[PS5/PC] Returnal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frischer Nachschub ist da!

      Auf dem Planeten Atropos aus dem preisgekrönten Rogue-like Third-Person-Shooter Returnal von Entwickler Housemarque gibt es neue Inhalte und zwei neue Spielmodi zu entdecken. Die kostenlose Erweiterung mit dem Namen Returnal: Ascension ist ab sofort verfügbar.

      Returnal: Ascension bringt zwei neue Modi mit sich, den Koop Modus und den Endlosmodus. Der Koop Modus ermöglicht es andere Spieler in das eigene Spiel einzuladen, um gemeinsam die Hindernisse der Biome, die sich den Spielern in den Weg stellen, zu überwinden. Der Endlosmodus trägt den Namen “Turm des Sisyphus”, der die Spieler dazu bringt, über sich hinauszuwachsen und den Turm immer höher zu erklimmen. Zudem bietet der “Turm des Sisyphus” neben ansteigenden Herausforderungen neue Level, Story-Inhalte, Gegenstände sowie einen neuen Boss.
      Der Returnal Soundtrack auf Vinyl



      Die Partitur zu Returnal von Bobby Krlic wird auf Vinyl mit individuellem Design veröffentlicht. Das Vinyl kann hier vorbestellt werden.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Habe mich nun im Rahmen con PS+ auch mal rangewagt.

      Game macht schon Spaß und ist sehr smooth... Aber wirklich verdammt schwer, und verglichen mit sowas wie Hades habe ich kaum das Gefühl, Fortschritt zu machen.
      Ich habe es heute einmal zu nem Boss geschafft. Nach dem ersten Lebensbalken kam aber ne zweite Phase, die ich nicht überlebt habe. ^^

      Ich bezweifle stark, dass ich das beenden werde.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Naja first try Boss legen ist hier wohl nicht. EIn paar Items sind wohl Perma, sofern man sie findet.
      Aber soviel ich weis, liegt der Progress eher darin, genau diese Bosse zu schaffen, damit man im Nächsten Run gleich ins 2. Gebiet gehen kann oder sich vorher entscheidet, Loot im Ersten Gebiet mitzunehmen.

      Da die meisten aber eh durch das Cloud Save Update cheaten, sehe ich darhin weniger das Problem, es auf diesen Weg zu platinieren (und ist ja nicht so, als würde man dies nicht schon bei Souls Games machen, um sich mehrere NG+ Durchläufe zu ersparen ;) )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Undead ()

    • Der Fortschritt liegt halt eher bei dir. Du wirst besser. Du kennst welche Waffe dir liegt und wie man damit gut Schaden machen kann.

      Ich finde das Spiel hat das wunderbar gemacht. Leider gibt es mittlerweile fast nur noch Roguelites wo der Fortschritt gerne mal in stupidem Grind ausartet und man jedes mal nen +0,1% auf Damage oder sowas bekommt. Habe gerade erst Rogue Legacy 1 gespielt und fand das am Ende da sehr nervig.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Rogue Legacy fand ich super, ist allerdings auch wirklich ewig her, dass ich es gespielt habe. 2014. War auch das erste Roguelite, das ich je lange gespielt habe.

      Dass es an mir liegt besser zu werden ist halt das Problem. ^^ Ich fühle mich von der Action schnell überfordert und schaffe es nicht mehr, auf alle Projektile, Abgründe und meine generelle Umgebung zu achten.

      Ist natürlich nicht so als hätte ich das nicht gewusst, meine Skepsis ob ich mit dem Spiel klarkomme ist ein Hauptgrund, warum ich das Spiel nicht gekauft habe. Klar, man kann sich mit Save Scumming helfen, aber für mich mit meinen Skills ist es definitiv bislang viel schwerer als Hades (was eben das letztes Roguelite und so das polulärste war, das ich kenne) und ohne dieses Gefühl, jedes Mal zumindest ein wenig belohnt zu werden.

      Ich bin mal gespannt wie weit ich es spiele. ^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Der zweite Boss ist auch tot. Sehe ich das aber richtig, dass ich wohl nach dem Tod zukünftig immer durch das erste und das zweite Areal müsste, um überhaupt wieder zum dritten zu kommen?

      Klar geht das jetzt etwas schneller, aber trotzdem... Da hätte ich so garkeine Lust drauf. So easy finde ich das auch jetzt nicht, und es würde ziemlich lange dauern um überhaupt wieder hinzukommen.

      Na ja ich hatte meinen Spaß. Ich schau noch wie weit ich komme und ob ich noch ne Trophy im Anfangsareal bekommen kann, wo ich jetzt den Greifhaken habe. Aber es waren jetzt 11 Stunden und so langsam wirds mir zu repetetiv.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Oha. Na, das ist ja immerhin was. Dann halte ich vielleicht noch etwas durch.

      Im dritten Areal direkt nach dem Boss ists jetzt schwierig. Habe 5 Parasiten an mir kleben mit blöden Effekten. Die hatte ich nur genommen, weil es ne Trophy dafür gibt, aber ich habe jetzt zB nen langen Cooldown nach nem Dash. Da sterbe ich garantiert bald. Aber wenn ich halbwegs flott zurück kann...
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Hatte nur die kleinen unterwegs bemerkt, und eben den einen großen oben im Turm, der dann ins neue Areal führt.

      Das war jetzt meine Befürchtung, dass ich zumindest mal durch die Wüste bis zum Turm müsste. Und in der Wüste bin ich ständig verreckt. Ich hatte zwischen dem ersten Boss und dem zweiten mal 10 Tode in ner Stunde, weil ich nicht klarkam. :ray2:
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"