[Multi] Genshin Impact

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun auch bald für PlayStation 5:
      Das Action-RPG Genshin Impact erscheint diesen Frühling auch für PlayStation 5. Die PS5-Version des Free-to-Play-Spiels von miHoYo verfeinert das Open-World-Erlebnis unter anderem durch scharfe 4K-Auflösung, verbesserte Texturen und schnellere Ladezeiten. Einen ersten Eindruck vermittelt der neue PS5-Trailer zum Spiel:



      Spieler der PlayStation 4-Version können ihr Abenteuer auf der nächsten Generation fortsetzen. Genshin Impact steht für PS5 kostenlos ab Frühling 2021 zur Verfügung.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Gestern auf PS4 Rosaria gezogen :3

      Gefällt mir, werde ich evtl. fürs Team leveln.

      Am PC kein Glück bisher. Macht aber wieder Bock.
      Auf beiden Platformen wieder gut 2-3 Stunden investiert. Wer braucht da noch Vollpreistitel? xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich habs mal kurz am PC ausprobiert, weil ich mit dem Controller einfach nicht die gewünschte Präzision und Aimgeschwindigkeit mit Bogenschützen hinbekomme die ich mir wünschen würde. Das hat dazu geführt das ich OP-Chars wie Ganyu ausgelassen habe, weil sie mir mit dem PS5 Pad einfach keinen Spaß machen. Ich wurde allerdings mit WASD und Maus auch nicht glücklich. Nehme mal an ich hab mich mit 400+ Stunden auf der PS5 bereits versaut. ^^

      Ich versuch dich heute Abend mal zu adden. ;)

      Rosaria hab ich C4. Hab von vielen Leuten gehört das sie nicht gerade großzügig verteilt wird, aber ich hab mit 60 Ziehungen 5 Stück bekommen. Was allerdings ziemlich Wurst ist, da es mir den Anschein macht das ausschließlich ihr 6. Sternbild relevant ist. Mei 4* Char halt. Dabei hat auch meine Pitty zugeschlagen. Hab meine 3. Keqing statt Childe bekommen. Ist mir jetzt also das erste Mal passiert das ich nicht den Banner-5*-Char sondern einen random anderen bekommen habe. Blöd aber musste ja mal passieren.

      Mein Mainteam ist immer noch:
      Diluc - 90 - Main DPS
      Zhongli - 90 - Support für Schilde
      Albedo - 90 - Support weil 2 Geo im Team immer geil sind und die Blume rockt
      Xingqui - 90 - Support / Heal / Elementarreaktionen galore

      2. Team für Abgrund:
      Hu Tao - 90 - Main DPS
      Chongyun - 81 - Support
      Fischl - 81 - Support
      Bennett - 81 - Support / Heal

      Ersatzbank:
      Xiao -81 - work in progress (bin weder mit den Artefakten noch der Waffe glücklich)
      Keqing - 75 - work in progress
      Rosaria - 71 - work in progress
      Sucrose - 81 - ich kann sie einfach nicht sinnvoll spielen.......bin zu doof
      Barbara - 81 - außer im Abgrund brauch ich den massiven Heal einfach nicht

      Die restlichen 4* hab ich alle aber nur bis 20 gelevelt um die Gratisziehung zu bekommen und die restlichen 5* besitze ich schlicht nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walfisch ()

