
    • Hab gestern AR30 erreicht und locker 30 Minuten damit verbracht alle meine Artefakte an den 4 Mainchars wenigstens mal auf +10 zu pimpen. Bei den Waffen habe ich jetzt erst bei den ersten beiden das Cap von Lvl.40 durchbrochen, aber die anderen beiden sind dann Freitag oder spätestens Sonntag (die Mats kann man nur an bestimmten Tagen aus der Sphäre der Kriegskunst bekommen) soweit. Ein erster Blick nach getaner Arbeit lies mich befriedigt zurück. Locker 20-30% mehr Schaden, Lebensenergie, usw. Trash in der Welt friert mich jetzt auch weit weniger oft und lang ein als zuvor. Selbst Ruinenjäger sind jetzt kleine(re) Fische und ich habe sie mit Hilfe des Buchs --> Kopfgeldquests, das einem dann die Standorte in ungefähr anzeigt richtig schön gefarmt. ^^

      Es verging bisher keine Woche wo ich nicht die Mats zusammen hatte mindestens eine 10er Ziehung zu machen und da ich Zhongli extrem schnell hatte (und ihn auch nicht weiter ausbauen will) werde ich nun bis zum nächsten Banner sparen. Dann kann ich hoffentlich ohne Geldeinsatz 4-5 mal die 10er Ziehung machen. Vielleicht sind die Chinesen ja auch spendabel zu Neujahr. Ist bei denen ja das wichtigste Fest des Jahres.
    • Der Höhenflug ist vorbei. Mit erreichen der Weltstufe 3 laufen jetzt wieder Gegner durch die Welt, die sich nicht so wehrlos abfarmen lassen. Musste gestern vor einem 4er Pack Ruinen Wächter fliehen. ^^
      Aber schon schön das MiHojo mitdenkt und es nicht easy shit werden lässt. So macht es tatsächlich wieder mehr Bock auch wenn das Update der Gegner höher ausgefallen ist als das Update des Loots....jedenfalls bis jetzt. Die Story Quests sind tatsächlich nur noch nette Dreingabe. Damit Levelt man einen Level AR und dann muss man 4-5 grinden. Wird Zeit für das Dezember-Update nächste Woche. ^^
    • Ihr seid bestimmt alle gespannt auf meine Fortschritt ^^
      Bin jetzt nach knapp 70 Std. AR34 und habe mit meinen 4 Mainchars und ihren Waffen das Cap von Lvl.60 erreicht. Das zu durchbrechen geht erst ab AR35 und was Mats betrifft bin ich jetzt auch ziemlich pleite. Der ganz große Grind hat nun definitiv begonnen, auch wenn ich große Hoffnung in das nächste Update mit neuem Gebiet und neuen Gegnern, Mats und Quests setze. Vielleicht wären die Sphären, die ich aktuell alleine kaum/nicht schaffe im Multiplayer machbar, aber da bin ich mir weder sicher, noch zweifle ich daran das ich sie mit Lvl.70 Chars auch allein hinbekomme.

      Ein MMO ist Genshin Impact definitiv nicht. Es bietet eher eine recht rudimentäre Multiplayer-Möglichkeit und ich könnte mir vorstellen das man Zeit spart bzw. mit niedrigerem Level und Gear schneller und leichter in hochstufigen Spähren unterwegs sein kann. Die effektivste Kombi dürfte ein 2er Team sein, weil es immer nur 4 spielbare Chars sein dürfen. Bedeutet bei 2 Spielern hat jeder noch 2 spielbare Chars und bei 3 und 4 Mitspielern darf jeder nur einen Char steuern und kann den nicht wechseln. Sinnvolle Elementar-Kombos sind also mit Randoms und ohne selbst wenigstens 2 Chars spielen zu können reine Glückssache.

      Die meisten Dungeons haben 4 Schwierigkeiten und sind für Solisten ab den Charlevels von ca. 20, 40, 60 und 80 gedacht. Da sich der Loot von Stufe 2 und 3 nur marginal in der Menge aber nicht der Qualität der Mats und Artefakte unterscheidet, farme ich lieber in unter 2 Minuten Stufe 2 ab, als mich auf Stufe 3 durch zu quälen.

      Wenn ich AR35 überschritten und mein Chars an das Cap von Lvl.70 gebracht habe, werde ich mein Glück mal mit Randoms im Multiplayer versuchen und Stufe 4 Dungeons testen. Gerade die 5* Artefakte würden schon einen deutlichen Boost bedeuten und ich glaube so mittelmäßig wie ich ausgerüstet bin wäre es Solo recht lang pain in the as und zäh. Als Herausforderung zwischendurch gern, aber um auf ein Item hin zu farmen wär das wohl nix.

