[PS5/PC] Returnal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @108 Sterne Ich weiß nicht, glaube nicht dass 28 Stunden an sich eine gute Zeit ist. Gibt wohl viele die deutlich schneller durch waren ^^ Ausserdem schnetzelst du dich doch gerade durch Nioh durch 8o

      Ja es ist bei dem einen Freeze geblieben. Aber auch das hat die Anspannung am Ende noch ein bisschen erhöht :D mir wäre das aber lieber erspart geblieben :thumbsup:

      @CarlosMiyamoto
      Tja da kann ich dir nicht helfen. Man sieht sie ja meist nur von hinten. Du verpasst auf jeden Fall ein gutes Spiel.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Joa, habe mir ja schon paar Gameplay-Videos angeschaut und als es anno dazumal angekündigt wurde, war ich enttäuscht dass man sich bei Housemarque so von den "Arcade"-Wurzeln verabschiedet hatte.
      Aber die haben dass Gameplay was ich an denen so schätzte scheinbar richtig gut in dieses höher budgetierte (gibt es das Wort? :D) mehr "mainstreamige" Spiel eingebettet ... na mal gucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CarlosMiyamoto ()

    • Ich habe jetzt im vierten Versuch den ersten Boss erledigt. Aber wirklich auf der letzten Rille und mit viel Glück :). Es frustriert teilweise schon sehr arg und man wird wenig belohnt.
      Ich habe meistens nur abends Zeit zum spielen (halbe Stunde bis Stunde) und das reicht selten für einen Run bei dem man ordentlich grinden kann um stark genug für einen Boss zu sein. Klar geht es bestimmt auch ohne, aber dafür bin dann doch zu schlecht :). Das Problem ist , das ich entweder in den Ruhemodus schalten muss oder den Run einfach beende auch wenn es gerade gut läuft. Von der Stromverschwendung mal abgesehen ist es einfach nur nervig.
      Ein gesetzter Speicherpunkt bei dem man nur einmal weiterspielen kann und der dann gelöscht wird wäre schon toll für Leute die nicht mal eben zwei Stunden am Stück spielen können, weil es zeitlich einfach nicht geht.
      Ich denke ich spiele den zweiten Abschnitt auch weiter, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen es zu beenden. Bei Resident Evil 8 spielt man eine halbe Stunde und hat eine halbe Stunde Fortschritt. Bei Returnal ist es manchmal ein Äther mehr.
      Gut ist, dass ich es bei einer Ebay Auktion neu und verschweißt für rund 35 € gekauft habe und mich darum jetzt nicht mega ärgere. Das Spiel macht trotz Frust auch irgendwie Spaß und das Setting ist toll, aber für mich ist es in der Form echt schwierig voran zu kommen und das frustriert.
    • Ich bin jetzt auch mit von der Partie. :)
      Am späten Abend habe ich meine ersten Stunden mit Returnal verbracht. So wirklich durchgestiegen bin ich bisher noch nicht, aber ich bin schon relativ gut voran gekommen würde ich sagen.

      Die ersten Tode kamen relativ schnell, wobei ich mich da auch mehr mit dem Spiel vertraut machen wollte als unbedingt weit zu kommen. Jetzt in meinem vierten Run war ich dann über 2h am Stück unterwegs und habe in den ersten beiden Biomen auch alles abgegrast und mitgenommen, was mir so in die Finger gekommen ist. Dementsprechend war ich auch relativ gut ausgestattet würde ich behaupten. :) Beim Boss im zweiten Biom bin ich dann im ersten Versuch - tatsächlich sehr knapp - gescheitert, aber ich hatte vorher eine dieser Klonstationen (?) gefunden und habe dann die Möglichkeit genutzt weiter das zweite Biom zu erforschen, statt direkt wieder zum Boss zu laufen. Letztendlich bin ich dann vorhin in einem Raum voller Gegner, die alle erledigt werden mussten, gestorben. Schade um mein Equipment, aber ich würde meinen, ich habe mich bisher recht gut geschlagen. :)

      Morgen nach der Arbeit mal den nächsten Run angehen.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Noch empfinde ich das Spiel nicht als übermäßig schwer.. :D
      Es hatte mich gestern aber zugegebenermaßen auch gewundert, wie gut ich voran gekommen bin. Eigentlich wollte ich nur mal ein zwei Stunden reinspielen, und dann ging der letzte Run direkt über 2h bis nach 3 Uhr heute Morgen.
      Den Boss im zweiten Biom habe ich auch nur nicht gelegt, weil mir ein Item den Dash auf 2.5sec Regenerationszeit gesetzt hat und ich auch noch 50% reduzierten Damage bei meiner Waffe hatte (dafür musste ich dann 25 Gegner killen, um das wegzubekommen). War im Boss Fight dann nervig, weil ich nach jedem Dash erst nach 2.5 Sekunden erneut dashen konnte und die Healthanzeige immer nur relativ langsam runter ging.. :whistling:

      Am Ort meines Ablebens wurden mir dann mit immer neue Gegner vorgesetzt, bis ich letztendlich wo hängen geblieben bin und den finalen Treffer abbekommen hatte. Sehr ärgerlich, aber ich musste eh ins Bett. Wecker klingelte heute um 6:30 Uhr. :P


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Ich meine auch nach den ersten paar Runs wird das Spiel nochmal schwerer. Kann theoretisch auch sein dass du noch in einem einfacheren Modus warst, aber ich glaube das kommt schon nach Run Nr. Zwei oder so.

      Von daher würde ich einfach mal sagen, du bist sehr gut :thumbup:

      Ich habe gefühlt ewig gebraucht das erste Biom zu schaffen, war beim Endgegner immer kurz vor dem Ende, erst danach ging es bei mir deutlich schneller. Jetzt nach dem ersten Mal durchspielen finde ich das Spiel aber wieder sehr schwer, da Gegner Treffer einfach unfassbar viel jetzt abziehen. Bin teilweise nach 10 Minuten schon gestorben :whistling:

      Bin gespannt was du heute Abend / heute Nacht schreibst!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Es ist halt ein Roguelike. Das sind Games, die aufs Sterben und immer wieder versuchen ausgelegt sind, mit nur begrenzten Verbesserungen, die man in den nächsten Versuch übernehmen kann.
      Also die sind schon vom Spielprinzip her darauf ausgelegt, "schwer" zu sein. Und wer das nicht gewohnt ist und nen Checkpoint vorm Boss erwartet, statt wieder von vorne anfangen zu müssen, für den ists halt ein Kulturschock. Gerade bei AAA Games ist man das halt nicht gewohnt, die Roguelikes findet man sonst eher bei den Indies, daher dürfte es für viele was völlig neues sein.

      Details kann dir @Captnkuesel erläutern, der es ja intensiv gespielt hat.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Auch einmal ein Update von mir. Ich bin nach wie vor dran, allerdings komme ich nur sehr unregelmäßig zum spielen.

      Ich würde weiterhin behaupten, dass das Spiel vom Start weg definitiv sehr anspruchsvoll, aber nicht unfair oder übermäßig schwer ist.
      Die Level sind ja bei jedem Run auch nicht neu, sondern nur neu angeordnet. Heißt, man weiß nach und nach was einem in jedem Teilstück des Levels erwartet und kann abschätzen, wie man nun vorgehen muss und ob einem das Risiko es wert ist - viele Abschnitte müssen ja nicht unbedingt betreten werden.

      Ich selbst erwische mich immer wieder, wie ich die Biome trotz des Risikos abgrase auf der Suche nach guten Items oder Waffen. Dann schleichen sich hier und da aber kleine Fehler ein und am Ende heißt es bei den Bossen dann Game Over, weil ich keine Heil Items mehr habe oder eh nur relativ wenig Energie. :D Auch gehe ich zu häufig das Risiko ein verseuchte Items aufzunehmen. Das habe ich mir aber schon einigermaßen angewöhnt.. :D


      Meine Wochenendplanung hat sich heute kurzfristig geändert. Statt in die Schweiz zu fahren bin ich nun doch zu Hause. Vielleicht schaffe ich es dadurch jetzt auch mal länger am Stück zu spielen. :)


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Wat ein geiles Game, bin begeistert :love: Im Nachgang wäre das für mich der Kaufgrund zur PS5 gewesen. Absolut klasse Setting und Gameplay, wer Metroid (Prime) auch nur irgendwas abgewinnen kann, fühlt sich sofort zu Hause. Ironischerweise ist die Heldin wie Samus auch eine Frau, das kann garantiert kein Zufall sein ;)

      Ich hab zwar ne Weile gebraucht um rein zu kommen, aber mittlerweile macht es verdammt viel Spaß. Einzig ne Anleitung in der die Farben, Items und das HUD erklärt werden, wäre top für den Anfang gewesen. Die Tutorials sind mMn nämlich eher schlecht. Und was auch derbst unfair ist, dass man gelegentlich in Räume eingeschlossen wird, die man ohne die entsprechende Xeno Technik nicht schaffen kann, ergo sterben muss (oder ich bin zu blöd dafür :ka: )

      Bin jetzt bis zum ersten Boss vorgedrungen und (trotz zweitem Leben) gescheitert, obwohl er durchaus machbar ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()

    • 108 Sterne schrieb:

      Details kann dir @Captnkuesel erläutern, der es ja intensiv gespielt hat.
      Oder @konsolenfreaky, der ja deutlich besser in dem Spiel ist :D

      konsolenfreaky schrieb:

      Auch gehe ich zu häufig das Risiko ein verseuchte Items aufzunehmen. Das habe ich mir aber schon einigermaßen angewöhnt..
      Abgewöhnt oder? Ich habe das irgendwie von Anfang an selten gemacht. Ich finde viele der Malfunctions gar nicht so schlimm aber wenn man kurz vor dem Boss sowas bekommt wie "Active Reload disabled" dann kann das einfach teuflisch sein :(

      suicider schrieb:

      Wat ein geiles Game, bin begeistert Im Nachgang wäre das für mich der Kaufgrund zur PS5 gewesen. Absolut klasse Setting und Gameplay, wer Metroid (Prime) auch nur irgendwas abgewinnen kann, fühlt sich sofort zu Hause. Ironischerweise ist die Heldin wie Samus auch eine Frau, das kann garantiert kein Zufall sein
      Das freut mich sehr! Ich finde lustigerweise dass es kaum Ähnlichkeiten mit Metroid hat, nur die Türen erinnern mich an Metroid Prime. Dennoch ein geiles Game und einfach eine absolute Gameplay Bombe!

      Ich muss es auch mal weiterspielen, neulich war ich mal wieder richtig weit und bin dann am Ende ziemlich doof gestorben. Naja, passiert halt :D


      Insgesamt finde ich das Spiel fordernd, aber nicht zu schwer. Man muss sich halt sehr konzentrieren und bei sehr langen Runs ist das auf Dauer anstrengend. Dann kann's schnell vorbei sein. Wirklich unfaire Stellen hatte ich kaum welche, das einzige was mich wirklich genervt hat waren die:

      Spoiler anzeigen
      Gegner die quasi Malfunctions verschießen. Wenn man da nicht ausweicht und dann kurz vorm Boss sowas abbekommt kann das schon sehr nervig sein.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • Captnkuesel schrieb:

      [...]

      konsolenfreaky schrieb:

      Auch gehe ich zu häufig das Risiko ein verseuchte Items aufzunehmen. Das habe ich mir aber schon einigermaßen angewöhnt..
      Abgewöhnt oder? Ich habe das irgendwie von Anfang an selten gemacht. Ich finde viele der Malfunctions gar nicht so schlimm aber wenn man kurz vor dem Boss sowas bekommt wie "Active Reload disabled" dann kann das einfach teuflisch sein :(
      [...]

      Ja genau! Richtiger Bitch Move vom Spiel manchmal. :lol: Da läuft es echt gut, hast paar schöne Items, schicke Wumme und bist im Flow. Denkst dir, Malfunction wird schon nicht so schlimm sein und du kannst den Energieslot gut gebrauchen. Und dann SHIT, der Dash ist nur noch alle drei Sekunden möglich oder schnelles Nachladen gesperrt. Da lacht sich der Boss doch dann schön ins Fäustchen. Danke dafür. :lol:


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Bin nach wie vor sehr angetan von Returnal :) Nach diversen glücklosen Versuchen hab ich nun heute den ersten Boss platt gemacht. Ironischerweise hatte ich noch ein extra Leben, was ich gar nicht gebraucht habe :D

      Was echt genial ist, ist der strategische Aspekt des Spiels. Soll man ein infiziertes Item aufheben oder nicht, soll man noch in den nächsten Bonus Raum (auf die Gefahr hin nen fetten Gegner zu treffen), soll ich lieber dies oder jenes Item von den Obolites kaufen. Das ist schon gut durchdacht und macht einfach nur Spaß. Bin gespannt wie's weiter geht :)

      Spoiler anzeigen
      Bin ich jetzt eigentlich im zweiten Biom nachdem ich Phryke besiegt hab? Ich nehms stark an, aber der Run war so gut, dass ich die Playse in den Rest Mode gefahren hab, da ich keine Zeit mehr hatte weiter zu zocken :ray2:



      Captnkuesel schrieb:

      Mit welchen Waffen spielt ihr denn am liebsten?
      Da ich noch recht am Anfang stehe, fand ich das Maschinengewehr ganz gut (keine Ahnung wie das heißt). Hatte jetzt den Boss aber mit so ner Shotgun-ähnlichen Waffe mit jeweils 6 Schuss im Magazin/zielsuchend erledigt. Hat scheinbar ganz gut Schaden gemacht, war aber gerade mal auf Level 3. Da ist sicher noch ordentlich Luft nach oben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suicider ()