    • Mit dem heutigen Patch 1.5 ist auch die PS5 Version erschienen und sie soll bessere Texturen, schärferes 4k (wie auch immer) und kürzere Ladezeiten bieten als die PS4 Version. Leider kann man nirgends lesen was man als PS5 Besitzer der bereits die PS4 Version installiert und über 450 Stunden gespielt hat jetzt genau tun soll. Lade ich einfach die PS5 Version zusätzlich runter? Kann ich danach die PS4 Version von der Platte schmeißen? Irgendwie hab ich Angst meinen Account zu killen. Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
    • Falls jemand neugierig ist wie das ausgegangen ist. Die PS5 Version hat sich einfach über die PS4 Version installiert bzw. diese zumindest gelöscht. Die Spiele werden aber vom System als 2 unterschiedliche angesehen. So hab ich jetzt einen Eintrag mit 451 Stunden Playtime und direkt darüber einen Neuen mit 8 Stunden. Technisch war ich zunächst etwas enttäuscht über das PS5 Ugrade, aber als ich dann das erste Mal von einer Anhöhe gesprungen bin und mit dem Gleiter Richtung Tal gesegelt habe ich gecheckt das es nun auch (fast) ohne Pop Ups geht. Wenigstens etwas ^^
    • Also vom Dashboard ins Game merke ich eigentlich keinen Unterschied. Das Schnellreisen könnte einen Tick schneller sein, aber das fand ich schon vorher ganz ok (wenn man es mit den Zeiten auf PS4 vergleicht). Die Farben sind bei mir jetzt wesentlich satter, aber ich weiß nicht ob mir das tatsächlich besser gefällt. Von den Texturen her bilde ich mir ein das nun z.B. in Mondstadt auch weiter entfernt noch die high ress Varianten geladen werden, der generelle "4k Unterschied" ist aber imo kaum erkennbar. Auf max Details am PC sieht beispielsweise der Springbrunnen in Mondstadt immer noch schöner aus als auf Konsole. Aber seis drum, das Spiel an sich ist immer noch eine Wucht. Gerade jetzt mit 1.5 gibt es auch wieder ordentlich was zu tun.

      Gestern ist mir dann auch noch was wirklich Nettes passiert. Ich hatte meine Pitty (mehr oder weniger aus Versehen) an Childe verschwendet und dachte mir ich schieb jetzt mal meine "Anfang des Monats"- Verwobenen Schicksale aus dem Store usw. in den Zhongli Banner, um wieder etwas für Eula aufzubauen. Ich bekam im allerersten 10er Pull Mona und werde jetzt fleißig sparen. Mit maximal 90 Pulls hab ich nun Eula safe. ^^
    • Ich spiele es ja selbst, aber habe vorhin einen Gamepro Artikel zu den Verbesserungen auf der PS5 geseheb, den ich hier mal teile:
      gamepro.de/artikel/die-ps5-ver…drin-anzeige,3369247.html

      EDIT: Sehe aber gerade, dass der Autor "Sponsored Story" ist, also... ^^

      walfisch schrieb:

      Falls jemand neugierig ist wie das ausgegangen ist. Die PS5 Version hat sich einfach über die PS4 Version installiert bzw. diese zumindest gelöscht.
      Echt? Das überrascht mich gerade, aber positiv. Habe bei anderen Spielen mit Druck auf die Optionstaste aufndem Spielsymbol auf dem Homescreen unter dem Menüpunkt Version festgestellt, dass da meist noch immer die Auswahl zwischen PS4 und PS5 bestand. Da hat dann die PS4-Version "versteckt" noch Speicherplatz eingenommen, aber halt kein eigenes Icon auf dem Homescreen gehabt, weil sich beide Fassungen den Eintrag geteilt haben und du manuell switchen musst.

      Fänd es ja besser, wenn die PS4-Version dann immer überschrieben würde oder die PS5 einen fragt ob man sie behalten will.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Habe bei anderen Spielen mit Druck auf die Optionstaste aufndem Spielsymbol auf dem Homescreen unter dem Menüpunkt Version festgestellt, dass da meist noch immer die Auswahl zwischen PS4 und PS5 bestand.
      Das werde ich gleich heute mal ausprobieren. Ich hatte den Download der PS5 Version gestartet und dann keinen Bock die knapp 19GB Download zuzusehen. Mit meiner Leitung dauert das über 30 Minuten. Als ich wieder einen Blick auf die Sache warf war die PS4 Kachel verschwunden und die PS5 Version startete automatisch nach meiner Auswahl (erkennbar am HDR das es zuvor nicht gab). Vielleicht liegt die PS4 Version wie du sagst ja doch noch "unsichtbar" drunter???
    • Spiel jemand das aktuelle Event?

      Ich habe auf Zwei Accounts, einer gehört meiner Tochter, innerhalb von nicht mal 2 Stunden
      den Charakter Diona freigeschalten.

      Wer also den Charakter wollte und bislang kein Gacha Glück hatte, kann ihn jetzt ganz einfach bekommen.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)