      Es ist wirklich das perfekte Spiel für Leute denen bei richtigen MMO(RPG)´s die Zeit und der Anschluss an zwingend erforderliche Mitspieler gefehlt hat, aber dennoch diese Art Game ziemlich gern und oft allein gespielt haben.
    • @exe
      Bin leider bis zum Ende meines Urlaubs diese Woche in den Krallen der Verwandschaft und kann nur sehr sporadisch spielen. Danach aber voll gerne. Ich spiele eigentlich jeden Tag zumindest die täglichen Quests und verbrauche mein Harz (momentan um Albedo auf 80 zu bekommen). Ich habe zur Zeit AR 44 und bin ein wenig davon gepisst diesmal bis 50 leveln zu müssen um Chars und Waffen auf 90 bringen zu können. ^^

      Das neue Gebiet Drachengrat ist zwar klein aber abwechslungsreich und die Kältemechanik ist mal was anderes. Das Event war mein erstes das ich mitgemacht habe. Das davor wo man Fischl bekam hab ich noch verblödelt. War das auch so leicht? Ich meine es war nett die ganzen Urgestein und Items zu bekommen, aber ich hab für keine der 4 Stufen länger als 2-3 Stunden gebraucht bevor alle Ziele erreicht und der Eventhändler ausverkauft war. Ein bissi challenging sollte es dann imo doch sein. Den Event-Einhänder hätte ich mir z.B. auch lieber so verdient wie den Drachengrat-Zweihänder, den ich absolut genial getimet tatsächlich mit dem Lösen der letzten Questline gefunden habe. Immer noch ein tolles Spiel...
    • Also das Fischl Event fand ich mit meinem Account einfacher als das aktuelle Baum Event, da mein Team komplett anders als das meiner Frau ist. Die hat den Baum in 1 Minute gekillt während ich echt Mühe hatte.
      dafür hatte sie gegen die Elektrogegner beim Fischl Event super Probleme mit ihrem Main DPS Keqing.

      Aktuellen machen wir lvl 80 Content und das ist schon ziemlich knackig selbst zu 2.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook
    • Ich habe jetzt 8 Chars auf Level 80 und damit zwei gut funktionierende Teams.

      1. Albedo, Zhongli, Chongyun mit Bennett als Main DPS
      2. Xingqui, Keqin, Saccharose mit Fischl als Main DPS

      Da war mit Team 1 der Baum zwar nicht in einer aber zumindest in 2 Minuten down. Mein Burst reichte nicht um die Phase zu vermeiden wo man sich vor dem Eissturm dreimal unter eine Schutzglocke begeben muss. War das rum dauerte es noch 10 Sekunden und der Baum war Geschichte. Habs komplett solo gemacht, da ich einmal just for fun den Multiplayer probiert habe und das einfach viel zu lange dauerte bis da mal jemand dafür gejoined ist.

      Ich mache solo den Level 80 Content auf Weltstufe 5 und da hab ichs gut unter Kontrolle. Mal sehen wie es in 1-2 Tagen ist wenn ich AR45 erreicht und die Weltstufe auf 6 gebracht habe. Ich stecke kontrolliert aber regelmäßig etwas Geld ins Spiel (bisher ca. 80€) und werde auf das übernächste Banner für Xiao ziehen bis ich ihn habe. Anemo ist aktuell mein unterbesetztestes Element und Xiao sieht einfach nur geil aus. Ein Problem ist mittlerweile aber das Hochziehen. Ich gehe mit 200+ Stunden Spielzeit erst auf AR45 zu, weil ich permanent nur am farmen bin und dabei die EP Ausbeute nicht gerade die Tollste ist. Diluc gammelt auf der Ersatzbank, genau wie Barbara (die man scheinbar später im Spiral Abyss noch ganz gut brauchen kann). Spiral Abyss ist imo der einzige Inhalt der echt schwer(er) ist. Da komme ich aktuell schon ab Stufe 8 nicht mehr klar.

      Edit: Auf welcher Plattform spielt ihr eigentlich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • WoW Diluc auf der Ersatzbank. Ich hätte ihn sehr gerne und würde in mein Team mit Bennett kommen. Bennett als supporter für Diluc und diesen dann als Main DPS.

      Mein Main Team ist:
      Qiqi (HealSupport), Xiangling (SubDPS), Fischl (SubDPS), Ningguang (MainDPS)

      Für Abyss nutze ich dann zusätzlich diese Chars um daraus dann 2 passende Teams zu machen:
      Barbara (C6 lol), Traveler, Bennett, Jean, Razor, Diona, Xingqui

      Nicht alle davon sind level 80, weil so ein Xingqui aktuell nur dafür da ist, Schilde zu zerstören. Mir fehlt neben Ningguang echt nen 2. MainDPS. Aktuell nutze ich Razor, aber der ist durch Fischl echt ausgebremst, weil sie alles gute an Artefakten bekommt. Klee oder Diluc wären für mich perfekt.


      Ich spiele btw auf PC und farme hin und wieder dann auf dem Smartphone.
      Meine Frau auf PS5.
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

      Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook